Thief: Quick-Time-Events sind raus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nommos
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Quick-Time-Events sind raus

Beitrag von nommos »

Naja einzelne Quicktimeevents bei Bosskämpfen sind denke ich in Ordnung, oder in Spielen wie God of War da gehören die einfach dazu und machen da auch wirklich den Kampf noch mal intensiver (auch werden die Tasten dort teils zufällig plaziert beim neusten Teil sogar noch an einer zufälligen Stelle, was durchaus eine Herausforderung darstellt so muss man durchaus wachsam sein. Anders ist es bei Schleichspielen zu mindestens wenn es gegen Standardgegner geht sollten diese weggelassen werden.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kajetan hat geschrieben: Wenn man fünf Euro als Investition betrachten möchte :)
Meine 5 Euro Investition in Metro 2033 hab ich bereut und hätte sie gerne wieder.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Tief der neue NEXT GEN Scriptschlauch ohne QTE ( das ist die NEXT GEN Neuerung ihr Lollis) , Halleluja . Ups es kommt auch für die alten Konsolen, egal, das war auch schon EA, Ubisoft und Aktvission scheissegal . :mrgreen:

NEXT GEN das ewige Geheimniss. Tipp man sollte die Werbeleute und die Marketingstrategen fragen. Auf der Horstbox werden wir die beste Werbung aller Zeiten erleben. Next Gen halt :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich mag auch keine QTE. Schande über den, der sie erfunden hat. Besonders in RPG's und Schleichspielen sind sie nicht mehr als ein Ärgernis.
kein böses Wort über Shenmue!
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Am besten gleich das ganze Spiel raus schmeissen. Sieht schon seit der ersten präsentation nach Mülltonne aus. Wieder ein klassiker der als kotstulle recyled wird.
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

crewmate hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Ich mag auch keine QTE. Schande über den, der sie erfunden hat. Besonders in RPG's und Schleichspielen sind sie nicht mehr als ein Ärgernis.
:cry: Da kommen Erinnerungen an den unaufgelösten Cliffhanger im zweiten Teil hoch.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gute Entscheidung der Entwickler.

Habe noch keinen Thief-Teil gespielt und freue mich erstmal darauf.Muss einfach gut werden,dann wird es die zeitlich/spielerische und entertainende Brücke bis Dark Souls 2 erscheint.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ouchiewowchie hat geschrieben:Dummerweise verliert man mMn. dabei aber das Geschehen total aus dem Blick, weil man ständig darauf fixiert ist, auf welche Taste man als nächstes wie ein geisteskranker einhämmern muss.
Es gibt nicht nur eine Art der QTE. Insofern ist es meiner Meinung nach falsch, immer die besonders nervigen Varianten im Blick zu haben, wenn man sie dann generell verteufelt. Es ist ja nicht gesagt, daß in Thief QTEs gekommen wären, bei denen man wie etwa bei Actionspielen wie GOW auf die Tasten einhämmern muß. Könnte ja auch so sein, daß eine Taste erscheint, die man dann im richtigen Augenblick betätigen muß. Dafür gibt es auch genügend Beispiele.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

crewmate hat geschrieben:
Shenmue Bild
Melwach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melwach »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Tief der neue NEXT GEN Scriptschlauch ohne QTE ( das ist die NEXT GEN Neuerung ihr Lollis) , Halleluja . Ups es kommt auch für die alten Konsolen, egal, das war auch schon EA, Ubisoft und Aktvission scheissegal . :mrgreen:

NEXT GEN das ewige Geheimniss. Tipp man sollte die Werbeleute und die Marketingstrategen fragen. Auf der Horstbox werden wir die beste Werbung aller Zeiten erleben. Next Gen halt :mrgreen:
Verzeihung, ich muss mich mal kurz destruktiv äußern.

Ich bekomme jedes mal die Kriese wenn ich deinen Scheiss lesen muss. Zu jedem verdammten Thema gibt es Posts von dir mit irgendwelchen schon tausend mal gelesenen Platitüden wie scheiße das Spiel, die neue/aktuelle Konsolengeneration, die Spieler, die Industrie etc sind. Garniert mit mäßiger Rechtschreibung, zu vielen Smilies (die allerdings im Gegensatz zu früher schon reduziert wurden, so viel muss ich zugestehen) und möglichst wenig Argumentation. Es gibt auch andere die sich zu 90 % in einem kritischen Zusammenhang äußern und das ist auch absolut respektabel. Aber die schaffen es zumindest mal eine vernünftige Argumentationskette aufzubauen und ihre Anschauung klar darzulegen.

tldr:Qualität > Quantität. Mit ordentlicher Form kann man auch unbeliebte Meinungen unter das Volk bringen ohne den User am anderen Ende des Internets in einen Schreikrampf zu zwingen.

Danke, jetzt halte ich das wieder ein Jahr aus.

Zum Thema:
Ich bin bei Thief auch noch misstrauisch, eine Vorbestellung gibts definitiv nicht.
Allerdings hatte ich bei DE:HR ähnliche Bedenken, die sich dann doch schnell zerstreut haben. Unterm Strich habe ich ein ausgezeichtes Spiel erhalten, wo etwas ungeschickte (Lüftungsschächte) und einfach schlechte (Bosskämpfe..) Spielelemente doch lockerst durch den Rest wieder aufgehoben wurden. Ich hoffe sie schaffen das auch hier. QTE's waren mit Sicherheit keine Bereicherung, aber das wird nicht das sein womit der Spielspaß steht oder fällt. Bei Thief gehörte auch immer ein gewisser Respekt vor den Gegnern dazu. Zombies, Insassen der Irrenanstalt, die Dampfmaschinen. Diese netten Zeitgenossen führten schon beim Hören ihrer Anwesenheit dazu, dass man sich doch erst einmal näher an die Wand drückte. Ich finde der Spieler darf durchaus auch mal dazu gezwungen werden den offenen Kampf als letzten Ausweg zu betrachten und andere Mittel vorzuziehen.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Es handelt sich hierbei sowieso nur durch einen dämlichen, austauschbaren und vor allem entbehrlichen Shooter, also kommt mal wieder runter...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Thefender hat geschrieben:Es handelt sich hierbei sowieso nur durch einen dämlichen, austauschbaren und vor allem entbehrlichen Shooter, also kommt mal wieder runter...
Mal sehen, in wie vielen Threads das jetzt noch kommt. ;)
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Kajetan hat geschrieben: Deswegen passt ein XP-System auch nicht zu Thief, wo es auf die Umsicht und die Klugheit des Spielers ankommt, sich unerkannt ans Ziel zu bewegen. Das ist so ein Spiel, wo sich das XP-System im Kopf des Spielers befindet. Der durch Beobachtung und Übung im Spiel mit dem Spiel immer besser wird. Das muss man nicht im Spiel selbst abbilden, weil genau dieses "Ich bin jetzt besser als vorher, weil ich begriffen habe, wie man z.B. Wasserpfeile effektiv einsetzt und wie man Wachen am besten umgeht" das zentrale Gameplay-Element ist.
XP-Systeme kommen ja vom Pen&Paper-Rollenspiel, aus einer grauen Vorzeit, als wir Computerspiele noch ohne Computer spielen mußten, der eine oder andere graumelierte Zyniker hier wird sich vielleicht noch dunkel erinnern... :Vaterschlumpf: .
Und da hatte es ja die Aufgabe, in den durch die Würfel begrenzten Möglichkeiten eine Lernkurve und Charaktererntwicklung zu simulieren, also dort künstlich zu erzeugen, wo es eben nicht anders möglich ist. Moderne Computertechnik und eine ganze Reihe findiger Köpfe haben allerdings in den letzten 25 Jahren hin und wieder recht eindrucksvoll Beweis stellen können, was an realen Lernkurven alles erzeugt werden kann. XP-Systeme deute ich deshalb auch immer als ein offenes Eingeständnis des Entwicklers, das man einfach zu unfähig war, spielmechanisch eine reale, langanhaltende Lernkurve zu generieren. Oder aber daß man mich als Kunden für doof genug hält, den künstlich beschleunigten "Skill"-Zuwachs als meinen eigenen anzusehen und als meine ganz persönliche Überlegenheit zu deuten.
Bei Battlefield und CoD würd ich z.B. in Richtung des Letzteren tippen. Deren Urahnen vor 10-12 Jahren waren ja nicht so sehr viel anders als heute, nur ganz ohne XP und damals halt noch irgendwie revolutionär.

Neuauflagen oder Fortsetzungen von Spielen, die ich früher einmal heiß und innig geliebt habe, sind für mich in letzter Zeit zu 100%igen Enttäuschungsgaranten geworden. Das müssen an sich nicht mal allzu schlechte Spiele sein, ich finde es nur so wahnsinnig frustrierend, daß Spieleklassiker ihrer zentralen Spielelemente beraubt werden und man spielerisch nichts dafür zurückerhält. Die werden einfach ins Einheitskorsett gequetscht und was übersteht kommt weg.
Zuletzt geändert von Wurmjunge am 17.11.2013 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Nach dem der Erfahrungsblödsinn raus ist und die genauso dummen (Dem Trend viel zu spät folgenden) QTEs, die sowieso schwer zu implementieren sind, siehe Mercenaries 2 oder Fahrenheit, habe ich es gleich Vorbestellt :) Der letzte feinschliff folgt sicherlich von den Moddern :D
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wurmjunge »

Pit|Nix Treff hat geschrieben:Nach dem der Erfahrungsblödsinn raus ist und die genauso dummen (Dem Trend viel zu spät folgenden) QTEs, die sowieso schwer zu implementieren sind, siehe Mercenaries 2 oder Fahrenheit, habe ich es gleich Vorbestellt :) Der letzte feinschliff folgt sicherlich von den Moddern :D
Also der Erfahrungsblödsinn ist in sofern raus, daß man jetzt keine Erfahrungspunkte mehr erhält sondern Talent-, Skill-, oder Focuspunkte, die genaue Bezeichnung steht glaub ich noch nich fest...
halt ok Gold - man kauft die Charakterverbesserungen für Gold!
Und daß die QTE's raus sind bedeuted, daß man sich während der betreffenden Szenen jetzt auch öfter mal ein Schnittchen zwischendurch schmieren kann, läuft ja jetzt vollautomatisch ab. Es geht bergauf......hab ich recht?... :Kratz: