Ich kenne die Blogs der Frau nicht, jedenfalls sagt oder verlangt sie in den Videos nicht, dass die Rollen getauscht werden müssen.Stalkingwolf hat geschrieben: So und nu will Anita das die Rollen getauscht werden und denkt die Spiele werden auch gekauft?
Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlicht nächstes Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlich
-
- Persönliche Nachricht:
Habt Ihr von Schach auch schon mal mehr als den Namen gehoert? Die Koenigin ist die staerkste Einheit und rettet den Koenig. Also genau umgekehrt wie in den meisten Computerspielen.James Dean hat geschrieben:Vergiss den Rassismus nicht, weil Weiß immer zuerst ziehen darf.Mordegar hat geschrieben: Muss ich mir jetzt bald noch anhören das Schach ja frauenfeindlich sei, weil der König den höheren Stellenwert einnimmt als die Königin?
Schoen, dass endlich das neue Video da ist, die ganzen wixbox threads wurden mir langsam echt langweilig. Das Video selbst finde ich eigentlich ziemlich unspektakulaer und nicht provokativ, aber die ganzen Diskussionen darum locken immer unsere "Grazien" mit verrueckten Statements ueber Feminismus hervor, jetzt heisst es geniessen!
-
- Persönliche Nachricht:
Schreibt nichts in diesen Thread , schaut euch ihr Video nicht an , macht einfach nichts weil
es besser ist als jede Kritik. Kritik ist auch Werbung.
es besser ist als jede Kritik. Kritik ist auch Werbung.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 29.05.2013 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ja, wir wissen es, die Queen ist die größte und unfairste Bitch auf dem Feld: https://www.youtube.com/watch?v=0RHLtx9r2LAArmin hat geschrieben:Habt Ihr von Schach auch schon mal mehr als den Namen gehoert? Die Koenigin ist die staerkste Einheit und rettet den Koenig. Also genau umgekehrt wie in den meisten Computerspielen.James Dean hat geschrieben:Vergiss den Rassismus nicht, weil Weiß immer zuerst ziehen darf.Mordegar hat geschrieben: Muss ich mir jetzt bald noch anhören das Schach ja frauenfeindlich sei, weil der König den höheren Stellenwert einnimmt als die Königin?
-
- Persönliche Nachricht:
also das ist jetzt mal kompletter blödsinn. es ist sogar das gegenteil der fall: weibchen sind in der natur oft größer und stärker als männchen. bei höheren säugetieren mag dies nicht die regel sein, aber selbst hier gilt, dass männchen nicht zum schutz der weibchen da sind. und was ist das überhaupt für eine art des schließens, mit dem vehalten von tieren das verhalten des menschen zu rechtfertigen?Stalkingwolf hat geschrieben: Überall in der Natur sieht man das die Männchen der Gattung zum Schutz der Weibchen der Gattung sind. Und nu soll alles auf den Kopf gestellt werden? Na dann viel Spaß. In meinem Leben bekommen sie das eh nicht mehr hin. Ich wünsche aber weiteren Generationen viel Spaß. Vermutlich stirbt die Menschheit dann aus, weil sich kein Mann mehr traut eine Frau anzusprechen und somit keine Fortpflanzung mehr statt findet.
-
- Persönliche Nachricht:
Das fand ich auch etwas befremdlich. Das ändert aber nichts daran, dass sie eigentlich keine so radikalen Feministinnenthesen vertritt und trotz allem immer noch eine hochintelligente Frau ist.Scipione hat geschrieben:achja... Alice Schwartzer. Nicht radikal und so intelligent. Hat sich erst vor kurzem über die Brustamputation von Angelina Jolie beschwert. Wohl eher aus symbolischen Gründen.... ich sags jetzt einfach mal ganz krass: eine Frau, die sich die Titten abschneiden lässt. Geht ja mal gar nicht.
