PlayStation 4: GameStop (USA) stoppt PS4-Vorbestellungen wegen zu hoher Nachfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: GameStop (USA) stoppt PS4-Vorbestellungen

Beitrag von Mr. Gameexperte »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Wundert mich, dass überhaupt jemand die Horst kauft. Sehe da immer noch keinen objektiven Grund. Teurer, schwächer und kinect Pflicht. Kommt mir jetzt nicht mit exclusives, halo ist doch auch ausgelutscht und forza kann man auch mit Gran turismo ersetzen. Ausserdem kommen die meisten "exclusives" sowieso auch für den pc. Also warum?
Stimme dir in allem zu, außer zum Punkt Forza vs. Gran Turismo, wo Gran Turismo für mich einfach abstinkt, wegen Sound und zu unhomogener Grafik. Forza wäre der einzige Grund für mich, mir eine Xbox ONE zu holen, aber das ist nicht Grund genug. Schade, dass Turn10 keine Multiplattformtitel releast :(
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Ja.... Forza das ist im Moment für mich auch der einzige Grund für eine XBO. Vor allem weil Driveclub erstens schwach aussieht und zweitens mir zu "sozial" geprägt ist und nicht so richtig mit meinem Feierabend zocken Vorstellung paßt.

Naja... die PS4 ist vorbestellt und ich hoffe das es "bald" nach Release ein PS4 GT geben wird.
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Normalerweise ist es komplett sinnbefreiter Blödsinn sich ein Spiel, eine BluRay oder erst recht eine Konsole vorzubestellen.

Aber bei der PS4 habe ich das das erste Mal gemacht. 399,- sind ein sehr fairer Preis, angesichts der verbauten Hardware ( 8 GB GDDR5 RAM sind verdammt teuer ) wird Sony da keinen Cent verdienen.

Luft für Preissenkungen wird es da erst geben wenn die APU in 20 nm gefertigt wird und es 1GB GDDR5 Chips gibt, das ist noch absolut Science Fiction. Ich gehe davon aus, das jede PS4 die 2014 vom Band läuft eh schon verkauft ist, billiger wird das Teil wohl erst 2015. Ich denke es wird viele Monate Lieferengpässe geben, Preissenkungen ohnehin nicht.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Imperator74 hat geschrieben:Ja.... Forza das ist im Moment für mich auch der einzige Grund für eine XBO. Vor allem weil Driveclub erstens schwach aussieht und zweitens mir zu "sozial" geprägt ist und nicht so richtig mit meinem Feierabend zocken Vorstellung paßt.

Naja... die PS4 ist vorbestellt und ich hoffe das es "bald" nach Release ein PS4 GT geben wird.
Sieht Driveclub denn so schlecht aus? Ich hoffe auf ein PGR-Äquivalent :(

Gran Turismo legt dann hoffentlich vor allem beim Sound zu und die Grafik sollte auch harmonischer aussehen, bei GT5 sind Fahrzeuge in der Gischt, im Rauch so hässlich (die Kanten drumherum) und die Reifen beim F10 von Ferrari und die Liste könnte ich unendlich weiterführen.
Dann auch die Strecken- und Fahrzeugauswahl: Forza legt jetzt wieder mit Indycars vor, nachdem mir dort die Fahrzeugauswahl schon zuvor besser gefiel. Gran Turismo sollte zudem mal Strecken wie Kanada, Hockenheim und andere tolle F1 Strecken haben (und nicht nur dieses doofe Silverstone -.-).

Hoffen wir mal das beste...
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Das ist doch nur blabla, damit mehr Leute die Konsole bestellen.
Es sind noch genug Konsolen da oder sehr wenig stehen zum release bereit.
TaLLa hat geschrieben:
Naja als alle 3 Konsolen verkauft waren mussten sie durchgreifen
Du bist mir ja ein süßer Troll. Ich konfrontiere dich jetzt mal mit ein paar Zahlen, aber bitte nicht weinen.

Die Wii U hatte in der ersten Woche ca. 421000 in USA abgesetzt.
Achtung!! Achtung!! Wer das nicht ertragen kann bitte die Augen schließen!
In der Zeit von der E3(11. bis 13. Juni), wo die meisten bestellt haben was man in fast jedem Forum lesen kann und auch hier einige bestätigen können, dass sie zu der Zeit bestellt haben, wurde die PS4 Achtung!! Achtung!! ca. 75000 vorbestellt und die XBO ca. 45000. Wow das ist der Burner!
Hier nachzulesen: http://www.vgchartz.com/article/251076/ ... 15th-2013/
Und das in der ersten großen Vorbestellungswelle mit Leuten die es sich 2-3 mal bestellen, weil sie bfürchten keine mehr zu bekommen oder bei Ebay reinsetzen wollen und dem ganzen Pipapo.
Nach dem Rückzug von MS kannste da dann noch bischen was abziehen. Bis jetzt könnte es sich vielleicht, dank solcher News, auf das doppelte hochgekrochen sein.
Die nächste Welle wird wohl zur Gamescom kommen.
Man wird es später sehen können wie oft die Konsolen sich verkaufen werden, aber die werden wohl nicht viel öfter verkauft werden als Wii U oder vielleicht nichtmal so oft, wenn man sich diese Zahlen anschaut.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

noggaman hat geschrieben:
Spoiler
Show
Das ist doch nur blabla, damit mehr Leute die Konsole bestellen.
TaLLa hat geschrieben:
Du bist mir ja ein süßer Troll. Ich konfrontiere dich jetzt mal mit ein paar Zahlen, aber bitte nicht weinen.

