Xbox One: DRM-Richtlinien werden nicht kurzfristig geändert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: DRM-Richtlinien werden nicht kurzfristig geänd

Beitrag von HanFred »

Was gibt's da denn noch für Fettnäpfchen, in die noch nicht getreten wurde?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

AhBelle hat geschrieben:Mich interessiert wirklich sehr was im Moment in der Marketing-Abteilung von Microsoft abgeht
Guck mal ne Seite vorher nach dem Post von Turkishflavor. Da siehste nen Teil der MS-Marketingabteilung.
Aber ich schätze mal deren Marketingleute sind größtenteils sowieso halb depressiv, weil niemand die Menge von Bullshit ausgleichen kann, den die Chefetage gerade fabriziert.
HanFred hat geschrieben:Was gibt's da denn noch für Fettnäpfchen, in die noch nicht getreten wurde?
Ich weiß es nicht. Dennoch, Microsoft macht nicht zwei mal den selben Fehler.
Sie erfinden sowieso ständig neue :Blauesauge:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Oho..Holzauge sei wachsam. MS aktiviert seine Schläfer. 8O
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Fand ich eigentlich mal ganz interessant zu sehen:

http://uk.gamespot.com/twitter-battle/xbox-vs-ps4/

Zumindest scheint die Welle der Entrüstung nicht nur die Kreise zu betreffen in denen ich mich so informiere / rumtreibe.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Turkishflavor hat geschrieben: 3. Du kannst aber auch deine Spiele an wen auch immer verkaufen, dafür lässt sich das Spiel aber so nur 1 mal verkaufen und nicht beliebig oft. Warum ist das so? Ganz einfach:
Zur Zeit ist es ja so, dass jeder die Spiele verkaufen kann, wie er möchte, z.B. auf eBay! Wer verdient dabei etwas? Du und eBay. Und was ist mit dem Entwickler, der das Spiel entwickelt hat? Soll er leer ausgehen? Genau da kommt Microsoft mit der Idee:
Das ist blödsinn. Demnach müssten die Autohersteller auch Gebühren verlangen wenn wir unsere Autos oder sonstige Haushaltsgeräte oder Music-CDs verkaufen. Gekauft ist gekauft und an wem ich es verkaufe, geht niemanden etwas an.
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Also vorher war ich mir zu 98% sicher, dass ich keine One kaufe. Jetzt sinds 100%.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Gaspedal hat geschrieben:Demnach müssten die Autohersteller auch Gebühren verlangen wenn wir unsere Autos oder sonstige Haushaltsgeräte oder Music-CDs verkaufen. Gekauft ist gekauft und an wem ich es verkaufe, geht niemanden etwas an.
du kaufst kein immaterielles gut, du bezahlst nur für eine lizenz dieses nutzen zu dürfen

jetzt ist nur die frage was dich der lizenzgeber mit dieser lizenz alles anstellen lässt, weiterverkauf, ausleihen, öffentlich vorführen, desweiteren bestimmt er was du tuen musst um diese lizenz nutzen zu dürfen, accountbindung, onlineaktivierung etc.

und da trennt sich die spreu vom weizen, die einen machen es so, die anderen so.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
flying mettbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flying mettbrot »

also ich fand den beitrag von Turkishflavor sehr unterhaltsam.
satire auf höchstem niveau, gut gemacht. :Daumenrechts:
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Kein Problem! Doch dann werden eben die Kaufentscheidungen auch nicht kurzfristig geändert! So ist das eben... :twisted:
Turkishflavor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turkishflavor »

Gaspedal hat geschrieben:[
Das ist blödsinn. Demnach müssten die Autohersteller auch Gebühren verlangen wenn wir unsere Autos oder sonstige Haushaltsgeräte oder Music-CDs verkaufen. Gekauft ist gekauft und an wem ich es verkaufe, geht niemanden etwas an.
Der Vergleich hinkt gewaltig! Wenn du eine Spiele-Disc verkaufst, ist sie noch wie neu! Sie hat absolut keinen Wertverlust, du kannst da alles noch so genau spielen! Aber bei einem Auto ist dies nicht der Fall, da kann einiges kaputt sein, verschleißt etc. Dein Vergleich ist nicht korrekt!