Aus medizinischen Gründen kann ihr Einwand ja nicht kommen. 1. Kann sie das gar nicht beurteilen und 2. war es ihre eigene Entscheidung aufgrund medizinischer Untersuchungen. Sogar die eigenen Leserinnen fanden Schwartzers Einwurf furchtbar
Hier hat es ja ein anderer schon geschrieben, in den letzten Jahren hat sich Schwarzer ein bisschen geändert und vertritt einige fragwürdige Thesen, die sie früher so nicht vertreten hätte. Aber nochmal, das ändert nichts daran, dass sie zu einem sehr großen Teil sehr vernünftige Thesen vertritt und sich für sehr wichtige Dinge einsetzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist der König weg, ist das Spiel vorbei. Ist die Königin weg, geht das Spiel weiter, wielange ist belanglos.Armin hat geschrieben:Habt Ihr von Schach auch schon mal mehr als den Namen gehoert? Die Koenigin ist die staerkste Einheit und rettet den Koenig. Also genau umgekehrt wie in den meisten Computerspielen.James Dean hat geschrieben:Vergiss den Rassismus nicht, weil Weiß immer zuerst ziehen darf.Mordegar hat geschrieben: Muss ich mir jetzt bald noch anhören das Schach ja frauenfeindlich sei, weil der König den höheren Stellenwert einnimmt als die Königin?
Würde man aus Schach einen Film machen, würde ich dir recht geben, trotzdem halte ich an der Aussage fest.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verteidige nicht mich, sondern eine Generation von Zockern, deren erotischste Jugenderinnerung das einrasten des NES-Moduls in der Konsole ist und ihr Hobby heute mit gesellschaftlichen Randgruppen wie der Feministen-Anderswelt teilen müssen, welche mit 30 Jahren Verspätung einer romantisch-nostalgischen Kindheitserinnerung den Sexismus-Stempel aufdrückt. Vielen Dank auch. Das erinnert mich an die Klientel, die in Kneipen geht um zu sagen "wir möchten nicht, dass ihr hier raucht und trinkt." Kann man den Kram nicht auf angemesseneren Plattformen debattieren?Nanimonai hat geschrieben:Ich habe Dich weder als Rassist noch als Sexist bezeichnet und gehe auch nicht davon aus, dass Du das bist. Ich habe Dich nicht angegriffen, also warum verteidigst Du Dich mit Sarkasmus?8BitLegend hat geschrieben:
Ja, da sagst du was. Als Rassist und Sexist habe ich es echt schwer. Bleiben ja nur noch deutsche Männer als potentieller Umgang übrig und ausgerechnet die kann ich nicht leiden.
Da bleibt mir nur der tröstende Beistand meiner Jugendhelden. Larry Laffer, Al Bundy, Donkey Kong und der Typ vom Double Dragon Intro.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 29.05.2013 13:05, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ich fand halt die begründung jolies etwas hirnrissig. welcher mann würde sich vorsorglich die eier abschneiden lassen, nur weil es in der verwandschaft hodenkrebs gibt. man darf ja auch nicht vergessen, dass jolie auch nur eine hollywoodmarionette ist und nur rollen spielt.Scipione hat geschrieben:achja... Alice Schwartzer. Nicht radikal und so intelligent. Hat sich erst vor kurzem über die Brustamputation von Angelina Jolie beschwert. Wohl eher aus symbolischen Gründen.... ich sags jetzt einfach mal ganz krass: eine Frau, die sich die Titten abschneiden lässt. Geht ja mal gar nicht.
Aus medizinischen Gründen kann ihr Einwand ja nicht kommen. 1. Kann sie das gar nicht beurteilen und 2. war es ihre eigene Entscheidung aufgrund medizinischer Untersuchungen. Sogar die eigenen Leserinnen fanden Schwartzers Einwurf furchtbar
wie krank man im kopf sein muss, um sich selbst zu verstümmeln, kann ich nur erahnen. aber selten dämlich sind dann noch die leute, die sowas gut finden.
die deutschen medien hatten ja, und haben immer noch, kaum "wichtigere" themen, wobei sogar der sack reis aus china wichtiger wäre.
-
- Persönliche Nachricht:
Hehe, witzig, der Typ parodiert unseren Mordegar ja perfekt.James Dean hat geschrieben: Ja, wir wissen es, die Queen ist die größte und unfairste Bitch auf dem Feld: https://www.youtube.com/watch?v=0RHLtx9r2LA
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch kein Sexismus Stempel. Donkey Kong ist ein spielbares King Kong. und King Kong ist nun mal hochgradig rassistisch und sexistisch.8BitLegend hat geschrieben: Ich verteidige nicht mich, sondern eine Generation von Zockern, deren erotischste Jugenderinnerung das einrasten des NES-Modul in der Konsole ist und ihr Hobby heute mit gesellschaftlichen Randgruppen wie der Feministen-Anderswelt teilen müssen, welche mit 30 Jahren Verspätung einer romantisch-nostalgischen Kindheitserinnerung den Sexismus-Stempel aufdrückt. Das erinnert mich an die Klientel, die in Kneipen geht um zu sagen "wir möchten nicht, dass ihr hier raucht und trinkt."
Weder verbiete ich jemanden, Donkey Kong toll zu finden, noch mache ich damit Deine Kindheitserinnerungen zu nichte. Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun. Ich fand die Spiele doch auch super. Trotzdem ist das Vorbild dieser Spiele eben so, wie es ist, das kann man doch nicht wegdiskutieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Stell dich als Mensch nicht zu weit über die Tiere. Auch wir sind Tiere. Auch wir sind in vielen fällen hormon und Instinktgesteuert. Und die Tatsache das der Mann die Frau beschützen will ist Instinktbasiert. Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest in wie vielen Fällen wir von unseren eigenen Instinkten und Hormonen manipuliert werden.und was ist das überhaupt für eine art des schließens, mit dem vehalten von tieren das verhalten des menschen zu rechtfertigen?
Und dennoch hat der König den höheren Stellenwert. Also hatten deine Vorposter doch völlig Recht. Klar kann die Dame "besser" ziehen, doch es ist der König um den sich das Spiel dreht.Habt Ihr von Schach auch schon mal mehr als den Namen gehoert? Die Koenigin ist die staerkste Einheit und rettet den Koenig. Also genau umgekehrt wie in den meisten Computerspielen.
Ich verstehe gar nicht wieso es überhaupt eine Diskussion zu diesem Thema gibt. Spiele haben nun mal in den meisten Fällen mänliche Spieler als Zielgruppe. Darauf wird also das Spiel und der Protagonist ausgerichtet. Also gibt es einen mänlichen Protagonisten. Dieser braucht natürlich einen (am besten persönlichen) Anreiz auf seine Mission zu gehen. Der Klassiker ist es halt den Ehepatner bzw Lebesgefährten zu entführen/töten
Und da ein mänlicher Protagonist wohl in den meisten Fällen eine Beziehung zu einer Frau hat...
Nebenbei gesagt. Nix gegen feminismus. Klar gibt es auch heute noch Dinge wo Frauen benachteiligt werden (zb im Job) aber für mich persönlich ist der Feminismus negativ belegt aufgrund extrem vieler schlechter Beispiele.
Wie viele Feministinen schreien nach gleichberechtigung für die Frauen, verwehren sie aber gleichzeitig dem Mann. Wehrpflicht für Frauen. (als es Wehrpflicht noch gab) Das wäre Gleichberechtigung gewesen. Ich habe aber nie eine Feministin gesehen die das gefordert hätte.
Ruft den Leichenbeschauer. Als ich das gelesen habe, hab ich mich totgelacht.Das ist doch kein Sexismus Stempel. Donkey Kong ist ein spielbares King Kong. und King Kong ist nun mal hochgradig rassistisch und sexistisch.
hast du die Donkex Kong Reihe überhaupt mal gespielt und den King Kong Film mal gesehen. Was haben die gemeinsam? Das ein Affe drin Vorkommt? Weil beide einen kong im namen haben? Du weißt schon was Kong heißt oder? Wie kann man sowas in eine beziehung zueinander setzten? Also echt. Bei einigen Leuten kann man nur noch den Kopf schütteln.
Zuletzt geändert von MasterCrain am 29.05.2013 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Würde niemand irgendwas hindiskutieren, gäbe es keinen Grund etwas wegzudiskutieren.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Da hat sich die werte Frau... ich meine der Werte Mensch Sarkeesian aber ordentlich Zeit gelassen, bis eines ihrer neuen, bezahlten Videos veröffentlicht wurden. Und ihre Anhänger und ach so "aufgeklärte" Befürworter springen ihr zugleich zur Seite. Da gilt es schließlich "sachliche", "aufgeklärte", "wertvolle" Beiträge (oder vielleicht doch die arme Frau auf die alle -natürlich nur verbal- einschlagen) zu verteidigen.
Im Ernst, dieses Video ist kein Deut besser, als der erste Teil ihr verdrehten Reihe. Man kann nur hoffen, dass dieser Schmonz keine allzu große Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erfährt, wie es vielleicht den Anschein haben könnte. Auch oder gerade in der Industrie, wobei man sich da wohl keine Sorgen machen braucht.
