Wii U: Wind-Waker-Remake beflügelt Konsolen-Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Wind-Waker-Remake beflügelt Konsolen-Verkaufszahl

Beitrag von johndoe803702 »

Durch was kann man dich überhaupt zufrieden stellen? - Ich sehe nur gute Titel die noch vor Weihnachten kommen. :roll:
Assassins Creed Black Flag, Watch Dogs, Super Mario 3d World, Sonic Lost World, Mario & Sonic 2014 Sotschi, Wii Party U, Batman Arkham Origins

und nach Weihnachten geht es ebenso qualitativ weiter:
Mario Kart 8, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Super Smash Bros 4 und und und
also ich sehe da jede Menge qualitativ hochwertige Spiele sowohl vor als auch nach Weihnachten.

Und die Gamecube hat ja wohl sehr viel coole Games hervorgebracht.
Paper Mario Legende vom Äonentor, Time Splitters Future Perfect, Metroid Prime (zwar nichts für mich, aber andere mögen es), Tony Hawk Pro Skater 3 und 4, Das originale Zelda Wind Waker, Super Mario Sunshine, Mario Kart double Dash, Mario Tennis, Pikmin 1 und 2 und so weiter...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters...woher nimmst du sowas immer...was habe ich in deinen Augen denn jetzt bitte gegen den GC gesagt?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Also das hat kommerziell damals auch nicht gereicht, sonst wäre der Cube ja erfolgreicher gewesen, aber mir als Spieler reicht es halt heute nicht. Ich muss mir da nicht von Leuten einreden lassen das ich hier irgendwie verblendet bin oder Vorurteile habe. Ich weiß ganz genau was ich Games geil finde und was ich speziell an Nintendo geil finde und das war zum gleichen Zeitpunkt beim GC schlicht und einfach eine andere Liga. Qualitativ und Quantitativ gesehen.
Kam mir eher negativ rüber diese Aussage, aber wenn ich das falsch verstanden habe, dann nehme ich meine These wieder zurück. Ich verstehe nicht, dass das nicht reichen soll weil für die Wii U kommen ja auch Spiele raus, die PS3 Spieler gerne zocken zum Beispiel Call of Duty oder Splinter Cell somit wird ja auch diese Sparte bedient. Was hat die PS4 oder die One denn mehr gezeigt, was interessanter sein soll?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Das ist einer der Titel der auf meine Liste kommt und irgendwann nach geholt wird am ende der Wii U generation. Erst dann werde ich mir eine holen und dann die ganzen Exclusiv Titel nachholen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also das hat kommerziell damals auch nicht gereicht, sonst wäre der Cube ja erfolgreicher gewesen, aber mir als Spieler reicht es halt heute nicht. Ich muss mir da nicht von Leuten einreden lassen das ich hier irgendwie verblendet bin oder Vorurteile habe. Ich weiß ganz genau was ich Games geil finde und was ich speziell an Nintendo geil finde und das war zum gleichen Zeitpunkt beim GC schlicht und einfach eine andere Liga. Qualitativ und Quantitativ gesehen.
Kam mir eher negativ rüber diese Aussage, aber wenn ich das falsch verstanden habe, dann nehme ich meine These wieder zurück. Ich verstehe nicht, dass das nicht reichen soll weil für die Wii U kommen ja auch Spiele raus, die PS3 Spieler gerne zocken zum Beispiel Call of Duty oder Splinter Cell somit wird ja auch diese Sparte bedient. Was hat die PS4 oder die One denn mehr gezeigt, was interessanter sein soll?
Großartig begeistern tut mich das was da zum Start angeboten wird auch nicht, aber der Reiz von zwei Launches mit einigen wirklich hübschen Spielen ist nicht von der Hand zu weisen und da erwartet man von Nintendo einfach schwerste Geschütze, die sie in meinen Augen nicht auffahren.

Was ich zudem eben bemerke: Wieviel auch an gutem Multiplattkram gerade dieses Jahr noch für die Ps3 und 360 gekommen ist bzw. sogar noch kommt und wie wenig es davon auf die WiiU schafft. Assasin und Watchdogs sind da wirklich positive Ausnahmen. Ist mir egal woran das liegt, aber wenn das jetzt schon der Fall ist, habe ich bisher keinen Anlass anzunehmen das sich das nach dem Launch der neuen Konsolen ändert.
UnitedSatanAgencyUSA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnitedSatanAgencyUSA »

habs geliebt auf meim CUBE!!
jetzt solldie kiste auf 100 euro runter und es ist gekauft!irgendwann bestimmt!ich hab zeit! das game is ja uralt,also wartmer halt no a bissie :-P
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Xelyna:

Ja, das mag wohl stimmen das die Nintendo-Konsole eine etwas andere Kundschaft anspricht aber sogar das kann klappen, ich bin so eine Kundschaft. Klar kann man mich wahrlich nicht als den Standard-Kunden nennen oder ich bin auch meistens nicht die Zielgruppe, gerade bei Shooter aber es geht ;-)

Bin ein alter Playsi-Fan und finde die Wii U gut. Warum die Wii jetzt schon 100 Millionen mal über die Ladentheke ging und die Wii U nur sehr wenig in der Zeit seit dem es sie gibt kann ich auch nicht genau erkären aber sie tut das was eine Konsole soll. Spiele in HD-Qualität bringen. Bestimmt haben sich jetzt schon viele eine PS4 vorbestellt wegen Battlefield 4, das auch kein neues Spiel ist, aber diese Leute wollen es auf PS4 spielen in neuer Grafik. So ist es auch mit Wind Waker HD. Viele kennen wohl das Original vom Cube aber ich kenne es garnicht denn die Wii U ist meine erste Konsole von Nintendo.

