World of WarCraft: Bekommt einen Ingame-Shop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Bekommt einen Ingame-Shop

Beitrag von brent »

Sarabi hat geschrieben: signifikant mehr Quests
Okay, an der Stelle hat sichs dann, denn mehr Quests als in RoM wirst du kaum finden, muss ja dann eine Spaßgranate sein. Alles weitere kann ich mir hier ersparen, wenn du einen Massenvergleich brauchst, bist du mir zu anspruchslos. Dann hab eben Spaß mit tausend Inzen von denen 950 nicht mehr gespielt werden und die absichtlich zur Irrelevanz degradiert wurden, bis sie ein schlampiges Revival kriegen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sarabi hat geschrieben:Wenn das nicht der Fall ist, dann legt man sein Augenmerk eben auf die Inhalte vor dem Endcontent, die es ja gibt und die du dir nicht einfach wegdenken kannst :-) Und da ist WoW nun mal um ein vielfaches größer.

Ui super. 90 level durch leere gebiete zu questen ist auch echt super toll. Ich vergas, man kann ja auch gelbe Punkte abfliegen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

brent hat geschrieben:
Sarabi hat geschrieben: Da habe ich mit Neverwinter oder STO schon bedeutend krassere Gängelungen zum Kohleabdrücken erlebt
Bitte nicht der Vergleich...
Wenn ich 50€ Anschaffung plus 4 Addons à 35€ plus ~3 Monate à 13€ fürs Leveln bei moderater Spielzeit etc anrechne, kann ich mir davon den ganzen Shop bei den meisten F2P kaufen, daran gemessen hat WoW kaum noch Inhalte, da sie ja mit jedem Content Update verfallen.
Du und deine Milchmädchenrechnungen... .
http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=210000104

Die alten Inhalte mögen größtenteils leer und unbespielt sein, ich sehe da aber keinen Unterschied zu den Alternativen. Speziell die Cryptic-MMOs, die du gern immer anbringst sind doch zum kotzen langweilig und spielen sich von Beginn an wie schlechte Singleplayerspiele.
Zusätzlich sind sie leider spielmechanisch Welten hinter WoW. Und das meine ich ernst. Wenn ich da an das hölzerne Gameplay eines Guardian Fighters in Neverwinter denke, wird mir schlecht.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

DasGraueAuge hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Sarabi hat geschrieben: Da habe ich mit Neverwinter oder STO schon bedeutend krassere Gängelungen zum Kohleabdrücken erlebt
Bitte nicht der Vergleich...
Wenn ich 50€ Anschaffung plus 4 Addons à 35€ plus ~3 Monate à 13€ fürs Leveln bei moderater Spielzeit etc anrechne, kann ich mir davon den ganzen Shop bei den meisten F2P kaufen, daran gemessen hat WoW kaum noch Inhalte, da sie ja mit jedem Content Update verfallen.
Du und deine Milchmädchenrechnungen... .
http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=210000104

Die alten Inhalte mögen größtenteils leer und unbespielt sein, ich sehe da aber keinen Unterschied zu den Alternativen. Speziell die Cryptic-MMOs, die du gern immer anbringst sind doch zum kotzen langweilig und spielen sich von Beginn an wie schlechte Singleplayerspiele.
Zusätzlich sind sie leider spielmechanisch Welten hinter WoW. Und das meine ich ernst. Wenn ich da an das hölzerne Gameplay eines Guardian Fighters in Neverwinter denke, wird mir schlecht.
Die hab ich doch nicht angeführt. Lesen lernen soll helfen. Im Übrigen muss ich davon ausgehen, nicht erst jetzt mal eben mit dem Spiel anzufangen, sondern schon gespielt zu haben, also gelten die Releasepreise.
WoW jetzt natürlich als Multiplayer zu bezeichen - wie lange hast du nicht mehr gespielt? 2 Monate nach Cata Release war die Welt schon wieder leer. Da spielt man sich alleine hoch und zahlt dafür.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

brent hat geschrieben: Die hab ich doch nicht angeführt. Lesen lernen soll helfen. Im Übrigen muss ich davon ausgehen, nicht erst jetzt mal eben mit dem Spiel anzufangen, sondern schon gespielt zu haben, also gelten die Releasepreise.
WoW jetzt natürlich als Multiplayer zu bezeichen - wie lange hast du nicht mehr gespielt? 2 Monate nach Cata Release war die Welt schon wieder leer. Da spielt man sich alleine hoch und zahlt dafür.
Den Tipp mit dem Lernen kann ich nur an dich zurückgeben. :D Ich habe nicht geschrieben, dass WoW noch ein Zusammenspiel braucht. Troll mal wen Anderen an, auf deine endlosen Schwachsinnsargumente habe ich bei dem Wetter keinen Bock. :D
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

DasGraueAuge hat geschrieben:
brent hat geschrieben: Die hab ich doch nicht angeführt. Lesen lernen soll helfen. Im Übrigen muss ich davon ausgehen, nicht erst jetzt mal eben mit dem Spiel anzufangen, sondern schon gespielt zu haben, also gelten die Releasepreise.
Den Tipp mit dem Lernen kann ich nur an dich zurückgeben. :D Ich habe nicht geschrieben, dass WoW noch ein Zusammenspiel braucht. Troll mal wen Anderen an, auf deine endlosen Schwachsinnsargumente habe ich bei dem Wetter keinen Bock. :D
Welchen Sinn hätte es dann, es aufzuführen? Ach, stimmt. Tja, netter Versuch. Leider gescheitert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Es kommt ja erstmal nur in China - Sollte der Spass in Europa live gehen war es das mit WoW für mich.
Entweder Abo oder F2P - Aber nicht beides!

Naja Ebay freut sich...
Nach 14500 Stunden World of Warcraft hörst du dann wegen ein paar lächerlichen XP Schüben auf? ^^
.
Jap - Alles hat eine Grenze und die wäre für mich damit erreicht.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von omg-its-style »

Kajetan hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Ihr kriegt den Hals nicht voll ihr Gierlappen echt.
Falsch. Die Spieler, wegen denen man so was macht, DIE bekommen den Hals nicht voll!

Du musst nur gemächlich durch die Haupstädte laufen und siehst an allen Ecken und Enden Spieler mit ihren Kaufpets und -mounts herumstolzieren. Und JEDER sagt Dir natürlich, dass er das Teil selbstverständlich zum Geburtstag geschenkt bekommen hat und man doch niemals für so was selber Geld ausgeben würde ... Blizzard folgt hier einfach nur der bestehenden Nachfrage. Kein Grund für Rumgeflame. Zumindest nicht bei diesem Thema :)
Ich habe mir bereits mehrere Dinge aus dem Shop geleistet. In dem Bewusstsein, dass es überflüssige Luxusgüter sind. Und nun?

Grundsätzlich wird hier mal wieder massiv übertrieben. Ein XP Bonus ist mitnichten pay2win, sondern lediglich eine Maßnahme, um die bei einigen Spielern ungeliebte Levelphase kürzer zu halten. Wem es das wert ist, der soll dafür Geld bezahlen, aus meiner Sicht ist man mit Heirlooms und Gildenbonus schnell genug auf 90 (dauert ca. heute 4 Tage). Nichts, was man heute im Shop kaufen kann verbessert den Charakter im Spiel auf irgendeine Art und Weise. Es handelt sich dabei ausschließlich um Vanity Items. Möglicherweise wird das irgendwann geändert, aber darüber ist bisher nichts bekannt. Bisher handelt es sich also ausschließlich um eine Integration des existierenden Shops in den Spielclient - mehr nicht. Das hat nichts mit sinkenden Abonenten zu tun, oder damit, dass langsam die Luft raus ist. Sollte es so sein, dass in diesem Shop irgendwann mal Items angeboten werden, die einem Spieler Vorteile gegenüber anderen verschaffen, dann muss man die Situation neu bewerten. Bis dahin gibts dazu nicht mehr zu sagen, ohne dass man wirkt wie jemand, der mit einem Hut aus Alufolie durch die Gegend rennt.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

omg-its-style hat geschrieben:Das hat nichts mit sinkenden Abonenten zu tun, oder damit, dass langsam die Luft raus ist.
Achso.
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

brent hat geschrieben:
Okay, an der Stelle hat sichs dann, denn mehr Quests als in RoM wirst du kaum finden, muss ja dann eine Spaßgranate sein. Alles weitere kann ich mir hier ersparen, wenn du einen Massenvergleich brauchst, bist du mir zu anspruchslos. Dann hab eben Spaß mit tausend Inzen von denen 950 nicht mehr gespielt werden und die absichtlich zur Irrelevanz degradiert wurden, bis sie ein schlampiges Revival kriegen.
Na klar, und dein Argument "Andere MMOs machen den Endcontent zwar auch nicht besser, aber es is billiger." ist natürlich ein vieeeeel besserer Vergleich... Klar - da spricht der Hyperanspruchsvolle, was?

Nur zu, klär mich auf, welche spielerischen Aspekte machen ein MMO anspruchsvoll? Ich hab dir im letzten Posting dargelegt, warum z.B. Neverwinter schlecht ist, aber das ignorierst du ja, weil es einfacher ist, nicht auf Dinge einzugehen, sondern einfach irgendwelche Dinge zu behaupten.

