The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgänger"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgäng
nein nein nein....ultima IX hat wieder ein gute Geschichte noch ein Vernünftigen gameplay...der Richtige Plot würde gestrichen und dafür ein billige Imitation von Zelda eingebaut .....von TW3 halte ich jetzt erst garnicht .....das sind große töne und wie immer das Gegenteil am ende raus kommt!
MFG
MFG
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das war im ersten Witcher im Prinzip schon so. Man musste meistens für die Gegner Bücher lesen, um ihre Schwächen zu erfahren.KATTAMAKKA hat geschrieben: Alleine das sie auf scriptsbasierte Fights ( also auchQTE) verzichten werden sagt einiges . Auch die Sache mit Informationen sammeln vor Bosskämpfen,
Ich weiß nicht, was hier so viele gegen Witcher 2 haben. Das Ding hatte die überzeugenste Story in einem WRPG seit gefühlten Ewigkeiten. Die Dialoge waren klasse und das Kampfsystem immer noch um Welten besser als bei der Konkurrenz und als in Teil1. Mir war es zwar auch etwas zu linear, aber man muss einfach sagen, dass das irgendwo auch das Storytelling gefördert hat.
Ich halte es einfach für keine gute Idee aus nem völlig linearen RPG auf einmal ein Sandboxspiel, das noch größer sein soll als Skyrim zu machen. Das ist ein redikaler Umbruch.
-
Lessthan
- Persönliche Nachricht:
Das PB mit G3 auf die Nase gefallen waren, lag nicht nur an PB selber. Das wissen wir eigentlich alle.SectionOne hat geschrieben:
Du hast mich leider nicht verstanden! Mir ist schon klar was sie den Spielern bieten wollen, nur gibt es doch in der jüngeren Vergangenheit genug Beispiele für Studios die genau mit dieser Intention auf die Schnauze gefallen ist! Gothic 3 wie schon gesagt, hat PB das Genick gebrochen, oder nehmen wir Sacred2! Auch das mußte ja unbedingt eine riesen Spielwelt bekommen die dann am Ende aber total langweilig war. Auch Skyrim hätte davon profitiert wenn man die Spielwelt um 1/3 verkleinert hätte und dafür mehr Wert auf Story gelegt hätte! Blizzard wäre auch noch ein gutes Beispiel dafür, was dabei raus kommt wenn man vermehrt auf Masse statt auf Klasse setzt!
Daher bin ich jetzt lieber erst mal pessimistisch statt in blinden Hype zu verfallen der auf einigen wenigen Infos basiert!
Eine große Spielwelt ist in meinen Augen nicht zwangsläufig schlecht. Ich persönlich hasse es, wenn ich irgendwelchen NPCs helfen soll irgendwas zu finden und ich um den nächsten Baum renne und besagte Items oder NPC´s finde. Ich will das Gefühl haben in einer großen Welt herumzurennen. Ein Spiel wie Skyrim könnte für mich ruhig größer sein solange es vernünftig mit Leben gefüllt ist.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Skyrim ist doch eh viel zu vollgestopft. Das könnte locker doppelt so groß sein, mit den gleichen Inhalten ^^
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja das Problem das die meisten hier sehen. Ich hoffe halt das CDP das hin bekommt und falls nicht das zumindest ein besseres Skyrim dabei rauskommt.Lessthan hat geschrieben:Ein Spiel wie Skyrim könnte für mich ruhig größer sein solange es vernünftig mit Leben gefüllt ist.SectionOne hat geschrieben:
Du hast mich leider nicht verstanden! Mir ist schon klar was sie den Spielern bieten wollen, nur gibt es doch in der jüngeren Vergangenheit genug Beispiele für Studios die genau mit dieser Intention auf die Schnauze gefallen ist! Gothic 3 wie schon gesagt, hat PB das Genick gebrochen, oder nehmen wir Sacred2! Auch das mußte ja unbedingt eine riesen Spielwelt bekommen die dann am Ende aber total langweilig war. Auch Skyrim hätte davon profitiert wenn man die Spielwelt um 1/3 verkleinert hätte und dafür mehr Wert auf Story gelegt hätte! Blizzard wäre auch noch ein gutes Beispiel dafür, was dabei raus kommt wenn man vermehrt auf Masse statt auf Klasse setzt!
