Seh ich auch so, im Vergleich zu dem was man früher so gezockt hat sind die Spiele heute meistens Kinderleicht. Was aber auch ganz gut ist bei meinen Greisenhaften reflexen mittlerweile...CryTharsis hat geschrieben:
Den Schwierigkeitsgrad würde ich für so etwas nicht heranziehen. In der Zeit als Nintendo die Spielelandschaft dominierte war ein Großteil der Spiele bockschwer und man hat sie als Kind trotzdem gespielt. Es gab ja nichts anderes und die Sachen waren kindgerecht verpackt, also her damit!![]()
Wii U: Pikmin 3 verdoppelt die Verkaufszahlen der Wii U in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Pikmin 3 verdoppelt die Verkaufszahlen der Wii U
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, ich bin immer davon ausgegangen das die meisten "Gewaltspiele" für ein eher junges Publikum entwickelt worden sind, zumindest wenn ich nach der Anzahl der im Voicechat verschiedener erwachsener Spiele sich befindlichen 12-jährigen gehe... :wink:CryTharsis hat geschrieben: ....
Dass diese Diskussion eigentlich dämlich ist, ist klar. Man geht ja schließlich auch nicht davon aus (oder sollte es zumindest nicht) dass die ganzen Gewaltspiele, welche eigentlich für ein erwachsenes Publikum entwickelt zu sein scheinen, auch nur von Erwachsenen gespielt werden.
@ Topic:
Schön zu hören, dass die Wii U nun endlich einen Schub bekommt. Mal schauen wie lange der sich halten wird, und ob Wonderful 101 noch ein bisschen nachhelfen kann
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Freut mich so eine News zu lesen. Hatte schon darauf gewartet denn Pikmin 3 ist ein tolles Spiel! Wie es jetzt bei uns aussieht oder besser gesagt in Europa darüber hat man leider noch keine Zahlen aber Fakt ist das die Japaner schon ein cleveres Völkchen sind und mit Nintendo und Sony den Redmondern das Fürchten lehren 
Meine Fat-Lady läuft immer noch und die Wii U ist eine Next-Gen und keine Lastgen ihr Nintendo Hetzer. Die Ami-Konsole soll im Amiland bleiben, da gehört sie auch hin
Zumal die Wii U auch schon 9 Monate draußen ist und mit Titeln und Zahlen belegt wird. Andere reden hier wie toll und gut die PS4 und Xbone sind aber was richtiges hat noch keiner gesehen. Also jetzt sind Sony + MS am Zuge und von den Lastgen hat die Wii als meistverkaufte Konsole abgeschnitten! Nintendo ist und bleibt ein alter und guter Konsolen-Hersteller. Seht es ein oder lasst es bleiben.
Dann immer diese Aussagen das Nintendo nur alte Titel bringt. Was bringen denn Sony + MS? Auch nur alte Spiele. Oder auf PC kommt noch der Steam-DRM-Schnick-Schnack dazu. Also immer erstmal schauen wie es auf der eigenen Plattform aussieht. Ich weiß warum ich mir keinen neuen PC geholt habe und jetzt meinen Spass auf der Wii U habe.Äh, ich meine natürlich an oder mit der Wii U, auf der Wii U sieht bildlich etwas komisch aus
Meine Fat-Lady läuft immer noch und die Wii U ist eine Next-Gen und keine Lastgen ihr Nintendo Hetzer. Die Ami-Konsole soll im Amiland bleiben, da gehört sie auch hin
Zumal die Wii U auch schon 9 Monate draußen ist und mit Titeln und Zahlen belegt wird. Andere reden hier wie toll und gut die PS4 und Xbone sind aber was richtiges hat noch keiner gesehen. Also jetzt sind Sony + MS am Zuge und von den Lastgen hat die Wii als meistverkaufte Konsole abgeschnitten! Nintendo ist und bleibt ein alter und guter Konsolen-Hersteller. Seht es ein oder lasst es bleiben.
Dann immer diese Aussagen das Nintendo nur alte Titel bringt. Was bringen denn Sony + MS? Auch nur alte Spiele. Oder auf PC kommt noch der Steam-DRM-Schnick-Schnack dazu. Also immer erstmal schauen wie es auf der eigenen Plattform aussieht. Ich weiß warum ich mir keinen neuen PC geholt habe und jetzt meinen Spass auf der Wii U habe.Äh, ich meine natürlich an oder mit der Wii U, auf der Wii U sieht bildlich etwas komisch aus
-
Index86
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sauber ! Es schleppt sich langsam nach oben...es fällt halt auf, dass wenn Spiele, GUTE Spiele kommen, die Leute auch kaufen. Es wird also bestätigt, die Konsole is der Kracher, zuwenig Games = miese Verkaufszahlen.Mit den oben genannten Titeln kann eigentlich nichts schief gehen.Nur Geduld, Nintendo und weiter so
!