Und auch wenn du es offenbar nicht verstehst (oder es nicht willst) Für jemanden, der sich WoW zum ersten mal jetzt (mit allen Addons) für 75 Euro kauft (plus n paar Monate Gamecards) sind diese 100 Instanzen kein alter Hut, sondern neue Inhalte, die es zu erkunden gilt. Bestes Beispiel: Meine Tochter.

Im Moment spielen wir - wie übrigens auch schon erwähnt - gerade auf Hordenseite ohne Levelequip. Da brauchen wir jeden Loot, jedes gecraftete Item ist nützlich. Also warum behauptest du vehement, das die Instanzen obsolet sind?

Ist ein Spiel für mich dann schlechter, nur weil der Großteil der Leute permanent am durchgasen ist? Nein, ist es nicht. Selbst im aktuellen Content (Thron) hängt unser Raid noch an der Schildkröte rum (4ter Boss) also bietet sogar der derzeitige Patch noch genug Dinge, die wir noch nicht geschafft haben. Das sind also schonmal etwa 15 Leute, für die es in WoW noch was zu tun gibt, also solltest du einfach mal aufhören, ein Spiel an einer einzigen Spielergruppe festzumachen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Da brauchen wir jeden Loot, jedes gecraftete Item ist nützlich.
Für 10 minuten da man dann schon wieder 5 Level weiter ist.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sarabi hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Na klar, und dein Argument "Andere MMOs machen den Endcontent zwar auch nicht besser, aber es is billiger." ist natürlich ein vieeeeel besserer Vergleich... Klar - da spricht der Hyperanspruchsvolle, was?
.
Der Endcontent ist immer der gleiche, mechanisches Abstottern von Bosstaktiken für Items. Da gibts keine Qualität. Also entscheidet der Preis.
Sarabi hat geschrieben: Im Moment spielen wir - wie übrigens auch schon erwähnt - gerade auf Hordenseite ohne Levelequip. Da brauchen wir jeden Loot, jedes gecraftete Item ist nützlich. Also warum behauptest du vehement, das die Instanzen obsolet sind?
Du fährst also absichtlich nur rückwärts und hättest deshalb gerne mehr Rückwärtsgänge? Schon fürs Einloggen kriegt man gleich mal wieder drei Levelups nachgeschmissen und noch während man auf den Invite für diese supertollen Inhalte wartet hat man so weit gelevelt dass man sie alleine machen könnte. Nur weil du gerne in grauen Mobs rumrennst ist das kein relevanter Content. Der ist obsolet, weil er aus der Grundstruktur des Spiels rausfällt - weder Items noch XP noch Ruf, für den man was bekommen könnte, das einem weiterhilft. Hätten sie ne Sandbox gemacht könnten das Inhalte sein, es ist aber Diablo Online und damit zählt das Paradigma, stumpf Zahlen zu stacken, was dem nicht folgt, kann keine Relevanz beinhalten. Aber dir würds ja wohl auch reichen, wenn sie alle 6 Monate einen neuen Hut für Level 11 einbauen würden, das wäre dann RP und 78€ wert. :roll: Diskussion beendet.
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

Anla'Shok hat geschrieben:
Sarabi hat geschrieben:Wenn das nicht der Fall ist, dann legt man sein Augenmerk eben auf die Inhalte vor dem Endcontent, die es ja gibt und die du dir nicht einfach wegdenken kannst :-) Und da ist WoW nun mal um ein vielfaches größer.

Ui super. 90 level durch leere gebiete zu questen ist auch echt super toll. Ich vergas, man kann ja auch gelbe Punkte abfliegen.
Ja toll, und in welchen Spiel ist das nun anders? Wär ja schön, wenn du das auch mal irgendwie mit einem Beispiel krönen würdest. Was meinst du, warum ich mit GW 2 und SWO nach ein paar mal durchspielen aufgehört habe? Weil man da - wenn man die Story außen vorlässt - auch nix anderes macht als durch die Pampa von A nach B zu latschen.

Ferner haben sie bei WoW die Server zusammengeworfen, es ist gar nicht mehr so leer in den Gebieten. Und wenn du eine feste Gruppe hast, spielt es sich im Grunde genauso wie früher, oder wie in aktuellen anderen MMOs. Also was ist nun das Problem, was explizit nur WoW hat?
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

Anla'Shok hat geschrieben:
Da brauchen wir jeden Loot, jedes gecraftete Item ist nützlich.
Für 10 minuten da man dann schon wieder 5 Level weiter ist.
Nein, ist man eben nicht, wenn man kein Levelequip anhat. Wenn du schon zitierst, dann bitte auch richtig.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sarabi hat geschrieben: Ja toll, und in welchen Spiel ist das nun anders?
Eve Online. In rift hat man wenigstens durch housing und die Rift events ein bisschen Abwechslung beim levlen. Und bei wow macht man immer noch das selbe wie vor ein paar Jahren, innis abgrasen