Steam: 50% mehr Umsatz und Beispiel für die Größe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medalhunter98
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 50% mehr Umsatz und Beispiel für die Größe

Beitrag von medalhunter98 »

Tom2906 hat geschrieben:Ihr mit euren weiterverkaufen....

Man die Spiele (ca 1 Jahr alt) kosten zwischen 2 und 9 Euro das spielt man kurz und gut. Was will ich da weiterverkaufen. Ein Neues Spiel kostet 49 Euro nach 2 Wochen vielleicht die hälfte solche Spiele bekommt man auch nur noch für`n 10 los. Man wir leben in 2013 da hat man keine Datenträger mehr und wegen 5 Euro pro Spiel auf Steam zu meckern, lächerlich. Jetzt kommt bestimmt wieder einer das Steam meinen Rechner ausspioniert. Klar, die haben ja auch nix anderes zu tun. Keiner von euch hat so wichtige Daten drauf das es jemand interessieren würde.
^
||
Wo bitte findest du ein Spiel nach 1 Jahr für 2€?
Und wo bitte kostet ein Spiel nach 2 Wochen die Hälfte?!
Bsp:. Guild Wars 2 -> halbes Jahr alt, wird noch immer für 40€ angeboten.
Die Preis sinken nicht, sonder steigen gewaltig.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Dennütz hat geschrieben:Du musst nicht glauben das eure Probleme cooler waren als unsere, heute sind nicht unbedingt demente Schauspieler und besoffene Russen der Risikofaktor, sondern vielleicht angepisste Koreaner, beleidigte Iraner, wahnsinnige die für oder gegen einen Glauben töten, ein paar Dutzend Atomkraftwerke in Frankreich oder was auch immer du weisst ja was ich meine.
Schon mal was von Fremdschämen gehört?

Diese ganzen Szenarien/Probleme als "cool bzw. cooler" zu bezeichnen ist schon sehr traurig!
Noisehead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noisehead »

Predint hat geschrieben:Tolle Sache, sicher, aber leider aber wurden in den letzten Jahren die wirklich tollen Angebote immer weniger/schlechter.
Z.B aktuell Anno 2070. Im Super-Angebot für ~18€. Kostet aber im Laden schon seit einiger Zeit 19,99€.
Oder Far Cry 3. Heute die erste Preisreduzierung seit Release vor 4 Monaten. Selbes bei Skyrim. Das kostet mittlerweile sogar für Konsole weniger, als der Steampreis.
Und die 12,50€ für Sleeping Dogs vor ein paar Tagen waren auch ein Witz, das Spiel habe ich mir im Oktober(!) für 20€ im Laden gekauft (neu)
Und dazu noch die ganzen chronisch teuren Titel, allen voran die CoD und AC-Reihen.
Nicht richtig. Far Cry 3 gab es im Weihnachtssale 2012 für um die 35 Euro, Skyrim im Jahr 2011 auch schon im Sale für 35 Euro. Sleeping Dogs hab ich am 20.Oktober mit dem Tactical Soldier Pack für 26 Euro bei Steam erworben ...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Predint hat geschrieben:Tolle Sache, sicher, aber leider aber wurden in den letzten Jahren die wirklich tollen Angebote immer weniger/schlechter.
Z.B aktuell Anno 2070. Im Super-Angebot für ~18€. Kostet aber im Laden schon seit einiger Zeit 19,99€.
Oder Far Cry 3. Heute die erste Preisreduzierung seit Release vor 4 Monaten. Selbes bei Skyrim. Das kostet mittlerweile sogar für Konsole weniger, als der Steampreis.
Und die 12,50€ für Sleeping Dogs vor ein paar Tagen waren auch ein Witz, das Spiel habe ich mir im Oktober(!) für 20€ im Laden gekauft (neu)
Und dazu noch die ganzen chronisch teuren Titel, allen voran die CoD und AC-Reihen.
Komisch, alles nur AAA von ner Handvoll Publisher.
Wer macht denn da die Preise?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

medalhunter98 hat geschrieben:

