Dark Souls 2: Bessere PC-Umsetzung & keine DLC-Pläne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Intoxic
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Bessere PC-Umsetzung & keine DLC-Pläne
Auf meinem Wunschzettel beim Weihnachtsmann steht eine PS4 Version.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt macht mich das wütend. Eine unverschämtheit die handhabung von Dark Souls auf dem Pc, "ach einfach mal rausbringen gibt immer en paar trottel die geld für kacke ausgeben".
Selbst mit den community patches ist Dark Souls eine einzige unverschämtheit, bin mal auf den nächsten teil gespannt.
Selbst mit den community patches ist Dark Souls eine einzige unverschämtheit, bin mal auf den nächsten teil gespannt.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich für die PC-Version von Dark Souls entschieden und werden mich auch für die PC-Version von Dark Souls 2 entscheiden. Die Frage ist wo kann ich Dark Souls am besten spielen? Auf dem PC:
60 FPS, 1080p, FXAA, die Wahl zwischen Gamepad und/oder Maus und Tastatur. Ob nun FromSoftware oder die Community dafür sorgt ist mir gleich. Der PC bietet diese Möglichkeiten eine Konsole nicht.
60 FPS, 1080p, FXAA, die Wahl zwischen Gamepad und/oder Maus und Tastatur. Ob nun FromSoftware oder die Community dafür sorgt ist mir gleich. Der PC bietet diese Möglichkeiten eine Konsole nicht.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Scheint trotzdem nicht so schwierig gewesen zu sein viele Bugs und Features auszubessern, wenn das jemand nach einem einzelnen Tag schafft. Selbst ich schaff es den Mauszeiger ausblenden zu lassen oder eine uneingeschränkt konfigurierbare Tastenbelegung zu erstellen, ganz zu schweigen davon, dass es einige Sachen gab, durch die Tastatur+Maus durchaus anschließend als Steuerung taugte.samsa09 hat geschrieben:Weil man es nicht oft genug betonen kann: Bis auf zwei, drei unbedeutende Ausnahmen hat FromSoftware keinerleich PC-Erfahrungen gehabt, eine PC-Version war auch nie geplant. Alle haben sie nach einem Port geschrien und einen solchen auch bekommen, an dem es m.M.n. auch nichts auszusetzen gab (natürlich braucht man einen Controller, Sportspiele zockt man ja auch nicht mit der Tastatur).
Ja, auf dem PC sieht es schon potenziell am schönsten aus, Bsp: BildUSERNAME_1536839 hat geschrieben:Auf dem PC:
60 FPS, 1080p, FXAA
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Genau, wenn ich mit dem Bogen ziele lass ich den Controller kurz fallen und greife zur Maus.mindfaQ hat geschrieben:dass es einige Sachen gab, durch die Tastatur+Maus durchaus anschließend als Steuerung taugte.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Der Vollständigkeit halber: Seite 1 hast du ausgelassen, wie?DasdingB hat geschrieben:Hast hier auch was beizutragen oder willst nur ein bisschen Aufmerksamkeit erhaschen?
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
Sorry mein Fehler! Hab ich schon gelesen aber irgendwie, naja spät Nacht und so!
Zuletzt geändert von johndoe1593811 am 20.12.2013 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Würde ich gerne spielen (vom Setting her), aber dazu reicht meine Frustrationstoleranz nicht aus. 
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Bei Dark Souls 2 planen wir nicht einmal Zusatzinhalte, weil wir den Fans, die sich das Paket am ersten Tag zulegen werden, ein vollständiges Spiel, ein komplettes Erlebnis bieten wollen. Wir haben zusätzliche Inhalte für Dark Souls entwickelt, aber generell ist derzeit kein Download-Inhalt für Dark Souls 2 geplant. Kauf das Paket und du erhältst das volle Erlebnis, mit dem du genauso viel Spaß haben wirst wie alle anderen. Es hilft dem Erlebnis nicht, wenn man ein paar Dollars für Gegenstände ausgeben muss. Deshalb wird es noch kein free-to-play geben!"
Widerliche Einstellung es einem gerade so hinzubiegen wie man es gerne hätte oder braucht... Keine DLC - PLÄNE(!!!)... das heißt doch gar nichts.
Spätestens um den Release herum werden die sich dann ein paar Pläne ausgedacht haben und vermelden dann voller Stolz das es Zusatzinhalte geben wird um den Spielern ein umfangreicheres und ausgeprägteres Spielerlebnis zu gewährleisten. Und dagegen kann man doch nichts einwenden oder?!
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Es wäre echt nen mords Ding gewesen, Dark Souls zu einer besseren Portierung werden zu lassen. Freie Auflösungseinstellungen zu gewährleisten, zum Beispiel. Wie lange hat der Modder mit seinem DSFix noch mal dafür gebraucht? Einen Tag? Die Portierung war einfach nur schlampig und auch Leute mit Dark Souls Bettwäsche samt passendem Schlafanzug sollten das akzeptieren können.
Diese Dankbarkeitsscheiße von wegen "Erst Petitionen schreiben und dann rumheulen" kann ich einfach nicht begreifen. Als wenn man das Spiel aus spielerfreundlichen Gründen umgesetzt hätte. Sowas anzunehmen ist in dieser Branche schon leicht naiv. Man hat ein Geschäft gerochen und wollte für ein Minimum an Arbeit noch ein paar Leute abkassieren. Und genau das ist am Ende rausgekommen.
Bei DS2 will man jetzt von Anfang an das Geld der PCler mitnehmen, nur kann man ihnen dieses Mal nicht erzählen, man hätte keine Zeit für ihr Anliegen gehabt.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Dark Souls 2. Wahrscheinlich wirds aber die Playstationversion. Steam ist halt Dreck.
Diese Dankbarkeitsscheiße von wegen "Erst Petitionen schreiben und dann rumheulen" kann ich einfach nicht begreifen. Als wenn man das Spiel aus spielerfreundlichen Gründen umgesetzt hätte. Sowas anzunehmen ist in dieser Branche schon leicht naiv. Man hat ein Geschäft gerochen und wollte für ein Minimum an Arbeit noch ein paar Leute abkassieren. Und genau das ist am Ende rausgekommen.
Bei DS2 will man jetzt von Anfang an das Geld der PCler mitnehmen, nur kann man ihnen dieses Mal nicht erzählen, man hätte keine Zeit für ihr Anliegen gehabt.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Dark Souls 2. Wahrscheinlich wirds aber die Playstationversion. Steam ist halt Dreck.
-
crafttom
- Persönliche Nachricht:
Das wird der Oberhammer, freue mich schon auf die Collector*s Edition.
From Software die Meisterschmiede
<3 DARK SOULS <3
From Software die Meisterschmiede
<3 DARK SOULS <3
-
kraecker
- Persönliche Nachricht:
@ DasDing: Das "B" in deinem Namen muss wohl für "blöd" stehen. Selten so viel dämliches gelesen. Und die Worte kann man dir sehr einfach im Mund umdrehen, weil du so dumm bist, dass du dir selbst immer wieder widersprichst. Von jemand, der Amiga-Zeiten erlebt hat, erwarte ich eine etwas vorteilhaftere geistige Entwicklung.
Und damit hätte der Troll genug Aufmerksamkeit bekommen.
Zurück zu den wichtigen Dinge: Den 1. schlechten Port verzeihe ich From Software noch, weil das Spiel inhaltlich toll war. Die scheiß Maussteuerung (meine Fresse war die lächerlich) und die sehr einfach zu fixende Grafik waren zwar Mist, aber immerhin konnte man beide Gamepad-Achsen invertieren
Bei einem 2. schlechten Port würden aber selbst die vorgeschobenen Argumente wegfallen. Überhaupt haben die es geschafft viele Dinge, die man bei anderen Spielen als Mangel bezeichnen würde, zum Selbstzweck zu erklären. Die dünne Präsentation der Story und die offene Spielwelt sollte den Spieler orietierungslos und suchend zurücklassen, damit man sich aus dieser Welt herauskämpfen will. Die teils schlicht unfairen Stellen und knüppelharten Debuffs macht das Spiel richtig schwierig, wodurch der Spieler sich oft selbst überwinden musste es weiter zu versuchen, damit er den Sieg über den eigenen Schweinehund als Erfolg verbuchen konnte. Und der schlecht angepasste Port fügt sich zwar nahtlos in das puristische Bild des altmodischen Entwicklers ein, sollte aber trotzdem besser gelöst werden können. Ich glaube einiges davon kann man anders besser machen, ohne den Geist der Serie zu verlieren.
Ohne DLCs in den Release zu gehen finde ich sehr gut. Gegen schön altmodische, vollumfängliche Add-Ons spricht gar nichts. Fand "Prepare to Die" war wunderbar ins Spiel integriert und vom Umfang ausreichend. Wenn Dark Souls 2 wieder so einschlägt, sollten die sowas auf jeden Fall machen.
Für mich jedenfalls das Spiel, auf dich ich mich am meisten freue.
Und damit hätte der Troll genug Aufmerksamkeit bekommen.
Zurück zu den wichtigen Dinge: Den 1. schlechten Port verzeihe ich From Software noch, weil das Spiel inhaltlich toll war. Die scheiß Maussteuerung (meine Fresse war die lächerlich) und die sehr einfach zu fixende Grafik waren zwar Mist, aber immerhin konnte man beide Gamepad-Achsen invertieren
Bei einem 2. schlechten Port würden aber selbst die vorgeschobenen Argumente wegfallen. Überhaupt haben die es geschafft viele Dinge, die man bei anderen Spielen als Mangel bezeichnen würde, zum Selbstzweck zu erklären. Die dünne Präsentation der Story und die offene Spielwelt sollte den Spieler orietierungslos und suchend zurücklassen, damit man sich aus dieser Welt herauskämpfen will. Die teils schlicht unfairen Stellen und knüppelharten Debuffs macht das Spiel richtig schwierig, wodurch der Spieler sich oft selbst überwinden musste es weiter zu versuchen, damit er den Sieg über den eigenen Schweinehund als Erfolg verbuchen konnte. Und der schlecht angepasste Port fügt sich zwar nahtlos in das puristische Bild des altmodischen Entwicklers ein, sollte aber trotzdem besser gelöst werden können. Ich glaube einiges davon kann man anders besser machen, ohne den Geist der Serie zu verlieren.
Ohne DLCs in den Release zu gehen finde ich sehr gut. Gegen schön altmodische, vollumfängliche Add-Ons spricht gar nichts. Fand "Prepare to Die" war wunderbar ins Spiel integriert und vom Umfang ausreichend. Wenn Dark Souls 2 wieder so einschlägt, sollten die sowas auf jeden Fall machen.
Für mich jedenfalls das Spiel, auf dich ich mich am meisten freue.
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Schlechter Port kann ich ja noch verstehen obwohl es eigentlich eine 1:1 Kopie der Konsolenversion ist.Hans Hansemann hat geschrieben:Ehrlich gesagt macht mich das wütend. Eine unverschämtheit die handhabung von Dark Souls auf dem Pc, "ach einfach mal rausbringen gibt immer en paar trottel die geld für kacke ausgeben".
Von daher auch nicht schlechter als die Konsolenversion.
Aber was passt dir denn mit dem dsfix nicht?
Damit kann man doch so ziemlich alle Fehler ausmerzen?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Was ein Kindergarten hier wieder. Mal alle kurz Luft holen, danke. 
Zur Sache: Schau mer mal wie´s kommt. DS1 war nun wirklich nicht gut umgesetzt für den PC, ich denke da brauch man garnicht diskutieren. Ebenfallls die Sache mit DSfix, keine Ahnung warum man das seitens des Entwicklers nicht hinbekommen hat. Hätte man sich nicht auch mit dem Modder zusammensetzen können und es als Patch herausbringen können?
Und GfWl... mensch, patcht es doch mal raus! Da krieg ich richtig Puls wenn ich dan den Dünnpfiff denke.
Maus & Tastatur? Leute, ich bitte Euch: War doch abzusehen das es mit Controller eindeutig besser zu spielen ist, komplette Tasteneinbindung hin oder her. Was nichts dran ändert, dass man da hätte sorgfältiger rangehen können, ja. Hatte mir gleich beim kauf nen X360 PC Controller geholt, dachte mir schon dass das garnicht spielbar sein kann mit M&T.
Ich bin dankbar das es diese Perle von Spiel überhaupt auf den PC geschafft hat, aber ich denke im Nachhinein wäre keiner sauer gewesen wenn man sich mehr Zeit genommen hätte mit der Portierung. So aber brandet jedesmal eine Diskussion auf, welche nicht hätte sein müssen.
Und Teil 2 wird von einigen (inkl. mir) auch erstmal kritisch betrachtet was Performance angeht. Abgesehen davon ist es aber fast ein Blindkauf.
Zur Sache: Schau mer mal wie´s kommt. DS1 war nun wirklich nicht gut umgesetzt für den PC, ich denke da brauch man garnicht diskutieren. Ebenfallls die Sache mit DSfix, keine Ahnung warum man das seitens des Entwicklers nicht hinbekommen hat. Hätte man sich nicht auch mit dem Modder zusammensetzen können und es als Patch herausbringen können?
Und GfWl... mensch, patcht es doch mal raus! Da krieg ich richtig Puls wenn ich dan den Dünnpfiff denke.
Maus & Tastatur? Leute, ich bitte Euch: War doch abzusehen das es mit Controller eindeutig besser zu spielen ist, komplette Tasteneinbindung hin oder her. Was nichts dran ändert, dass man da hätte sorgfältiger rangehen können, ja. Hatte mir gleich beim kauf nen X360 PC Controller geholt, dachte mir schon dass das garnicht spielbar sein kann mit M&T.
Ich bin dankbar das es diese Perle von Spiel überhaupt auf den PC geschafft hat, aber ich denke im Nachhinein wäre keiner sauer gewesen wenn man sich mehr Zeit genommen hätte mit der Portierung. So aber brandet jedesmal eine Diskussion auf, welche nicht hätte sein müssen.