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist schade, dass die meisten Entwickler für Inszenierung und Hintergrund mitlerweile das Gameplay auf der Strecke lassen. Jede Zwischenswquenz bleibt ein Armutszeugnis.Sid6581 hat geschrieben: Es ist schade, dass Nintendo ihr Talent für hervorragendes Gameplay nicht mit einer auch thematisch interessanten Umgebung verbinden können.(so wie ein Shadow of the Colossus, Last Of Us, FFVII, Bioshock Infinite, Dear Esther o.ä.).
Es ist bezeichnend, das von deinen 5 fünf Genannten gerade mal ein Titel ein herausstechendes Gameplay hat, dafür auber auch so gut wie keine Geschichte vorzuweisen hat.
Nene, an Story- und Atmoblendern hatten wir diese Genereation schon genug, soll Nintendo ihre Nische ruhig weiter bedienen.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich wirklich neues und erfrischendes Gameplay möchte, wende ich mich aber auch nicht mehr an Nintendo, sondern an Indies. Ich bleibe im übrigen trotzdem dabei, dass es interessant wäre, würde Nintendo mal einen "Atmo-Blender" produzieren, was in etwa so klingt, als ob es negativ wäre, könnte ein Entwickler so etwas wie Atmosphäre erzeugen. Mal ganz davon abgesehen, dass unsere Meinungen hier auseinandergehen, spielerisch fand ich meine genannten Spiele (okay, abgesehen von Dear Esther) interessanter als die ganzen Marios und Zeldas der letzten Jahre. Sobald ein Entwicker anfängt, eine Story ins Spiel zu bringen, kann man dem Gameplay eine Bedeutung abseits des "Ich schaffe jetzt diese Herausforderung" geben. Ein Kampf in SotC hat eine melancholische Wucht, ein Schleichen um einen Clicker in Last Of Us eine Anspannung, das würde ich zumindest im Zweifelsfall immer gegen die toll gestalteten, aber irrelevanten Welten von Nintendo tauschen. Aber das ist tatsächlich Geschmackssache.MrPink hat geschrieben:Nene, an Story- und Atmoblendern hatten wir diese Genereation schon genug, soll Nintendo ihre Nische ruhig weiter bedienen.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Sid
Von erfrischend bzw. innovativen Gameplay ging ich gar nicht aus. Mir ging es nur um den Stellenwert des Gameplays und hir steht für mich, was die Ratio angeht, Nintendo nachwivor am richtigen Hebel.
Sie sind in allen Genres, die sie anfassen, nach wie vor Spitze, wenn nicht gar Referenz.
Deine Beispiele sind hingegen nur mittelmaß in ihrem jeweiligen Genre und Dear Esther glänzt sogar ohne.
Von erfrischend bzw. innovativen Gameplay ging ich gar nicht aus. Mir ging es nur um den Stellenwert des Gameplays und hir steht für mich, was die Ratio angeht, Nintendo nachwivor am richtigen Hebel.
Sie sind in allen Genres, die sie anfassen, nach wie vor Spitze, wenn nicht gar Referenz.
Deine Beispiele sind hingegen nur mittelmaß in ihrem jeweiligen Genre und Dear Esther glänzt sogar ohne.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Man sollte aber auch mal trennen. Nintendo-Games sind ja nicht alle gleich. Metroid und Zelda haben herzlich wenig mit Mario zu tun und bitte nicht damit ankommen das es bei Zelda niedliche Figuren gibt..die sind wenn eben trotzdem anders.
Atmosphärische Welten bietet Nintendo eben durchaus. Es gibt kaum krassere Atmo-Games im 3d-Bereich als die Prime-Serie....gewagte Behauptung, aber die meisten Leute die sie wirklich gezockt haben, werden mir zustimmen. Auch bei Zelda haben wir jedesmal eine neue und wunderschöne Welt, die bis in die kleinen Details liebevoll ausgestaltet ist...das gilt auch für Skyward Sword.
Gleichzeitig hat Nintendo mit Xenoblade und Pandoras Tower auch mal Entwickler am Start gehabt, die in ganz anderer Hinsicht was boten. Pandora kann ich als absolut ungewöhnlichen Geheimtipp nur weiterempfehlen.
