Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"
Hätte die Wii U die Form eines Penis wäre sie 10x mehr verkauft worden als sie bisher verkauft wurde 
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Das hier ist ein Konzept für ein eingespieltes Team - ein Hoch auf BIG Nich habe große Zweifel daran, dass Angestellte, die Angst davor haben müssen, entlassen zu werden, in der Lage sind, Software zu entwickeln, die die Leute auf der ganzen Welt beeindruckt.
Nun ja..Iwata nutz für Nintendo die Gunst der Symphatie und wenn man über die Worte ein klein wenig nachdenkt, dann ist das doch eine sehr Positive Botschaft, findest du nicht?!Usul hat geschrieben:Wenn das nicht nur PR-Gelaber ist (und offensichtlich halten sie sich ja schon länger daran): Hut ab.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Doch natürlich.an_druid hat geschrieben:Nun ja..Iwata nutz für Nintendo die Gunst der Symphatie und wenn man über die Worte ein klein wenig nachdenkt, dann ist das doch eine sehr Positive Botschaft, findest du nicht?!
Nun ja, ich schweife ab. Nein, ich finde solche Aussagen gut. Wäre zu wünschen, wenn sich andere auch zumindest teilweise daran hielten.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
TaLLa@
Ich denke es liegt weniger an der Technick sondern am beschränkten und aufgeborten Angebot.
Ich hoffe, dass Nintendo wieder auf die Beine kommt und was bietet und nicht als Konservativ abgestempelt wird, nur weil hier versucht wird das Image beizubehallten und sich aus der direkten Konkurenz abwendet, was eig. im Grunde nur Positiv ist, doch Konzept und Umsetzund sind nunmal nicht immer Synchron.
Ich weis noch wie ich den DS geradezu verschlungen habe, mein Gott was es da nicht alles gab.. was ist nur daraus geworden?!..
Ich denke es liegt weniger an der Technick sondern am beschränkten und aufgeborten Angebot.
Ich hoffe, dass Nintendo wieder auf die Beine kommt und was bietet und nicht als Konservativ abgestempelt wird, nur weil hier versucht wird das Image beizubehallten und sich aus der direkten Konkurenz abwendet, was eig. im Grunde nur Positiv ist, doch Konzept und Umsetzund sind nunmal nicht immer Synchron.
Ich weis noch wie ich den DS geradezu verschlungen habe, mein Gott was es da nicht alles gab.. was ist nur daraus geworden?!..
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Und warum? Der Game Gear ist doch nur so ne Vita, wo es vor allem eine Hand voll Ports der großen Konsole gibt.Usul hat geschrieben:heute würde ich mir Gameboy UND Game Gear z.B. kaufen, aber damals als Teenager war das was anderes.
Der Gameboy hat ein ganz einzigartiges Angebot von Tetris über Mario/Zelda bis hin zu XXL-Rollenspielen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wait WhoOt?neo6238 hat geschrieben:Und warum? Der Game Gear ist doch nur so ne Vita, wo es vor allem eine Hand voll Ports der großen Konsole gibt.Usul hat geschrieben:heute würde ich mir Gameboy UND Game Gear z.B. kaufen, aber damals als Teenager war das was anderes.
Der Gameboy hat ein ganz einzigartiges Angebot von Tetris über Mario/Zelda bis hin zu XXL-Rollenspielen.
(Nein, es sind aufn Gameboy meist keine direkten Ports gewesen, aber so sind sie es auch nicht auf der Vita :wink: )
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber als der Game Gear rauskam, war ich ein Teenager... und obwohl Nintendo-Fan durchaus angetan vom Farb-Display z.B. Was sich heute mit "doch nur so ne Vita" sehr leicht sagen läßt, war zu der Zeit nicht so selbstverständlich. Insofern hätte ich das zu der Zeit durchaus gerne gehabt. Bin aber wie gesagt dann doch beim Game Boy geblieben.neo6238 hat geschrieben:Und warum? Der Game Gear ist doch nur so ne Vita, wo es vor allem eine Hand voll Ports der großen Konsole gibt.Usul hat geschrieben:heute würde ich mir Gameboy UND Game Gear z.B. kaufen, aber damals als Teenager war das was anderes.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Naja also sehr viele GG-Spiele sind 1:1 SMS-Spiele...
Zelda 4 war mein allererstes Spiel (für den Gameboy). Das ist richtig toll und kein Port der NES-Version, sondern ein eigenständiges Spiel. Gibt da auch n paar Final Fantasy-Klone bis natürlich Pokemon!!! Also klar beim GB waren es noch deutlich mehr (NES-)Ports als später beim GBA (SNES) und noch weniger (?) beim DS (N64)... klar auch n paar Spiele, aber eher die Ausnahme als die Regel!
Vielleicht nur mein Eindruck. http://www.gamesradar.com/best-game-gea ... -all-time/ Deutet gerade auch mehr an. Paar MegaDrive-Ports!
Naja, ich hatte nie einen, aber auch nie wirklich das Bedürfnis... als Kind quasi gar nciht wahrgenommen - SEGA - außer Mega Drive! Und dann irgendwann Dreamcast.
(Ich bin übrigens auch noch einiges jünger! Heute 24. Der GB ist quasi so alt wie ich!)) Den GB das erste Mal so um 6(?) beim Nachbarn gesehen. SNES hatte ich zwar, aber nur ne Hand voll Titel. So um Pokemon/GBC/N64 habe ich "richtig" mit dem Spielen angefangen.
Gerade mal gegoogelt: Tetris ist ja doch kein GB-Exklusive... war trotzdem die Killer-App!
Zelda 4 war mein allererstes Spiel (für den Gameboy). Das ist richtig toll und kein Port der NES-Version, sondern ein eigenständiges Spiel. Gibt da auch n paar Final Fantasy-Klone bis natürlich Pokemon!!! Also klar beim GB waren es noch deutlich mehr (NES-)Ports als später beim GBA (SNES) und noch weniger (?) beim DS (N64)... klar auch n paar Spiele, aber eher die Ausnahme als die Regel!
Vielleicht nur mein Eindruck. http://www.gamesradar.com/best-game-gea ... -all-time/ Deutet gerade auch mehr an. Paar MegaDrive-Ports!
(Ich bin übrigens auch noch einiges jünger! Heute 24. Der GB ist quasi so alt wie ich!)) Den GB das erste Mal so um 6(?) beim Nachbarn gesehen. SNES hatte ich zwar, aber nur ne Hand voll Titel. So um Pokemon/GBC/N64 habe ich "richtig" mit dem Spielen angefangen.
Gerade mal gegoogelt: Tetris ist ja doch kein GB-Exklusive... war trotzdem die Killer-App!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte nur ein Problem damit, da ausgerechnet die von dir aufgezählten Reihen ohne groß Konzeptanpassungen auch auf den Heimkonsolen aufzufinden waren. Im grunde das, was du der Vita vorwürfst (wie genau es beim Geam Gear aussah, kann ich nicht beurteilen)
Pokemon z.B. Wäre da schon eher eine Erwähnung wert gewesen.
...
Pokemon z.B. Wäre da schon eher eine Erwähnung wert gewesen.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Naja Ziel der Vita ist es doch 1:1-Kopien und keine konzeptgleichen Spiele zu haben. Mitnehmen und so... obwohl ja das Uncharted für Vita auch ne eigene Kampagne hat. Klar tu ich der damit Unrecht!
Gab sicher auch ein paar PSP-Spiele, die es nicht vorher oder nachher oder gleichzeitig für PS2 gab!