Daher bin ich jetzt lieber erst mal pessimistisch statt in blinden Hype zu verfallen der auf einigen wenigen Infos basiert!
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
UnterschreibSteppenwälder hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was hier so viele gegen Witcher 2 haben. Das Ding hatte die überzeugenste Story in einem WRPG seit gefühlten Ewigkeiten. Die Dialoge waren klasse und das Kampfsystem immer noch um Welten besser als bei der Konkurrenz und als in Teil1. Mir war es zwar auch etwas zu linear, aber man muss einfach sagen, dass das irgendwo auch das Storytelling gefördert hat.
- DM1664
- Persönliche Nachricht:
Wusst ich doch, dass mir das "30 Mal größer" etwas "klein" erschien- World 40 times larger than the last game
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Das Kampfsystem von Teil 2 fand ich grottiger als beim ersten Teil. Jeder Kampf lief so ab: Draufprügeln, draufprügeln, weggestoßen werden, nochmal weggestoßen werden, NOCHMAL weggestoßen werden, Gerald ist eine Flipperkugel, sich aufrappeln, wieder draufprügeln in der Hoffnung, man kann mal vernünftig ausweichen. Gerade die Sache mit den Harpyien fand ich grauenhaft. Das Kampfsystem in Teil 2 ist genauso wie in Teil 1, auch da wurde stupide draufgedroschen, aber das hatte irgendwo ja noch halbwegs stil als das Rumgefuchtel in 2. Vom Gameplay her war es mir auch zuviel Action, mir fehlten die ruhigen Passagen aus Teil 1 (etwa Akt 4 in den Feldern oder den Mord, den man aufklären musste in 1 mit diesem netten kleinen Mindfuck).Steppenwälder hat geschrieben: Die Dialoge waren klasse und das Kampfsystem immer noch um Welten besser als bei der Konkurrenz und als in Teil1. Mir war es zwar auch etwas zu linear, aber man muss einfach sagen, dass das irgendwo auch das Storytelling gefördert hat.
Witcher 2 war durchaus kein schlechtes Spiel (locker eine 2 als Schulnote), aber es hat den Vorgänger nicht überragt, dazu hat man zuviel rausgelassen. Wobei mir der Stealth-Part gefallen hat, das habe ich glaube ich aber auch schonmal in einem anderen Thread gesagt.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den 2. Teil großartig mit Abstrichen. Sogar das oft gescholtene Kampfsystem ging nach einiger Einarbeitungszeit ziemlich gut von der Hand. Da gabs Dinge, die mich mehr gestört haben. Zum Beispiel das Türendurchschreiten, oder dass man beim Klettern immer auf die Tasteneinblendung warten muss. Überhaupt die QTEs im Bosskampf. Ansonsten eine meisterliche Erzählkunst und eine wunderschön designte Welt. Was an der Zwergenwelt so katastrophal sein soll, verstehe ich nicht.
Bei Teil 3 werde ich erst mal schön die Füße still halten, was Weissagungen angeht. Ich bin eigentlich eher neugierig als skeptisch. Vor allem irgendwelche Gothic 3 Komplexe würde ich eher mal im Keller behalten. Der Publisher von The Witcher 3 wird sicher nicht JoWood heißen.
Bei Teil 3 werde ich erst mal schön die Füße still halten, was Weissagungen angeht. Ich bin eigentlich eher neugierig als skeptisch. Vor allem irgendwelche Gothic 3 Komplexe würde ich eher mal im Keller behalten. Der Publisher von The Witcher 3 wird sicher nicht JoWood heißen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier auch gar nicht um die Bugs die Gothic 3 hatte(auch wenn man sich sicher sein kann, dass der dritte Witcher einige davon haben wird). Gothic 3 wäre auch mit einem guten Publisher zwar ein gutes Spiel geworden, aber eben deutlich schwächer als die Vorgänger. Man sieht ja an den ganzen CPatches, wo es jetzt völlig bugfrei läuft, für G3, dass es einfach zu überladen ist und mehr ein TES ist als ein Gothic. PB hat sich mit dieser riesigen Spielwelt ein Stück weit von dem entfernt, was die Gothic-Serie stark gemacht - dasselbe Problem seh ich hier auch, und dabei geht es mir eben nicht um die Bugs oder verfrühte Veröffentlichungen.Deuterium hat geschrieben: Vor allem irgendwelche Gothic 3 Komplexe würde ich eher mal im Keller behalten. Der Publisher von The Witcher 3 wird sicher nicht JoWood heißen.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
FInd ich klasse, ich bin ein großer Freund von Open-World Spielen und obwohl es ein gutes Spiel war, war mir die Welt in Witcher 2 zu eng und zu klein. Wenn sie es jetzt schaffen ein gutes Open-World Spiel gepaart mit der Witcher Atmosphäre hinzubekommen, dann erwartet uns wahrlich großes. 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Solche Spiele werden ja nicht gemacht, damit wir uns drin verlustieren können, sondern sie werden gemacht, um damit Geld zu verdienen. Und der Aufwand eine große Welt vernünftig mit Leben zu füllen, der kann derart ausufern, dass das Projekt nicht mehr wirtschaftlich ist. Und DAS ist der Grund, warum ich angesichts dieser Angabe "30 x größer" skeptisch bin. Nicht, weil ich CD Projekt nicht zutraue so eine Fläche mit Leben zu füllen, sondern weil so einem Vorhaben ganz klare finanzielle Grenzen gesetzt sind. Groß und reichhaltig, das geht nicht zusammen. Entweder, oder.Lessthan hat geschrieben:Ein Spiel wie Skyrim könnte für mich ruhig größer sein solange es vernünftig mit Leben gefüllt ist.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
30 mal grösser? Also übertreiben tun die Leute ja gern, aber gekauft wird das Spiel so oder so 
ps: hoffe gibt dann viel nebenbei zu tun, wie z.B. "legendäre" Waffen o.ä. zu finden/craften.
ps: hoffe gibt dann viel nebenbei zu tun, wie z.B. "legendäre" Waffen o.ä. zu finden/craften.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht arbeiten bei CD Projekt ja nur Idealisten. HihiKajetan hat geschrieben:Solche Spiele werden ja nicht gemacht, damit wir uns drin verlustieren können, sondern sie werden gemacht, um damit Geld zu verdienen.Lessthan hat geschrieben:Ein Spiel wie Skyrim könnte für mich ruhig größer sein solange es vernünftig mit Leben gefüllt ist.
- Vacruz
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe mich schon auf einem Boot physikalisch korrekt über einen See schippern.-Ships float on the water in true physics interactions
-Can explore on foot, by horseback, and via boat
Wenn man dann auch noch Angeln kann bin ich glücklich!
Das erinnert mich doch glatt an Legend of Zelda: Ocarina of Time. Wie viele Stunden ich dort mit angeln verbracht habe... .
Ein wenig Detektivarbeit und eine ordentlich simulierte Monsterjagd: so stelle ich mir die Arbeit eines Hexers vor!- Can glean information from a crime scene upon discovering it
- Time of day and other conditions determine where monsters appear and their abilities
- Can strike critical areas in combat based on how much you learn about monster anatomy and tactics
Also ich freue mich tierisch auf den Titel! Das bei solchen Aussagen wie "40 mal größer" Vorsicht geboten ist, ist klar. Aber Vorsicht muss nicht gleich in Pessimismus ausufern. Es gibt im Witcher-Universum mehr als genug Möglichenkeiten die Spielwelt mit Leben zu füllen.