Hm durchaus interessant. Mir kommt da gerade die Idee, dass die PS4 als Controller einfach ne PS Vita benutzen wird. Und es gibt dann zu jeder PS4 ne Vita mit dazu, oder wenn man schon ne Vita hat kann man sie ohne kaufen. Das wäre doch garnicht mal so eine schlechte Idee. Man ich sollte Analyst werden dann würden mir die Leute sowas vieleicht sogar abkaufenAsh2X hat geschrieben:Es könnte also mal eine Ausnahme sein aber immerhin mal ein Codename der Sinn ergibt - das ist doch auch mal wasSo könnte die nächste PlayStation „Orbis“ heißen, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass es sich nur um den Codenamen handelt. Im Zusammenhang mit der PlayStation Vita ergibt er allerdings durchaus Sinn, denn Orbis steht im Lateinischen für Kreis, Ring oder Orbit. Vita steht bekanntermaßen für Leben, woraus sich der „Kreis des Lebens“ ergibt. Es wäre denkbar, dass die PS Vita deshalb eine wichtige Rolle in der nächsten Konsolengeneration von Sony einnimmt.![]()
*klugscheiß*
Microsoft: Weitere mutmaßliche Xbox 720-Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
-
VideoMaker
- Persönliche Nachricht:
Genau das selbe hab ich schonmal irgendwo gelesen, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass 'Orbis' auch der finale Name sein wird. 'Orbis' und 'Vita' würden sich gut ergänzen und hoffentlich schafft es die neue Playstation, dem Handheld ein wenig mehr Leben einzuhauchen.Ash2X hat geschrieben:In diesem Fall hat das allerdings einen etwas anderen Hintergrund,der in der japanischen Sprache und deren Bedeutungsformen zu tun hat.Fanboy#1 hat geschrieben: Ist das wirklich so, dass die Projektnamen nie übernommen werden?
Ich wage mich zu erinnern, dass das schon manchmal vorgekommen ist, aber vielleicht irre ich mich da.
Den Namen 'Playstation Orbis' würd ich aufjedenfall mehr begrüssen als 'Playstation 4'. Hört sich einfach nach etwas neuem an und nich nach einer simplen Forsetzung.Bei Sony handelt es sich um ein japanisches Unternehmen und in japanischer Sprache wird die Ziffer Vier "shi" ausgesprochen. Ebenso wird das japanische Wort für Tod "shi" ausgesprochen. Sony wird diese Assoziation vermutlich vermeiden wollen - Gerüchte und Vermutungen zu einem alternativen Namen gibt es auch bereits.Es könnte also mal eine Ausnahme sein aber immerhin mal ein Codename der Sinn ergibt - das ist doch auch mal wasSo könnte die nächste PlayStation „Orbis“ heißen, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass es sich nur um den Codenamen handelt. Im Zusammenhang mit der PlayStation Vita ergibt er allerdings durchaus Sinn, denn Orbis steht im Lateinischen für Kreis, Ring oder Orbit. Vita steht bekanntermaßen für Leben, woraus sich der „Kreis des Lebens“ ergibt. Es wäre denkbar, dass die PS Vita deshalb eine wichtige Rolle in der nächsten Konsolengeneration von Sony einnimmt.![]()
*klugscheiß*
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Weitere mutmaßliche Xbox 720-Details
Playstation Orbis wäre zu lang oder?!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Vier ist zwar schön, aber es gibt auch Final Fantasy IV. Wie auch andere Spieleserien mit der Zahl veröffentlicht wurden. Kommende Uncharteds und Killzones werden wohl ebenfalls eine 4 im Namen haben. :/
Mit dem Namen Orbis kursiert auch die Technik von Augment Reality Brillen. Neben der Namensverbindung zur PS Vita.
Was mich mal noch interessiert, inwieweit die Studios mit den DevKits bereits arbeiten. In der Vergangenheit waren Launchtitel grafisch ja nicht unbedingt, abgesehen von Ausnahmen, soviel besser gegenüber der Vorgängerhardware. Allerdings haben wir mittlerweile so einen professionellen Level erreicht, dass sich MS/Sony direkt damit absetzen wollen...oder das generelle Hintergrundwissen von uns Kunden ist zu groß und die Studios arbeiten so wie schon vor 20 Jahren. :/
Mit dem Namen Orbis kursiert auch die Technik von Augment Reality Brillen. Neben der Namensverbindung zur PS Vita.
Was mich mal noch interessiert, inwieweit die Studios mit den DevKits bereits arbeiten. In der Vergangenheit waren Launchtitel grafisch ja nicht unbedingt, abgesehen von Ausnahmen, soviel besser gegenüber der Vorgängerhardware. Allerdings haben wir mittlerweile so einen professionellen Level erreicht, dass sich MS/Sony direkt damit absetzen wollen...oder das generelle Hintergrundwissen von uns Kunden ist zu groß und die Studios arbeiten so wie schon vor 20 Jahren. :/
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann das Eine das Andere ausbremsen, sowohl Getriebe und Motor, als auch CPU und GPU sollten aufeinander abgestimmt sein und man kann auch mal davon ausgehen das es abgestimmt sein muss und bei der kommenden Konsole wird, aus diesem Grund habe ich es mir nicht nehmen lassen hier meine Sicht der Dinge kundzutun, anzuprangern und richtigzustellen.
Keiner wird unnötig Geld rauswerfen indem die GPU überdimensioniert ist und die CPU nicht hinterherkommt oder umgekehrt, das das eine ohne das andere nicht existieren kann, kann man nun einfach mal als gegeben im Raum stehen lassen.
Bezüglich der Taktfrequenz, obwohl da noch viele ander Aspekte Einfluss auf die Perfomance haben können, ist es in der Tat so, das ein Kern eines 3,2 GHz Prozessors in der gleichen Geschwindigkeit rechnen kann, wie zwei Kerne eines 1,6 GHz Prozessors.
Dazu nehme man einfach die Formel zur Berechnung von Hertz f = 1 / T wobei f die Frequenz und T die Periodendauer vom Anfang bis zum Ende eines Impulses ist, wie z.B. auf einem Oszilloskoph gut sichtbar gemacht werden kann.
Hier entspricht 3,2 GHz einer Periodendauer von 0,3125 nano Sekunden und 1,6 GHz einer Periodendauer von 0,625 nano Sekunden, da hier im Vergleich zwei 1,6 GHz Prozessoren den Dienst verrichten ist zwar einer allein nur halb so schnell wie der 3,2 GHz Prozessor in der Bewältigung von Aufgaben, das halbiert sich aber, da dieser sich die Last mit einem anderen Kern teilt und somit beide 1,6 GHz zusammen die gleiche Last aufgeteilt in 0,625 nano Sekunden geteilt durch 2 verrichten können, demnach also 0,3125 nano Sekunden.
Rein von der Rechnung ausgehend, wären 2x 1,6 GHz Kerne so schnell wie ein einzelner 3,2 GHz Kern, da aber das Fertigungsverfahren und die Kommunikation unter den Komponenten wohl angepasst und verbessert wurde, ist zur heutigen Zeit ein 3,2 GHz Prozessor dennoch leistungsstärker als sein 2005er Pedant.
Aus diesem Grund allein übetrumpfen demnach 8x 1,6 GHz mit einer möglichen Periodendauer von 0,078125 nano Sekunden oder 78,125 pico Sekunden oder umgerechnet einer maximalen Taktfrequenz von 12,8 GHz durchaus 3x 3,2 GHz mit einer möglichen Periodendauer von 0,1041666666666667 nano Sekunden oder 104,1666666666667 pico Sekunden bzw. maximal 9,6 GHz.
Die 3 Kerne der XBOX360 sind hier wesentlich langsamer als die 8 Kerne einer möglichen XBOX 720, schließlich hinkt die XBOX360 hier mit 26,04166666666667 pico Sekunden hinterher und das pro Periodendauer, das sollte sich dann wohl bei mehreren Millionen Rechenvorgängen mit Sicherheit bemerkbar machen, dazumal wir hier nur vom Takt der CPU reden und die ist nicht das einzige was hier einem Erneuerungsprozess unterworfen wurde.
Ich würde mal nicht alles so pessimistisch sehen, ich denke da kommt zwar nicht High End aber etwas frisches auf uns zu und was anderes wünscht sich doch auch keiner, wobei ich mich selbst als keiner bezeichnen würde und nur deshalb so internetkonform schlau rüber kommen könnte, aber nicht weiß ob ich das wirklich erreiche, da ich gelernter Rundfunk- und Fernsehtechniker bin und mit solchen Dingen groß wurde……..
Keiner wird unnötig Geld rauswerfen indem die GPU überdimensioniert ist und die CPU nicht hinterherkommt oder umgekehrt, das das eine ohne das andere nicht existieren kann, kann man nun einfach mal als gegeben im Raum stehen lassen.
Bezüglich der Taktfrequenz, obwohl da noch viele ander Aspekte Einfluss auf die Perfomance haben können, ist es in der Tat so, das ein Kern eines 3,2 GHz Prozessors in der gleichen Geschwindigkeit rechnen kann, wie zwei Kerne eines 1,6 GHz Prozessors.
Dazu nehme man einfach die Formel zur Berechnung von Hertz f = 1 / T wobei f die Frequenz und T die Periodendauer vom Anfang bis zum Ende eines Impulses ist, wie z.B. auf einem Oszilloskoph gut sichtbar gemacht werden kann.
Hier entspricht 3,2 GHz einer Periodendauer von 0,3125 nano Sekunden und 1,6 GHz einer Periodendauer von 0,625 nano Sekunden, da hier im Vergleich zwei 1,6 GHz Prozessoren den Dienst verrichten ist zwar einer allein nur halb so schnell wie der 3,2 GHz Prozessor in der Bewältigung von Aufgaben, das halbiert sich aber, da dieser sich die Last mit einem anderen Kern teilt und somit beide 1,6 GHz zusammen die gleiche Last aufgeteilt in 0,625 nano Sekunden geteilt durch 2 verrichten können, demnach also 0,3125 nano Sekunden.
