Command & Conquer: Details zu den Free-to-play-Optionen und Generälen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Details zu den Free-to-play-Optionen

Beitrag von 3nfant 7errible »

MrLetiso hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Hm, überhaupt nicht mein Bereich.

Dennoch: Leute, kauft das nicht! Zeigt das wir die Zügel in der Hand haben. Lasst so nen Schei** ned mit Euch machen...
Es ist doch F2P - kaufen ja eh nicht :bigcry:
genau, die Schweine. nehmen uns auch noch das letzte bisschen Macht. jetzt kann man ihre Spiele nichtmal mehr nicht kaufen :lol:
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Furious Ming hat geschrieben:Die einzigen f2p Spiele die ich kenne, und die wirklich kein pay2win sind, wären DOTA2 und LoL (wenns immer noch so ist wie vor einem Jahr). Da gehts nur um skill und um nichts anderes.
Blacklight Retribution,Team Fortress 2, Tribes und Planetside 2 sind auch noch gute Beispiele.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

b1tchnow hat geschrieben: Es kann sein, dass ihr die Entscheidungen der großen Publisher schlecht findet, aber sie sind keine Vollidioten, die nicht wissen was sie tun und nur mal auf euch hören müssten, damit alles besser wird!
Da liegen Du und Mao aber ganz schoen daneben. Die Verantwortlichen sind nur auf den kurzfristigen Erfolg aus. Diablo 3 und Sim City waren riesen kurzfristige Erfolge, aber der Ruf Schaden, der vielleicht erst bei Diablo 4 und Sim City Online 2 erkenntlich wird, ist denen egal, darum koennen sich ja die naechsten Bonzen kuemmern. Ist genau wie in der Finanzindustrie, gib mir den Bonus und danach die Sintflut.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Armin hat geschrieben:
b1tchnow hat geschrieben: Es kann sein, dass ihr die Entscheidungen der großen Publisher schlecht findet, aber sie sind keine Vollidioten, die nicht wissen was sie tun und nur mal auf euch hören müssten, damit alles besser wird!
Da liegen Du und Mao aber ganz schoen daneben. Die Verantwortlichen sind nur auf den kurzfristigen Erfolg aus. Diablo 3 und Sim City waren riesen kurzfristige Erfolge, aber der Ruf Schaden, der vielleicht erst bei Diablo 4 und Sim City Online 2 erkenntlich wird, ist denen egal, darum koennen sich ja die naechsten Bonzen kuemmern. Ist genau wie in der Finanzindustrie, gib mir den Bonus und danach die Sintflut.
was interessiert die der Ruf beim "harten Kern", wenn die große Masse der Spieler/Käufer sich niemals in Foren wie dem hier bewegen und auf einschlägigen Gaming-Websites nicht unterwegs sind?
WIR sind vielleicht angepisst. Aber um UNS geht es schon lange nicht mehr.
Die großen Publisher loten ihre Grenzen aus. Genaus wie damals. Irgendwann haben die Kunden (also alle) zuviel. Genau wie damals.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich am schnellsten an Generals - Teil 1 als UK-Import komme?
Amazon liefert das Spiel nicht nach Deutschland, Gameware.at ist ausverkauft und bei Xjuggler hatte ich nur ein sauteures Gebrauchtangebot gefunden.
Teil 1 ist halt bis heute immer noch mein Lieblings-RTS. Starcraft 2 hätte das ändern können, aber die Solo-Kampagne hatte mir nicht gefallen, da sehr viele Missionen immer ein recht kurzes Zeitlimit nutzten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Enesty hat geschrieben:
Furious Ming hat geschrieben:Die einzigen f2p Spiele die ich kenne, und die wirklich kein pay2win sind, wären DOTA2 und LoL (wenns immer noch so ist wie vor einem Jahr). Da gehts nur um skill und um nichts anderes.
Blacklight Retribution,Team Fortress 2, Tribes und Planetside 2 sind auch noch gute Beispiele.
Bei Blacklight kommen immer wieder neue Waffen in den Shop, die sich erst einmal nur gegen Echtgeld freischalten lassen und ihren normalen Pendants deutlich überlegen sind (HAR und TSMG als Beispiele). Zudem wirft das Matchmaking gerne Spieler viel zu unterschiedlichen Levels in eine Partie, da tritt man mit seinem Salzstreuer gegen aufgepimpte No-Recoil-Knarren an.
Ähnliches Problem mit dem Level-Matchmaking auch bei Tribes, zudem sind dort die Standard-Loadouts der Soldier- und Infiltrator-Klasse im Vergleich zu den anderen ziemlich schlecht. Und das Freischalten neuer Waffen dauert absurd lange, kein Vergleich zu LoL.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Gameplay – Im Mittelpunkt stehen, wie unten beschrieben, die perfekt ausbalancierten Generäle.
Anpassung – Die Möglichkeit, sämtliche Generäle und andere Aspekte des Spiels optisch und akustisch zu personalisieren.
Zugänglichkeit – Für Spieler, die wenig Zeit haben, gibt es eine Aufstiegshilfe, um schneller noch mehr Möglichkeiten freizuschalten."
Uebersetzung :

- Gameplay : Ihr kriegt nur faires Banacing wenn alle bezahlen.

- Anpassung : Ihr seid Einheitsbrei, ausser ihr zahlt.

