Grand Theft Auto 5: Kampfansage an "Exploiter"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
EVIL_PEANUT
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kann mir egal sein ob die das Geld wieder wegnehmen, habs nur gemacht um in kurzer Zeit GTA online "voll und ganz" genießen zu können da ich net viel zeit habe.
Wer hat heute schon so viel Zeit da stundenlang irgeine virtuelle Wärung zu farmen in den kleinen mengen.
Wer hat heute schon so viel Zeit da stundenlang irgeine virtuelle Wärung zu farmen in den kleinen mengen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Kampfansage an "Exploiter"
Das Problem mit dieser Art Spiel ist, dass alle zeitintensiver Elemente hier im Kern nutzloser BS sind.Balmung hat geschrieben:Ich sagte ja, viele werden es niemals verstehen. Es ist ja auch so einfach Spiele einfach als Unterhaltung abzutun und damit gleichzeitig erklären zu wollen warum ein Spiel nicht darauf ausgelegt sein darf, dass man Monate daran spielt, das es IMMER Spaß machen muss, zu jeder Sekunde und es auf keinen Fall frustrieren darf. Das ihr Spiele einfach völlig falsch angeht, kommt euch gar nicht erst in den Sinn. Ihr kommt mit euren typischen "es ist nur Unterhaltung" Spielweise und erwartet dann von jedem Spiel, dass es auch genau diese Spielweise erfüllt. Der Spruch mit dem arbeiten und RL passt da nur wunderbar ins Bild.
Und da es ja auch nur Unterhaltung ist, ist exploiten, cheaten etc. auch nur halb so wild oder gar völlig in Ordnung. Das ihr mit eurer Einstellung den Spielen gegenüber sowohl die Spiele ruiniert als auch den Spielern, die Spiele nicht nur als Unterhaltung ansehen, ihr Hobby zerstört, ist euch auch scheiß egal.
Und wenn ich den Mist höre von wegen "aber ich hab so wenig Zeit zum spielen, weil Familie, Freunde etc. *heul*", dann kann ich dazu nur eines sagen: lernt damit umzugehen oder lasst es sein zeitintensive Spiele zu spielen.
Wenn ein Spiel herausfordernd, komplex, oder schwer zu meistern ist, und man deswegen so viel Zeit darin investieren muss, dann bin ich absolut dafür. Davon findet sich in GTA5 aber nichts. Hier hat man einfachstes Gameplay, und lediglich die Kosten und den Fortschritt künstlich gestreckt. Ein par virtuelle Zahlen lächerlich hoch gedreht, in der Hoffnung, man könne Kinder und Jugendliche mit viel Freizeit lange genug fesseln, dass ein Teil von ihnen Mikrotransaktionen kauft. Denn im Allgemeinen findet man in denen am ehesten Kunden, die kein Gefühl für Geld haben und diese miese Masche mitmachen.
Für was soll man denn hier etwas verdienen und erarbeiten? GTA5 ist vom Gameplay her oberflächlich und flach wie ein Brett. Der Fortschritt ist reiner Selbstzweck, der nicht allzuviel mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat.
Also komm hier bitte nicht mit einem Unsinn an, da wäre irgendein höherer Wert hinter als bloße Tretmühlenmotivation, die ein par Kinder um ihr Geld erleichtern soll.
-
johndoe1658774
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben:Ich sagte ja, viele werden es niemals verstehen. Es ist ja auch so einfach Spiele einfach als Unterhaltung abzutun und damit gleichzeitig erklären zu wollen warum ein Spiel nicht darauf ausgelegt sein darf, dass man Monate daran spielt, das es IMMER Spaß machen muss, zu jeder Sekunde und es auf keinen Fall frustrieren darf. Das ihr Spiele einfach völlig falsch angeht, kommt euch gar nicht erst in den Sinn. Ihr kommt mit euren typischen "es ist nur Unterhaltung" Spielweise und erwartet dann von jedem Spiel, dass es auch genau diese Spielweise erfüllt. Der Spruch mit dem arbeiten und RL passt da nur wunderbar ins Bild.Wigggenz hat geschrieben:Spiele sind nicht mehr als Unterhaltung, deswegen nennt man es auch Spiele. Wird man nicht unterhalten, erfüllt das Spiel seinen Zweck nicht. Wer arbeiten will kann das irl machen. Wenn ein Spiel keine spaßigen Aktionen erlaubt, ohne dafür ewig lang monoton gefarmt zu haben, macht es seine Sache nicht gut, so einfach.
Und da es ja auch nur Unterhaltung ist, ist exploiten, cheaten etc. auch nur halb so wild oder gar völlig in Ordnung. Das ihr mit eurer Einstellung den Spielen gegenüber sowohl die Spiele ruiniert als auch den Spielern, die Spiele nicht nur als Unterhaltung ansehen, ihr Hobby zerstört, ist euch auch scheiß egal.
Und wenn ich den Mist höre von wegen "aber ich hab so wenig Zeit zum spielen, weil Familie, Freunde etc. *heul*", dann kann ich dazu nur eines sagen: lernt damit umzugehen oder lasst es sein zeitintensive Spiele zu spielen.
Entschuldige, mein Fehler! Ich hab ganz vergessen, dass es heutzutage nicht mehr cool ist sich mit den Freund im realen Leben zu treffen, mit ihnen zu quatschen und sich über Probleme auszutauschen.
Ich werde mir jetzt auch eine GTA-Crew suchen und meine sozialen Beziehungen nur noch vor der Konsole mit Teamspeak abhalten oder meine Freunde online treffen. *Ironieoff*
Und was heißt sich damit abfinden? Ich soll mich also damit abfinden, dass es Menschen gibt die kein Leben haben und dann nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag zu zocken nur um dann meine Stunde Spielspaß zu versauen, weil ich mit meiner Mikro-MP gegen Miniguns antrete, nur damit sie sich wenigstens in GTAO cool fühlen können? Nope, da bin ich raus!
Zu allen anderen Punkten hat mein Vorredner bereits alles gesagt. Der MP ist nicht spannend sondern soll nur spannend wirken, damit man lange genug Zeit in ihm verbringt. Das ist alles. Abwechslung=0.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Natürlich muss ein SPiel immer spass machen, dazu gehört auch frust im sinne von DS. Sinnloses und dummes gegrinde gehört nicht dazu, es zeigt nämlich nur das dem Entwickler nichts besseres eingefallen ist.Es ist ja auch so einfach Spiele einfach als Unterhaltung abzutun und damit gleichzeitig erklären zu wollen warum ein Spiel nicht darauf ausgelegt sein darf, dass man Monate daran spielt, das es IMMER Spaß machen muss, zu jeder Sekunde und es auf keinen Fall frustrieren darf.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wie ich gesagt habe... ich versteht es nicht und werdet es auch in 100 Jahren nicht verstehen.
Spieler, wie du wohl auch einer bist, die nicht akzeptieren können, das Andere mehr vom Spiel haben als man selbst und dann dementsprechend versuchen mit allen Mitteln mithalten zu wollen, was schlicht nicht möglich ist, erst recht nicht ohne zu betrügen, machen mit ihrem Verhalten dann eher noch die Spiele kaputt.
Gerade im MMORPG Genre ist seit Jahren zu spüren wie diese Spiele immer mehr an solche Wenigspieler angepasst werden, damit die auch ja schnell genug voran kommen, um auch ja an allem teilhaben zu können. Dazu kommt dann noch das weichspülen, weil solche Wenigspieler oft auch keinerlei Geduld haben und extrem schnell zu frustrieren sind, wenn in ihrer wenigen Zeit zu viel schief laufen könnte.
Und es ist ja nicht so, als gäbe es Spieler mit wenig Zeit erst seit heute. Früher gab es die ganz genauso. Wie haben die dann damals z.B. Ultima Online gespielt? Genau so wie ich gesagt habe. Sie haben das Beste aus ihrer zur Verfügung stehen Zeit gemacht, ohne diesem jämmerlichen Bedürfnis unbedingt mit Vielspielern mithalten können zu müssen, und trotzdem hatten sie extrem viel Spaß und viel erlebt.
Aber wie gesagt, ich könnte das hier noch 100 Seiten ausführen und ihr versteht es trotzdem nicht mit eurer egoistischen Sichtweise, die euch eh immer über das Spiel stellt.. sprich alles was ihr wollt muss ein Spiel auch erfüllen, egal ob das Spiel für Spieler wie euch geschaffen wurde oder nicht. So lange ihr nicht im Stande seid Spiele ernster zu nehmen, immer nur euer Bedürfnis weit über alles andere zu stellen, werdet ihr nie verstehen was es heißt ein Spiel wirklich zu spielen und nicht bloß zu konsumieren.
Irgendwie erinnert mich diese sinnlose Diskussion an andere Diskussionen, dabei ging es darum online Cheater zu erklären, warum man nicht cheaten sollte... ist in etwa die gleiche fruchtlose Diskussion, aus dem gleichen Grund: purer Egoismus, es zählt nur was ich will, alle Anderen sind egal und das Spiel sowieso, das ist eh nur Mittel zum Zweck für meinen Spaß. Aber so ist das vermutlich, wenn aus einem Hobby etwas für die Masse wird... alle Werte gehen mit der Zeit immer mehr verloren und das nur wegen "Ich will auch! Aber nur so wie ich will!!!" Spieler...
Das gibt es wohl nur bei Videospielen... obwohl ein Spiel klar sagt was es ist wird es trotzdem gekauft und dann darüber hergezogen das es ist wie es ist. Fehlkäufe gibt es nicht, es gibt nur Spiele, die schlecht sind, weil sie es wagen meinen Geschmack bzw. meine unpassende Spielweise nicht zu treffen.
Man sieht doch die Entwicklung wunderbar im MMORPG Genre, was aus den Spielern in den letzten 10 Jahren bis heute geworden ist. Damals war man noch eine große Community, die sich gegenseitig half, die das MMORPG, das sie spielten, wirklich liebten und treu waren. Heute nur noch Einzelspieler, Grüppchenbildung und ja nichts mit 95% der anderen Spieler zu tun haben wollen, Egoismus pur und kommt das nächst bessere MMORPG sind die Meisten direkt weg, weil ihnen die Spielwelt kaum noch etwas bedeutet sondern nur noch Mittel zum Zweck ist für ihren persönlichen Spiel Spaß.
Es ist einfach nur jämmerlich wie sich die Spiele Community in den letzten 10 Jahren entwickelt hat. Aber die Schuld wird immer zu 100% auf die Spieleentwickler abgewälzt. Es ist wohl eher eine 50:50 Schuld und ich nehme mich da selbst auch nicht raus, ich hab mich da auch zu lange Zeit manipulieren lassen, nur wer hier hat wirklich den Schneid zuzugeben, das er selbst auch eine Verantwortung trägt...
Und wenn ihr denkt ich stehe mit meiner Meinung alleine da... viele denken so, sie sagen es nur nicht, weil es vergeudete Zeit ist und sie eh nur als Hater abgetan würden, weil das ist einfacher als sich damit zu beschäftigen. Mir ist das nur inzwischen schlicht egal und ich hab kein Bock mehr nur still mit anzusehen wie alles den Bach runter geht.
Ja sicher, weil man in GTA Online die ersten Wochen ja auch so toll InGame Geld kaufen konnte. Im Gegenteil, die ersten Wochen gab es überhaupt NICHTS wo man echtes Geld für GTA Online ausgeben konnte, selbst die Content Updates waren bisher alle kostenlos. Also welche Mikrotransaktionen bitte?Temeter hat geschrieben:Hier hat man einfachstes Gameplay, und lediglich die Kosten und den Fortschritt künstlich gestreckt. Ein par virtuelle Zahlen lächerlich hoch gedreht, in der Hoffnung, man könne Kinder und Jugendliche mit viel Freizeit lange genug fesseln, dass ein Teil von ihnen Mikrotransaktionen kauft. Denn im Allgemeinen findet man in denen am ehesten Kunden, die kein Gefühl für Geld haben und diese miese Masche mitmachen.
