Holy....ich stell grad fest, das N64 kam vor ca. 17! Jahren raus.Lumilicious hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=TMYso30L9zIgreenelve hat geschrieben:edit: Egal welche Konsole, sich so hinzustellen, von Next Gen und den damit verbundenen Vorzügen des Spieles und der Engine zu schwafeln und dann mit "bewegenden Fischen" zu kommen ist einfach lächerlich.
PlayStation 4: Seitenhieb auf Microsoft: "Die PlayStation 4 ist zuallererst eine Spiele-Konsole"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Seitenhieb auf Microsoft: "Die PlayStatio
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich begrüße die Nerds, die einen gewissen Druck aufbauen. Selbst wenn die Leute eine Minderheit sind. Ich habe keinen Bock auf Online-Aktivierungen etc. Ich sehe durch die Ausschaltung des Gebrauchtmarkts auch meine Nischenspiele gefährdet. Spiele die nur in kleiner Auflage produziert wurden und so kaum noch erhältlich sind.Newo hat geschrieben:Am Ende könnte es ja so laufen wie mit Blu-Ray und HD-DVD. Sony fährt die andere Schiene und zieht MS über den Tisch. Auf diesen Fall: DRM wird doch abgeschafft und die Publisher/Entwickler bringen wieder den online-Pass und einige andere machen es eben ohne.ApinoX hat geschrieben:Naja, ich traue dem Braten nicht. Sony und Microsoft stecken doch unter einer Decke, gleiche Scheiße nur andere Verpackung. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass Microsoft alles alleine geplannt haben soll, wäre sonst mit einem Selbstmordversuch gleichzusetzen. Am Ende hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Auf der E3 wird das große Pulver verschossen werden und dann liegen die Karten erstmal auf dem Tisch. Daran können wir uns dann das endgültige Bild machen. Also die nächsten 10(?) Tage schön die Füße still halten und Gerüchte nicht beachten und brav Current-Gen zocken[TLOU steht ja kurz bevor
]
Ich habe keinen Bock darauf, das vom Kollegen ausborgen oder zum Splitscreen MP mitgebrachte Spiele in Zukunft komplizierter werden. Mit Codes anmeldungen - leckt mich.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Danke! Ich hab die ganze Zeit verkrampft ein Spiel gesucht, welches ich gespielt habe und die Next Gen AI schon gabLumilicious hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=TMYso30L9zIgreenelve hat geschrieben:edit: Egal welche Konsole, sich so hinzustellen, von Next Gen und den damit verbundenen Vorzügen des Spieles und der Engine zu schwafeln und dann mit "bewegenden Fischen" zu kommen ist einfach lächerlich.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Das war eher auf die Leute gemünzt, die Fanboytypisch das jeweilige andere Lager schon jetzt bombardieren, obwohl sie sich nur auf Gerüchte berufen, die noch nicht mal bestätigt sind.
Ich werde mir eine PS4 zulegen, falls es eine Nextgen-Konsole werden sollte. Aber meine Hand ins Feuer zu legen und gleich MS zu torpedieren heb ich mir alle mal auf bis ich weis woran ich bin und selbst dann, werde ich die NAchteile von MS konstruktiv äußern. Bin sowas wie ein friedlicher Fanboy
Ich weis was ich an meiner Playstation 1-3 hatte und wohl mit der 4 haben werde. Aber ich kanns auch verstehen, wenn sich jemand eine Wii holt bzw WiiU bzw. X1] (bitte setzt dieses Kürzel durch und schreibt net immer PS4 und Xbox One. Es ist einfach zu lang^^), auch wenn ich perönlich das als jetzigen Fehler ansehe (die PS4 lass ich NOCH außen vor).
Aber du hast shcon recht. Always On, 24h Intervall, Acc-Anmeldung beim Kumpel, kein Gebrauchtspiele Markt als Subventionierungsmöglichkeit, das Verschwinden der Nischenspiele. Das alles WILL ICH AUCH NICHT!
Ich werde mir eine PS4 zulegen, falls es eine Nextgen-Konsole werden sollte. Aber meine Hand ins Feuer zu legen und gleich MS zu torpedieren heb ich mir alle mal auf bis ich weis woran ich bin und selbst dann, werde ich die NAchteile von MS konstruktiv äußern. Bin sowas wie ein friedlicher Fanboy
Aber du hast shcon recht. Always On, 24h Intervall, Acc-Anmeldung beim Kumpel, kein Gebrauchtspiele Markt als Subventionierungsmöglichkeit, das Verschwinden der Nischenspiele. Das alles WILL ICH AUCH NICHT!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
NachNewo hat geschrieben:.... X1] (bitte setzt dieses Kürzel durch und schreibt net immer PS4 und Xbox One. Es ist einfach zu lang^^)
PS3 + Xbox360 = PS360
bin ich versucht zu schreiben
PS4 + Xbox One = PSOne
Aber das das funktioniert wohl nicht.
