Sollens lieber mit Battlefield und C&C verschmelzen.shakeyourbunny hat geschrieben:Viel mehr als ein SimTown mit Onlinezwang ists auch nicht.fabson hat geschrieben: Schön wär, wenn EA sich des Urgedankens der "Sim"ulationen erinnern würde, bei denen der Zusatz nach "Sim" das Setting definiert hat.
Hier hätte ein SimTown/-Urban gewählt werden können .
Vermutlich ist auch eine Verschmelzung / Crossover von Sims und dieses SimCity geplant, siehe SimCity Societies...
SimCity: Entwickler äußert sich zur Größe der Städte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Entwickler äußert sich zur Größe der Städte
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ist von C&C noch was Verschmelzbares über, nachdem man's die letzten 10 Jahre geraped hat? ^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Naja...es zittert noch etwas vor sich hin....also ja.Pyoro-2 hat geschrieben:Ist von C&C noch was Verschmelzbares über, nachdem man's die letzten 10 Jahre geraped hat? ^^
Aber keine Angst, C&C F2P ist im Anmarsch um auch das zu beenden.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Jetzt mal den Sarkasmus beiseite lassen und wirklich logisch und sachlich argumentieren.Pallino22 hat geschrieben:Mit anderen Worten: "Wir wollten uns nicht noch mehr Arbeit machen als unbedingt nötig und eventuell richtig programmieren. Also kauft unseren Datenabfall und lebt gefälligst damit das wir ein faules Pack sind die sich nen Dreck um die Kunden scheren. Wir haben uns an die Anweisungen gehalten und kleine Karten gebaut, damit wir später, in ca. 9 Monaten, ein großes Kartenpack raushauen können, wo dann absolut durch Zauberei und schwarze Magie die Kartengröße frei wählbar ist."
Warum sollte Maxis sich seine alteingesessenen Käufer gerade am Anfang mit zu kleinen Karten vergraulen um große Karten dann später als DLC anzubieten (wenn die alten Kunden eh schon keinen Bock mehr auf das Spiel haben)?
Es hätte keinen Vorteil. Kleine Karten werden keine neuen Käufer anlocken und große Karten würden keine neuen Käufer abschrecken.
Es wäre also viel logischer und lukrativer, wenn die "Altkunden" bei der Stange bleiben, also erst ein ganz normales Sim City mit großen Karten rausbringen und dann später mit der Regionalanbindung als DLC Geld zu verdienen. Dann hätte man besonders jetzt am Anfang die alten Fans am Start und Neuinteressenten würde es wie schon erwähnt sowieso unabhängig von der Kartengröße geben.
Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass die Berechnung der einzelnen Agenten in Sim City wirklich zu aufwendig ist, um das programmiertechnisch ohne erheblichen Mehraufwand hinzubekommen?
Es war eine Designentscheidung, die sicherlich nicht leichfertig getroffen wurde, denn wenn es ohne große Probleme größere Karten geben könnte, würde es sie geben.
Ich bin da auch kein Fan von, aber mit sarkastischen Kommentaren, die immer nur auf Geldgeilheit und "wie können wir am besten unseren alten Fans ans Bein pinkeln?" aus sind, ist man von der Wahrheit wohl deutlich weiter entfernt als mit einer logischen Betrachtungsweise.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wenn der zusätzliche Entwicklungsaufwand den Verlust an paar Altkunden nid auffängt - bei gleichbleibendem Spielepreis, da kann man wenig drehen - 15€ pro verkaufter DLC aber sehr wohl, dann ist das logisch und sachlich. Ob das so ist oder nicht kann hier keiner wissen, aber wenn SimCity programmiertechnisch so "sauber" wie Sims 3 ist, dann geht 95% der Rechenleistung wieder für schwachsinniges crap drauf, der nicht richtig aus'm save aufgeräumt wird, von daher ... ^^Nanimonai hat geschrieben:Jetzt mal den Sarkasmus beiseite lassen und wirklich logisch und sachlich argumentieren.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das setzt voraus, dass der Entwicklungsaufwand für größere Karten kleiner ist als der Aufwand für regionale Vernetzung und Interaktion.Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn der zusätzliche Entwicklungsaufwand den Verlust an paar Altkunden nid auffängt - bei gleichbleibendem Spielepreis, da kann man wenig drehen - 15€ pro verkaufter DLC aber sehr wohl, dann ist das logisch und sachlich.Nanimonai hat geschrieben:Jetzt mal den Sarkasmus beiseite lassen und wirklich logisch und sachlich argumentieren.
Und wäre es dann nicht sinnvoller, erst mit großen Karten auch die Altkunden zu bedienen um dann später mit der regionalen Sache als DLC abzukassieren? Dann hätte man doch alle an Bord.
Oder habe ich Dein Argument jetzt falsch verstanden?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh hauptsächlich dein Argument nicht. Sim City 4 hatte schon regionplay, es war sogar zentrales Feature. Das zu streichen wäre genauso inakzeptabel für "Altkunden" wie es diese mikrigen Karten jetzt sind ...Nanimonai hat geschrieben:Oder habe ich Dein Argument jetzt falsch verstanden?
Wobei's ja nicht wirklich die Kartengröße an sich ist. Keine Sau misst, wie groß die wirklich sind - aber wenn das Spiel dadurch merklich beschnitten wird, dann beschweren sich die Leute eben. Dürfte ja auch genug geben, die sich das game deswegen nicht holen, vollkommen ohne SC4 gezockt zu ham' ^^
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon mal Command & Conquer: Renegade gespielt (der Nachfolger mit aktueller Grafik wurde leider gecancelt und das Renegade X ist bissel mau). Da hatte man C&C Basenbau mit FPS kombiniert im Multiplayergreenelve hat geschrieben:Naja...es zittert noch etwas vor sich hin....also ja.Pyoro-2 hat geschrieben:Ist von C&C noch was Verschmelzbares über, nachdem man's die letzten 10 Jahre geraped hat? ^^![]()
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nightred hat geschrieben:Warum soll das Spiel überhaupt auf dem Rechner von meinem Vater laufen? Mein Vaster hasst PC Spiele und findet sie dumm. Der kauft das sicherlich nicht. Vor allem benutzt er Linux.
Aber das Argument, das hier jemand brachte, vonwegen und Onlinekompatibilität, klingt ziemlich vernünftig. Nicht dass ich viel Plan von Speicherverwaltung (oder sonstigem Entwicklungsgedöns) hätte, aber die Erfahrung zeigt, dass bestimmte Aspekte so einer Engine einen Durchschnittsrechner einfach mal so belasten können, dass garnichts mehr geht.
Ich zum Beispiel hab einen X2 2,1 GHz im Gehäuse, dazu eine 8800 gt, und (abgesehen davon, dass der Klappentext was anderes verspricht) das richtig urige PC-Game Stalker läuft ziemlich bescheiden, ob ich nun auf FullHD mit 8x AA oder 640x480 mit Pixelzählgarantie zocke- es ruckelt latent, weil der Prozessor in's Schwitzen gerät, obwohl meine Karte und die 4 GB Ram die Kiste locker stemmen könnten.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss. Und es war letztlich ein solides Spiel + wow-Effekt da man die bekannten Einheiten und Gebäude aus einem anderen Blickwinkel sah = sehr gutes Spiel.shakeyourbunny hat geschrieben:Schon mal Command & Conquer: Renegade gespielt (der Nachfolger mit aktueller Grafik wurde leider gecancelt und das Renegade X ist bissel mau). Da hatte man C&C Basenbau mit FPS kombiniert im Multiplayergreenelve hat geschrieben:Naja...es zittert noch etwas vor sich hin....also ja.Pyoro-2 hat geschrieben:Ist von C&C noch was Verschmelzbares über, nachdem man's die letzten 10 Jahre geraped hat? ^^![]()
Starcraft: Ghost sollte ja in eine ähnliche Richtung gehen.
ps: verdammt...Renegade könnte ich echt nochmal rauskramen.
edit: war das mit Basenbau? Hab das als reines FPS im C&C Universum in Erinnerung. :/
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer noch bereit, für SC:Ghost mir die passende Konsole zu kaufengreenelve hat geschrieben: Starcraft: Ghost sollte ja in eine ähnliche Richtung gehen.
Basenbau ging im Online-Multiplayermodus, Solo gibts "nur" die Kampagne.greenelve hat geschrieben: edit: war das mit Basenbau? Hab das als reines FPS im C&C Universum in Erinnerung. :/
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Versuchs mal damitgreenelve hat geschrieben: Ich weiss. Und es war letztlich ein solides Spiel + wow-Effekt da man die bekannten Einheiten und Gebäude aus einem anderen Blickwinkel sah = sehr gutes Spiel.![]()
Starcraft: Ghost sollte ja in eine ähnliche Richtung gehen.
ps: verdammt...Renegade könnte ich echt nochmal rauskramen.
edit: war das mit Basenbau? Hab das als reines FPS im C&C Universum in Erinnerung. :/
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nett. Aber mir gehts dann doch eher um den Shooter im C&C Universum, weniger um Basenbaumix. ^^x
Ich hab auch noch ein Spiel in Erinnerung, welches einen Mix aus Actionspiel mit Egoperspektive und Basenbau war, und als MMo zusammengefasst wurde. Soll einigermaßen funktioniert haben...ging am Ende recht schnell wieder unter... :/

Ich hab auch noch ein Spiel in Erinnerung, welches einen Mix aus Actionspiel mit Egoperspektive und Basenbau war, und als MMo zusammengefasst wurde. Soll einigermaßen funktioniert haben...ging am Ende recht schnell wieder unter... :/
Die Bewertungen für Nuclear Dawn waren überwiegend positiv. Das Spiel bekam von der Seite Metacritic einen Metascore von 71.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Das kann ja was werden, wenn Millionen von Spielern Ihre komplexen Berechnungen ZUM TEIL auf EAs planetarische Supercomputer (nur aus US Herstellung, die japanischen Supercomputer hat der free market mit ein paar hundert % Importzoll versehen) ausgliedern UND die Stadtgroesse wegen der enormen Berechnungen schon beschnitten werden MUSSTE!Metal_Miles hat geschrieben:Und was verstehst du an den Wörtern "zum Teil" und "zwischen EA-Server und Spieler-PC aufteilen" nicht?
Also ich bleib bei SC4, ich sehe 0 Grund dies neue zu kaufen, noch nichtmal die Grafik gefaellt mir.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und wie jeder weis ist es bei einer Städtebau Simulation wesentlich wichtiger das die sims beim kacken simuliert werden als der Städtebau selber.Es geht darum, dass ein Durchschnitts-Rechner es NICHT schaffen würde, jeden einzelnen Sim zu simulieren, wenn die Stadt z.B. 2 Millionen Einwohner hat