DriveClub: Gerücht: Release verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Gerücht: Release verschoben

Beitrag von Pfoerti »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben:Also etwas komisch ist das schon erst wird sich immer beschwert das man unfertige Spiele auf den Markt wirft.
Dann nimmt sich mal ein Entwickler die Zeit und verschiebt das Spiel lieber und es wird auch wieder gemeckert.
Ja, weil jetzt die ganze Konsole quasi halbfertig rauskommt, Mensch.
Hä was hat denn die Konsole mit den Spielen zu tun?
Solange die Konsole funktioniert und es dafür Spiele gibt ist doch alles gut.
Man kann sich natürlich über das magere Launch lineup beschweren aber zu behaupten die Konsole sei halbfertig… weil zuwenig Spiele zum Launch erscheinen…..

Es macht auch aus wirtschaftlicher Sicht durchaus Sinn die Konsole noch vor Weihnachten zu releasen bzw. zeitnah zur Konkurenz!
Auch wenn es evtl. noch nicht so viele Spiele gibt.

Ich persönlich kaufe mir die ps4 zum Launch da für mich von Anfang an fest stand mir eine der neuen Konsolen zu kaufen.
Da ich mit der ersten Preissenkung frühestens in zwei Jahren rechne gibt es keinen Grund warum ich die Konsole nicht schon jetzt kaufen sollte. Meine Ps3 wird zumindest die ersten 1-2 Jahre sowieso noch daneben stehen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

roccatron hat geschrieben:Mich auch mal "meld", nach einer langen Zeit, des stillen Mitlesens.

An der TGS hat DriveClub auch noch einen sehr unfertigen Eindruck gemacht! Mich persönlich, hat das starke Aliasing/Kantenflimmern doch sehr abgeschreckt, da ich, offensichtlich naiv wie ich bin, bei der neuen Konsolengeneration wirklich nicht mehr damit gerechnet hatte! Auch sonst machte DC keinen "flüssigen" Eindruck, vor allem nicht im direkten Vergleich zu Forza 5, dass doch sehr gut aussieht und ziemlich konstant bei ~60fps rumnuckelte.

MfG
Das liegt allerdings daran, dass bisher nur die Alphaversion gezeigt worden ist. Das soll in der fertigen Version dann auch wirklich nicht mehr gegeben sein.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sarfinwsl hat geschrieben:Ohne DriveClub sind es 14 für die PS4 und 17 für die XBox, wobei bei der XBox viel Kinect Zeug bei sein wird. Dafür ist der PSN Store wirklich um einiges voller, als der Live Store, immerhin, MS kann mit Minecraft im "Launch Window" punkten:

XBox One Launch Titel:

http://ie.ign.com/wikis/xbox-one/Xbox_One_Launch_Titles

PS4 Launch Titel:

http://ie.ign.com/wikis/playstation-4/P ... nch_Titles
??? Minecraft kommt doch auch im PSN.

Ansonsten find ich die Nachricht doof. Eigentlich wollte ich mit Watch Dogs starten ... gut das fällt weg ... dann dachte ich OK mit AC gehts auch gibt ja noch Driveclub und/oder Knack. Also so langsam weiß ich auch nicht mehr. Und Killzone interessiert mich nicht die Bohne. Also wenn die das echt verschieben dann verschiebe ich auch so langsam meinen Einstieg weil es sich einfach noch nicht lohnt ... das ist mir dann doch zu wenig. Dann daddel ich noch mit der PS3 weiter.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 17.10.2013 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
roccatron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roccatron »

mosh_ hat geschrieben:Das liegt allerdings daran, dass bisher nur die Alphaversion gezeigt worden ist. Das soll in der fertigen Version dann auch wirklich nicht mehr gegeben sein.
Was wiederum ein klares Indiz dafür ist, dass DriveClub in der Tat noch weit von einem Release Candidate entfernt ist und die Zeit, bis zum PS4 Release, wird auch langsam knapp.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kommt überhaupt ein Spiel zum Start?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bambi0815 hat geschrieben:Kommt überhaupt ein Spiel zum Start?
Bild

Der Witz wird zum 100x mal nicht besser.

@roccatron
Normalerweise ist das gängige Praxis, aber generell hörte man von vielen das an Driveclub noch viel finetuning notwendig ist, egal welche der Alpha Versionen es war.

Bin jetzt mal gespannt was der Ersatz wird, wenn es sich denn bewahrheitet.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Alter Sack hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Ohne DriveClub sind es 14 für die PS4 und 17 für die XBox, wobei bei der XBox viel Kinect Zeug bei sein wird. Dafür ist der PSN Store wirklich um einiges voller, als der Live Store, immerhin, MS kann mit Minecraft im "Launch Window" punkten:

XBox One Launch Titel:

PS4 Launch Titel:

Huch, ja stimmt, hab ich wohl übersehen o.o

Minecraft auf der PS4? Dass ich das noch erleben darf :d
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:

XBox One Launch Titel:

PS4 Launch Titel:

Huch, ja stimmt, hab ich wohl übersehen o.o

Minecraft auf der PS4? Dass ich das noch erleben darf :d
Wurde sogar auf der Gc groß mit angekündigt... glaube ich^^.

@rocca

Daher finde ich die Verschiebung nicht so tragisch. Lieber etwas später dafür aber fertig als eben früher und unfertig. Für mich sind da noch genug Spiele die mich interessieren.
Hipster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hipster »

Alking hat geschrieben:Ganz objektiv betrachtet wiederholtnsich die Geschichte. Zum Launch waren die wenigen ps Titel die es exklusiv gab echt schwach. Nun kommen ganze zwei launchtitel und auch nächstes Jahr sieht es mau aus.

ms scheint hingegen sehr gut aufgestellt zu sein. Man hat hochwertige und pünktlich zum launch erscheinende Titel und dazu kommen mit titanfall, fable, Quantum break und Halo nächstes Jahr weitere hinzu.
Ja klar, und 2014 kannst Du wahscheinlich schon gut einschätzen dass die PS4 nicht viele Spiele haben wird!? Hier gibt es echt zu viele Troll-Idioten auf beiden Seiten. Ein Exklusiv Titel wird lt. Gerüchten verschoben und manche schreiben hier: "PS4 hat keine Spiele zum Launch" oder "Ps4 ist unfertig,Mensch"!

Ihr seid doch völlig gestört!
Utakka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Utakka »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:An alle PS4 und Xbox One - Vorbesteller (das soll jetzt nicht gehässig sein!!!): Warum bestellt ihr euch eure jeweilige Konsole vor? (Außer wegen Forza 5 :D)
Wegen Forza 5! :D
Davon mal abgesehen finde ich das Start-Lineup auch nicht sooo dolle, aber Forza muss halt einfach sein.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Hipster hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ganz objektiv betrachtet wiederholtnsich die Geschichte. Zum Launch waren die wenigen ps Titel die es exklusiv gab echt schwach. Nun kommen ganze zwei launchtitel und auch nächstes Jahr sieht es mau aus.

ms scheint hingegen sehr gut aufgestellt zu sein. Man hat hochwertige und pünktlich zum launch erscheinende Titel und dazu kommen mit titanfall, fable, Quantum break und Halo nächstes Jahr weitere hinzu.
Ja klar, und 2014 kannst Du wahscheinlich schon gut einschätzen dass die PS4 nicht viele Spiele haben wird!? Hier gibt es echt zu viele Troll-Idioten auf beiden Seiten. Ein Exklusiv Titel wird lt. Gerüchten verschoben und manche schreiben hier: "PS4 hat keine Spiele zum Launch" oder "Ps4 ist unfertig,Mensch"!

Sein Username war bis vor ein paar Tagen noch "XboxOne".
Der trollt sein Jahren hier rum oder eher gesagt es sieht nach trollen aus, ist wohl aber sein richtiges Verhalten.
Von daher wird er eh überall verspottet.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Utakka hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:An alle PS4 und Xbox One - Vorbesteller (das soll jetzt nicht gehässig sein!!!): Warum bestellt ihr euch eure jeweilige Konsole vor? (Außer wegen Forza 5 :D)
Wegen Forza 5! :D
Davon mal abgesehen finde ich das Start-Lineup auch nicht sooo dolle, aber Forza muss halt einfach sein.
Weil ich mich wie ein kleines Kind auf mein neues Spielzeug freu :mrgreen: Is halt so wie früher wenns neue Sachen von Lego oder Fischertechnik gab. Ich will halt nen neues Spielzeug und das muss ich haben :mrgreen: Da kommt das Kind im Manne durch und das hat nichts mit rationalem Verhalten zu tun :mrgreen:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hipster hat geschrieben:

vorallem "puenktlich zum launch" is gut. reife leistung wenn man bedenkt dass die x1 nur in 13 laendern puenktlich starten wird und alle anderen komplett in roehre gucken duerfen. ^^

noch besser "hochwertig". das neueste gameplay von dead rising gesehen? das sieht teilweise wie last gen aus.

btw. das geruecht ist bis jetzt offiziell unbestaetigt.
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 17.10.2013 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Wie irrelevant das alles ist, ein Spiel erscheint etwas später OMG PANIK.
Und die ganzen Leute mit ihrem XBoner, ich schaue lieber in die Vergangenheit, um in der Zukunft keine Fehler zu machen und dann war die PS3 insgesamt das rundere und schlichtweg bessere Produkt was Spieleangebot angeht als die 360, die ihre Vorzüge eher im Onlinespiel hat, worauf ich aber wenig Wert lege.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Also mein Spekulatius wäre, dass da einfach Stallorder von Sony lautete: Gran Turismo 6 soll eine längere Anlaufphase ohne direkte Konkurrenz laufen. Aber wie gesagt - nur ne Vermutung.