Man die Spiele (ca 1 Jahr alt) kosten zwischen 2 und 9 Euro das spielt man kurz und gut. Was will ich da weiterverkaufen. Ein Neues Spiel kostet 49 Euro nach 2 Wochen vielleicht die hälfte solche Spiele bekommt man auch nur noch für`n 10 los. Man wir leben in 2013 da hat man keine Datenträger mehr und wegen 5 Euro pro Spiel auf Steam zu meckern, lächerlich. Jetzt kommt bestimmt wieder einer das Steam meinen Rechner ausspioniert. Klar, die haben ja auch nix anderes zu tun. Keiner von euch hat so wichtige Daten drauf das es jemand interessieren würde.
^
||
Es gibt immer die Ausnahmen (davon abgesehen gibt gw2 gar nicht auf steam), wie auch Brent vor mir sagt. Im großen und ganzen aber sind die Angebote auf steam schon nicht schlecht. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass das deutlich nachgelassen hat. Auch wenn wir immer noch Super Deals für unter 10€ sehen (die man so auch nicht im Laden sieht), so gibt es mittlerweile bessere Deals bei GmG oder Gamersgate.

Man könnte meinen die Publisher wollen mit den besseren Deals auf anderen Portalen eben diese stärken, während man bei steam alles ca 10% teurer hält. Finde ich aber nicht weiter schlimm, Konkurrenz kann nur gut sein, auch wenn ich nich daran glaube das irgendwas steam aufhalten kann.
Tom2906
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom2906 »

Wo ich die Spiele finde?

Diese Woche z.B. Formel 1 2012 für 10 Euro. Vor ein paar Wochen gab es The Witcher 2 für 7 Euro. Hab Zuhause eine Leinwand von 4,5 m da sieht Formel 1 richtig gut aus. Mein Gott für 10 € war es den Spaß werd. Dann gibt es ja noch die ganzen dummen Konsolenports von euch Kiddies.
Batman 1-2 für 5€, Bioshock 1-2 für 2,5€, Rayman 5€, Battlefield 2 7€, Assasins Creed 2,5 für 5€
Jede sinnlose IPhone App. kostet mehr.
Die Argumente das das Internet zu langsam ist und die Spiele ewig laden dafür kann doch Steam nix.
Guild War's 2 ist ja auch eine Ausnahme die müssen ihre Server warten die können das Spiel nicht reduzieren. Hab das Spiel für 39 € gekauft und weil es so gut ist nach 2 Tagen nie wieder gespielt!
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Nuracus hat geschrieben:
Tom2906 hat geschrieben: Klar, die haben ja auch nix anderes zu tun. Keiner von euch hat so wichtige Daten drauf das es jemand interessieren würde.
Tom, da liegst du wirklich total falsch.
Informationen sind ein extrem wertvolles Gut heute - und auf unseren Rechnern lässt sich in der Theorie genug werberelevantes Material sammeln.

Welche Programme wir benutzen, wie oft wir den Media Player anschmeißen, ob wir neben Steam noch andere, wie Origin, verwenden ...
für solche Infos werden heutzutage Unsummen gezahlt.
erzähl das mal deinem einwohnermeldeamt.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Wizz hat geschrieben:Hmm die Umsatzsteigerung könnte aber auch aufzeigen dass die wirklichen Schnäppchenzeiten bei Steam inzwischen vorbei sind, zumindest imho.

Sicher bei ihren Sales gehen sie gern mal runter deswegen sind diese ja so beliebt, aber dafür sind ihre Basispreise stellenweise alles andere als billig und sinken gar nicht oder nur langsam.
Beim letzten Sale zB gab es schon eine ganze Reihe von Spielen die man woanders im selben Zeitraum billiger bekommen konnte.

