Nein, mittlerweile sind die digital verkauften Fassungen meist weit über den Retail Fassungen. Außerdem: les einfach die News zu den 1.1 Mio verkäufen.darksim hat geschrieben:AkaSuzaku hat geschrieben:
Die 1,1 Millionen SimCity-Käufer bekommen dennoch ein Spiel geschenkt.
Wie kommst du denn auf diese fast schon absurde Zahl? Die Retail Verkäufe liegen bei knapp 450.000 Stück für die Erstverkaufswoche. Und ich glaube nicht, dass sich über 600.000 Keys über Origin digital verkauft haben. Meist sind die digitalen Verkäufe weit unter den Retail Fassungen.
Hier die Weekly Top Ten (weltweit):
http://www.vgchartz.com/weekly/41343/Global/
SimCity: Was winkt als Entschädigung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Was winkt als Entschädigung?
-
- Persönliche Nachricht:
Ahhh, jetzt versteh ich warum sich SimCity so gut verkauft hat
Und wer würde sich denn bitteschön ein Allwayson Spiel kaufen um ein Allwyson SPiel zu bekommen ?
Wer würde denn bitteschön sowas unterstützen?

Und wer würde sich denn bitteschön ein Allwayson Spiel kaufen um ein Allwyson SPiel zu bekommen ?
Wer würde denn bitteschön sowas unterstützen?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
So schlecht ist Sim City gar nicht wie es gehatet wird.
Anyway:
Tolle Aktion, Battlefield 3 wirds wohl werden, auch wenn das nicht grade das beste ist.
Aber neue Graka im Anmarsch, da will man das ja ausreizen
. ME3 hab ich schon und der Rest ist meh.
@BondKI
Für den Premium DLC zahlt man eher so 19€ atm. Wenn man ihn denn kaufen will.
Anyway:
Tolle Aktion, Battlefield 3 wirds wohl werden, auch wenn das nicht grade das beste ist.
Aber neue Graka im Anmarsch, da will man das ja ausreizen

@BondKI
Für den Premium DLC zahlt man eher so 19€ atm. Wenn man ihn denn kaufen will.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, mein Fehler. Die News hatte ich nicht einmal gesehen, bis du mich drauf hingewiesen hast.bondKI hat geschrieben:Nein, mittlerweile sind die digital verkauften Fassungen meist weit über den Retail Fassungen. Außerdem: les einfach die News zu den 1.1 Mio verkäufen.darksim hat geschrieben:AkaSuzaku hat geschrieben:
Die 1,1 Millionen SimCity-Käufer bekommen dennoch ein Spiel geschenkt.
Wie kommst du denn auf diese fast schon absurde Zahl? Die Retail Verkäufe liegen bei knapp 450.000 Stück für die Erstverkaufswoche. Und ich glaube nicht, dass sich über 600.000 Keys über Origin digital verkauft haben. Meist sind die digitalen Verkäufe weit unter den Retail Fassungen.
Hier die Weekly Top Ten (weltweit):
http://www.vgchartz.com/weekly/41343/Global/

Ich bin erstaunt, dass tatsächlich die meisten digital verkauft wurden. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Aber immerhin gelten die 1,1 Millionen ja für die ersten zwei Verkaufswochen. Meine Quelle bezieht sich nur auf die Erstverkaufswoche.
Das muss man sich mal überlegen. Für ein PC Spiel ist das schon extrem viel. Nur sehr wenige Titel bringen es auf dem PC zum Millionen seller.

- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Geld zurück ist keine Entschädigung. Das lässt das Wort per Definition gar nicht zu. Eine Entschädigung ist eine Schadenersatzleistung. Mit einer Rückzahlung wird der entstandene Schaden in Form von nicht nutzbaren Spielstunden und aufgebrachten Nerven nicht kompensiert. Weitere Spielstunden durch ein kostenfreies anderes Spiel entsprechen dagegen dem Wesen des Schadenersatzes.Armin hat geschrieben:Gerade hier gilt es zu noergeln, denn ein wichtiges Spiel fehlt in der Liste, naemlich Geld zurueck, die einzige wahre Entschaedigung. Aber hey is ja EA, da finden sich aus Prinzip immer Verteidiger.Azurech hat geschrieben:Meine Güte, manche Leute hier...
Wie kann man immer, aber auch wirklich immer nur das aller schlechteste in etwas sehen?!
Da schenken sie jetzt jedem bisherigen Käufer ein relativ neues Game und bieten neuen Kunden direkt zwei Spiele auf einmal an in einem bestimmten Zeitraum.
Aber hey, es ist EA, da muss man aus Prinzip erst mal nörgeln.
Über die Auswahl der Spiele kann man natürlich streiten, wobei man es auch mit Gutscheinen oder der Auswahl eines Spiels aus dem kompletten Portfolio auch nie allen recht machen könnte.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Nette Aktion, bei mir wird es wohl das neue MoH werden, den Rest hab ich entweder schon bzw keine Interesse an den anderen Spielen (Dead Space 2 wäre besser als 3, das ist wenigstens noch ein Dead Space!). Trotzdem sollte Maxis endlich mal ihre Beta in den Griff bekommen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Die PR Abteilung von Ea ist schon Clever. Die Aktion schön lange laufen lassen und so die verkaufzahlen ankurbeln und gleichzeitig als Good Guy dastehen der sich um seine Kunden kümmert.
Aber beide Dinge wiegen natürlich nicht den Vorteil der DLC Verkäufe, die selbstverständlich angekurbelt werden, auf.
Man könnte natürlich hingehen und den leuten ein teil Ihres Geldes zurück erstatten oder Gutscheine verteilen, aber so gehts natürlich auch
Aber beide Dinge wiegen natürlich nicht den Vorteil der DLC Verkäufe, die selbstverständlich angekurbelt werden, auf.
Man könnte natürlich hingehen und den leuten ein teil Ihres Geldes zurück erstatten oder Gutscheine verteilen, aber so gehts natürlich auch
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie habe ich auch die leise Befürchtung, dass EA damit noch schnell ein Paar Kopien des Spiels absetzen will und dann still und heimlich SimCity ins Reich des Vergessens schickt ...Anla'Shok hat geschrieben:Die PR Abteilung von Ea ist schon Clever. Die Aktion schön lange laufen lassen und so die verkaufzahlen ankurbeln und gleichzeitig als Good Guy dastehen der sich um seine Kunden kümmert.
Das neue MoH wurde ja auch ziemlich Fix "vergessen".
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber Unsinn.bondKI hat geschrieben:Was hat das mit jammern zu tun? Merkst du nicht, dass dies eine reine Marketing Aktion ist um den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen?
"Kauf unseren Schrott bis zum 26.3 und krieg Spiele dazu, bei denen du garantiert noch drauf zahlst!" Mehr ist es nicht. Es soll lediglich Kunden anlocken die die Spiele sonst nicht gekauft hätten.
Ich habe Sim City zum Release gekauft. Jetzt bekomme ich für die anfänglichen Serverprobleme das Vollpreisspiel Dead Space 3 KOSTENLOS. Was hat das mit Kundenfang zu tun? Rein auf meine Situation bezogen, bekomme ich ein Wiedergutmachungs-Geschenk. Die DLCs interessieren mich nicht, ergo kaufe ich sie auch nicht. Wo also habe ich dann genau "drauf gezahlt"?
Und selbst wer erst jetzt zuschlägt, der erhält Sim City + Topspiel (NFS, Battlefield, Dead Space, Warfighter) für ca. 40 EUR (Amazon, etc.). Was bitte hat das mit "drauf zahlen" zu tun? 2 Spiele zum Preis von einem...
Irgendwo hast du einen Denkfehler... oder du willst EA einfach per se diskreditieren. Aber da schwimmt es sich ja recht gut mit dem Strom.
-
- Persönliche Nachricht:
Damit dürfte die Wahl zum Publisher des Jahres entschieden sein. Ein Hoch auf EA!
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann ja mit EA nix anfangen aber die Aktion finde ich in Ordnung (wobei ich nicht verstehe warum jetzt auch Leute die diese Launchschwierigkeiten nicht hatten die Spiele ebenfalls abgreifen) wenn ich da an die Schinken denke die Sony damals für den Hack ausgegeben haben - naja.
Man muss sich ja für diese Entschädigungsspiele keine DLCs runterladen - man kann ja auch mal einfach so ein Game mitnehmen und wenn man sich SimCity ohnehin zulegen wollte wäre jetzt ein geeigneter Zeitpunkt.
Aber was rede ich eigentlich, Origin wird auf meinem PC ohnehin niemals stattfinden
Man muss sich ja für diese Entschädigungsspiele keine DLCs runterladen - man kann ja auch mal einfach so ein Game mitnehmen und wenn man sich SimCity ohnehin zulegen wollte wäre jetzt ein geeigneter Zeitpunkt.
Aber was rede ich eigentlich, Origin wird auf meinem PC ohnehin niemals stattfinden