Und alle anderen: Ich habe Recht! Es hat mir sonst keiner Widersprochen, ich höre nur peinliche Ausflüchte! Ich prophezeie euch eins: Spätestens (!) ein Jahr nach Release werden all die XBOX-Hasser reumütig wieder zurück gekrochen kommen und darum BETTELN sich eine XBOX ONE kaufen zu können und ihre lahme Playstation 4 tauschen zu können!

Es spricht einfach so verdammt viel FÜR die XBOX ONE und so wenig für die PS4.

Wartet nur ab, spätestens dann, wenn Microsoft die STEAM FIRE-SALES adaptiert. Das ist nämlich Microsofts Intention: STEAM ähnliches System die Konsole bringen, nur besser! Und das wird Ihnen gelingen, das ist das Modell der Zukunft und SONY wird definitiv auf den selben Zug aufspringen!
Wartet nur ab! Wenn die Gaming-Industrie überleben will, dann muss sie so agieren! Aber nur Microsoft ist so mutig und wagt den erste, aber richtigen Schritt!

Und eure Ausflüchte könnt ihr euch sparen! Entweder ihr argumentiert richtig, oder ignoriert meine Postings.

Und ich bin natürlich kein Microsoft-Mitarbeiter. Ich bin seit 2009 hier angemeldet. Seid ihr echt so blöd, oder wie kommt ihr auf so eine lächerliche Vermutung? Ich informiere mich nur gründlich (!) und lese nicht nur irgendwelche GERÜCHTE und bilde meine Meinung auf irgendwelche GERÜCHTE!

Mehr infos: http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 24613.html
Zuletzt geändert von Turkishflavor am 15.06.2013 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ok anderer Vergleich:
Blu-Rays, DVD´s, Musik CD´s
Turkishflavor
Persönliche Nachricht:

Auch der Vergleich hinkt, auf deine genannten Medien gibt es eine Vergütungsabgabe: http://www.golem.de/1002/72867.html

Davon sehen die PUBLISHER nicht einen Cent! Und darum geht es ja Microsoft: Bei den Verkauf von Spielen soll eben auch der Publisher etwas abbekommen und nicht NUR der Händler, wie z.B. Gamestop! Ich persönlich als Gamer finde das gut und richtig so. Warum soll nur Gamestop daran verdienen? Warum teilen Sie sich nicht den Gewinn? Wenn die es ja am Anfang verkaufen, wird es ja auch geteilt, warum nicht beim Gebrauchtspiel auch?

Es macht wirklich nur Sinn, wenn bei weiteren Gebrauchtspiele-Verkauf auch der Publisher/Entwickler etwas abbekommt! Und außerdem: dadurch haben auch die Entwickler die Möglichkeit die Preise zu senken! Spätestens dann, wenn die Spiele im Schnitt auf der XBOX ONE 30-40 EUR kosten, und auf der PS4 60-70 EUR werdet ihr verstehen, warum Microsoft diesen Weg gegangen ist!

Und außerdem: hat jemand sich mal die Spieleindustrie angesehen? Die sind vor dem BANKROTT! Allesamt! EA hat tausende entlassen, Nintendo hat keine guten Tage mehr, Sony ebenso wenig, und THQ gibt es z.B. gar nicht mehr! Ich nehme die Gebrauchtspiel-geschichte und DRM locker in Kauf, wenn ich dafür in Zukunft hochkarätige Spiele erleben darf. Das ist es mir wert! Besser, als wenn ich nur noch so einen Schrott wie Candy Crush oder andere F2P-Spiele spielen kann, weil es nichts anderes mehr gibt!

