Electronic Arts: Die Mehrzahl der PCs ist zu langsam für die Ignite-Engine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Die Mehrzahl der PCs ist zu langsam für

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das ist vor allem lächerlich, weil es beim PC ja keine festen Einstellungen gibt. Wer einen älteren Rechner hat, der dreht einfach die Auflösung und Details niedriger. Dafür gibt es doch die Grafikeinstellungen.
Die Wahrheit ist einfach, dass man da irgendeinen Deal mit den Konsolenherstellern hat und diese Versionen fördern will. Die Leute sollen sich die neuen Konsolen samt FIFA kaufen, darum geht es.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Crease hat geschrieben:Ganz unrecht hat EA da aber nicht. Man siehe nur mal bei Steam die Auswertungen an PC User. Der Großteil dümpelt noch mit 2GB Ram rum. 8GB Ram haben die wenigsten.

Die Hardcore PC Gamer die Crysis 3 auf Ultra High spielen kann man an der Hand abzählen.
Dazu müsste erstmal feststehen, dass die Engine tatsächlich einen Mehrwert bietet. Die Frostbite läuft nämlich bei vielen und ist technisch ansich problemlos state of the art. EA ist einfach nur, wie immer, unfähig.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

SethSteiner hat geschrieben:Schön, Auge. Nun ersetze man PCs durch Konsolen und ich denke es wird deutlich, wie doof die Aussage ist. Dass etwas zukünftiges mit etwas aktuellem eventuell nicht kompatibel oder seltener kompatibel ist, ist nicht gerade verwunderlich.
Die bekommen ja auch kein Ignite. Wo ist also das Problem?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Crease hat geschrieben:Ganz unrecht hat EA da aber nicht. Man siehe nur mal bei Steam die Auswertungen an PC User. Der Großteil dümpelt noch mit 2GB Ram rum. 8GB Ram haben die wenigsten.

Keine Ahnung ob ihr alle nicht lesen könnt aber laut Steamauswertung, haben die meisten 8GB gefolgt von 4GB. 2GB RAM liegt auf 4. Stelle. Und selbst dann, haben über 9,65 Prozent der Nutzer 12 GB und mehr. Das sind ca 3 Prozent weniger Nutzer als 2 GB Ram.

Selbes beim Prozessor und Speed. 2.3 Ghz to 2.69 Ghz liegt auf erster Stelle mit 20,33 % dahinter 3.3 Ghz to 3.69 Ghz, und erst dann kommt 2.0 Ghz to 2.29 Ghz.
Und die Anzahl der Kerne sind meistens 2, aber nur mit ca. 48% wobei Quadcore ca. 43% ergattert.
Sprich die sind nahe beieinander, und auchso kann man mit 2 Kernern, die hochgetaktet sind was anfangen.

Wird Zeit, dass die Gedanken- bzw. Marketingergüsse nicht mehr ernstgenommen werden. Wenn ich schon wieder "stimmt, EA hat recht" lese, wird mir schlecht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

AkaSuzaku hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Schön, Auge. Nun ersetze man PCs durch Konsolen und ich denke es wird deutlich, wie doof die Aussage ist. Dass etwas zukünftiges mit etwas aktuellem eventuell nicht kompatibel oder seltener kompatibel ist, ist nicht gerade verwunderlich.
Die bekommen ja auch kein Ignite. Wo ist also das Problem?
Lies noch mal. Momentan haben PC die Hardware X, angeblich ist Y benötigt. Nun sagt man, die Mehrzahl hat X und daher kann es Ignite nicht dafür geben, was aber irrelevant ist, da sich X zu Y wandelt, wenn es einen Grund gibt zu wechseln, wie eben Software die Hardware Y benötigt. Die Aussage macht schlicht keinen Sinn, da man auch nicht sagen würde, die Mehrzahl der Konsolen ist zu langsam für die Ignite Engine, eben weil ja neue Konsolen kommen, die das leisten können. Wobei wie Obstdieb zeigt, dass die Aussage auch aus anderer Perspektive fragwürdig ist.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Das ist doch das typische Marketing-Geblubber, nur um die neuen Konsolen und deren Verkäufe zu steigern. Der unwissende Mainstream-Fifafan wirds akzeptieren und extra eine der neuen Konsolen kaufen. Irgendwie muss man ja die Leute locken.
In den 90ern gings doch auch. Wer da nicht die volle Grafikpracht genießen konnte und das geschah sehr oft, musste die Grafikdetails runterschrauben, fertig. Naja ist halt EA...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Also was ich bei der Ignite Engine so gesehen habe, fand ich ehrlich ziemlich schwach. Und das war sogar Renderzeugs.

