DayZ: Chef-Entwickler rät derzeit vom Kauf ab und Ausblick auf die Updates
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ: Chef-Entwickler rät derzeit vom Kauf ab und Ausbli
Das kann auch eine Server Beschränkung werden. Kein Grund, mir deinen Spielstil aufzuzwingen.
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Ja schon ok, aber im Moment wird mir ja dein Spielstil aufgezwungen. Schon in der Mod wars oft ein Krampf entsprechende Server zu finden, jetzt gibts nicht mal einen Einzigen mehr.crewmate hat geschrieben:Das kann auch eine Server Beschränkung werden. Kein Grund, mir deinen Spielstil aufzuzwingen.
Und freiwillig sich einem solchen spielerischen Nachteil auszusetzen (also nur in erster Person spielen, während andere über Mauern und um Ecken kucken können), bei dem so stark competetiven Charakter des Spiels, ist keine Option, bevor noch jemand dieses Argument in den Raum wirft....
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da der patch der first person only ermöglicht erst gestern rausgekommen ist, bin ich da gute hoffnung, dass es alsbald entsprechende server geben wird.Wurmjunge hat geschrieben:Schon in der Mod wars oft ein Krampf entsprechende Server zu finden, jetzt gibts nicht mal einen Einzigen mehr.
neben dem gamma cheat ist der vorteil den man in der third person hat, auch mein größter wunsch dies zu ändern.
greetingz
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Ähm?Friedenspfeife hat geschrieben:dass auf die Arma3 Engine gewechselt wurde
-
SeanMax
- Persönliche Nachricht:
Hustensaft?Duugu hat geschrieben:Ähm?Friedenspfeife hat geschrieben:dass auf die Arma3 Engine gewechselt wurde
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
SeanMax hat geschrieben:Hustensaft?Duugu hat geschrieben:Ähm?Friedenspfeife hat geschrieben:dass auf die Arma3 Engine gewechselt wurde
Na gut. Du hast recht.
Also: das muss total an mir vorbeigegangen sein. Wo steht denn das bzw. wurde das gesagt/angekündigt?
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Die SA läuft mit einer aufgebohrten Arma 2 Engine, nicht auf der aktuellen! Meiner Meinung nach einer der größten Fehler überhaupt, da bei der 3er das Beleuchtungssystem noch besser ist, was der Atmosphäre sehr gut getan hätte.
-
Friedenspfeife
- Persönliche Nachricht:
Also nach meinen Informationen - weiß grad nicht mehr woher ich die hatte - handelt es sich durchaus um die Arma3 Engine nur in einem sehr frühen Stadium. Daher stand irgendwo mal etwas von Arma 2.5 Engine.
Im DayZ-Team sind denn wohl auch einige BI-Mitarbeiter weshalb die Umstellung wohl auch sehr leicht fiel. Und wenn man spielt merkt man die Unterschiede auch sehr leicht und stellt auch schnell fest, dass die Engine sehr an jene von Arma3 erinnert.
Am ehesten bemerkt man dies bei den Bewegungen von Vegetation und Spielfiguren.
Im DayZ-Team sind denn wohl auch einige BI-Mitarbeiter weshalb die Umstellung wohl auch sehr leicht fiel. Und wenn man spielt merkt man die Unterschiede auch sehr leicht und stellt auch schnell fest, dass die Engine sehr an jene von Arma3 erinnert.
Am ehesten bemerkt man dies bei den Bewegungen von Vegetation und Spielfiguren.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine Arma 3 oder Arma 2 Engine. Das gehört alles zur Real Virtuality Engine von Bohemia und DayZ wird auf der Struktur von Take on Helicopters aufgebaut.
Dir ist aber klar, dass das Spiel wenn überhaupt den Firstperson only Spielern, die dritte Perspektive aufzwingt.
crewmate hat geschrieben:Das kann auch eine Server Beschränkung werden. Kein Grund, mir deinen Spielstil aufzuzwingen.
Dir ist aber klar, dass das Spiel wenn überhaupt den Firstperson only Spielern, die dritte Perspektive aufzwingt.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde hast du zwar Recht, aber genau wie bei der Unreal Engine oder Cryengine, wird jede neue Version (Generation) mit einer Zahl benannt. Es bleibt die selbe Engine, sie entwickelt sich nur einfach immer weiter!Obstdieb hat geschrieben:Es gibt keine Arma 3 oder Arma 2 Engine. Das gehört alles zur Real Virtuality Engine von Bohemia und DayZ wird auf der Struktur von Take on Helicopters aufgebaut.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Vom Kauf abzuraten hat wohl nichts genützt... Trotz Steams langem Sale Event war DayZ immer auf Position 1. ^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Man könnte aber auch andersrum sagen, dass der diesmalige Sale nur gezeigt hat, dass viele Steam-Kunden mittlerweile ihre Sammlung voll haben und nur noch vereinzelt zuschlagenBalmung hat geschrieben:Vom Kauf abzuraten hat wohl nichts genützt... Trotz Steams langem Sale Event war DayZ immer auf Position 1. ^^
*mir weiterhin Skyrim Legendary verkniffen, eh keine Zeit zum Zocken, kann ich auch warten bis unter 10€, dann ist auch "Enderal" von SureAI fertig
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Dachte ich auch von meiner Sammlung zu Beginn des Sales. Aber dann kam Anno für 7,50€Kajetan hat geschrieben:Man könnte aber auch andersrum sagen, dass der diesmalige Sale nur gezeigt hat, dass viele Steam-Kunden mittlerweile ihre Sammlung voll haben und nur noch vereinzelt zuschlagenBalmung hat geschrieben:Vom Kauf abzuraten hat wohl nichts genützt... Trotz Steams langem Sale Event war DayZ immer auf Position 1. ^^
*mir weiterhin Skyrim Legendary verkniffen, eh keine Zeit zum Zocken, kann ich auch warten bis unter 10€, dann ist auch "Enderal" von SureAI fertig
-
Friedenspfeife
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben:Vom Kauf abzuraten hat wohl nichts genützt... Trotz Steams langem Sale Event war DayZ immer auf Position 1. ^^
Naja. Man darf die Fangemeinde nicht unterschätzen. Inzwischen klebt an DayZ ja schon sowas wie ein Mythos.
Es dürfte ja wohl auch klar sein, dass die Veröffentlichung nicht rein zufällig ins Weihnachtsgeschäft gestolpert ist, sondern bewusst auf diese Zeit festgelegt wurde. Es ist schon verdächtig genug gewesen, dass ab einem gewissen Zeitpunkt kaum noch Laber-News von Dean kamen. Ab da hab ich mir schon gedacht, dass die Alpha eigentlich schon Releasefähig ist.
Die Rechnung ist denn ja wohl aufgegangen