Was ich auch gerne sehen würde wäre Star-Fox auf der U, das würde ich auch direkt kaufen da ich dieses Spiel auch nicht kenne.

Ich kann nur sagen wer sich keine Wii U irgendwann holt verpasst was aber das soll es auch geben und muss dann auch akzeptiert werden das manche wohl nie eine haben werden aber ich bereue es nicht mich auf Nintendo eingelassen zu haben denn ich habe Auswahl bei 3 Systemen, PC, PS3 und Wii U. Hat auch was für sich :-)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Masters1984 hat geschrieben:Was hat die PS4 oder die One denn mehr gezeigt, was interessanter sein soll?
Kurzfristig nicht viel, aber müssen sie auch nicht weil Launch. Launch ist immer langweilig. Wie das ganze Weihnachten 2014 aussieht ist viel interessanter.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ah ok Xelyna. Bei mir ist es halt genau umgedreht ;-)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich wüsste nicht, dass man irgendwann schonmal ein 3D Mario zu viert spielen konnte.
Fakt ist dass Sony und Microsoft nichts weltbewegendes gezeigt haben was einen Kauf meinerseits rechtfertigen würde, da wäre man mit der PS3 weit besser dran, wenn man sich schon nicht für die Wii U interessiert. Wer sich nicht dafür interessiert, der braucht auch nicht zu meckern.
Dem hat dann auch Mario Galaxy nicht wirklich gefallen und Mario 3D World ist eine hervorragende Weiterentwicklung.

@Wulgaru was denn noch, was für schwere Geschütze erwartest du? Es sind doch wirklich grandiose Spiele erschienen. Exklusiv zu nennen sind da zum Beispiel Wonderful 101 und Pikmin 3.
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rubenfeucht »

Wenn man super mario 3d world mit 3d land vergleicht (kann man eigentlich nicht weil world noch niemand gespielt hat auser die demo) sieht man schon einen großen unterschied wie z.B offene weltkarte nicht immer der selbe boss, bei 3d land war es ja immer bum-bum oder die andere da.neue level (wer hätte damit gerechnet?) viele neue (interesante) powerups wie die kirsche der kanonenblock(heißt der so),gumbakopf piranjapflanze im topf usw.man kann jetzt nichtur auf gegner hüpfen sodern sie auch aufheben und dann werfen.Ich glaube man kann sogar im singelplayer sich zwischen peach,mario,luigi und toad entscheiden oder täusche ich mich da?Man muss mehr gebrauch von powerups machen für sachen wie die grünen sterne.mehr fällt mir gerade nicht ein aber da das spiel nochnicht drausen ist kann niemand alle unterschiede aufzählen
Jill Valentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jill Valentine »

Wii U: Wind-Waker-Remake beflügelt Konsolen-Verkaufszahlen
Schon traurig das man an diesesm Beispiel sieht, wie wenig gute Spiele die Wii U zu bieten hat. Das war aber auch bei der Wii so im Verhältnis zu Xbox 360 oder die PS3. :?

Dennoch lohnt es sich wirklich für dieses Spiel eine Wii U zu holen. :Quetsch:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

rubenfeucht hat geschrieben:Wenn man super mario 3d world mit 3d land vergleicht (kann man eigentlich nicht weil world noch niemand gespielt hat auser die demo) sieht man schon einen großen unterschied wie z.B offene weltkarte nicht immer der selbe boss, bei 3d land war es ja immer bum-bum oder die andere da.neue level (wer hätte damit gerechnet?) viele neue (interesante) powerups wie die kirsche der kanonenblock(heißt der so),gumbakopf piranjapflanze im topf usw.man kann jetzt nichtur auf gegner hüpfen sodern sie auch aufheben und dann werfen.Ich glaube man kann sogar im singelplayer sich zwischen peach,mario,luigi und toad entscheiden oder täusche ich mich da?Man muss mehr gebrauch von powerups machen für sachen wie die grünen sterne.mehr fällt mir gerade nicht ein aber da das spiel nochnicht drausen ist kann niemand alle unterschiede aufzählen
endlich mal jemand, der erkennt wie es wirklich ist. Manche müssen immer alles schlechtreden egal was kommt, die würden ein eventuell geniales Spiel nicht mal erkennen, wenn man es denen direkt ins Gesicht halten würde. Auf mich hat das Spiel einen sehr positiven Eindruck gemacht und es sieht ja mal völlig anders aus als 3D Land zuvor. Und ja man kann sehr wohl mit dem Charakter spielen, dem einen am meisten liegt. An Speedrunner hat Nintendo auch gedacht, denn für diejenigen hat man den Toad integriert. Und jeder der 4 Charaktere hat unterschiedliche Eigenschaften, ähnlich wie im genialen Super Mario Bros 2 zuvor. Ich wüsste nicht, dass man das schon auf dem 3DS konnte, auch die Welten waren nicht so abwechslungsreich. Wer noch immer Zweifel daran hat soll sich gefälligst den Nintendo Direct Trailer vom 01. 10. ansehen und nicht ständig solchen unfug verfassen. Es unterscheidet sich schon sehr von der E3 Demo, welche zu beginn gezeigt wurde.

Wann wird der letzte endlich verstehen, dass es nicht auf die Hardware, sondern auf die Spiele ankommt, völlig egal wie alt die Technik angeblich ist. Die PS4 muss erst mal durch Spiele glänzen und das ist noch Zukunftsmusik, die man noch nicht vorhersehen kann. Und was Uncharted anbelangt finde ich dass gerade Nathan Drake ein beliebig austauschbarer Charakter war. Das Spiel hätte auch mit Lara Croft ähnlich funktioniert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

7 mal wenig ist immer noch wenig :)
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Xelyna hat geschrieben:...wie the beautiful 101...
:lol: haha sehr gut :D