Ziemlicher Quark was der Typ da erzählt, besonders mit so pauschalen aussagen wie "die mehrzahl".
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

NoCrySoN hat geschrieben: Der unwissende Mainstream-Fifafan wirds akzeptieren und extra eine der neuen Konsolen kaufen. Irgendwie muss man ja die Leute locken.
Zumal, der allgemeine Fifafan warscheinlich so oder so Konsolenspieler ist. Da wird sich durch eine andere Aussage, auch nicht viel am Kauf, der nächsten Generation ändern.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo EAs Problem liegt, aber das ist mittlerweile Normalzustand :Blauesauge:
PC-Spiele haben Grafikeinstellungen, damit sind sie eigentlich perfekt skalierbar. Es sei denn er redet z.B. über neue Grafikfeatures, die sich mit dem aktuell verbreiteten DirectX nicht nutzen lassen. Leistung ist nun wirklich kein Argument, das Ding nicht zum PC zu bringen.
Obstdieb hat geschrieben:Selbes beim Prozessor und Speed. 2.3 Ghz to 2.69 Ghz liegt auf erster Stelle mit 20,33 % dahinter 3.3 Ghz to 3.69 Ghz, und erst dann kommt 2.0 Ghz to 2.29 Ghz.
Und die Anzahl der Kerne sind meistens 2, aber nur mit ca. 48% wobei Quadcore ca. 43% ergattert.
Sprich die sind nahe beieinander, und auchso kann man mit 2 Kernern, die hochgetaktet sind was anfangen.
Wobei ich mich mit meinem Quadcore manchmal frage, wie nützlich so ein Vierkerner überhaupt ist. Die meisten Spiele brauchen schlichtweg nicht so viel Leistung, und die Spiele, die sie benötigen, haben scheinbar alle Probleme mit dem Ausnutzen von vier Kernen gleichzeitig, wenn sie denn überhaupt Multicore-Unterstützung haben. Und da haben Zweikerner oft sogar einen Vorteil, weil die individuellen Kerne oft etwas stärker sind.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

zeichnet es eine gute engine nicht aus das sie nach oben reichlich luft hat, und nach unten hin nicht zu ressourcen verschwenderich ist ? die neuen konsolen sind quasi pcs, wenn man gut portet sollte das auch auf nem standart rechner spielbar sein, ist doch quatsch was der sabbelt.!
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Scooby »

NForcer hat geschrieben: Was aber auch falsch ist. Zum einen, weil SimCity scheinbar ewig in der Verkaufschartliste (was ich nicht verstehen kann) bleibt, so wie auch SC 2 - HotS. So schlecht kann es somit um PC Spiele nicht bestellt sein.

Wenn EA aber natürlich so denkt, als hätte jeder Gamer nur ein Excel Bürorechner zu Hause zu stehen, dann liegen die erst recht sehr sehr falsch. Die scheinen nicht zu verstehen, und es auch nicht zu kennen, daß man auch GAMING Rechner zu Hause hat.
1. Man kann unmöglich reine PC Spiele mit Multiplattform Titeln vergleichen, bei denen man eben nicht zwangsläufig einen PC braucht....

2. Man muss es nicht übertreiben. Sicherlich geht EA nicht davon aus, dass alle FIFA Spieler einen reinen Office Rechner zuhause haben, weil auf denen selbst FIFA 12 nicht funktionieren würde....

3. Nichtsdestotrotz ist EA dumm und die Entscheidung aus vernünftigen Gesichtspunkten nicht Nachvollziehbar. Nach den Hardware Statistiken von Steam zu urteilen, sollten die Mindestanforderungen von den meisten PCs erfüllt werden.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Temeter  hat geschrieben: Wobei ich mich mit meinem Quadcore manchmal frage, wie nützlich so ein Vierkerner überhaupt ist. Die meisten Spiele brauchen schlichtweg nicht so viel Leistung, und die Spiele, die sie benötigen, haben scheinbar alle Probleme mit dem Ausnutzen von vier Kernen gleichzeitig, wenn sie denn überhaupt Multicore-Unterstützung haben. Und da haben Zweikerner oft sogar einen Vorteil, weil die individuellen Kerne oft etwas stärker sind.
Eben die Anzahl der Kerne ist nur bedingt "wichtiger". Wie die Kerne laufen, gehört genauso dazu.
Das heißt zwar nicht das ein Zweikerner manchmal besser ist, dass liegt dann an Kompatibilitätsproblemen aber es stimmt natürlich, dass generell auch Dualcores noch völlig i.O sind für ein Spielerlebniss.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Hardtarget hat geschrieben:zeichnet es eine gute engine nicht aus das sie nach oben reichlich luft hat, und nach unten hin nicht zu ressourcen verschwenderich ist ? die neuen konsolen sind quasi pcs, wenn man gut portet sollte das auch auf nem standart rechner spielbar sein, ist doch quatsch was der sabbelt.!
Keine Ahnung, aber ich wette, dass die meisten Leute die Spiele spielen, und nur ein bestimmter Teil sich mit der Engine befasst. Vondaher kann man eine gute Engine meiner Meinung nach an funktionierenden Produkten erkennen. Bestes Beispiel ist die Real Virtuality Engine von Bohemia.
Da sind ja auch viele der Auffasung, dass das Ding der letzte Mist ist. Obwohl sie so ihres gleichen sucht.
Aber jede Engine hat Schwächen und Stärken sprich, sie werden immer speziell für bestimmte Sachen gebaut. ids neue Engine kann auch nicht für OpenWorldspiele benutzt werden, genauso wenig wie die Sourceengine dafür konzipiert ist.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

EA, immer wieder die Komiker im Videospielbereich.
haep1 hat geschrieben:Kommt davon wenn man unfähig ist, Engines skalierbar zu machen...
Sehe ich auch so. Inkompetenz sollte nicht auch noch belohnt werden ^^. #behalteteureSpieleEA
Phnx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phnx »

Die sind einfach zu faul für 'ne ordentliche Portierung.