Und Teil 2 wird von einigen (inkl. mir) auch erstmal kritisch betrachtet was Performance angeht. Abgesehen davon ist es aber fast ein Blindkauf.
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja, ist mir alles klar und wenn es nicht von FROM ist werde ich sehr skeptisch sein. ABER Miyazaki ist schon lange bei einem anderen Projekt, über das er nicht reden darf und er hat gesagt er würde gerne mal wieder was fröhlicheres, helleres machen, was für mich bedeutet, dass er grade schon wieder an etwas düsterem, traurigem arbeitet -> Die Hoffnung, dass Miyazaki da dran arbeitet ist noch nicht tot. Und selbst wenn NaughtyDog das macht, solange Miyazaki die Design Entscheidungen trifft wird das ein echtes Souls.p2k10 hat geschrieben:Wieso hofft man da noch das Demon's Souls 2 von FROM kommt?Tyler Durden hat geschrieben:Ja die Gerüchte sind schon länger im Umlauf und ich hoffe, dass das keine Gerüchte sind und tatsächlich FROM wieder mit Miyazaki als evil Genius hinter dem Spiel steht.Atrocitus hat geschrieben:Aber ich denke man will sich mit Dark Souls 2 nicht allzu lange aufhalten, Demon's Souls 2 für die PS4 ist sicherlich auch schon längst im Vorlauf.
Bin nach einem Jahr Dark Souls zurück zu Demons Souls, weil es einfach das bessere Spiel ist.
Ihr habt schon mitbekommen, das die Rechte von Demon's Souls "Sony" gehören. From Software ist jetzt bei Namco Bandai unter Vertrag und mit allen Händen an Dark Souls 2 beschäftigt.
Sony kann auch Naughty Dog ein neues Demon's Souls entwickeln lassen.
Es wurde ja auch nicht ohne Grund der Name geändert zu Dark Souls anstatt Demon' Souls 2.
Wenn man dann noch 1 und 1 zusammen zählt (http://www.gamezone.de/Demons-Souls-PS3 ... nt-973910/)
Kein Wunder das FROM darauf keine Lust mehr hatte. Die Entschuldigung bzw. Wertschätzung kam wohl viel zu spät.
Ich wäre erst mal skeptisch wenn ein neues Demon's Souls angekündigt wird.
Bzgl. Entschuldigung/Wertschätzung: Selbst die Japaner, die bei so einem vernichtendem Urteil kurz davor sind sich ins Schwert zu stürzen werden wieder hochmotiviert, wenn man mit genug Geld winkt
Was die unsägliche PC Port Diskussion betrifft:
PS3 war für mich immer Hauptplatform, da ich auch von Demons Souls komme. Aber ich habe mir die PC Version gekauft für den "Vollpreis" von 40 EUR incl. AotA Add-On (wichtiger Unterschied, kein DLC ein Add-On das sein Geld wert war!!!). PS3 60 EUR Game + 13 AotA Add-On = 73 EUR. PC mit allem 40 EUR - keine Ahnung wie da jemand auf Vollpreis kommt, da gibts wohl ein paar Mathe Schwächen....
Versaute M+T Steuerung: Könnt ihr meckern wie ihr wollt und von PC Standard reden, wer DarkSouls mit M+T spielt und das auch noch verteidigt ist auch so blöd Shooter mit Kontroller zu zocken und zu behaupten das wäre Standard....vermutlich sind die ganzen M+T Spieler die Cheater aufm PC, weil die sonst nicht ein PvP Match gewinnen können.
Versaute Auflösung: ja, war ein wenig peinlich für FROM - aber als PC Spieler bin ich es gewohnt zu modden und Konfigurationsdateien zu editieren - so what?
Schlechte Performance: ??? Kann ich in keinster Weise nachvollziehen, die Performance auf der PS3 ist schlechter - da wird gesucht nach Punkten zum meckern auf darauf gehofft, dass keiner sich meldet, der beide Versionen kennt.
Alle die sich hier über die PC Version aufregen, haben wirklich gar keine Ahnung von dem Spiel und was das eigentliche Problem war: Der fehlende Cheaterschutz!
Dass die Xbox die Cheaterbox ist, ist allen klar, war auch bei Dark Souls so. Aufm PC wirds dann nochmal leichter zu cheaten und daher muss da was gegen getan werden, da damit das Spielerlebnis wesentlich effizienter zerstört wird, als durch unpassende Eingabegeräte, oder ne fixierte Auflösung mit Framerateneinbrüchen.
Gott, bin ich froh, dass FROM in keinster Weise auf die Community hört bei Design Entscheidungen, sondern ein Spiel abliefert, das ihnen selber so gefällt, nur so bekommen wir ein ordentliches Dark Souls 2, wenn ich hier so höre, was die Community zu sagen hat.....