Und nein ich hab nix gegen Steam, meine Bibo dort umfasst inzwischen auch über 100 Titel.
Nur eine Beobachtung.
Nur macht Valve nicht die Preise für die Spiele anderer Hersteller.
EseLibre hat geschrieben:Erschreckend, so viel Macht...

Einmal verkalkuliert und von heut auf morgen keine Spiele mehr.
Richtig, genau. Hä? Valve hat doch längst gesagt, falls Steam untergehen bzw. Valve Pleite gehen würde (Was eher unwahrscheinlich ist) die Spiele von Steam abgekoppelt werden können. Und es wurde bereits vor einigen Jahren getestet und es hat funktioniert. Das ist schließlich ein "What if"-Szenario und Valve hat glaub ich genug schlaue Leute um so eins mal auszutesten.
Drenmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drenmar »

Bei Steam überwiegen die Vorteile (Cloud, Sales, Workshop, Greenlight...) den einzigen großen Nachteil (DRM) bei Weitem. Deswegen bin ich froh, dass Valve soviel Gewinn macht und hoffe, dass sie uns noch mindestens 20 Jahre erhalten bleiben!
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

dieses cloud und Valve ist ein toller Beschiss. Aber weil so viele junge, naive Leute Spiele zocken, haben die keine Ahnung. Ich wüsste nicht, warum ich meine eigenen Sachen, die ich gekauft habe,
1. nicht weiter verkaufen darf und
2. nicht auf meinem Rechner speichern darf, für den Fall des Falles...

Wenn man älter wird und einige Beispiele au dem Leben kennt, was im Falle des Falles passiert...(nämlich Betrug). Dann sind solche Argumente, nicht einfach so gesagt, sondern das Wichtigste überhaupt. Hier ein Beispiel aus dem Leben:
http://alles-schallundrauch.blogspot.ch ... -sind.html
und für alle, die so was nicht glauben:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... eight=5862
Auch beim Geld also dasselbe Prinzip: nicht woanders lagern, sondern bei sich. Im Falle des Falles, wird es einfach geklaut.

Nee, ich hab kein Steam. Ich habe trotzdem Halflife 2 gespielt. FU
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

gracjanski hat geschrieben: 2. nicht auf meinem Rechner speichern darf, für den Fall des Falles...
wat.
Aluhut fiel?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

brent hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben: 2. nicht auf meinem Rechner speichern darf, für den Fall des Falles...
wat.
Aluhut fiel?
haha. Ja, deutsch ist echt schwer. In der Grundschule hat man mir was von Subjekt, Prädikat und Objekt erzählt.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

gracjanski hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
wat.
Aluhut fiel?
haha. Ja, deutsch ist echt schwer. In der Grundschule hat man mir was von Subjekt, Prädikat und Objekt erzählt.
Fängst du deshalb einen Satz mit einem Kleinbuchstaben an?
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

medalhunter98 hat geschrieben:

^
||
GW2 40€? Ich hab zu Release schon nur 26€ bezahlt. Wo kaufst du denn ein?
gracjanski hat geschrieben:Hier ein Beispiel aus dem Leben:
http://alles-schallundrauch.blogspot.ch ... -sind.html
und für alle, die so was nicht glauben:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... eight=5862
Auch beim Geld also dasselbe Prinzip: nicht woanders lagern, sondern bei sich. Im Falle des Falles, wird es einfach geklaut.

Nee, ich hab kein Steam. Ich habe trotzdem Halflife 2 gespielt. FU
Alles Schall und Rauch, damit belegst du? Die Seite ist doch noch dämlicher als andere wie All Mysterie und was weiß ich. Äußere auf der Seite mal Kritik, die wird sofort gelöscht und gar nicht drauf eingegangen. Super Informationsquelle. :lol:
Zuletzt geändert von Iconoclast am 17.03.2013 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

gracjanski hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
wat.
Aluhut fiel?
Nicht immer gleich so aggressiv, wtf oO man muss doch nicht gleich die Pumpe auspacken o: