Half-Life 3: Erste offizielle Ankündigung durch Valve-Mitarbeiter.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life 3: Erste offizielle Ankündigung durch Valve-Mi

Beitrag von Scorcher24_ »

D.V.T. hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Aber sowas von.. wie kommst du darauf?
Half Life hat damals neue Standards gsetzt, die von einem Großteil der nachfolgenden Shooter aufgenommen wurden; das Leveldesign wurde deutlich linearer und Scripting kam vermehrt zum Einsatz. Den Rest der Geschichte kennen wir...

Nur um das mal etwas zu relativieren: Half Life ist eine gute Shooter-Serie, aber in Anbetracht dessen, was sie losgetreten hat, hätte ich gut darauf verzichten können.
Du hast eine extrem begrenzte Sicht auf Half Life und das was es getan hat. Half Life war kein Call of Duty, wo man alle Nase lang mit der Nase in eine Cutscene getreten wird und sie anschauen muss.
In Half Life passieren die Dinge um dich herum, das ist eine total andere Erzählweise und hat mit heutigen Mechaniken nichts zu tun.
Davon abgesehen werden old school Shooter von der Masse eh niedergemacht und keiner will sie spielen, wenn man den Foren glauben darf. Rage ist da ein Beispiel. Technische Probleme hin oder her, es ist ein Klasse Shooter. Trotzdem wirds von dem gros der Spieler als scheisse bezeichnet. (Was unter anderem daran lag, dass sie einen Borderlands Klon wollten, aber das is ne andere Geschichte)
furyaxsfigkjhn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furyaxsfigkjhn »

Wenn es stimmt, dass HL3 ohne Multiplayer kommt.. dann wird HL3 die größte Enttäuschung meines Lebens..
Nach dem wirklich lieblosen und schlecht gemachten HL2DM hoffte ich bei HL3DM auf eine Art Wiedergutmachung. HL1DM ist für mich immernoch das Multiplayerspiel überhaupt..
Das Problem mit HL1 ist heutzutage nur die angestaubte Grafik, ein paar Bugs (vor Allem der schlechte Netcode) und die (wirklich unnötigen) Updates (MAC- und Linux-Port der GoldSrc Engine), die mehr kaputt gemacht haben als alles andere..
Black Mesa war leider auch kompletter Müll fühlt sich an wie Half-Life 2.. Die Waffen sind total anders, das Balancing ist absolut kaputt und nichts funktioniert wie es es in Half-Life 1 tat.
Bei Half-Life Source das selbe. HL:S ist absolut unspielbar. Anstatt HL1 weiter totzupatchen sollten sie lieber mal HL:S fixen..
Zuletzt geändert von furyaxsfigkjhn am 26.07.2013 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Lieber ein gescheiten Singleplayer als nen drangetackerten Multiplayer und ein halbgaren SP dazu.
Wer spielt den bitte HL2DM? oO
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich brauche bei HL auch keinen MP, da können die gerne drauf verzichten finde ich
furyaxsfigkjhn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furyaxsfigkjhn »

Scorcher24 hat geschrieben:Lieber ein gescheiten Singleplayer als nen drangetackerten Multiplayer und ein halbgaren SP dazu.
Niemand.. Sag ich ja. HL2 war ja auch Müll. Die sollen mit HL3 mal das HL1 Multiplayer Gameplay remaken..
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

furyaxsfigkjhn hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Lieber ein gescheiten Singleplayer als nen drangetackerten Multiplayer und ein halbgaren SP dazu.
Niemand.. Sag ich ja. HL2 war ja auch Müll. Die sollen mit HL3 mal das HL1 Multiplayer Gameplay remaken..
Nein. Komplett weg lassen. Das braucht doch kein Mensch. Für MP gibts Counterstrike.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Seit wann greift denn 4players jedes popelige Gerücht auf? Macht doch sonst nur Gamestar :D Mit seiner Prophezeiung, 2014 gibts erste Bilder, macht er es sich auch sehr einfach. Er hat seine zwei Wochen rum und wenns dann 2014 keine Bilder gibt, hat man sein Geplauder wieder vergessen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

furyaxsfigkjhn hat geschrieben:
Ahahahahahaha. Guter Witz.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Das war sowieso total unnötig in HL2 einen MP einzubauen womit auch die "zu jedem und allem muss ein MP-Part dazu" - Ära begann. Wird bestimmt erst mit Havoc 8.0 oder sogar 10.0 veröffentlicht.

Für Fanbase hat HL2 aber auch mit der Einführung von Steam seine Schattenseite. Was für ein riesen Scheiß das für damalige Verhältnisse war..
Zuletzt geändert von an_druid am 26.07.2013 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Randum hat geschrieben:Wie funktioniert ein SP Spiel ohne Scripte? Schon allein das Gegner an unterschiedlichen Stellen spawnen ist ein script...So ziemlich alles was passiert in einem Spiel ist ein script, und nicht erst seit CoD. Ich hab da kein Problem mit, wenn es gut gemacht ist. Man kann ja auch z.B. beim 2. Durchlauf Gegner an verschiedenen Stellen spawnen lassen, und Aktionen an anderen Stellen ausführen. Solange man sonst genug Freiheit hat ist das doch in Ordnung.
Zum Beispiel Gegner nicht spawnen lassen, sondern fest in die Level setzen? :oops: Für Kämpfe das tatsächliche Areal nutzen und nicht auf simple Skripts setzen wie "Der Gegner steht am Fenster und kann nur schießen / in Deckung gehen" oder "Der Gegner spawnt und läuft schießend auf den Spieler zu" usw.

Bei dem Skriptwahn geht es auch um Logik und Freiheit seitens des Spielers. Dynamische Kämpfe kommen kaum zu Stande, weil die Gegner streng nach Skripten agieren, die Level durch die Skripte eingeschränkt sind. Mittlerweile gibt es Todesmeldungen, wenn man den Pfad verlässt. 8O "Kehre in das Kampfgebiet zurück, oder stirb...10..9..8..7.."

Klar kommen Skripte in Shootern vor, aber deren Einsatz und Einschränkung, auch beim Wiederspielwert, macht den Unterschied. Spiel mal Doom oder Stirb Langsam: Vendetta. Ein guter und ein solider Shooter. Spielerisch ganz andere Welten als der moderne Kram. (ernsthaft, Vendetta :Daumenrechts: )
Oguz-Khan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oguz-Khan »

Ohne echte Informationen, ohne Bilder, ohne Videos und ohne das es jemand unparteiisches gesehen oder gespielt hätte zum Trotz: Ich freue mich auf dieses Spiel!
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

In Doom spawnen die Gegner doch immer gleich?! Oder verpeil ich da was? Und sonderlich clever sind die auch nicht. 1x durchspielen und gut ist..ein 2.mal ist doch fast 1:1 das gleiche..
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 26.07.2013 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Randum hat geschrieben:In Doom spawnen die Gegner doch immer gleich?! Oder verpeil ich da was?
An erster Stelle spawnt einem das Spiel die Gegner in den Rücken, was ne total bescheuerte Design Entscheidung ist.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Randum hat geschrieben:In Doom spawnen die Gegner doch immer gleich?! Oder verpeil ich da was?
Da gibt es auch zB nach Betätigung einiger Schalter oder nach betreten einer Stelle zusätzlich Nachschub aber da wurde es auch geschikkt gemeistert und somit mehr Anspruch+Spannung erzeugt.
bondKI hat geschrieben:
An erster Stelle spawnt einem das Spiel die Gegner in den Rücken, was ne total bescheuerte Design Entscheidung ist.
"Ansichtsache", außerdem mit welcher Begründung bitte?
Zuletzt geändert von an_druid am 26.07.2013 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Dass wenn man nen Schalter drückt, dann paar Gegner kommen ist doch auch nur n script. Die kommen doch immer aus der gleiche Richtung, oder nicht? Ist schon zu lange her und so ausgiebig hab ich mich mit doom nicht beschäftigt.