Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch Chef bei Nintendo ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch

Beitrag von schefei »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Und ich verstehe nicht wie man diese Witzfigur immer noch ernst nehmen kann.

Pachter 2009:
I think we've seen the last generation of consoles.
In der Analysten Branche wird er wohl der Einäugige unter den Blinden sein, aber trotzdem. :roll:
Quelle + Zusammenhang plz.
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... Generation

War einfach nur ein Beispiel wie viel Müll er labert, vor 4 Jahren waren PS360Wii die letzte Generation jetzt sollen sich PS4 und X1 jeweils mehr als 100 Millionen mal verkaufen.
Es gibt noch unzählige andere Beispiele, wie das die Vita viel erfolgreicher wird als der 3DS oder das SWTOR erfolgreicher wird als World of Warcraft.
Natürlich hat er manchmal recht, aber wie Levi schon schrieb hat das mehr mit blinden Hühnern als mit Ahnung zu tun.

Was Pachattack und Gametrailers angeht: https://www.youtube.com/watch?v=B8R4BAQf7is
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

SethSteiner hat geschrieben:
@Hardtarget
Weswegen sind dann nicht alle Controller so schön groß und viereckig? Microsoft und Sonys Controller ergaben sich aus einer Jahrzehntelangen Entwicklung, sie sind ausgereift und liegen gut in der Hand. Wie glaubwürdig ist es da, dass das Wii U Tablet da mithalten kann? Das würde ja auch den Wii U Pro Controller überflüssig machen.

ich sagte nicht das er besser oder schlechter als weiß der geier was ist, sondern nur das er erstaunlich gut für seine größe in der hand liegt und man damit einwandfrei spielen kann.
der wiiu pro funktioniert sicherlich bei den meisten spielen gar nicht, das find ich persöhnlich schon pervers. bei mario bros u geht er schonmal nicht. das war bei der wii schon behindert das man den classic controller 0 supportet hat. die remote-fernbedienung quer greifen ist mir da jedenfall zu dumm. :?
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Komisch dann lebe ich wohl hinterm Mond denn für mich ist das PAD neu und somit die Steurung.
Die Wii U hat die normalen Game-Controller und als Erstausstattung das Game-Pad. Die Bild-Qualität von dem PAD finde ich auch nicht schlecht, sogar sehr gut. Ein Tablet wie eines von Apple kostet wieviel Euros??

Genauso wurde hier die Steam-Box genannt die technisch viel weiter sein soll. Da wurde gehörig vergessen das bei Konsolen die CPU und GPU aufeinander abgestimmt weren und mit der Zeit die Entwickler ALLES aus so einer Kiste heraus holen wobei der PC schon immer leistungsfähiger war aber die Entwickler nicht dafür entwickeln und dann noch so unfertige Spiele wie Rome 2 und Company of Heroes rausbringen- soviel Zum Thema PC= Masterrace!

Dann hat die Steam-Box vom Start Linux und Windows kann man trotzdem installieren. Linux das noch garnicht ausgereift ist und der Anwender sich selbst darum kümmern muss wie was läuft und was man braucht. Nee, da sind die Konsolen von MS, Sony und Nintendo um Meilen vorne ;-)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich sage ja auch nciht dass er nicht in der Hand liegen und man damit spielen könnte, nur ist er einfach fern davon genauso gut zusein wie eben ein stinknormaler Controller, sondern klar schlechter. Ich kann das Sonic Rennspiel wunderbar spielen aber sicher nicht genauso angenehm wie bei einem normalen Controller, was nicht zuletzt auch an dem Display liegt, was man dann zwangsläufig nutzen muss. Der Wii U hätte es mehr geholfen Wiimote und Classic / Pro Controller nebeneinander zu etablieren. Es kann aufjedenfall keine Rede davon sein, dass Nintendo für Gamer entwickelt, wie auf der letzten Seite geschrieben wurde, denn es ist einfach kacke, wenn ein Controller von Nintendo selbst nicht supported wird. Was soll das? Da wird Brawl von Wii auf Wii U kopiert, der Wii U Spielstand wird dabei einfach gelöscht und auf der Wii U kann der Controller nicht benutzt werden. Also entweder fängt man noch mal von vorn an oder muss die Wiimotes benutzen.. bzw. erst Mal kaufen und die kosten 70 Euro.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hardtarget hat geschrieben: der wiiu pro funktioniert sicherlich bei den meisten spielen gar nicht, das find ich persöhnlich schon pervers. bei mario bros u geht er schonmal nicht.
Funktioniert inzwischen (wurde nachgepatcht). Sowieso wird er inzwischen beinah überall unterstützt wo es sinn macht. Kam wohl bei den Entwicklern an, dass man auch gerne mal mit nen "handlicheren" Controller spielen möchte. (Nein, das Pad liegt erstaunlich gut in der Hand, aber wenn man den Screen in einen Spiel eh nie benutzt, kann man auch einfach drauf verzichten)

Aber um Seth doch noch etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: Auf der einen Seite Meckern Leute, dass das Pad so teuer sei, und bla und blub. Die Pro-Controller sind unter anderem eine Möglichkeit lokalen Multiplayer zu ermöglichen, ohne dass sich alle noch nen 100€ Controller kaufen müssten ;) ....