Spoiler
Show
für mich ist es die PSBox...
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Du hast die Sony-Präsentation ganz offensichtlich nicht gesehen. Hier: http://www.youtube.com/watch?v=RiNGZMx2vhYgreenelve hat geschrieben:@EvilReaper:
Aber ok, Microsoft stellt hauptsächlich auf einer für Multimedia-Angekündigten Konferenz Multimedia vor, was natürlich bedeutet das die Konsole nur Multimedia ist. Sony stellt auf einer "normalen" Konferenz die Konsole mit all ihren Funktionen, Spielen wie Multimedia, vor und ist damit nur Spiele. Von mir aus, wenn du so willst.
Nun sag mir an welcher Stelle alleine Multimedia in Vordergrund steht, ohne dass auf es gleichzeitig auf Spiele bezogen ist. Jedes social Feature hatte was mit Spielen zu tun, Spiele aufnehmen, Spiele teilen, es geht von Anfang bis zum Ende nur um Spiele, Entwickler und den Kunden. Nach 5-6 Minuten fangen sie an von Gamern und Games und Developers zu sprechen. Das Gegenteil von MS, z.B fiel kein einziges Mal das Wort Gamer während der ganzen XBOX Präsentation, dort ist das einfach nicht die Zielgruppe.
Nicht falsch verstehen: Natürlich wird es auch Multimedia-Funktionalitäten auf der PS4 geben, aber sie stehen eben nicht so im Fokus wie bei MS, sondern eher das Gaming. Die beiden haben eine andere Philosophie hinter ihren Konsolen, darum geht es mir.
Die MS Konferenz war vorher übrigens nicht als Multimedia-Konferenz angekündigt, wie du behauptest (Quelle?), sondern es hieß, man würde sich eher auf die Konsole konzentrieren. Darunter würde ich mir Hardware-Details vorstellen und einige Demonstrationen zur Leistungsfähigkeit indem man z.B zeigt wie verschiedene Engines auf der Konsole laufen etc., also mehr sowas wie Sony gemacht hat.
Bei Sony hat man doch in-game Szenen gesehen, alles was gezeigt wurde, wurde auf der PS4 gerendert. Es gab die Millionen Kugel, um die Rechenleistung der PS4 zu demonstrieren sowie die UE4, das Modell vom alten Mann, Killzone Live-Demonstration usw. Was willst du noch?Lumilicious hat geschrieben:Von Spielen und vor allem wie die neue Hardware vernünftig eingesetzt wird hat man weder bei Sony noch MS etwas gesehen.
Schau dir die Präsentation an, oder dieses kurze Video, in dem man auch Ausschnitte sehen kann, was alles so gezeigt wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=x7QhUL8NUK4
Offensichtlich noch nie was von Stornierung gehört. Ich sehe kein Problem darin, etwas vorzubestellen, solange man sich weiterhin über das Produkt informiert hat man, sobald es nicht mehr den Ansprüchen gerecht wird, immer die Möglichkeit es zu stornieren. Hinzu kommt das 14-Tage Rückgaberecht. Dumm ist hier also nur deine Aussage.RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Bitte bitte bitte lass das nur ein Rumgetrolle sein...holydürüm hat geschrieben:PS4 FTW!Hab sie mir schon vorbestellt.
Das wäre ansonsten eine ziemlich dumme Aktion.
Stornieren bedeutet übrigens in etwa soviel wie Abbestellen. Ich schreib das für den Fall, dass du die Bedeutung des Wortes nicht aus dem Kontext erschließen konntest und Google zu benutzen zu schwer für dich ist.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
wtf ??? da war ich grad mal 13 !!! wie zeit vergehtgreenelve hat geschrieben:Holy....ich stell grad fest, das N64 kam vor ca. 17! Jahren raus.Lumilicious hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=TMYso30L9zIgreenelve hat geschrieben:edit: Egal welche Konsole, sich so hinzustellen, von Next Gen und den damit verbundenen Vorzügen des Spieles und der Engine zu schwafeln und dann mit "bewegenden Fischen" zu kommen ist einfach lächerlich.
