Diablo III: "Die Auktionshäuser haben wirklich geschadet"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: "Die Auktionshäuser haben wirklich geschade

Beitrag von Paranidis68 »

greenelve hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:Als hätte es in D2 nicht auch die typischen Cookie Cutter Builds gegeben mit denen fast jeder rumgelaufen ist.
Die gibt es in jedem Spiel. Frag mal Torchlight 2 Spieler nach "Prismativ Bolt" *g*

Aber bei D2 konnte man auch was anderes spielen, es wart halt herausfordernder. In D3 sind dir soweit ich mitbekommen habe, solche Funbuilds nicht mehr wirklich möglich, bzw. haben halt in bestimmten Stufen keinen Sinn mehr.
Aber hängt das nicht mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen, dass D3 in der höchsten Stufe "härter" ist und dementsprechend nur optimierte Builds möglich sind.

So sehr an D2 rumgenörgelt wird, es wäre zu leicht, hat dies zur Vielfalt auch beigetragen.
Es gibt quasi nur 1-2 gute Builds, womit gespielt wird. Ein Barb z.b kann ohne Wirbelwind gar nicht weit kommen. Und genauso ist es mit anderen Klassen auch. Man kann sich selbst ein bisschen das Leben schwer machen und damit seinen Spaß haben. Aber eigentlich spielen alle das gleiche.
Und wenn alle das gleiche spielen, benutzen auch alle das gleiche Equip, oder brauchen es.
Deshalb gibt es auch eigentlich nur EINE gute Ausrüstung und der jagen alle hinterher. Nur finden wird man die nicht^^
Zumindest nicht alles und schon gar nicht, was zusammen passen muss. Nein, dass Problem sind die Affixe. Das ist der Haken in der Wurst. Aber das wissen doch alle Spieler^^
Nicht umsonst sollen ja angepasste Werte möglich sein. Also sollen kommen. Ein weiteres Armutszeugnis des Designs von D3. Ein Spiel, was die schlauen Spieler schon nach 3 Monaten durchschaut haben und jetzt aus Not verbessert wird.

Denn, was nützen einem 1 Million Spieler am Tag (wenn das überhaupt stimmen sollte), wenn nur 1 Million + ein Addon kaufen würden. Nochmal lassen sich die meisten nicht verarschen :wink:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Paranidis68 hat geschrieben:Es gibt quasi nur 1-2 gute Builds, womit gespielt wird. Ein Barb z.b kann ohne Wirbelwind gar nicht weit kommen. Und genauso ist es mit anderen Klassen auch. Man kann sich selbst ein bisschen das Leben schwer machen und damit seinen Spaß haben. Aber eigentlich spielen alle das gleiche.
Für dein Beispiel nimmst du die ungünstigste Klasse. Gerade Barbs haben die meisten Builds, die auch Sinn machen. Nen mies ausgerüsteter Barb kommt mit WW nicht weit, wenn er MP7+ spielen will. Diese Leute spielen nen Rent/HotA Build. Dann gibts noch Fun Builds für extrem starke Barbs oder für kleinere MP Stufen, die einfach Spaß machen, wie den Weapon Throw Build.

Wenn man sich nur oberflächlich mit den Skills/Builds auseinandersetzt kommt man schnell zu dem Schluss, das es nix zu tun gibt. Das ist aber quark... an Variabilität fehlt es Diablo 3 nicht. Man kann genauso rum tüfteln wie in D2. Es ist dann eventuell aber nicht optimal, was Effektivität angeht.
Das ist aber jeder andere Build als die Cookie Cutters auch in D2 (oder irgendeinem anderen Spiel) so...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Lumilicious hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Es gibt quasi nur 1-2 gute Builds, womit gespielt wird. Ein Barb z.b kann ohne Wirbelwind gar nicht weit kommen. Und genauso ist es mit anderen Klassen auch. Man kann sich selbst ein bisschen das Leben schwer machen und damit seinen Spaß haben. Aber eigentlich spielen alle das gleiche.
Für dein Beispiel nimmst du die ungünstigste Klasse. Gerade Barbs haben die meisten Builds, die auch Sinn machen. Nen mies ausgerüsteter Barb kommt mit WW nicht weit, wenn er MP7+ spielen will. Diese Leute spielen nen Rent/HotA Build. Dann gibts noch Fun Builds für extrem starke Barbs oder für kleinere MP Stufen, die einfach Spaß machen, wie den Weapon Throw Build.

Wenn man sich nur oberflächlich mit den Skills/Builds auseinandersetzt kommt man schnell zu dem Schluss, das es nix zu tun gibt. Das ist aber quark... an Variabilität fehlt es Diablo 3 nicht. Man kann genauso rum tüfteln wie in D2. Es ist dann eventuell aber nicht optimal, was Effektivität angeht.
Das ist aber jeder andere Build als die Cookie Cutters auch in D2 (oder irgendeinem anderen Spiel) so...
Schon richtig. Nur spielt keiner aus Spaß, sondern möchte das Überitem finden^^
Außerdem hab ich gesagt, dass man es sich auch schwerer machen kann. Und in D3 gibt es keinen Spielspaß. Man will gewinnen, was man nicht gewinnen kann. Weil einem das Design im Weg steht^^

Viel mehr gibt es zu dem Spiel auch nicht zu schreiben. Nur Nerds halten D3 noch für ein gutes Spiel.
Weshalb das Forum auch voll von Shitstorm ist und immer wieder die selben Nerds dagegenhalten^^
Aber ja, in 10 Jahren wird's mal was. 1 Jahr haben sie ja fast schon geschafft.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Sir Richfield hat geschrieben: Achja, derjenige, der so blöde gefragt hat, wieso Blizzard Geld am AH verdient:
Habe ich verpasst, dass die die Auktionsgebür rausgepatcht haben? Ansonsten verdient Blizzard an jeder Echtgeld Auktion wie Ebay mit.
Ich vermute mal du beziehst dich auf mich? Meine Frage war allerdings, wieso geistige Tiefflieger glaube das sich Blizzard dumm und dämlich verdient!

Zum einen ist das RMAH nur für Spieler interessant die Inferno intensiv spielen, das dürfte aber nur ein recht kleiner Anteil sein! Zum anderen funktioniert das AH eben nicht wie Ebay, da die Auktionsgebühr grundsätzlich nur 1€ kostet und nicht ein fester Prozentsatz vom Verkaufspreis!

Gemessen am Jahresumsatz von ActiBlizz kommt hier wohl eine vernachlässigtbare Summe aufs Konto. Aber natürlich denkt man nicht so weit wenn man so wie du einfach nur auf der Haterwelle mitschwimmen will weil es grade cool ist :roll:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Die 15% Auszahlungsgebühren an PP sind also weg?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

brent hat geschrieben:Die 15% Auszahlungsgebühren an PP sind also weg?
Du sagst es doch selbst, das ist die Gebühr für PP :roll:
Wenn ich Gebrauchtspiele verkaufe und über PP bezahlt werde verlang ich auch immer nen Euro extra.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

SectionOne hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Die 15% Auszahlungsgebühren an PP sind also weg?
Du sagst es doch selbst, das ist die Gebühr für PP :roll:
Wenn ich Gebrauchtspiele verkaufe und über PP bezahlt werde verlang ich auch immer nen Euro extra.
Man muss schon völlig blöde sein...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Wow, heute machst mich ja mal wieder so richtig fertig :lol:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Paranidis68 hat geschrieben:Nur Nerds halten D3 noch für ein gutes Spiel.
Weshalb das Forum auch voll von Shitstorm ist und immer wieder die selben Nerds dagegenhalten^^
Ich hoffe die 68 steht nicht für dein Geburtsjahr. /facepalm
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Lumilicious hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Nur Nerds halten D3 noch für ein gutes Spiel.
Ich hoffe die 68 steht nicht für dein Geburtsjahr. /facepalm
Was hat Blödheit denn mit dem Geburtsjahr zu tun?
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Seid lieb zueinander und freut euch lieber über diesen hausgemachten Epic Fail von Blizzard. Erst den großen Reibach machen wollen und dann feststellen, dass es die Balance zerstört - Leute bei Blizzard: Was raucht ihr? :wink:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Confess your sins, Blizzard! Weiter so! Fehlt nur mehr, dass sie eingestehen, das Gameplay von WoW für Affenhirne weichgekocht zu haben!
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Zockerpritschen hat geschrieben:Leute bei Blizzard: Was raucht ihr? :wink:
Erst

Bild

Jetzt

Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

SectionOne hat geschrieben:Zum einen ist das RMAH nur für Spieler interessant die Inferno intensiv spielen, das dürfte aber nur ein recht kleiner Anteil sein! Zum anderen funktioniert das AH eben nicht wie Ebay, da die Auktionsgebühr grundsätzlich nur 1€ kostet und nicht ein fester Prozentsatz vom Verkaufspreis!
Da man nur eine begrenzte Anzahl an Charakteren anlegen kann, kommt für JEDEN der Punkt, an dem er nur noch Inferno spielt.
Darunter soll D3 ja auch Ödnis leiden.
Die Frage ist also, wie viele Transaktionen finden im EGAH pro Tag statt? Das ist dann, wenn das mit dem Euro stimmt, kann ich nicht sagen, ich hatte da mal einen Prozentsatz im Kopf, gleich der pro Tag verdienten Summe.
Gemessen am Jahresumsatz von ActiBlizz kommt hier wohl eine vernachlässigtbare Summe aufs Konto. Aber natürlich denkt man nicht so weit wenn man so wie du einfach nur auf der Haterwelle mitschwimmen will weil es grade cool ist :roll:
Den Umsatz macht gesamt AC/B auch mit CoD.

Blizzard an sich bringt monatlich 15,- € mal WOW Abonnenten Plus 1,-€ mal EGAH Transaktionen ein.
Das ist keine schlechte Summe, finde ich.
Zumal, WENN D3 fertig wäre und die da nicht wie die wilden Patchen müssten, dann wären die Transaktionen mehr als nur ein nettes Zubrot.
(jaja, die Kosten für die laufenden Server habe ich nicht vergessen!)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Das erste was mir in den Sinn kommt, wenn ich Jay Wilson lese, ist 'Fuck that loser' ^^

Das zweite, was ich denke, ist: naja, haben sie also eingesehen, dass sie mehr zerstört, als repariert haben mit dem glorreichen Auktionshaus-Einfall. Wenigstens etwas. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung und das Spiel ist in 5 Jahren spielbar...^^