- Zugaenglichkeit - Pay 4 win.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

LePie hat geschrieben: Bei Blacklight kommen immer wieder neue Waffen in den Shop, die sich erst einmal nur gegen Echtgeld freischalten lassen und ihren normalen Pendants deutlich überlegen sind (HAR und TSMG als Beispiele). Zudem wirft das Matchmaking gerne Spieler viel zu unterschiedlichen Levels in eine Partie, da tritt man mit seinem Salzstreuer gegen aufgepimpte No-Recoil-Knarren an.
Ähnliches Problem mit dem Level-Matchmaking auch bei Tribes, zudem sind dort die Standard-Loadouts der Soldier- und Infiltrator-Klasse im Vergleich zu den anderen ziemlich schlecht. Und das Freischalten neuer Waffen dauert absurd lange, kein Vergleich zu LoL.
okay, ich hab das Spiel lang nicht mehr gespielt (kenne die neuen Shop-Waffen nicht). Das wirkliche "freischalten" dauert lange, das stimmt, aber das muss man auch nicht. Man kann sich ja upgrades (oder komplette) waffen für einen Tag "leihen", und die Kosten dafür sind verdammt gering (ingame-Währung, kein echtgeld). Ich hab mir vor einer Session immer überlegt was ich gern spielen möchte, mir das Equipment geliehen und nach zwei, drei Matches hatte ich die Punkte schon wieder drin.

Zum Matchmaking: abgesehen von den von dir angesprochenen Waffen sind die restlichen Sachen doch "sidegrades", also Dinge die nicht besser oder schlechter sind, sondern nur anders. Und beim leihen von Premade-Waffen gibts ja keine Levelbegrenzung.

Aber egal, war wie gesagt lang nicht mehr drin. Trotzdem meines erachtens ein Beispiel für F2P, was zumindest gut funktioniert. Zumindest hab ich bei Blacklight gern ein paar Euros springen lassen, weil es mir das Spiel einfach wert war. Und ich denke genau diesen Gedankengang müssen F2P-Entwickler erreichen ("ich will etwas kaufen" anstatt "ich muss etwas kaufen")

Die Illusion dass man ein F2P-spiel ewig kostenlos spielen kann sollten sich die Leute eh aus dem Hirn streichen. F2P sorgt nur dafür, dass mehr Leute das Spiel probieren, bevor sie Geld investieren. finde ich persönlich nicht verkehrt.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Arteas hat geschrieben: - Anpassung : Ihr seid Einheitsbrei, ausser ihr zahlt.
Na, an der Stelle wirst du kaum was meckern können, dafür wars erstmal umsonst, das ist Baukastenprinzip. Der Rest allerdings ist halt so EA, da zahlt man fürs nachladen.
573f4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 573f4n »

Arteas hat geschrieben: Uebersetzung :

- Gameplay : Ihr kriegt nur faires Banacing wenn alle bezahlen.

- Anpassung : Ihr seid Einheitsbrei, ausser ihr zahlt.

- Zugaenglichkeit - Pay 4 win.
Ja, das ist die richtige Lesart, Balancing und faire Bedingungen gibts nur wenn alle (gleich viel) bezahlen.

Zu Anpassung: Ihr seht nur Einheitsbrei! Ich denke dass wenn viele Freeplayer (einen ähnlichen General) spielen, sie die Einheiten wohl kaum von denen der Mitspieler auseinander halten können werden. Wenn das keine Motivation ist zu zahlen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

brent hat geschrieben:
Na, an der Stelle wirst du kaum was meckern können, dafür wars erstmal umsonst, das ist Baukastenprinzip. Der Rest allerdings ist halt so EA, da zahlt man fürs nachladen.
Und in meinem Kopf bildet sich eine düstere Wolke mit einer noch düsteren Vorahnung...

Battlefield 4 - F2P - wenn Deine Munition alle ist und man versucht nachzuladen, öffnet sich ein Fenster: "Bitte Kreditkarten-Nummer eintragen".

Aua.
573f4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 573f4n »

MrLetiso hat geschrieben:Und in meinem Kopf bildet sich eine düstere Wolke mit einer noch düsteren Vorahnung...

Battlefield 4 - F2P - wenn Deine Munition alle ist und man versucht nachzuladen, öffnet sich ein Fenster: "Bitte Kreditkarten-Nummer eintragen".

Aua.
Dauert zu lange, das wird sicher konfortabler geregelt. Die Kreditkartennummer kann man schon bei Anmeldung angeben, dann braucht man nur noch zu bestätigen.

Kaufe jetzt für 0,99 Euro drei Magazine 5.56 Ammo und erhalte eines gratis dazu.
[Ok, Kauf tätigen] [Nächstes Angebot anzeigen] [Nein Danke, ich versuche den Gegner lieber mit dem Messer abzustechen]
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

573f4n hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Und in meinem Kopf bildet sich eine düstere Wolke mit einer noch düsteren Vorahnung...

Aua.
Dauert zu lange, das wird sicher konfortabler geregelt. Die Kreditkartennummer kann man schon bei Anmeldung angeben, dann braucht man nur noch zu bestätigen.

Kaufe jetzt für 0,99 Euro drei Magazine 5.56 Ammo und erhalte eines gratis dazu.
[Ok, Kauf tätigen] [Nächstes Angebot anzeigen] [Nein Danke, ich versuche den Gegner lieber mit dem Messer abzustechen]
Du bist ein verteufeltes Genie! Ab zu EA mit Dir!

(Okay - die Job-Empfehlung bei EA war echt eine herbe Beleidigung. Sorry. Ich möchte mich gern beim Mod selbst anzeigen. Dafür ist sicher ne Verwarnung fällig.)
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

MrLetiso hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Und in meinem Kopf bildet sich eine düstere Wolke mit einer noch düsteren Vorahnung...

Aua.
So in der Art hat Monetenjohnny das doch schon angesagt.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

brent : Danke fuer den Link.

Mir kommt zwar der Kaffe grad wieder hoch, aber janu.... jeder frisst den Mist, den er verdient, gelle ? :)