Viele Absätze, kurzer Sinn: Was will man eigentlich wenn man Atmo sagt? Uncharted? Das bietet Nintendo sicher kaum und bis auf Disaster fällt mir da auch kein Spiel von denen ein...aber Atmo an sich bekommt man sicher.
Aber: Die WiiU bietet das noch nicht und es ist auch kaum was angekündigt. MarioU, LuigiU, Pikmin und die kommenden Mario-Games im Herbst stehen alle für das kunterbunte Nintendo und wer genau das nicht sucht hat mit seiner Kritik an der WiiU eben Recht. Da kann man gerade als Nintendo-Fan nicht widersprechen.
Atmosphärische Welten bietet Nintendo eben durchaus. Es gibt kaum krassere Atmo-Games im 3d-Bereich als die Prime-Serie....gewagte Behauptung, aber die meisten Leute die sie wirklich gezockt haben, werden mir zustimmen. Auch bei Zelda haben wir jedesmal eine neue und wunderschöne Welt, die bis in die kleinen Details liebevoll ausgestaltet ist...das gilt auch für Skyward Sword.
Gleichzeitig hat Nintendo mit Xenoblade und Pandoras Tower auch mal Entwickler am Start gehabt, die in ganz anderer Hinsicht was boten. Pandora kann ich als absolut ungewöhnlichen Geheimtipp nur weiterempfehlen.
Viele Absätze, kurzer Sinn: Was will man eigentlich wenn man Atmo sagt? Uncharted? Das bietet Nintendo sicher kaum und bis auf Disaster fällt mir da auch kein Spiel von denen ein...aber Atmo an sich bekommt man sicher.
Aber: Die WiiU bietet das noch nicht und es ist auch kaum was angekündigt. MarioU, LuigiU, Pikmin und die kommenden Mario-Games im Herbst stehen alle für das kunterbunte Nintendo und wer genau das nicht sucht hat mit seiner Kritik an der WiiU eben Recht. Da kann man gerade als Nintendo-Fan nicht widersprechen.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen Majoras Mask, Atmo zum Schneiden.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Zelda halt. 25 Jahre das gleiche stimmt da eben nicht so ganz...wobei Majoras Mask schon das weiße Album von Nintend is. :wink:
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Finde die Nintendo-Titel meistens etwas altbacken. Wenn man (mittlerweile) jahrelang Sprachausgabe gewöhnt ist und dann mal wieder ein Nintendo-Spiel einlegt, wo die Chraktere außer einem knuffigen "hm?" nichts draufhaben und man sich durch 1000 Textboxen klicken muss, geht einem das voll auf die Eier.
Wirkt alles so ein bisschen "Komm hier können wir sparen, wir bleiben bei den Textboxen!"
"Nein, keine realistische Grafik, lieber Comic-Look, ist einfacher, billiger und zeitlos!"
Habe das Gefühl Nintendo traut sich in Sachen Software einfach nichts mehr. Klar, sie sind relativ erfolgreich bei ihrer Zielgruppe, aber immer wieder den Baukasten rausholen und da ne Prinzessin hinsetzen, da ein Rohr verlege, da 3 Fragezeichen in die Luft setzen. Ich weiß nicht.
In Sachen Online-Gaming sind sie auch absolut hinten dran.
Ich kann wirklich verstehen wenn Leute sich an Nintendo satt gesehen haben und da gehöre ich auch dazu.
Habe früher auf der N64 Zelda, Mario, Wave Race und co. extrem gesuchtet, aber man hat das Gefühl, außer Mario (Kart, Tennis, Olympia, etc.) und alle paar Jahre ein Zelda, ist da alles dasselbe.
Nintendo muss endlich mal aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und endlich wieder in Konkurrenz zu Sony und Microsoft treten.
Wirkt alles so ein bisschen "Komm hier können wir sparen, wir bleiben bei den Textboxen!"
"Nein, keine realistische Grafik, lieber Comic-Look, ist einfacher, billiger und zeitlos!"
Habe das Gefühl Nintendo traut sich in Sachen Software einfach nichts mehr. Klar, sie sind relativ erfolgreich bei ihrer Zielgruppe, aber immer wieder den Baukasten rausholen und da ne Prinzessin hinsetzen, da ein Rohr verlege, da 3 Fragezeichen in die Luft setzen. Ich weiß nicht.
In Sachen Online-Gaming sind sie auch absolut hinten dran.