Was ein Schock.
PS : lustiges video, neue fisch ai
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Bei der XBO Konferenz haben wir auch ein paar Spiele, Techdemos und co gesehen. Und? Der Fokus des PS4 Events lag dennoch auf Social Media. Social hier, Social da. Sharing hier, Sharing da. Streaming hier, Streaming da. GAIKAI hier, GAIKAI da. Genauso wie bei der XBO TV hier, TV da.EvilReaper hat geschrieben:Bei Sony hat man doch in-game Szenen gesehen, alles was gezeigt wurde, wurde auf der PS4 gerendert. Es gab die Millionen Kugel, um die Rechenleistung der PS4 zu demonstrieren sowie die UE4, das Modell vom alten Mann, Killzone Live-Demonstration usw. Was willst du noch?Lumilicious hat geschrieben:Von Spielen und vor allem wie die neue Hardware vernünftig eingesetzt wird hat man weder bei Sony noch MS etwas gesehen.
Schau dir die Präsentation an, oder dieses kurze Video, in dem man auch Ausschnitte sehen kann, was alles so gezeigt wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=x7QhUL8NUK4
Sony hat mehr Spiele gezeigt. Ja.
Microsoft hat die Konsole gezeigt. Vorgeführt wie Kinect eingebaut ist. Das Gamepad richtig vorgeführt.
Im Gegenzug hat Sony nur nen Gamepad gehabt. ...
Desweiteren, und das wird gern vergessen, hat Microsoft die Presse an das System gelassen. Kinect sowie das Gamepad und die neuen Features (rumble in den Triggern) durften an Tech demos ausgetestet werden.
Die Präsentation hatte natürlich den Fokus TV mit Gaming verbinden. Bei Sony wars halt Facebook und Gaming.
Das ganze Sony zeug hatte jedenfalls genauso wenig mit Gaming zu tun wie das "alt-tabben" was die Xbox nun beherrscht (hatte auch bezug zum spielen!! :O nach deiner Logik)
Dazu ist es auch Naiv zu glauben das Microsoft auf der Konferenz großartig Spiele zeigt. 3 Wochen vor der E3. Mit was sollen sie dann zur E3 fahren? Mit nix?
Versteh mich nicht falsch, ich finde auch dünne was man gesehen hat... das gilt aber für beide Systeme. Keins hat bis jetzt überzeugt.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Lumilicious, du hast wie immer recht. Aber Du musst zugeben, zum Beispiel bei dem von Evilreaper zitierten Trailer ist die "Message" einfach eine andere. Auch da ist ein Multiplatformer wie Watchdogs dabei, aber das kommt einfach geiler rüber, es spricht mich als Gamer mehr an (auch wenn ich die Spiele an sich hinterfragen werde^^).
Naja und E3... E3 ist E3.
Naja und E3... E3 ist E3.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich als Multiplattformer von "Geburt" an habe dieses Gejohle zwischen den Lagern nie verstanden.
Was juckt es mich denn, was anderen besser gefällt? Ist doch alles eine Frage des Geschmacks.
Letztendlich ist für mich nicht die Plattform sondern das Spiel entscheidend.
Ist doch vollkommen egal, in welchen Dingen sich eine Konsole von der anderen unterscheidet.
Für alle Nicht-Konsolen-exklusiven Titel habe ich einen PC, weil ich hier die mit Abstand größte Bandbreite von Genres genießen kann. Ich sitze halt am liebsten vor meinem Monitor am Schreibtisch und habe Maus und Tastatur im Anschlag.
Wenn es exklusive Titel für eine Konsole gibt, dann setze ich mich eben genüsslich auf die Couch und daddel mit dem Gamepad. Dabei ist es mir doch scheißegal, welche es ist. Technisch sind beide ohnehin Lichtjahre vom PC entfernt, da macht es auch keinen Unterschied mehr, welche von beiden gerade um die Wette flimmert.
Unterm Strich zählt das Spielerlebnis.
Und dafür ist immer noch das Spiel und nicht die Plattform verantwortlich.
Deshalb kann ich diese Schlammschlacht unter den Zockern so überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Unterschiede zwischen PS3 und 360 sind technisch soooooo marginal, dass man sich evtl. noch um das Betriebssystem oder die Controller streiten könnte, aber selbst das ist doch reine Geschmackssache. Und das wird sich auf mit der nächsten Generation von Konsolen nicht ändern. Beide werden rein technisch wieder auf nahezu gleichem Stand sein.
Wenn sich reine Konsoleros und reine PCler bekriegen, dann kann ich das ja vielleicht noch anstatzweise nachvollziehen.
Aber hier sind die Unterscheide in ALLEN Bereichen so groß, dass beide Lager ohnehin gänzlich unterschiedliche Sprachen sprechen, die werden die auf einen Nenner kommen...
Also macht der Streit hier genau so wenig Sinn, wie der unter den Konsoleros.
Habt euch doch alle lieb und zockt, was und wo es euch gefällt. Alles andere ist Bullshit
Was juckt es mich denn, was anderen besser gefällt? Ist doch alles eine Frage des Geschmacks.
Letztendlich ist für mich nicht die Plattform sondern das Spiel entscheidend.
Ist doch vollkommen egal, in welchen Dingen sich eine Konsole von der anderen unterscheidet.
Für alle Nicht-Konsolen-exklusiven Titel habe ich einen PC, weil ich hier die mit Abstand größte Bandbreite von Genres genießen kann. Ich sitze halt am liebsten vor meinem Monitor am Schreibtisch und habe Maus und Tastatur im Anschlag.
Wenn es exklusive Titel für eine Konsole gibt, dann setze ich mich eben genüsslich auf die Couch und daddel mit dem Gamepad. Dabei ist es mir doch scheißegal, welche es ist. Technisch sind beide ohnehin Lichtjahre vom PC entfernt, da macht es auch keinen Unterschied mehr, welche von beiden gerade um die Wette flimmert.
Unterm Strich zählt das Spielerlebnis.
Und dafür ist immer noch das Spiel und nicht die Plattform verantwortlich.
Deshalb kann ich diese Schlammschlacht unter den Zockern so überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Unterschiede zwischen PS3 und 360 sind technisch soooooo marginal, dass man sich evtl. noch um das Betriebssystem oder die Controller streiten könnte, aber selbst das ist doch reine Geschmackssache. Und das wird sich auf mit der nächsten Generation von Konsolen nicht ändern. Beide werden rein technisch wieder auf nahezu gleichem Stand sein.
Wenn sich reine Konsoleros und reine PCler bekriegen, dann kann ich das ja vielleicht noch anstatzweise nachvollziehen.
Aber hier sind die Unterscheide in ALLEN Bereichen so groß, dass beide Lager ohnehin gänzlich unterschiedliche Sprachen sprechen, die werden die auf einen Nenner kommen...
Also macht der Streit hier genau so wenig Sinn, wie der unter den Konsoleros.
Habt euch doch alle lieb und zockt, was und wo es euch gefällt. Alles andere ist Bullshit
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wieso ist das ein Seitenhieb? MS verfolgt mit der XboxOne eine etwas andere Strategie und Sony mit der PS4 wiederum eine andere. Wo ist dann die Klarstellung von Kaz ein Seitenhieb?
Dämliche Logik bzw. Schlussfolgerung des Newswriters hier.
Dämliche Logik bzw. Schlussfolgerung des Newswriters hier.
- Steed
- Persönliche Nachricht:
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
@topic: Die Aussage kann man deuten wie man will, die Medien tun es aber gerne mal etwas überspitzter. In den üblichen Krieg der Konsolen steige ich nicht ein.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol? Es ist naiv zu glauben, dass bei der Erstpräsentation einer Konsole Spiele vorgeführt werden? Ohjey... >_>Lumilicious hat geschrieben:Dazu ist es auch Naiv zu glauben das Microsoft auf der Konferenz großartig Spiele zeigt.
MS hat die Quittung für die verhunzte Erstpräsentation bekommen. Die Negativschlagzeilen, die Parodien, der beste Beweis, dass die Mission misslungen ist. Es war naiv zu glauben, die Erstvorstellung einer Konsole, deren Hauptaufgabe das Wiedergeben von Spielen ist, würde mit der Abwesenheit von Spielen, auf ein positives Echo stoßen.
Wieviele FirstPartySpiele wurden für das erste Jahr angekündigt? Mit einigen Multiplattformern und ThirdPartyExklusiven an Board, wäre das mehr als genug. Das was auf Xbox One Erstpräsentation an Spiel gezeigt wurde, war noch nicht einmal dünn. Das war gar nichts. Das war ein unbekannter Titel, von dem nur ein paar sekunden blasse CGI Szenen gezeigt wurden. So muss man davon ausgehen, dass hinter dem Aufplustern nur heisse Luft steckt.3 Wochen vor der E3. Mit was sollen sie dann zur E3 fahren? Mit nix?
Bei der erstmaligen Vorführung eines Produktes auf der hauseigenen Bühne, eine einmalige Gelegenheit, bei der die Augen aller Interessenten auf diesen einen Punkt fixiert sind, begehe ich doch nicht den Fehler, nur einen Teil offenzulegen. Aber das war noch nicht mal das eigentliche Problem, was viele anscheinend nicht wahrgenommen haben. Man hat etwas gezeigt, was nur für einen sehr geringen Prozentsatz der Zuschauer von Interesse war. Es wäre, als ob Millionen von Fussballfans zu einem vorab angekündigten Finalspiel schalten würden und zu ihrem Schrecken keine 22 Mann auf grünem Rasen sehen, sondern Synchronschwimmerinnen bei ihrer Kür. Absurdität ist das.
Sprich für dich selbst.das gilt aber für beide Systeme. Keins hat bis jetzt überzeugt.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Also mein Eindruck von den Ankündigungen der neuen Konsolen war im Fazit negativ. Am schlechtesten fand ich auch die XONE-Vorstellung wegen den ganzen Zwängen die diese Konsole bringen soll. Alle 24h mal online sein, Gebrauchte kosten zusätzliche Gebühr und Kinect-Pflicht.
Ansonsten hatten beide Konsolen-Hersteller eher uninteressante Spiele im Aufgebot. Das einzig interessante war Knack von Sony sonst war alles altbacken.
Vom Spiele-Umfang her gesehen haben sich alle 3 Konsolen doch eh sehr angenähert. Auf WII U gibt es jetzt auch ein Asassins Creed 3 oder Resident Evil oder Tekken. Jede Konsole hat zwar noch ihre Exclusives aber sonst sind sich da alle ähnlich. Da sagen immer noch einige die WII U hat so wenige Titel. Glaubt ihr denn wirklich wenn die 2 Neuen kommen das es da eine Menge an Spielen direkt zu Release geben wird?
Von der Hardware her haben MS+Sony wirklich eine gute Wahl getroffen und es wird bestimmt noch spannend sein welche Titel da wohl kommen werden aber die Ankündigungen waren bei Beiden halt sehr "Dunkel" wegen dem DRM und nicht umsonst wird in Foren wie hier viel darüber diskutiert weil es einem Zocker eben nicht egal ist wenn und ob das kommen soll. Was beide Hersteller ja Vorhaben.
In 9 Tagen ist es soweit dann gibt es wieder Informationen und bin gespannt ob Sony + MS stur bleiben wegen DRM oder ob sie vielleicht doch auf die Gamer hören die auch schon ihre Vorgänger-Konsolen hatten oder Kunden die sich vielleicht eine kaufen wollen und solch eine Konsole was neues für diese Kunden wären.
Ansonsten hatten beide Konsolen-Hersteller eher uninteressante Spiele im Aufgebot. Das einzig interessante war Knack von Sony sonst war alles altbacken.
Vom Spiele-Umfang her gesehen haben sich alle 3 Konsolen doch eh sehr angenähert. Auf WII U gibt es jetzt auch ein Asassins Creed 3 oder Resident Evil oder Tekken. Jede Konsole hat zwar noch ihre Exclusives aber sonst sind sich da alle ähnlich. Da sagen immer noch einige die WII U hat so wenige Titel. Glaubt ihr denn wirklich wenn die 2 Neuen kommen das es da eine Menge an Spielen direkt zu Release geben wird?
Von der Hardware her haben MS+Sony wirklich eine gute Wahl getroffen und es wird bestimmt noch spannend sein welche Titel da wohl kommen werden aber die Ankündigungen waren bei Beiden halt sehr "Dunkel" wegen dem DRM und nicht umsonst wird in Foren wie hier viel darüber diskutiert weil es einem Zocker eben nicht egal ist wenn und ob das kommen soll. Was beide Hersteller ja Vorhaben.
In 9 Tagen ist es soweit dann gibt es wieder Informationen und bin gespannt ob Sony + MS stur bleiben wegen DRM oder ob sie vielleicht doch auf die Gamer hören die auch schon ihre Vorgänger-Konsolen hatten oder Kunden die sich vielleicht eine kaufen wollen und solch eine Konsole was neues für diese Kunden wären.