Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaube das problem das die meisten mit nintendo haben ist, dass sie so gut wie nichts anderes machen und wenn sie mal was anderes machen sind das spiele die irgendwie untergehen.
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von Cheraa »

Darkero hat geschrieben: Noch mal für die Leute, die meinen immer wieder mit Schrotthardware oder ähnliches zu kommen, was ja schon echt langweilig wird. Man vergleicht Wii zur WiiU. Dieser Generationssprung ist wichtig. Was Sony und Microsoft macht ist mir völlig Schnuppe. Können gerne ihre eigene Suppe kochen. Man sah ja was passiert wenn man versucht gleich auf zu ziehen wie damals mit der Game Cube. So mit ist es besser das sie ihren eigenen Weg gehen.
Das Problem am Gamecube war nicht die technische Leistung im Bereich Grafik, die war der PS2 klar überlegen sondern erneut einer Fehlentscheidung die Mini Disks zu verwenden. Hier hat Nintendo mal wieder Technik Schrott eingebaut der brutal nach hinten los ging.

Mal abgesehen dass der Gamecube damit keine Musik CDs und Film DvDs abspielen konnte, was nun mal ein sehr nettes und viel genutztes Feature der Konsolen ist (zumindest im Film Segment) war auch die Speichergröße vernichtend klein.

Während Xbox und PS2 auf ca. 5 GB Speicherplatz bei den Spielen bauen konnten lag Nintendo mit 1,5 GB zuweit weg. Multiplattform Titel hätten meist 3-4 Disks benötigt, worauf dann auch kein Publisher mehr lust hat.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin eher davon überzeugt, dass es damals die arroganz von nintendo gegenüber anderen entwicklern und publishern war. die mini dvds haben für sehr viele spiele genug speicherplatz geboten. das einzige multidisc spiel das ich für den gc besitze ist tales of symphonia und das ist nicht das einzige spiel mit ordentlicher länge das ich für den gc besitze... und das hatte auch grade mal 2 discs.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von greenelve »

Der Vorteil der Minidisks wiederum war der Kopierschutz, der ersteinmal aufgrund der geringen Verbreitung der Disk und speziellen Laufwerks höher war.

Der Gamecube hatte doch nahezu alle Multiplattformtitel bekommen. :o Wo hatte "dann auch kein Publisher mehr lust"?
Der Gamecube wurde bei Multiplattformtitel immer wieder für seine Ladezeiten gelobt, die im Vergleich zu PS2 und Xbox kürzer ausfielen.

Die Möglichkeit Musik und Filme abspielen zu können, hat der PS2 im Massenmarkt, man möchte sagen Casual, geholfen. Aber Casual ist ja böse....
Zuletzt geändert von greenelve am 13.08.2013 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44875
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von Levi  »

und der XBox360 haben Multi-DVD-Spiele doch auch nicht zu sehr geschadet. (gabs afair doch auch das ein oder andere) ... also ... kein wirklicher Grund.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von JesusOfCool »

2 von 3 spielen für die 360 die ich besitze sind multidisk, und die haben beide mehr als 2 ^^'
Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von noggaman »

Nicht zu vergessen SingStar.
Aber Casual gibts nur auf der Wii. ;)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von Usul »

 Levi hat geschrieben:kein wirklicher Grund.
Seit wann ist das bitte sehr ein Faktor bei Diskussionen um (oder besser "gegen") Nintendo? :Vaterschlumpf:
Antworten