EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambitioniertem Voxelunterfangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Batistuta
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von Batistuta »

Sie haben ja gesagt dass sich die Welt in bestimmten Zyklen wieder regeneriert, von daher sind die Zerstörungen ja nicht dauerhaft.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Sorry Scorcher, nicht persönlich gemeint, aber das Konzept der Ironie ist dir bekannt, oder?

Allein zu glauben, dass jemand ernsthaft die Leute auffordern würde, sich anzufeinden, insbesondere, nachdem dieser User gerade einen sachlichen Post verfasst hat, ist eine... interessante Sicht der Dinge ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nein, hier fordert niemanden irgendwen zu schnöden Anfeindungen auf.

Kloppt euch, kloppt euch!
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der_Pazifist »

oh gott die features lesen sich wie ein wabbeliger toast und die bisherige optische umsetzung ist auch nicht gerade gelungen. meine jetzt nicht das artdesign eher wie die oberfläche zerstört wird, animationen und das aufgesetzte erscheinen von animierte charakteren. naja.. immerhin 40 klassen wtf.. da bekomme ich jedesmal panic > quantität vor qualität. das spiel reiht sich mit sicherheit zu den anderen top MMOrpg´s die nur so vor quali strotzen.. trauriges genre :(
ich sehe es auch so das das genre stirbt, aber nicht wegen skyrim -like rpg´s ( hallo?) sondern eher der spielequalität wegen. mein letzter, aber dafür ganz sicherer stern, wird FF14 sein aus wirklich vielen gründen. es ist ein unterschied zwischen mmoRPG und MMOrpg :))
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Batistuta hat geschrieben:Sie haben ja gesagt dass sich die Welt in bestimmten Zyklen wieder regeneriert, von daher sind die Zerstörungen ja nicht dauerhaft.
"Ja".. aber stell dir mal vor wenn eine Zerstörung nicht einfach in luft und Staub objekte u.a gewisse Objekte verschwinden lässt sondern alles in form von unterschiedlichen Teilchen verteilt wird, dieses dann aber alles ohne Respawn bzw in dem fall Rebuild den Spielern ,vieleicht noch KI reaktionen und vieleicht noch den Gezeiteneinfluss überlassen wird.
Es gibt ein Paar nette Beispiele mit Voxel (MC, Cubeworld). binn mal gespannt was für eine Entwicklung das alles einschlägt.
mortis89 hat geschrieben:bin ich der einzigste hier, der sich ein wenig darüber ärgert dass das kampfsystem so einen wichtigen platz einnimmt? ^^ nicht falsch verstehen... aber ich wünsch mir mal wieder ein mmo, bei dem ich einen charakter spielen kann, der nicht oder nur sehr wenig kämpft und eher durch die interaktion in der welt sich entwickelt ...
wieder?
aber wenn schon kämpfen, dann aber bitte in richtung dark/demons, wo beweglichkeit etwas wert ist und das kampfgeschehen vom eigenen können beeinflusst wird, nicht von irgend ner ollen statistik.

ich bleibe aber mal weiter gespannt, an sich klingts doch schon mal ganz nett
Mann muss ja nicht alles kopieren aber ich nehme an du möchtest etwas was vieleicht nicht rundenbasiert ist oder ohne Cooldowneffecte auskommt und viel mehr ein ausgefeiltes direktes Kampfsystem beinhaltet. "Ja" da könnte noch mehr zur Auswahl stehen, wobei dann viele RPG/MMO-Fan's gleich auf den Arcadehaterzug aufspringen werden und die Nishe enger wird.
n4gum0 hat geschrieben:..ich sehe es auch so das das genre stirbt..
"Na Na" nicht gleich wieder den Untergang heraufbeschwören, dafür ist die Stimmung noch zu gut.
Zuletzt geändert von an_druid am 05.08.2013 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Wobei mich die eher action orientierten Systeme in Tera, Guild Wars 2 , TSW und Neverwinter auch nicht wirklich überzeugen konnten. EQN scheint da ja noch agiler zu sein. Ich empfinde die klassischen CD basierten Systeme deutlich angenehmer.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Das Kampfsystem bei klassischen MMOs hat mich immer am meisten an den Spielen gestört. Es ist so un-interaktiv irgendwie. Ich mag es nicht wenn man so einen Auto-Attack einschaltet und dann macht der Charakter halt sein Ding wenn er in die Nähe von nem Gegner kommt und hin und wieder drückt man dann ein Knöpfchen. Auch das Gegner-anklicken, also markieren vom nächsten Ziel hab ich immer als so eine Notlösung empfunden.

Eine direkte Gamepad-Steuerung erscheint mir für dieses Genre sehr viel passender, ich will schließlich meinen Char steuern und nicht irgendeinen in der Welt rumschwebenden Pfeil, darum freue ich mich auch auf die PS4-Version von EQN.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Batistuta hat geschrieben:Das Kampfsystem bei klassischen MMOs hat mich immer am meisten an den Spielen gestört. Es ist so un-interaktiv irgendwie. Ich mag es nicht wenn man so einen Auto-Attack einschaltet und dann macht der Charakter halt sein Ding wenn er in die Nähe von nem Gegner kommt und hin und wieder drückt man dann ein Knöpfchen. Auch das Gegner-anklicken, also markieren vom nächsten Ziel hab ich immer als so eine Notlösung empfunden.