Ein Spiel ist immer so viel Wert wie man selbst daraus macht. Und zu viele suchen nur den billigen 08/15 Spaß und wollen sich nichts erspielen müssen sondern alles gleich haben, damit sie jetzt sofort mit allem Spaß haben können. Zu dumm nur, dass das auf Kosten des Langzeitspielspaßes geht, wenn man alles direkt am Anfang hat. Den Fortschritt abzusprechen, dass er Teil des Spieles ist, zeigt deutlich das Unverständnis zu dem Thema.Für was soll man denn hier etwas verdienen und erarbeiten? GTA5 ist vom Gameplay her oberflächlich und flach wie ein Brett. Der Fortschritt ist reiner Selbstzweck, der nicht allzuviel mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat.
Ja, zieh das ganze ruhig ins lächerliche, damit beweist du nur, dass du Null verstanden hast.Skyline8 hat geschrieben:Entschuldige, mein Fehler! Ich hab ganz vergessen, dass es heutzutage nicht mehr cool ist sich mit den Freund im realen Leben zu treffen, mit ihnen zu quatschen und sich über Probleme auszutauschen.
Ich werde mir jetzt auch eine GTA-Crew suchen und meine sozialen Beziehungen nur noch vor der Konsole mit Teamspeak abhalten oder meine Freunde online treffen. *Ironieoff*
Gut, das wäre dann die zweit Option, zeitintensive Spiele einfach erst gar nicht zu spielen. Mit damit abfinden meine ich, das man akzeptiert, das man selbst einfach nicht die Zeit hat und sich entsprechend damit arrangiert und das Beste für sich daraus macht. Ich kriege immer wieder von genug Spielern mit, die genau das schaffen, die haben wenig Zeit und trotzdem ihren Spaß am Spiel, aber mit dem Wissen, dass sie nicht das erreichen können was die Vielspieler erreichen können.Und was heißt sich damit abfinden? Ich soll mich also damit abfinden, dass es Menschen gibt die kein Leben haben und dann nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag zu zocken nur um dann meine Stunde Spielspaß zu versauen, weil ich mit meiner Mikro-MP gegen Miniguns antrete, nur damit sie sich wenigstens in GTAO cool fühlen können? Nope, da bin ich raus!
Spieler, wie du wohl auch einer bist, die nicht akzeptieren können, das Andere mehr vom Spiel haben als man selbst und dann dementsprechend versuchen mit allen Mitteln mithalten zu wollen, was schlicht nicht möglich ist, erst recht nicht ohne zu betrügen, machen mit ihrem Verhalten dann eher noch die Spiele kaputt.
Gerade im MMORPG Genre ist seit Jahren zu spüren wie diese Spiele immer mehr an solche Wenigspieler angepasst werden, damit die auch ja schnell genug voran kommen, um auch ja an allem teilhaben zu können. Dazu kommt dann noch das weichspülen, weil solche Wenigspieler oft auch keinerlei Geduld haben und extrem schnell zu frustrieren sind, wenn in ihrer wenigen Zeit zu viel schief laufen könnte.
Und es ist ja nicht so, als gäbe es Spieler mit wenig Zeit erst seit heute. Früher gab es die ganz genauso. Wie haben die dann damals z.B. Ultima Online gespielt? Genau so wie ich gesagt habe. Sie haben das Beste aus ihrer zur Verfügung stehen Zeit gemacht, ohne diesem jämmerlichen Bedürfnis unbedingt mit Vielspielern mithalten können zu müssen, und trotzdem hatten sie extrem viel Spaß und viel erlebt.
Aber wie gesagt, ich könnte das hier noch 100 Seiten ausführen und ihr versteht es trotzdem nicht mit eurer egoistischen Sichtweise, die euch eh immer über das Spiel stellt.. sprich alles was ihr wollt muss ein Spiel auch erfüllen, egal ob das Spiel für Spieler wie euch geschaffen wurde oder nicht. So lange ihr nicht im Stande seid Spiele ernster zu nehmen, immer nur euer Bedürfnis weit über alles andere zu stellen, werdet ihr nie verstehen was es heißt ein Spiel wirklich zu spielen und nicht bloß zu konsumieren.
Irgendwie erinnert mich diese sinnlose Diskussion an andere Diskussionen, dabei ging es darum online Cheater zu erklären, warum man nicht cheaten sollte... ist in etwa die gleiche fruchtlose Diskussion, aus dem gleichen Grund: purer Egoismus, es zählt nur was ich will, alle Anderen sind egal und das Spiel sowieso, das ist eh nur Mittel zum Zweck für meinen Spaß. Aber so ist das vermutlich, wenn aus einem Hobby etwas für die Masse wird... alle Werte gehen mit der Zeit immer mehr verloren und das nur wegen "Ich will auch! Aber nur so wie ich will!!!" Spieler...
Das gibt es wohl nur bei Videospielen... obwohl ein Spiel klar sagt was es ist wird es trotzdem gekauft und dann darüber hergezogen das es ist wie es ist. Fehlkäufe gibt es nicht, es gibt nur Spiele, die schlecht sind, weil sie es wagen meinen Geschmack bzw. meine unpassende Spielweise nicht zu treffen.
Man sieht doch die Entwicklung wunderbar im MMORPG Genre, was aus den Spielern in den letzten 10 Jahren bis heute geworden ist. Damals war man noch eine große Community, die sich gegenseitig half, die das MMORPG, das sie spielten, wirklich liebten und treu waren. Heute nur noch Einzelspieler, Grüppchenbildung und ja nichts mit 95% der anderen Spieler zu tun haben wollen, Egoismus pur und kommt das nächst bessere MMORPG sind die Meisten direkt weg, weil ihnen die Spielwelt kaum noch etwas bedeutet sondern nur noch Mittel zum Zweck ist für ihren persönlichen Spiel Spaß.
Es ist einfach nur jämmerlich wie sich die Spiele Community in den letzten 10 Jahren entwickelt hat. Aber die Schuld wird immer zu 100% auf die Spieleentwickler abgewälzt. Es ist wohl eher eine 50:50 Schuld und ich nehme mich da selbst auch nicht raus, ich hab mich da auch zu lange Zeit manipulieren lassen, nur wer hier hat wirklich den Schneid zuzugeben, das er selbst auch eine Verantwortung trägt...