In der Zeit von der E3(11. bis 13. Juni), wo die meisten bestellt haben was man in fast jedem Forum lesen kann und auch hier einige bestätigen können, dass sie zu der Zeit bestellt haben, wurde die PS4 Achtung!! Achtung!! ca. 75000 vorbestellt und die XBO ca. 45000. Wow das ist der Burner!
Und das in der ersten großen Vorbestellungswelle mit Leuten die es sich 2-3 mal bestellen, weil sie bfürchten keine mehr zu bekommen oder bei Ebay reinsetzen wollen und dem ganzen Pipapo.
Nach dem Rückzug von MS kannste da dann noch bischen was abziehen. Bis jetzt könnte es sich vielleicht, dank solcher News, auf das doppelte hochgekrochen sein.
Man wird es später sehen können wie oft die Konsolen sich verkaufen werden, aber die werden wohl nicht viel öfter verkauft werden als Wii U oder vielleicht nichtmal so oft, wenn man sich diese Zahlen anschaut.
"At its peak last week customers were pre-ordering a PS4 or an Xbox One at a rate of 2,500 consoles a minute."

http://www.nowgamer.com/news/1976792/ps ... ecord.html

rechne es dir selber hoch wieviele konsolen also vorbestellt wurden, aber bei 3 mio. an einem tag wirste ungefähr landen.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben: "At its peak last week customers were pre-ordering a PS4 or an Xbox One at a rate of 2,500 consoles a minute."

http://www.nowgamer.com/news/1976792/ps ... ecord.html

rechne es dir selber hoch wieviele konsolen also vorbestellt wurden, aber bei 3 mio. an einem tag wirste ungefähr landen.

greetingz
Nur schwer Vorstellbar das bis zum Launch weiter Vorbestellungen eintreffen und somit eine Zahl von 10+ Millionen erreicht wird. Vorausgesetzt an einem einzigen Tag wurden bereits locker 3 Millionen erreicht.

Sollen im ersten Monat wirklich schon 10+ Millionen Konsolen verkauft werden können?
Ich will es nicht ausschließen, halte es aber gelinde gesagt für sehr unwahrscheinlich. :/
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

noggaman hat geschrieben:Das ist doch nur blabla, damit mehr Leute die Konsole bestellen.
TaLLa hat geschrieben:

abwarten! sobald ps4 und horschdl aufm markt sind wird sich die wiiu auch besser verkaufen mit der zeit! es ist die optimale 2t konsole. das war die original wii schon. allein der nintendo titel wegen lohnt sich das. ich jedenfalls hab vor mir die wiiu im laufe des nächsten jahres dazu zu kaufen ! :Hüpf:
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Wenn man davon ausgeht, dass die sich 24 Stunden lang so oft verkauft hat, dann kommst du auf deine 3 Millionen, aber leider kannst du nicht davon ausgehen. xD
Zu Spitzenzeiten 2500 mal pro Minute heißt nicht dauerhaft 2500 mal pro Minute.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Sony könnte die XBox immer noch in den Arsch treten. Einfach alle PS1/2/3 Games auf der PS4 lauffähig machen (was ja eigentlich gehen sollte) und das unabhängig vom Gängel-Code (nennt man auch Regions-Code) sodaß "wir" auch US PS1/2 Games zocken könnten.

Und sei das nur per kostenplfichtigem Extralaufwerk.
Die PS4 würde alle Rekorde brechen, garantiert. 10 Millionen Konsolen an DayOne wären dann 100pro drin.

Abgesehen davon: so ein Feature wäre eh ein MUSS. Dann könnte man endlich die PS1/2/3 einmotten. Statt 4 Konsolen nur noch eine.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LoxagonX hat geschrieben:Sony könnte die XBox immer noch in den Arsch treten. Einfach alle PS1/2/3 Games auf der PS4 lauffähig machen (was ja eigentlich gehen sollte) und das unabhängig vom Gängel-Code (nennt man auch Regions-Code) sodaß "wir" auch US PS1/2 Games zocken könnten.

Und sei das nur per kostenplfichtigem Extralaufwerk.
Die PS4 würde alle Rekorde brechen, garantiert. 10 Millionen Konsolen an DayOne wären dann 100pro drin.

Abgesehen davon: so ein Feature wäre eh ein MUSS. Dann könnte man endlich die PS1/2/3 einmotten. Statt 4 Konsolen nur noch eine.
Ein Laufwerk allein ist ziemlich egal, das der PS4 kann auch DVDs und (afair) CDs lesen. Die Hardware der alten Playstaytionkonsolen ist das Hindernis. Entweder einen Softwareemulator einbauen, der die alte Hardware emuliert, oder eine Hardwarelösung, die alten Komponente der PS1-3 einbauen. Die Hardwarelösung fällt direkt flach, wäre es zuviel Aufwand 4 Konsolen in einer zu vereinen, ist deren Architektur jedesmal eine komplett andere.
Bleibt nur noch die Softwarelösung und die bietet Sony über Umwege, genannt Gaikai, Streamingdienst.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Solang dann ich dann auch JEDES PS1/2/3 Spiel das ich besitze auf der PS4 zocken kann, okay.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hey 4Players, wo bleibt eine News darüber, dass die Day One Editon der Xbox One auf amazon.com bereits ausverkauft ist? Wenn schon unnötige News, dann bitte doch auf beiden Seiten.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Die Day One war eine Limited Edition. Wieso sollte man darüber berichten wenn eine Limited Edition ausverkauft ist? Die "normale" ist weiterhin überall vorbestellbar.

Reserve your Day One Edition today.

Be first to experience Xbox One with the Day One Edition. Available in limited quantities, it features a commemorative controller, a token code to unlock an exclusive Day One achievement, and premium packaging at no additional cost.