Eine direkte Gamepad-Steuerung erscheint mir für dieses Genre sehr viel passender, ich will schließlich meinen Char steuern und nicht irgendeinen in der Welt rumschwebenden Pfeil, darum freue ich mich auch auf die PS4-Version von EQN.
Ich sehe das immer aus Heilersicht ... und da sind agil rumrennende Ziele einfach ein Graus *g*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du sollst dich ja als Heiler auch nicht langweilen. ;)

Ich mag Active Combat auch viel lieber als Tab-Targeting, letzteres ist einfach nervig, wenn man gegen mehrere Gegner kämpft und mal schnell das Ziel wechseln will... Bei Active Combat drehe ich mich einfach zum anderen Gegner hin, haue einmal drauf, und könnte genauso leicht wieder zurück zum anderen Mob wechseln, das wäre bei Tab-Targeting ein einziges Gefummel, das sich nicht wirklich intuitiv und Spaßig anfühlt.

Ohne Active Combat hätte ich Tera keine 2 Monate ab Release gespielt, das Kampfsystem hat für mich alles raus gehauen, was das MMORPG sonst alles falsch machte. Das es dann nur 2 Monate waren, lag eher am viel zu schnellen leveln, was für mich eine der Hauptgründe ist, wieso mir MMORPGs allgemein kaum noch richtig Spaß machen, alles geht inzwischen viel zu schnell und zu leicht. Ich bin aber kein Brain afk Spieler.

Der Gnadenschuss gegen EQN ist aber immer noch F2P, das ich einfach aus so vielen Gründen nicht ab kann, dass da erst gar keine Vorfreude aufkommen kann, obwohl einige Ideen wirklich sehr gut sind und mir auch das Grafik Design gut gefällt (ein wichtiger Faktor für mich). F2P reitet für mich das Genre nur noch weiter in den Abgrund rein und das nicht bloß wegen P2W.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Gut argumentiert Balmung. Mir gefällt F2P auch nicht und am schlimmsten ist da wohl heute WoW. Hat ein Abo-Modell und führt einen Item-Shop ein. Die kriegen wohl auch nicht genug! Zum Glück spiele ich es schon seit Jahren nicht mehr und außerdem denke ich auch das die Zeit der großen MMO´s vorbei ist. Nur noch F2P und Microtransactions das ist leider der Trend.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich glaube mit den neuen Konsolen wird es nochmal einen neuen MMO-Boom geben, denn dieses Genre konnte von den bisherigen Konsolen gar nicht bedient werden, also gibt es noch einen riesigen unerschlossenen Markt dafür!
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Batistuta hat geschrieben:Das Kampfsystem bei klassischen MMOs hat mich immer am meisten an den Spielen gestört. Es ist so un-interaktiv irgendwie. Ich mag es nicht wenn man so einen Auto-Attack einschaltet und dann macht der Charakter halt sein Ding wenn er in die Nähe von nem Gegner kommt und hin und wieder drückt man dann ein Knöpfchen. Auch das Gegner-anklicken, also markieren vom nächsten Ziel hab ich immer als so eine Notlösung empfunden.

wenn du nur ahnung hättest. aber im ersten Satz deines 2. Absatzes wird ja klar, was für ein Gamer du bist. Spiel erstmal ordentlich ein MMORPG, das vielleicht nicht so einfach ist wie WoW und dann will ich dich sehen, wie du schreibst, ah bloss autoattack und hin und wieder ein Knöpfchen drücken. Soo keine Ahnung.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich habe in WoW am liebsten PvP gespielt und da kommt man sich vor wie ein Piano-Spieler mit 30 bis 40 key-bindings die man richtig getimed landen muss um eine Chance zu haben, also ganz im Gegenteil: es ist unnötig kompliziert! Eine riesige Anzahl von Skills macht ein Spiel weder besser noch anspruchsvoller, das ist ein überholtes, unzeitgemäßes Design! Dark Souls hat das zB sehr schön gezeigt.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

alda, du hast einfach keine Ahnung von MMORPGs, spiel ein erwachsenes Spiel, eines das weniger taktisch, dafür strategisch ist. Denkst du hast ein MMORPG gespielt, hast da grull0rt und nun denkst, du bist der Sexperte oder was?. kiddies -.-

hmm. moment mal, ich dachte in einem mmorpg drückt man auf autoattack und ab und zu ein knöpfchen ??
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Balmung@
"Ach ja".. weist du ein MMO ist als FTP immer noch angenehmer als ein überteuertes Abo und so lange keine PaytoWin-Balance eingeführt wird, gibts noch ein Pluspunkt oben drauf.
Zuletzt geändert von an_druid am 05.08.2013 19:45, insgesamt 1-mal geändert.