Hey es ist auch MEIN Lieblings Final Fantasy. Auch weil sich Zidane durch seinen Optimismus von den tortured insecure Emos Squal und Cloud unterscheidet. Aber das ist auch der Grund weshalb die Fanbase FF9 lieber ignoriert und meist bei FF-X weitermacht. Wobei in den letzten Jahren immer mehr Videos erscheinen in denen Tidus endlich sein Fett weg bekommt.Oldholo hat geschrieben:Lässt Du wohl mein FF9 in Ruhe?crewmate hat geschrieben:FF9 war ja auch kindlicher und bunter. Wäre auf ner Nintendokonsole besser aufgehoben gewesen.![]()
Kindlicher und bunt war's in der Tat, aber das Spiel ist dabei letztlich nicht weniger ernst als alle anderen FF-Teile.
Anita Sarkeesian würde dieses Spiel sicher auch lieben; Übersexualisierte Charaktere gab es keine und Lilly/Dagger/Garnet wurde zwar entführt und vom Helden gerettet, aber immerhin geschah beides gleichzeitig.
@greenelve: Japp, Last Remnant war's. Fand' ich auch ehrlich gesagt gut so. Ich fand' ihn schon in der Euro-Version fast zu jung und hätte lieber Emma (die hier) oder zumindest David (klick) gespielt...konnte ich mich deutlich besser mit identifizieren..
Das scheint echt alles am Grafikstil zu liegen. Die Leuten wollen realitätsnahe Proportionen. Besonders die damaligen Jugendlichen um die Jahrtausendwende scheinen bis heute Comicstil und Cell Shading komplett als kinderkram abzulehnen.
Das kritischste Beispiel ist da The Crystal Bearer. Square Enix lies die erste Version einstampfen für eine Neugestaltung. Das Spiel in den Läden war dann so schnell durchgeprügelt worden das es einfach nur traurig um die Grundidee des Spiels war. Der Grund für die Neuausrichtung waren Fanbeschwerden nach dem ersten Trailer im FFTactics/Crystal Chonicles Look.
Und wer zum Henker interessiert sich dafür was die Anita denkt?