Mit der Werktreue und dem Universum hab ich kein Problem. Nur ist beides so ne Sache. Der Hobbit wurde als Dieb angeheuert und die Gruppe selber will unauffällig bleiben, ergo müsste es eher ein "Schleich"film werden, anstatt dieser großen "Massenschlacht". Schon das Legolas und Co auftreten, nur des Auftretens wegen, damit die Ringe-Zuschauer ihre Figuren wiedersehen, zeigt das die Trilogien ähnlich sein sollen.Worrelix hat geschrieben:Was ja erstmal nichts grundsätzlich schlechtes ist, schliesslich spielt die Geschichte im selben Universum.greenelve hat geschrieben:Der Hobbit-Film hat sich auch sehr nach den Ring-Filmen angefühlt,
Im Buch rennen sie aber an der Stelle auch relativ chaotisch durch die Orkgänge - wenn diese auch zugegebenermassen wohl nicht so weitläufig beschrieben sind, wie sie im Film zu sehen waren.... besonders die Stelle mit dem Kampf/Flucht in der Höhle wirkte wie Moria und Co. Nur halt in größer und besseren Effekten weil 2013. :/
Blizzard Entertainment: Duncan Jones verfilmt Warcraft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard Entertainment: Duncan Jones verfilmt Warcraft
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich fänd es unlogisch, wenn Legolas nicht dabei wäre. Immerhin der Sohn des Königs des Waldes, den müsste man zumindest kurz zu Gesicht bekommen. Das habe ich eigentlich von Anfang an erwartet, das hat nichts mit "versuchter Ähnlichkeit der Trilogien" zu tun, kommt einer solchen eher zufällig zu Gute.greenelve hat geschrieben:Schon das Legolas und Co auftreten, nur des Auftretens wegen, damit die Ringe-Zuschauer ihre Figuren wiedersehen, zeigt das die Trilogien ähnlich sein sollen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Naa, Werktreuheit. In HdR, was später spielt, hatte er doch noch keine Begegnung mit Hobbits...überhaupt wenn die ganze Reihe eine Rückblende ist, eine Erzählung für Frodo, bevor Bilbo sich aufmacht und den Ring hinterlässt, was den Anfang von HdR markiert, müsste Frodo schon einiges kennen und Paradox. :/
Aber abgesehen davon, die Schauspieler tauchen nur des Namens wegen auf. Eine erste Erklärung warum aus dem einen Buch "Der kleine Hobbit" eine Trilogie geworden ist, weil die Schauspieler so gut sind. -.- Naja, schauen wir mal wie am Ende alles unter einen Hut gekriegt wird. Bin schon gespannt auf den großen Bosskampf gegen den Drachen. :/
Aber abgesehen davon, die Schauspieler tauchen nur des Namens wegen auf. Eine erste Erklärung warum aus dem einen Buch "Der kleine Hobbit" eine Trilogie geworden ist, weil die Schauspieler so gut sind. -.- Naja, schauen wir mal wie am Ende alles unter einen Hut gekriegt wird. Bin schon gespannt auf den großen Bosskampf gegen den Drachen. :/
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Man kann sich auch selbst im Weg stehen 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ach die Anspielungen fand ich allesamt nett. Auch sowas mit Frodo oder Elron...und mein Highlight: Gandalph stößt sich am gleichen Kronleuchter wie in HDR, den er da übrigens schon so anguckt als wenn ihm das schon mal passiert wäre.
Ich mochte nur den künstlichen Look des Films nicht und die gewollte epicness. Dieser Oberork und sein Konflikt mit dem Zwergenkönig kam bei mir absolut nicht an, das war mir komplett egal und nicht nur weil es nicht im Buch ist. Darauf baute aber das gesamte Drama auf. Von Stellen wie mit dem braunen Zauberer die wie Ice Age wirkten will ich mal gar nicht reden.
Das ist übrigens auch das was mit Warcraft passieren könnte...wie macht man das? Etwas eigenständiges wo Duncan quasi nur die Lizenz mit Universum und Völkern nimmt, aber im Grunde sein Ding durchzieht und sich nicht an den Spielen orientiert...die Fans werden es hassen.
...oder aber jede Menge Fanservice, dann ist das wie bei jedem Videogamefilm...wird wahrscheinlich als "Film" wieder total bei der Kritik und normalen Zuschauern durchfallen.
Ich mochte nur den künstlichen Look des Films nicht und die gewollte epicness. Dieser Oberork und sein Konflikt mit dem Zwergenkönig kam bei mir absolut nicht an, das war mir komplett egal und nicht nur weil es nicht im Buch ist. Darauf baute aber das gesamte Drama auf. Von Stellen wie mit dem braunen Zauberer die wie Ice Age wirkten will ich mal gar nicht reden.
Das ist übrigens auch das was mit Warcraft passieren könnte...wie macht man das? Etwas eigenständiges wo Duncan quasi nur die Lizenz mit Universum und Völkern nimmt, aber im Grunde sein Ding durchzieht und sich nicht an den Spielen orientiert...die Fans werden es hassen.
...oder aber jede Menge Fanservice, dann ist das wie bei jedem Videogamefilm...wird wahrscheinlich als "Film" wieder total bei der Kritik und normalen Zuschauern durchfallen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja manchmal reagiert mein Kopf allergisch auf diese Ungereimtheiten, besonders wenn sie wie hier nur des Geldmachens als Trilogie wegen vorhanden sind.Wigggenz hat geschrieben:Man kann sich auch selbst im Weg stehen
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Naja das grosse schleichen beginnt eigentlich erst mit dem Ringfund, es gibt aber auch Action, vor allem gegen die Spinnen und in der Schlacht der fünf Heere.greenelve hat geschrieben: Mit der Werktreue und dem Universum hab ich kein Problem. Nur ist beides so ne Sache. Der Hobbit wurde als Dieb angeheuert und die Gruppe selber will unauffällig bleiben, ergo müsste es eher ein "Schleich"film werden, anstatt dieser großen "Massenschlacht". Schon das Legolas und Co auftreten, nur des Auftretens wegen, damit die Ringe-Zuschauer ihre Figuren wiedersehen, zeigt das die Trilogien ähnlich sein sollen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Diese "Ungereimtheiten" sind mir auch als großem Tolkien-Büchernarr nicht aufgefallengreenelve hat geschrieben:Ja manchmal reagiert mein Kopf allergisch auf diese Ungereimtheiten, besonders wenn sie wie hier nur des Geldmachens als Trilogie wegen vorhanden sind.Wigggenz hat geschrieben:Man kann sich auch selbst im Weg stehen
Ich scheine wirklich das Glück zu haben leicht zu begeistern zu sein
Jedenfalls freue ich mich riesig auf die Teile 2 & 3 (schäme mich schon dafür, normalerweise verurteile ich überall jedes künstliche in-die-Länge-ziehen).
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Bücher hab ich vor 15 Jahren gelesen und kaum noch Erinnerung daran :/
Diese Ungereimheiten die mir lediglich zwischen den Filmen auffallen. :/
Diese Ungereimheiten die mir lediglich zwischen den Filmen auffallen. :/