Und wenn ihr denkt ich stehe mit meiner Meinung alleine da... viele denken so, sie sagen es nur nicht, weil es vergeudete Zeit ist und sie eh nur als Hater abgetan würden, weil das ist einfacher als sich damit zu beschäftigen. Mir ist das nur inzwischen schlicht egal und ich hab kein Bock mehr nur still mit anzusehen wie alles den Bach runter geht.
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Bei einigen Kommentaren hier könnte man glatt denken die Personen gönnen einem nicht das man immer noch gerne in GTAO sein kann. Ich sage nicht das es die Eierlegende Wollmilchsau ist, ich mag auch nicht alles daran, aber ich zocke es halt gerne ZWISCHENDURCH. Wenn mir da jemand mit einem 300er Level daherkommt dann denke ich im Gegensatz zu anderen nicht sofort das er kein Real Life hat. Vielleicht hat er eine tolle Crew? Vielleicht hat er Spass am spielen? Ach nee, letzteres geht ja nicht weil GTAO der letzte Dreck ist...
Ich mag Spiele wie Battlefield, COD und ähnliches nicht, ich spiele es nicht. Könnte mich natürlich auch hinstellen und Zeug erzählen das es total langweilig ist, bescheuertes System weil man immer und immer nur rumrennt und ballert. Oder Rennspiele? Wie bekloppt muss man denn sein sich freiwillig hinter ein Lenkrad zu setzen um stupide eine Runde nach der anderen zu drehen? Plattformspiele? Ne Figur von links nach rechts steuern, wie sinnvoll... Rätsel- und Geschicklichkeit? Hallo? Ich will mich unterhalten und entspannen, da muss ich mich konzentrieren und nachdenken! Ausserdem kostet das ja alles Zeit. Ich stelle mir eine Konsole hin, kaufe mir ein Spiel und habe keine Zeit. Wenn ich etwas anfange zu spielen sollte ich natürlich gleichgestellt mit den "Veteranen" sein. Ist doch sonst alles unfair... Machen wir mal einen Vergleich zum Real Life: Am besten bei der Einschulung direkt Rektor sein, mit 18 Konzernchef eines weltweit marktführendem Unternehmens, mit 25 einmal den Cheat Button gedrückt und eine wunderschöne Frau mit 2 wohlerzogenen Kindern erscheint. Klingt blöd, ist es auch. Wer sich nicht auf den Arsch setzt und was werden will landet am Fliessband, und wer keine Lust oder Zeit hat zu spielen soll nicht jammern das man mit Level 1 und einer Pistole beginnt sondern es ganz einfach lassen.
Ich bin auch nicht mit allem zufrieden was GTAO mir bietet, also nutze ich eben nur das was ich mag. Aber deswegen gezielt nach Schwachstellen im System zu suchen und ALLEN den Spass zu nehmen ist unterste Schublade. Das sowas auch noch unterstützt wird kann ich nicht nachvollziehen.
Ich mag Spiele wie Battlefield, COD und ähnliches nicht, ich spiele es nicht. Könnte mich natürlich auch hinstellen und Zeug erzählen das es total langweilig ist, bescheuertes System weil man immer und immer nur rumrennt und ballert. Oder Rennspiele? Wie bekloppt muss man denn sein sich freiwillig hinter ein Lenkrad zu setzen um stupide eine Runde nach der anderen zu drehen? Plattformspiele? Ne Figur von links nach rechts steuern, wie sinnvoll... Rätsel- und Geschicklichkeit? Hallo? Ich will mich unterhalten und entspannen, da muss ich mich konzentrieren und nachdenken! Ausserdem kostet das ja alles Zeit. Ich stelle mir eine Konsole hin, kaufe mir ein Spiel und habe keine Zeit. Wenn ich etwas anfange zu spielen sollte ich natürlich gleichgestellt mit den "Veteranen" sein. Ist doch sonst alles unfair... Machen wir mal einen Vergleich zum Real Life: Am besten bei der Einschulung direkt Rektor sein, mit 18 Konzernchef eines weltweit marktführendem Unternehmens, mit 25 einmal den Cheat Button gedrückt und eine wunderschöne Frau mit 2 wohlerzogenen Kindern erscheint. Klingt blöd, ist es auch. Wer sich nicht auf den Arsch setzt und was werden will landet am Fliessband, und wer keine Lust oder Zeit hat zu spielen soll nicht jammern das man mit Level 1 und einer Pistole beginnt sondern es ganz einfach lassen.
Ich bin auch nicht mit allem zufrieden was GTAO mir bietet, also nutze ich eben nur das was ich mag. Aber deswegen gezielt nach Schwachstellen im System zu suchen und ALLEN den Spass zu nehmen ist unterste Schublade. Das sowas auch noch unterstützt wird kann ich nicht nachvollziehen.
-
johndoe1658774
- Persönliche Nachricht:
Ja, zieh das ganze ruhig ins lächerliche, damit beweist du nur, dass du Null verstanden hast.Skyline8 hat geschrieben:Entschuldige, mein Fehler! Ich hab ganz vergessen, dass es heutzutage nicht mehr cool ist sich mit den Freund im realen Leben zu treffen, mit ihnen zu quatschen und sich über Probleme auszutauschen.
Gerade damit zeige ich dir, dass ich Verstand habe. Im Deutsch-LK nennt man das stylistische Mittel (Übertreibung, Ironie,...). Ich habe es extra gewählt, um meiner Aussage Ausdruck zu verleihen.
Gut, das wäre dann die zweit Option, zeitintensive Spiele einfach erst gar nicht zu spielen. Mit damit abfinden meine ich, das man akzeptiert, das man selbst einfach nicht die Zeit hat und sich entsprechend damit arrangiert und das Beste für sich daraus macht. Ich kriege immer wieder von genug Spielern mit, die genau das schaffen, die haben wenig Zeit und trotzdem ihren Spaß am Spiel, aber mit dem Wissen, dass sie nicht das erreichen können was die Vielspieler erreichen können.Und was heißt sich damit abfinden? Ich soll mich also damit abfinden, dass es Menschen gibt die kein Leben haben und dann nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag zu zocken nur um dann meine Stunde Spielspaß zu versauen, weil ich mit meiner Mikro-MP gegen Miniguns antrete, nur damit sie sich wenigstens in GTAO cool fühlen können? Nope, da bin ich raus!
Nicht falsch verstehen, ich habe nicht gesagt, dass ich exploite oder betrüge. Ich spiele GTAO fair und ohne zu betrügen. Ich hasse es, zu betrügen! Das was ich nicht akzeptieren kann ist folgendes: wenn ich in eine Sitzung komme und vor meinem Haus der 2te Weltkrieg nachgespielt wird (3 Panzer gg. 2 Kampfhelis). Aber selbst damit habe ich kein Problem. Das Problem kommt erst wenn unsere Vielspieler sich langweiligen und nichts besseres zu tun haben als mich 15 Minuten am Stück mit ihrem Panzer abzuschießen, um dann frustriert die Sitzung zu wechseln und in der nächsten Sitzung das gleiche zu erleben. Wenn die mich in Ruhe lassen würden, wäre doch alles top! Und ich bin nun mal nicht der Crew-Typ. Ich spiele gerne in unterschiedlichen Sitzungen gg. unterschiedliche Gegner.
Und zum Thema exploiten, ist R* selbst schuld. Wo bleiben denn die versprochenen Inhalte? Es ist doch logisch, dass wenn man sich langweilt man andere Möglichkeiten sucht, um Spaß zu haben.
Und du kannst mir erzählen, was du willst. Das Gameplay ist eintönig und monoton. Und wenn du was anderes behauptest, dann nenne mir doch mal Beispiele. Ich kenne mich in GTAO sehr gut aus.
Und wenn ihr denkt ich stehe mit meiner Meinung alleine da... viele denken so, sie sagen es nur nicht, weil es vergeudete Zeit ist und sie eh nur als Hater abgetan würden, weil das ist einfacher als sich damit zu beschäftigen. Mir ist das nur inzwischen schlicht egal und ich hab kein Bock mehr nur still mit anzusehen wie alles den Bach runter geht.[/quote]
Du wirst die Welt nicht retten!
-
johndoe1658774
- Persönliche Nachricht:
Simplegamer hat geschrieben:Bei einigen Kommentaren hier könnte man glatt denken die Personen gönnen einem nicht das man immer noch gerne in GTAO sein kann. Ich sage nicht das es die Eierlegende Wollmilchsau ist, ich mag auch nicht alles daran, aber ich zocke es halt gerne ZWISCHENDURCH. Wenn mir da jemand mit einem 300er Level daherkommt dann denke ich im Gegensatz zu anderen nicht sofort das er kein Real Life hat. Vielleicht hat er eine tolle Crew? Vielleicht hat er Spass am spielen? Ach nee, letzteres geht ja nicht weil GTAO der letzte Dreck ist...
Unterscheide bitte mal Real-Life vom Zocken! Im Real-Life lohnt es sich aufzusteigen. Warum? Ganz einfach: höherer Arbeitsplatz-> mehr Lohn-> Reisen, Autos, seiner Frau und seinen Kindern eine Freude machen. Im Spiel hingegen ist es doch nichts anderes als virtuell. Es bringt dir nichts im echten Leben. Da kannst du nicht zum Arbeitgeber gehen und sagen: "Hey, ich bin Level 350 IN GTAO. Stellen sie mich ein." Sondern: "Hey, ich habe schon als CEO von Samsung gearbeitet, stellen Sie mich ein."
Ich kann es nicht verstehen, wenn Leute Videospiele mit Real Life gleichsetzen. Ich habe mich auch über die 2 Milliarde GTAO$ gefreut aber was hab ich denn davon?! Rein gar nichts!
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Real Life vom Zocken unterscheiden? Mache ich. Deswegen jammer ich auch nicht rum das mir Zeit fehlt. Hätte ich keine Zeit zum zocken würde ich mir zeitintensive erst gar nicht in die Konsole stecken, ach was, erst gar nicht anschaffen! Und genau das sollte der Vergleich auch darstellen, aber da wird irgendwas gesucht um seinen eigenen Standpunkt aufzuzwingen.Skyline8 hat geschrieben:Simplegamer hat geschrieben:Bei einigen Kommentaren hier könnte man glatt denken die Personen gönnen einem nicht das man immer noch gerne in GTAO sein kann. Ich sage nicht das es die Eierlegende Wollmilchsau ist, ich mag auch nicht alles daran, aber ich zocke es halt gerne ZWISCHENDURCH. Wenn mir da jemand mit einem 300er Level daherkommt dann denke ich im Gegensatz zu anderen nicht sofort das er kein Real Life hat. Vielleicht hat er eine tolle Crew? Vielleicht hat er Spass am spielen? Ach nee, letzteres geht ja nicht weil GTAO der letzte Dreck ist...
Unterscheide bitte mal Real-Life vom Zocken! Im Real-Life lohnt es sich aufzusteigen. Warum? Ganz einfach: höherer Arbeitsplatz-> mehr Lohn-> Reisen, Autos, seiner Frau und seinen Kindern eine Freude machen. Im Spiel hingegen ist es doch nichts anderes als virtuell. Es bringt dir nichts im echten Leben. Da kannst du nicht zum Arbeitgeber gehen und sagen: "Hey, ich bin Level 350 IN GTAO. Stellen sie mich ein." Sondern: "Hey, ich habe schon als CEO von Samsung gearbeitet, stellen Sie mich ein."
Ich kann es nicht verstehen, wenn Leute Videospiele mit Real Life gleichsetzen. Ich habe mich auch über die 2 Milliarde GTAO$ gefreut aber was hab ich denn davon?! Rein gar nichts!
Was ist so schwer daran zu verstehen das ich es gut finde wenn alles geregelt abläuft? Das ich es bevorzuge gegen faire Spieler zu spielen?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dennoch ist das keine wirklich gute Grundlage für eine Diskussion, das solltest du dann eigentlich auch selbst wissen. Wenn deine Aussage gut ist, braucht es keine solche Methoden um ihr Ausdruck zu verleihen. Nutzt man ein solches Stilmittel, stellt man die Aussage eigentlich selbst in Frage.Skyline8 hat geschrieben:Gerade damit zeige ich dir, dass ich Verstand habe. Im Deutsch-LK nennt man das stylistische Mittel (Übertreibung, Ironie,...). Ich habe es extra gewählt, um meiner Aussage Ausdruck zu verleihen.