Übrigens: genau DAS bestätigt meine These:
TaLLa hat geschrieben: Das triffts auf den Punkt. Als PCler kann man sich zurücklehnen und chillen. Einen Gebrauchtmarkt braucht man dank dumpingpreisen nach kurzer Zeit einfach nicht. So ist Steam Fluch und Sonne zugleich.^^

jetzt stelle man sich das für die XBOX one vor! Genau DAS plant ja Microsoft, weswegen der ganze Gebrauchtquatsch völlig obsolet wird!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Turkishflavor hat geschrieben:Und außerdem: hat jemand sich mal die Spieleindustrie angesehen? Die sind vor dem BANKROTT!
Nein, nur die großen Publisher. Ubisoft gehts afaik sogar noch relativ ok. Mittelgroße Publisher wie CD Project oder 2K gehts ebenfalls gut, die Indieszene ist besser als jemals zuvor. Da werden schon genug Entwickler her kommen, um die Reihen wieder zu füllen.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unverschämt, dass du hier forderst, Kunden sollen sich gefälligst ihrer Rechte berauben lassen, nur weil ein par Unternehmen eine völlig inkompetente Geschäftsführung besitzen.

Bei meiner Schätzung deiner Person bin ich immer noch nicht sicher. Die Postingzeitpunkte deuten auf Beruflich hin, der Inhalt geht aber ein wenig Richtung dümmster Fanboy aller Zeiten. Hm, schwer zu sagen, vermutlich ersteres.
Turkishflavor hat geschrieben:Und ich bin natürlich kein Microsoft-Mitarbeiter. Ich bin seit 2009 hier angemeldet.
Okay, zumindest ein Hinweis. Auf 2009 deuten, wenn man eigentlich niemals gepostet hat. Sollte jedem Poster offensichtlich sein, aber diese Schläferaccounts sollen eben durch ihr Alter realistisch wirken.
Turkishflavor
Persönliche Nachricht:

Ist das dein Ernst? Denkst du echt ich arbeite für Microsoft? Wie kommst du auf den Mist? Ist doch lächerlich. Nur weil ich dem MAINSTREAM nicht folge! Arbeite ich für Google, nur weil ich apple und iPhone scheiße finde, oder was? Also, echt mal lächerlich die Behauptung und völlig unbegründet!

Was genau stört dich denn so an dem Inhalt? nur weil ich fortschrittlich denke?

Ich verkaufe eh nie Spiele, ich lasse mich nicht von GameStop abziehen. Und Geld hab ich eh genug.
Und ich bin immer online und habe eine hervorragende Internetanbindung, daher auch kein Problem mit 24 Stunden online sein.
Auch das Tauschen der Spiele ist mit der XBOX ONE möglich mit 10 Freunden gleichzeitig. reicht mir locker.
Und ich bin ein riesen Fan von Kinect. Und da man sie auch KOMPLETT ausschalten kann, habe ich damit kein Problem und keine Angst vor Überwachung! Dies würde man eh bei einer 1080p Cam doch merken, wenn da Unmengen an Datenmengen hochgeladen werden. Es wird ja alles von meinem Router aufgezeichnet.

Und Leute, mal ernsthaft: wenn ihr irgendwas behauptet, dann argumentiert und BEGRÜNDET DOCH wenigstens! So macht doch Diskussion gar keinen Sinn, wenn man einfach sagt "nö, du hast nicht Recht! Ich hab zwar KEINE AHNUNG, warum du NICHT Recht haben solltest! Aber ich sag's jetzt einfach mal so!"
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

nur das dort dann ein doppelter gewinnzuschlag eingerechnet werden muss, ist dir klar oder? publisher mit gamestop und gamestop mit dem Verkäufer. keiner wird auf Einnahmen verzichten wollen. Wer zahlt das? genau der Verkäufer. man bekommt bei gamestop doch jetzt schon nur ne lächerliche Vergütung für spiele. ich will meine Spiele privat verkaufen können.
Antworten