und ansonsten:
W101 möchte ich inzwischen nicht mehr ohne Pro-Controller spielen ... WindWaker hingegen nicht mehr ohne Pad .. und für Pikmin 3 ist sowieso Wii-Mote+Chuck das beste auf Erden :D. Von Spiel zu Spiel und je nach Persönlichen Geschmack unterschiedlich ;) ... und das beste ist sowieso Diversität.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber wieso 100 Euro? Wenn der Tabletcontroller so geil ist, kann man den doch auch ohne Bildschirm verkaufen XD
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Levi hat geschrieben: Funktioniert inzwischen (wurde nachgepatcht). Sowieso wird er inzwischen beinah überall unterstützt wo es sinn macht. Kam wohl bei den Entwicklern an, dass man auch gerne mal mit nen "handlicheren" Controller spielen möchte. (Nein, das Pad liegt erstaunlich gut in der Hand, aber wenn man den Screen in einen Spiel eh nie benutzt, kann man auch einfach drauf verzichten)

sehr gut !!!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben:Aber wieso 100 Euro? Wenn der Tabletcontroller so geil ist, kann man den doch auch ohne Bildschirm verkaufen XD

Ein Döner bitte ... ohne Fleisch, Grünzeug und Soße bitte.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ich zum Beispiel spiele alles mit dem Game-Pad denn ich habe mir noch keinen Pro-Controller gekauft und möchte mich auch voll auf diese neue Steurung einlassen wie bei Pikmin 3, 101 und zu Weihnachten werde ich mir noch Wind Waker gönnen.

Am Besten liegt mir der Controller von der PS3 in der Hand der Dual-Shock 3. Heute im MM mal den Neuen angefasst und weiß nicht, etwas seltsam aber in 1-2 Jahren mal schauen.

Die Wii U ist meine erste Konsole von Nintendo denn ansonsten hatte ich alle Playstation und die 3er besitze ich und nutze sie noch, auch als Blue-Ray-Player und nachher werde ich mir Pacific Rim reinziehen ;-)

Ich hatte mir auch mit Kauf der Wii U ein Remote und Nunchuk geholt um Twilight Princess zu spielen und gefällt mir! Ist das jetzt alles Nichts das Nintendo es einem ermöglicht auch alte Spiele und Controller zu Nutzen? MS + Sony bieten in dieser Hinsicht ja garnichts.

Auch wieder ein Punkt für Nintendo: Alte Controller kann man nutzen.
Warum geht der Dual-Shock 3 nicht an der PS4?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nightfire123456 hat geschrieben:Viel Ahnung hat er ja nicht gerade.
Abgesehen von seinem Privatkrieg gegen Nintendo ... er hat mehr Ahnung vom diesem Biziness als wir alle zusammen!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bezweifle das zutiefst und denke dass er genauso wenig Ahnung hat wie alle, inklusive dem Business selbst.

Und bezüglich des Controllers: Das Display mag ja eine nette Idee gewesen sein, ist aber am Ende genauso ein Gimmick geworden wie Kinect es ist. Ein Controller ist halt ergonomischer als das Nintendo Tablet, sonst könnte man es ja auch ohne das Display verkaufen aber das würde dann wohl wirklich keiner mehr haben wollen. Ich will mich jedenfalls nicht auf eine Steuerung einlassen müssen, wobei das hier nicht mal nötig war aber wenn ich die Wahl zwischen einem Controller und einem Tablet habe, wähle ich jedenfalls den Controller. Und wenn ich die Wahl habe, zwischen den Kopf abwenden oder flüssig auf Knopfdruck eine Karte oder das Menü erscheinen zu lassen, auch das.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch Chef bei Nintendo ist
Ich verstehe nicht, warum Michael Pacher noch irgendwo angestellt ist.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Vertretbare Aussagen mMn - besonders das mit dem ungenutzen Potential des Mobile-Marktes. Mario ist, was den Bekannheitsgrad angeht, die Gaming-Marke schlechthin. New Super Mario Bros für kleines Geld würde unter den Abermillionen von Tabletusern sicher einige Abnehmer finden und nicht wenige für die großen WiiU-Brüder anfixen.

@Pachter allgemein
Heute ist die neue Folge Pach-Attack online geganen und da hat er es wieder etwas überspitzt auf den Punkt gebracht:
People pay me to give them context. And I'm really good at that and I don't need to be right. So NeoGAF - I'm never right, it doesn't matter. I'm really good at context. ...Bastards ;P
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Sollte jemals der Tag kommen, an dem Nintendo anfängt, Zelda & Co auf Smartphones zu bringen, wird dies ein sehr trauriger Tag sein. Ich bezweifle aber, dass es jemals soweit kommen wird.

Nintendo handelt nicht immer nachvollziehbar und nicht immer fortschrittlich. Aber das ist mir sowasvon egal, solange die Spiele weiterhin ihre Qualität behalten. Da können sich dann User sonstwie aufregen über die im Vergleich zu PS4 / X1 veraltete Technik - Solange Nintendo einfach weiter das eigene Süppchen kocht ist für mich alles in Ordnung.

Ich hab irgendwie immer ein Bild im Kopf von Miyamoto, wie er mit einer Mario-Mütze auf dem Kopf auf einem Berg voll Gold sitzt und 3DS spielt während vor seinem Fenster ein wütender Mob rumgeiert, dass die WiiU keine 2040p bei 100 FPS schafft und die Spiele immernoch voll albern sind und so und überhaupt und wah. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Ich bezweifle das zutiefst und denke dass er genauso wenig Ahnung hat wie alle, inklusive dem Business selbst.
Nochmals: Abgesehen von seinem seltsamen Privatkrieg mit Nintendo HAT Pachter mehr Ahnung vom Spiele-Biziness (mit Spielen Geld verdienen und nicht Spiele machen wohlgemerkt), als wir alle zusammen.