Sorry, das wollte ich dir mit dem Satz auch nicht unterstellen, den Eindruck hatte ich auch nicht von dir, dachte das mit dem "legal" wäre beiläufig genug gewesen.Nicht falsch verstehen, ich habe nicht gesagt, dass ich exploite oder betrüge. Ich spiele GTAO fair und ohne zu betrügen. Ich hasse es, zu betrügen!
Tja, es ist halt ein Online Spiel, da kann man nicht von ausgehen in Ruhe gelassen zu werden. Dass das Verhalten der Anderen nicht ok ist, darüber brauchen wir aber dennoch nicht zu reden, das ist klar. Aus Langeweile anderen den Spaß zu versauen geht mal gar nicht. Warum ihnen langweilig ist... keine Ahnung (ob das kommt weil sie exploitet haben und deswegen zu viel Geld...?), warum sie mit ihrer Langeweile nicht irgendwas anderes sinnvolleres anstellen könnte man auch in Frage stellen.Das was ich nicht akzeptieren kann ist folgendes: wenn ich in eine Sitzung komme und vor meinem Haus der 2te Weltkrieg nachgespielt wird (3 Panzer gg. 2 Kampfhelis). Aber selbst damit habe ich kein Problem. Das Problem kommt erst wenn unsere Vielspieler sich langweiligen und nichts besseres zu tun haben als mich 15 Minuten am Stück mit ihrem Panzer abzuschießen, um dann frustriert die Sitzung zu wechseln und in der nächsten Sitzung das gleiche zu erleben. Wenn die mich in Ruhe lassen würden, wäre doch alles top!
Ich auch, aber GTA Online ist eben mehr auf Crew ausgelegt als alleine unterwegs zu sein, viele Missionen sind ab 2+ Spieler, die man gar nicht allein spielen kann. Von daher hatte auch ich mich dazu entschlossen eine Crew zu gründen, leider lief es mit der Mitgliedersuche zu schleppend damit etwas daraus werden konnte.Und ich bin nun mal nicht der Crew-Typ. Ich spiele gerne in unterschiedlichen Sitzungen gg. unterschiedliche Gegner.
Nein, exploiten ist immer die Schuld der Spieler und nur der Spieler. Das gehört sich einfach nicht und es gibt nicht einen einzigen Grund sich dieses Verhalten schön zu reden.Und zum Thema exploiten, ist R* selbst schuld.
Die anfänglichen Probleme haben wohl den kompletten Zeitplan der Entwickler über den Haufen geworfen, bereits das erste Addon sollte ja deutlich früher kommen. Und eben gerade das massive exploiten war da nicht völlig unschuldig daran.Wo bleiben denn die versprochenen Inhalte? Es ist doch logisch, dass wenn man sich langweilt man andere Möglichkeiten sucht, um Spaß zu haben.
Wirklich widersprechen kann ich dir da auch nicht, dennoch gibt es Möglichkeiten sich selbst die Inhalte zu strecken, zu viele neigen aber dazu Inhalt, die für Wochen gedacht sind, in Tagen zu verschlingen, als gäbe es kein Morgen.Und du kannst mir erzählen, was du willst. Das Gameplay ist eintönig und monoton. Und wenn du was anderes behauptest, dann nenne mir doch mal Beispiele. Ich kenne mich in GTAO sehr gut aus.
Da ist auch nichts mehr zu retten, aber ist das ein Grund deshalb alles zu ignorieren?Du wirst die Welt nicht retten!
Danke, du bist genau so ein Spieler, wie ich ihn in meinem vorletzten Post beschrieben habe. ^^Simplegamer hat geschrieben:Real Life vom Zocken unterscheiden? Mache ich. Deswegen jammer ich auch nicht rum das mir Zeit fehlt. Hätte ich keine Zeit zum zocken würde ich mir zeitintensive erst gar nicht in die Konsole stecken, ach was, erst gar nicht anschaffen! Und genau das sollte der Vergleich auch darstellen, aber da wird irgendwas gesucht um seinen eigenen Standpunkt aufzuzwingen.
Was ist so schwer daran zu verstehen das ich es gut finde wenn alles geregelt abläuft? Das ich es bevorzuge gegen faire Spieler zu spielen?
Leider neigen viele Spieler mit wenig Zeit dazu zu jammern und dem Spiel die Schuld zu geben, dabei kritisieren sie in Wirklichkeit eigentlich nur, dass sie selbst zu wenig Zeit für dieses Spiel haben, aber natürlich würden sie sich das niemals eingestehen und so ist weiterhin das Spiel schuld...
Leider sind die Entwickler dann auch noch so dumm gewesen darauf einzugehen und die Spiele spielbarer für Spieler mit zu wenig Zeit zu machen, wodurch man aber eine Vielspieler Generation herangezüchtet hat, die es liebt alles im Schnelldurchgang in den Hintern geschoben zu bekommen... und wehe dann kommt ein Spiel das es wagt etwas mehr Oldschool zu sein, sofort kommen Begriffe wie Grinding und unnötiger Timesink ins Spiel, weil man das Spiel nicht mehr mit dem Strohhalm durch die Nase ziehen kann.
Viele Spiele sind auf Langzeitspielspaß ausgelegt, zumindest das Grundkonzept war es mal, aber viele Spieler wollen gar keinen Langzeitspielspaß, schnell durch weil das nächste Spiel steht schon kurz vor Release. Viele Spieler sind schon richtige Spiele Junkies, bloß kein Spiel verpassen, das auch nur irgendwie interessant klingt, weil damit könnte man ja nicht leben. ^^
Ich selbst hab GTA Online die ersten 4 Wochen gespielt, täglich mehrere Stunden, dennoch war ich nach 4 Wochen erst Rang 40. Aufgehört hab ich vor allem, weil ich so blöd war mich in einem GTA 5/Online Forum anzumelden... bei dem ich nach 2 Tagen dann zufällig entdeckt habe, dass ihr kompletter Tipps&Tricks Forenbereich nur aus Anleitungen bestand wie man exploited und andere Gameplay Mechaniken ausnutzt um schnellst möglichst an Geld und an eine hohen Rang zu kommen... da war nicht ein einziger normaler Tipp dabei. Mit fleißiger Unterstützung des Admins und der Mods des Forums, die alle die Meinung vertraten exploiten ist in Ordnung... das Wissen, das solche Leute in GTA Online unterwegs sind, mit so einer Grundeinstellung, hat mir den Spaß ruiniert, soweit, das ich seither null Bock mehr auf Multiplayer habe.