Jetzt werden die Feministinnen (ja auch die männlichen) wieder die Messer wetzen. Ich denke, man kann und sollte sich darüber unterhalten. Man kann sich schließlich über alles und jeden unterhalten. Aber diese flache, schlecht recherchierte und vermutlich absichtlich und aufmerksamkeitshaschende, provokative Art ist nicht zielführend und führt zumindest bei mir vor allem zu Ablehnung. Ich werde jetzt auch keine Gegenargumente, die wurden schließlich schon im Thema zum letzten Sarkeesian-Streifen mehr als hinreichend diskutiert. Wenn sie diese Veröffentlichungsintervalle beibehält, könnte es ja als eines ihrer "Lebenswerke" in die Analen des Feminismus eingehen, wobei es vielleicht auch dazu nicht reichen wird, schließlich gab und gibt es da wichtigere Persönlichkeiten.
Und Nanimonais und James Deans radikale, meinungs- und kritikverbietende Ansichten sind erschreckend, flach, ideologisch geprägt, bescheuert und sollten keine Beachtung finden. Diese lapidare Rundschlag dürfte jetzt ebenso Antworten provozieren, aber auf solchen Mist wie "Schach ist rassistisch", "Es gibt keinen konstituierenden Unterschied zwischen Mann und Frau", etc. werde ich mich jetzt nicht einlassen.
Im Ernst, dieses Video ist kein Deut besser, als der erste Teil ihr verdrehten Reihe. Man kann nur hoffen, dass dieser Schmonz keine allzu große Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erfährt, wie es vielleicht den Anschein haben könnte. Auch oder gerade in der Industrie, wobei man sich da wohl keine Sorgen machen braucht.
Jetzt werden die Feministinnen (ja auch die männlichen) wieder die Messer wetzen. Ich denke, man kann und sollte sich darüber unterhalten. Man kann sich schließlich über alles und jeden unterhalten. Aber diese flache, schlecht recherchierte und vermutlich absichtlich und aufmerksamkeitshaschende, provokative Art ist nicht zielführend und führt zumindest bei mir vor allem zu Ablehnung. Ich werde jetzt auch keine Gegenargumente, die wurden schließlich schon im Thema zum letzten Sarkeesian-Streifen mehr als hinreichend diskutiert. Wenn sie diese Veröffentlichungsintervalle beibehält, könnte es ja als eines ihrer "Lebenswerke" in die Analen des Feminismus eingehen, wobei es vielleicht auch dazu nicht reichen wird, schließlich gab und gibt es da wichtigere Persönlichkeiten.
Und Nanimonais und James Deans radikale, meinungs- und kritikverbietende Ansichten sind erschreckend, flach, ideologisch geprägt, bescheuert und sollten keine Beachtung finden. Diese lapidare Rundschlag dürfte jetzt ebenso Antworten provozieren, aber auf solchen Mist wie "Schach ist rassistisch", "Es gibt keinen konstituierenden Unterschied zwischen Mann und Frau", etc. werde ich mich jetzt nicht einlassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schwarzer hat das ganze ja auch als Panikhandlung beschrieben und so wirklich falsch liegt sie damit doch nicht. Ich persönlich kann Jolie verstehen und weiß auch nicht, wie ich in so einer Situation wohl reagieren würde (mal angenommen, ich hätte ein nachgewiesen hohe Risiko an Hodenkrebs zu erkranken), aber ich kann auch verstehen, dass man das ganze als Panikhandlung bezeichnet.Slayer123 hat geschrieben:ich fand halt die begründung jolies etwas hirnrissig. welcher mann würde sich vorsorglich die eier abschneiden lassen, nur weil es in der verwandschaft hodenkrebs gibt. man darf ja auch nicht vergessen, dass jolie auch nur eine hollywoodmarionette ist und nur rollen spielt.Scipione hat geschrieben:achja... Alice Schwartzer. Nicht radikal und so intelligent. Hat sich erst vor kurzem über die Brustamputation von Angelina Jolie beschwert. Wohl eher aus symbolischen Gründen.... ich sags jetzt einfach mal ganz krass: eine Frau, die sich die Titten abschneiden lässt. Geht ja mal gar nicht.
wie krank man im kopf sein muss, um sich selbst zu verstümmeln, kann ich nur erahnen. aber selten dämlich sind dann noch die leute, die sowas gut finden.
die deutschen medien hatten ja, und haben immer noch, kaum "wichtigere" themen, wobei sogar der sack reis aus china wichtiger wäre.