Ich kann wirklich verstehen wenn Leute sich an Nintendo satt gesehen haben und da gehöre ich auch dazu.
Habe früher auf der N64 Zelda, Mario, Wave Race und co. extrem gesuchtet, aber man hat das Gefühl, außer Mario (Kart, Tennis, Olympia, etc.) und alle paar Jahre ein Zelda, ist da alles dasselbe.
Nintendo muss endlich mal aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und endlich wieder in Konkurrenz zu Sony und Microsoft treten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und warum sollten sie?diego-gaucho hat geschrieben: und endlich wieder in Konkurrenz zu Sony und Microsoft treten.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Man sieht es bei den beiden Next-Gen Konsolen, die sich versuchen über Exclusiv-Titel und neue IPs an die Spitze zu setzen. Das kommt uns Gamern natürlich zu Gute.Levi hat geschrieben:und warum sollten sie?diego-gaucho hat geschrieben: und endlich wieder in Konkurrenz zu Sony und Microsoft treten.
Außerdem verstehe ich nicht wie Nintendo den Großteil der Gamer nämlich alle Nicht-Kinder außen vor lässt und sich im Prinzip geschlagen gibt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
schön für Sony und Microsoft, wenn sie durch Nintendo Konkurenz bekommen. ... aber aus Nintendo-Sicht gibt es keinen Grund in "direkte" Konkurenz zu gehen (irgendwie Konkurieren tun sie ja trotzdem jederzeit) Denn sie bieten schon jetzt Spiele an, die du auf den anderen Konsolen eben nicht bekommst. Wozu also noch sich zusätzlich Konkurenz schaffen?

Sie bedienen zugegeben eine Gruppe nicht. Und das sind die "Coolen Kids", die glauben zu erwachsen zu sein für ein nicht realistisch gehaltenes Grafikdesign. (Und leute, die nur Ego-Shooter oder Racing-Sims spielen möchten ... zugegeben)
(und selbst für diese coolen Kids gibts dann bald noch Bayonetta oder X zum Beispiel.)
oder mal andersrum: Wie sollten sie denn den anderen beiden Konkurenz machen? ... Ego-Shooter produzieren?
tun sie nicht. Aber vielleicht braucht das noch ein weilchen, eh es bei dir ankommtdiego-gaucho hat geschrieben: Außerdem verstehe ich nicht wie Nintendo den Großteil der Gamer nämlich alle Nicht-Kinder außen vor lässt und sich im Prinzip geschlagen gibt.
Sie bedienen zugegeben eine Gruppe nicht. Und das sind die "Coolen Kids", die glauben zu erwachsen zu sein für ein nicht realistisch gehaltenes Grafikdesign. (Und leute, die nur Ego-Shooter oder Racing-Sims spielen möchten ... zugegeben)
(und selbst für diese coolen Kids gibts dann bald noch Bayonetta oder X zum Beispiel.)
oder mal andersrum: Wie sollten sie denn den anderen beiden Konkurenz machen? ... Ego-Shooter produzieren?
Zuletzt geändert von Levi am 11.08.2013 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Ist es eigentlich Standard bei euch, jeden der Nintendo kritisiert als blöd hinzustellen?Levi hat geschrieben: tun sie nicht. Aber vielleicht braucht das noch ein weilchen, eh es bei dir ankommt
Bin übrigens auch kein "Cooles kid", Hasse Rennspiele, Ego-Shooter spiele ich selten mal mit Freunden und stehe eigentlich mehr auf Rollenspiele wie Fallout, Skyrim, Final Fantasy, Ni no Kuni, etc.
Mich holt Nintendo halt irgendwie mit seinen Titeln nicht ab. Bin auch ein mega Zelda-Fan, bloß hat mir z.b. der letzte Titel absolut nicht gefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich mir endlich mal ein realistischeres Zelda gewünscht habe. Twilight Princess war da vom Stil her ja schon auf einem guten Weg. Auf mich wirkt vieles halt wie gesagt etwas altbacken (Sprachausgabe, Textboxen, Comic-Grafik).
Ein Ni-no-Kuni schafft es z.b. ein Comic-Spiel meiner Meinung nach etwas moderner dazustellen. Eine gute Story, Witz, Charme, trotzdem irgendwo erwachsen, ein System wie bei Pokemon, Sprachausgabe, etc. Eigentlich ein perfektes Nintendo Spiel.
Habe eben das Gefühl Nintendo will einen Gamer wie mich garnicht (mehr) ansprechen.