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
"nach 4 Wochen erst Rang 40". Und, hat es dich vom spielen abgehalten? Nö. Aber wie einige es schildern muss man schon mit Level 1000 anfangen und noch Billionen auf dem Konto haben bevor sich das Spiel überhaupt lohnt. Haben ja alle keine Zeit...
Ich verdammter Bonze, Level 125 oder so, habe heute Rennen gehostet. Da waren Spieler mit Level 5, Level 26, der höchste war was inne 80er... Alle haben "Daumen hoch" bewertet! SPIELSPASS!!! Aber das kennen die meisten nicht mehr, vor allem nicht die Cheater, bzw. Zeitlosen aus diesem Forum.
Ich verdammter Bonze, Level 125 oder so, habe heute Rennen gehostet. Da waren Spieler mit Level 5, Level 26, der höchste war was inne 80er... Alle haben "Daumen hoch" bewertet! SPIELSPASS!!! Aber das kennen die meisten nicht mehr, vor allem nicht die Cheater, bzw. Zeitlosen aus diesem Forum.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nö, ich hätte es vermutlich erst gar nicht so lange gespielt, wenn ich das Bedürfnis gehabt hätte alles so schnell wie nur möglich haben zu müssen. Hatte auch vor Weihnachten noch mal kurz reingesehen, auch da waren schon einige niedrig levelige unterwegs, gibt halt sehr wahrscheinlich auch einige Nachzügler, die erst jetzt GTA 5 gespielt und den Weg in GTA Online gefunden haben.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Herz ist bei den Exploitern, die wahren Helden des Spiels. Die einzigen, die die wahre GTA-Botschaft ausleben.
Und das ist ernst gemeint. Man spielt Verbrecher und dann beschweren sich die Entwickler, wenn man sich Ingame Geld ergaunert.
Und das ist ernst gemeint. Man spielt Verbrecher und dann beschweren sich die Entwickler, wenn man sich Ingame Geld ergaunert.
- NoBoJoe
- Persönliche Nachricht:
GTAo ist so langweilig. Und nebenbei bemerkt, wirklich altmodisch und schlecht designed. Mir fallen da spontan ein paar Beispiele ein.
Fahrzeuge bei Pegasus bestellen. Nicht teuer, ok. Aber warum werden einem Helis, Boote usw. nicht genau so gebracht, wie die Autos (wenn es denn mal funktioniert, der Mechaniker ist auch alles andere als zuverlässig). Ich meine, man kann sich von einem Heli von diesen Söldnern abholen lassen, solange der Platz für die Landung da ist, aber mein eigener Heli kann mir nicht gebracht werden? Das killt total den Spielfluss, wenn ich für jeden Fahrzeugwechsel irgendwo hin fahren muss. Und dann zählen Pegasus Fahrzeuge, zumindest alles was fliegt, nicht wirklich zu meinen persönlichen Fahrzeugen.
Ich hab mir diesen 1,7 Mio Heli gekauft, legal! (jetzt könnte man hinterfragen, wenn so viel zu bemängeln habe, warum hab ich es dann so lange gespielt. Die Antwort beinhaltet meinen besten Freund, seinen Sturkopf und seine extreme Liebe zu GTA spielen; und jetzt können wir das endlich zusammen spielen "yay") Bestelle den bei Pegasus, eiere dahin wo der mal wieder steht, steige ein, fliege los und starte eine Mission. Und stehe wieder auf der Straße neben meinem AUTO. Häh? Was soll so ein Blödsinn? Nochmal bestellen, wieder hinfahren, holen und dann Mission machen oder wie? Umständlicher geht wohl kaum...
Dann die Nutzlosigkeit der eigenen Wohnung. Mal im Ernst. Freunde einladen? Wozu? Man kann in den Wohnungen nicht mal kleine Minigames gegeneinander spielen. Was weiss ich, ab einer gewissen Größe der Wohnung kann man Einrichtung kaufen, wie Dartscheibe (bereits im Spiel enthalten!), Billardtisch oder sowas. Wo man dann auch mal was mit Freunden bei solchen kleinen Spielen machen kann. Auch wenn es kaum einer nutzen würde, es würde der Wohnung zumindest eine Daseinsberechtigung geben. Bong rauchen (was andere Spieler eh nicht sehen), Fernsehen und Saft/Whiskey trinken kann doch echt nicht alles sein bei so viel Potential.
Der Titan. Man kann bis heute die Heckklappe nicht als Pilot selber öffnen und schliessen. Und wenn man dann mit der "Brechstangen-Methode" die Klappe auf hat und jemand hinten rein fährt, ist das wie Lotto ob der Fahrgast im hinteren Bereich auch wirklich bis ganz nach oben mit fliegt, oder nicht doch vorher raus "fällt". Sorry, aber was nutzt mir dann das Flugzeug überhaupt? Wenn ich nicht mal kontrolliert so, na ja, coole Sachen mit meinen freunden machen kann? Das die Heckklappe auf geht ist Fakt, warum wird das nicht mal ordentlich gepatcht?
Und dann die Frage, die ich mir während meiner stundenlangen Zwangsurlaube in GTAo gestellt habe, wozu das Ganze? Ich meine, wozu kann ich mir einen raketenschiessenden Heli kaufen? Rein spielerisch hat der 0 Wert (Vom Panzer oder Kipplaster fange ich gar nicht erst an!). Ja super, ich kann damit über die Karte fliegen und Leute mit Raketen beschiessen. Das macht ungefähr 5 Minuten Spaß. Und dann? Ah ja, die Missionen. Mal davon abgesehen, dass man in jeder Mission, die einen Heli voraussetzt, irgendwo auf der Karte den richtigen findet, gibt es keine Mission, in der man sonst wirklich einen Heli brauchen würde. Ich bin doch eh selbst mit Level 138 immer noch der Laufbursche für so Spackos wie Gerald und muss mir von denen nach einer Mission auch noch den Mund verbieten lassen o.O Sorry aber das ist lächerlich. (Der sollte inzwischen für mich arbeiten!) Man braucht einfach keinen eigenen Heli. Und da man, selbst wenn man einen hat, diesen eh erst umständlich in der Mission holen muss, kann man auch einfach den holen, der eh auf der Karte steht. Der Eigene hat einfach absolut KEINEN Vorteil den Gestellten gegenüber. Und dafür 1.7. Mio? Ja ne, ist klar...
Das ganze Geld für die Entwicklung muss ausschliesslich in die Grafik geflossen sein. Die Leute für das Spieldesign waren wohl extrem "low budged".
Und das alles sind in meinen Augen Sachen, um jetzt auf das Thema zu schwenken, um die sich R* mal Gedanken machen sollte. Genug Geld haben die mit dem Spiel an sich schon verdient. Jetzt wird es Zeit davon was an die zahlenden Kunden zurück zu geben. In Form von vernünftigem Inhalt. Meine Meinung. Da sind mir Cheater, mit denen ich eh nicht spiele, sowas von Wurst.
Fahrzeuge bei Pegasus bestellen. Nicht teuer, ok. Aber warum werden einem Helis, Boote usw. nicht genau so gebracht, wie die Autos (wenn es denn mal funktioniert, der Mechaniker ist auch alles andere als zuverlässig). Ich meine, man kann sich von einem Heli von diesen Söldnern abholen lassen, solange der Platz für die Landung da ist, aber mein eigener Heli kann mir nicht gebracht werden? Das killt total den Spielfluss, wenn ich für jeden Fahrzeugwechsel irgendwo hin fahren muss. Und dann zählen Pegasus Fahrzeuge, zumindest alles was fliegt, nicht wirklich zu meinen persönlichen Fahrzeugen.
Ich hab mir diesen 1,7 Mio Heli gekauft, legal! (jetzt könnte man hinterfragen, wenn so viel zu bemängeln habe, warum hab ich es dann so lange gespielt. Die Antwort beinhaltet meinen besten Freund, seinen Sturkopf und seine extreme Liebe zu GTA spielen; und jetzt können wir das endlich zusammen spielen "yay") Bestelle den bei Pegasus, eiere dahin wo der mal wieder steht, steige ein, fliege los und starte eine Mission. Und stehe wieder auf der Straße neben meinem AUTO. Häh? Was soll so ein Blödsinn? Nochmal bestellen, wieder hinfahren, holen und dann Mission machen oder wie? Umständlicher geht wohl kaum...
Dann die Nutzlosigkeit der eigenen Wohnung. Mal im Ernst. Freunde einladen? Wozu? Man kann in den Wohnungen nicht mal kleine Minigames gegeneinander spielen. Was weiss ich, ab einer gewissen Größe der Wohnung kann man Einrichtung kaufen, wie Dartscheibe (bereits im Spiel enthalten!), Billardtisch oder sowas. Wo man dann auch mal was mit Freunden bei solchen kleinen Spielen machen kann. Auch wenn es kaum einer nutzen würde, es würde der Wohnung zumindest eine Daseinsberechtigung geben. Bong rauchen (was andere Spieler eh nicht sehen), Fernsehen und Saft/Whiskey trinken kann doch echt nicht alles sein bei so viel Potential.
Der Titan. Man kann bis heute die Heckklappe nicht als Pilot selber öffnen und schliessen. Und wenn man dann mit der "Brechstangen-Methode" die Klappe auf hat und jemand hinten rein fährt, ist das wie Lotto ob der Fahrgast im hinteren Bereich auch wirklich bis ganz nach oben mit fliegt, oder nicht doch vorher raus "fällt". Sorry, aber was nutzt mir dann das Flugzeug überhaupt? Wenn ich nicht mal kontrolliert so, na ja, coole Sachen mit meinen freunden machen kann? Das die Heckklappe auf geht ist Fakt, warum wird das nicht mal ordentlich gepatcht?
Und dann die Frage, die ich mir während meiner stundenlangen Zwangsurlaube in GTAo gestellt habe, wozu das Ganze? Ich meine, wozu kann ich mir einen raketenschiessenden Heli kaufen? Rein spielerisch hat der 0 Wert (Vom Panzer oder Kipplaster fange ich gar nicht erst an!). Ja super, ich kann damit über die Karte fliegen und Leute mit Raketen beschiessen. Das macht ungefähr 5 Minuten Spaß. Und dann? Ah ja, die Missionen. Mal davon abgesehen, dass man in jeder Mission, die einen Heli voraussetzt, irgendwo auf der Karte den richtigen findet, gibt es keine Mission, in der man sonst wirklich einen Heli brauchen würde. Ich bin doch eh selbst mit Level 138 immer noch der Laufbursche für so Spackos wie Gerald und muss mir von denen nach einer Mission auch noch den Mund verbieten lassen o.O Sorry aber das ist lächerlich. (Der sollte inzwischen für mich arbeiten!) Man braucht einfach keinen eigenen Heli. Und da man, selbst wenn man einen hat, diesen eh erst umständlich in der Mission holen muss, kann man auch einfach den holen, der eh auf der Karte steht. Der Eigene hat einfach absolut KEINEN Vorteil den Gestellten gegenüber. Und dafür 1.7. Mio? Ja ne, ist klar...
Das ganze Geld für die Entwicklung muss ausschliesslich in die Grafik geflossen sein. Die Leute für das Spieldesign waren wohl extrem "low budged".
Und das alles sind in meinen Augen Sachen, um jetzt auf das Thema zu schwenken, um die sich R* mal Gedanken machen sollte. Genug Geld haben die mit dem Spiel an sich schon verdient. Jetzt wird es Zeit davon was an die zahlenden Kunden zurück zu geben. In Form von vernünftigem Inhalt. Meine Meinung. Da sind mir Cheater, mit denen ich eh nicht spiele, sowas von Wurst.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich darf erwähnen, dass die angekündigte Android-Version der App iFruit bis heute nicht erschienen ist.
iPhone-Jünger konnten schon Wochen vorher damit herumhantieren.
iPhone-Jünger konnten schon Wochen vorher damit herumhantieren.