-
- Persönliche Nachricht:
also mal ganz ehrlich: wie egoistisch kann man denn bitte sein? was ist das? neid? wieso jetzt genau gönnst du den leuten das nicht einfach?was für ein nachteil ensteht dir dabei? dir schmeckt dein halbes hähnchen wohl auch nur dann am besten, wenn du es vor einer möglichst hohen zahl ausgehungerter verspeisen kannst oder wie? so eine einstellung ist wirklich widerlich. dass der wert des spiels für dich steigt und du dich nur dann ausnahmlos daran erfreuen kannst, wenn es möglichst exklusiv zu verfügung gestellt wird...ich kann dafür 0 verständnis aufbringen.darksim hat geschrieben:
Ich bin ebenfalls ein Sim City Käufer (Indien für 20Euro). Ich fände es auch entgegenkommend, wenn die Aktion NICHT für jetzige Käufer gelten würde. So ist es keine Entschädigung, sondern pure Verarschung an uns Käufer, die Server Probleme ertragen mussten.
Alle Neukäufer haben diesbezüglich keine Probleme mehr, und bekommen trotzdem die Entschädigung. Wo ist da bitteschön der Sinn?
- danibua
- Persönliche Nachricht:
War zwar nicht mein Post auf den du geantwortet hast aber ich antworte mal.
Natürlich würde ich den Leuten die jetzt SimCity kaufen auch DS3 oder BF3 gönnen aber als Erstkäufer der den ganzen Zirkus mitmachen musste käme ich mir jetzt trotzdem irgendwie, nunja verars**t vor.
Letztenendes bleibt diese Aktion eine Marketingaktion (auch wenn ich zugeben muss das es sich um eine gute handelt) um noch mehr Kopien von SimCity an den Mann zu bringen und somit die Zahlen noch etwas zu pushen (und vielleicht den ein oder anderen der nach dem Trara der letzten Tage auf SimCity verzichtet hat doch noch ins Boot zu holen)
Das ist wohl in dieser Form weniger eine Entschädigung.
Natürlich würde ich den Leuten die jetzt SimCity kaufen auch DS3 oder BF3 gönnen aber als Erstkäufer der den ganzen Zirkus mitmachen musste käme ich mir jetzt trotzdem irgendwie, nunja verars**t vor.
Letztenendes bleibt diese Aktion eine Marketingaktion (auch wenn ich zugeben muss das es sich um eine gute handelt) um noch mehr Kopien von SimCity an den Mann zu bringen und somit die Zahlen noch etwas zu pushen (und vielleicht den ein oder anderen der nach dem Trara der letzten Tage auf SimCity verzichtet hat doch noch ins Boot zu holen)
Das ist wohl in dieser Form weniger eine Entschädigung.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
USERNAME_1639154 hat geschrieben:also mal ganz ehrlich: wie egoistisch kann man denn bitte sein? was ist das? neid? wieso jetzt genau gönnst du den leuten das nicht einfach?was für ein nachteil ensteht dir dabei? dir schmeckt dein halbes hähnchen wohl auch nur dann am besten, wenn du es vor einer möglichst hohen zahl ausgehungerter verspeisen kannst oder wie? so eine einstellung ist wirklich widerlich. dass der wert des spiels für dich steigt und du dich nur dann ausnahmlos daran erfreuen kannst, wenn es möglichst exklusiv zu verfügung gestellt wird...ich kann dafür 0 verständnis aufbringen.darksim hat geschrieben:
Ich bin ebenfalls ein Sim City Käufer (Indien für 20Euro). Ich fände es auch entgegenkommend, wenn die Aktion NICHT für jetzige Käufer gelten würde. So ist es keine Entschädigung, sondern pure Verarschung an uns Käufer, die Server Probleme ertragen mussten.
Alle Neukäufer haben diesbezüglich keine Probleme mehr, und bekommen trotzdem die Entschädigung. Wo ist da bitteschön der Sinn?
Ich hatte schon mit so einer Reaktion gerechnet.

Es geht nicht darum, was die jetzigen Käufer bekommen. Ich gönne ihnen das zweite Spiel. Bitte mich hier nicht falsch verstehen.

Es stimmt auch, dass mir im Grunde kein Nachteil entsteht. Ich fühle mich aber in diesem Fall von EA hintergangen. Denn man hat mir eine WIEDERGUTMACHUNG versprochen. Gleichzeitig bekommt diese aber auch jeder Käufer der keinerlei Probleme mit der Server Erreichbarkeit hatte. Das ist eben keine Entschädigung mehr im eigentlichen Sinne. Im Grunde habe ich eher ein "Bundle" gekauft. Im Grunde verkauft EA jetzt nur ein Bundle bis zum 26.03.2013. Verstehst du was ich meine?
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DLC Space 3? Keine Angst, die tun das nicht aus Nettigkeit.SNAKEBYTES13 hat geschrieben:Sorry, aber Unsinn.bondKI hat geschrieben:Was hat das mit jammern zu tun? Merkst du nicht, dass dies eine reine Marketing Aktion ist um den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen?
"Kauf unseren Schrott bis zum 26.3 und krieg Spiele dazu, bei denen du garantiert noch drauf zahlst!" Mehr ist es nicht. Es soll lediglich Kunden anlocken die die Spiele sonst nicht gekauft hätten.
Ich habe Sim City zum Release gekauft. Jetzt bekomme ich für die anfänglichen Serverprobleme das Vollpreisspiel Dead Space 3 KOSTENLOS. Was hat das mit Kundenfang zu tun? Rein auf meine Situation bezogen, bekomme ich ein Wiedergutmachungs-Geschenk. Die DLCs interessieren mich nicht, ergo kaufe ich sie auch nicht. Wo also habe ich dann genau "drauf gezahlt"?
Und selbst wer erst jetzt zuschlägt, der erhält Sim City + Topspiel (NFS, Battlefield, Dead Space, Warfighter) für ca. 40 EUR (Amazon, etc.). Was bitte hat das mit "drauf zahlen" zu tun? 2 Spiele zum Preis von einem...
Irgendwo hast du einen Denkfehler... oder du willst EA einfach per se diskreditieren. Aber da schwimmt es sich ja recht gut mit dem Strom.
Die anderen Titel sind schon kurz vor der Säge oder wie BF3 ein DLC-Magnet, die wissen genau, dass das Spiel nochmal DLCs verkaufen wird, zumal ja grad erst Endgame rauskam. Und BF4 steht eh schon langsam an.