Rein von der Rechnung ausgehend, wären 2x 1,6 GHz Kerne so schnell wie ein einzelner 3,2 GHz Kern, da aber das Fertigungsverfahren und die Kommunikation unter den Komponenten wohl angepasst und verbessert wurde, ist zur heutigen Zeit ein 3,2 GHz Prozessor dennoch leistungsstärker als sein 2005er Pedant.
Aus diesem Grund allein übetrumpfen demnach 8x 1,6 GHz mit einer möglichen Periodendauer von 0,078125 nano Sekunden oder 78,125 pico Sekunden oder umgerechnet einer maximalen Taktfrequenz von 12,8 GHz durchaus 3x 3,2 GHz mit einer möglichen Periodendauer von 0,1041666666666667 nano Sekunden oder 104,1666666666667 pico Sekunden bzw. maximal 9,6 GHz.
Die 3 Kerne der XBOX360 sind hier wesentlich langsamer als die 8 Kerne einer möglichen XBOX 720, schließlich hinkt die XBOX360 hier mit 26,04166666666667 pico Sekunden hinterher und das pro Periodendauer, das sollte sich dann wohl bei mehreren Millionen Rechenvorgängen mit Sicherheit bemerkbar machen, dazumal wir hier nur vom Takt der CPU reden und die ist nicht das einzige was hier einem Erneuerungsprozess unterworfen wurde.
Ich würde mal nicht alles so pessimistisch sehen, ich denke da kommt zwar nicht High End aber etwas frisches auf uns zu und was anderes wünscht sich doch auch keiner, wobei ich mich selbst als keiner bezeichnen würde und nur deshalb so internetkonform schlau rüber kommen könnte, aber nicht weiß ob ich das wirklich erreiche, da ich gelernter Rundfunk- und Fernsehtechniker bin und mit solchen Dingen groß wurde……..
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Aufpassen:Rosette hat geschrieben:[...]
und zu den multi threading comments:halbes hardware multithreading wie bei bulldozer gibt es nicht, wir haben hier also 8 vollwertige kerne...bis auf den L2 cache wo sich je 4 kerne 2mb teilen. jeder dieser kerne kann aber 2 instructionen (thread) pro takt bearbeiten. somit haben wir einen 8K/16T prozessor. und wenn sich die spieleentwickler nicht dumm anstellen, können sie mit den 1,6Ghz schon was anfangen, auch wenn es auf dem papier erstmal schlecht aussieht.-each core has one fully independent hardware thread with no shared execution resources
-each hardware thread can issue two instructions per clock
Ein Thread ist so etwas wie eine Aufgabe, eine Instruktion ist so etwas wie eine von vielen Rechenaufgaben dieser Aufgabe.
Das Heißt Thread 1 könntest du mit Aufgabe 1 gleichsetzen, wo es die Rechenaufgaben A), B) und C) gibt.
Das Ding kann keine 2 Threads gleichzeitig berechnen, sondern 2 Instruktionen eines Threads.
Jeder Kern hat deswegen 2 ALUs (Integer-Pipelines/Execution-Pipelines, you name it.)
Das ist bei der Wii nicht anders, bei der Gamecube nicht, bei der Wiiu nicht, Xbox 360 hat genauso zwei Pipelines pro Kern und die PS3 glaube ich auch.
Die alten Athlons hatten aber 3, Bulldozer hat wieder 2, 4 aber pro Modul und Intel hat aktuell 3 ALUs pro Kern, ab Haswell dieses Jahr hat jeder Kern 4 ALUs ( 4 Instruktionen gleichzeitig).
In der Regel nützen einem mehr als 2 ALUs pro Thread nicht viel, weil ein Thread so schnell abgearbeitet wird, dass 3 ALUs nicht sonderlich ausgelastet werden können, 4 schon gar nicht.
Deswegen lässt Bulldozer, der pro Modul 4 hat, 1 Thread auf 2 ALUs laufen.
Intel hat ihre Technik SMT, wo sie auch 2 Threads pro Kern laufen lassen, ich weiß aber nicht ob sie es reservieren oder dynamisch schalten.
Bei den jetzigen Intels könnte es so aussehen: Thread 1 läuft bei ALU 1 und 2 und Thread 2 hat nur die ALU 3.
Das ist das gleiche wie bei der Xbox 360, da hat ein Thread auch nur eine ALU zur Verfügung.
2 pro Thread sollten aber deutlich besser sein.
Außerdem ist die Betrachtung mit Bulldozer und "vollen" und "halben" Kernen zu oberflächlich bzw. falsch.
Du meintest "halbes hardware Multithreading" , ich könnte es auch anders sehen, nämlich " doppeltes Hardware Multithreading".
Der Shared-Cache ist eine coole Sache nebenbei. Jaguar ist der Nachfolger vom Bobcat.
Bei Bobcat hatte jeder Kern seinen eigenen 512kb großen L2-Cache, bei Jaguar gibt es einen 2mb großen L2-Cache für alle 4 Kerne.
Das heißt ist 1 Kern nur aktiv, dann hat dieser Kern die vollen 4MB L2 zur Verfügung, sind alle 4 Kerne aktiv dann hat jeder Kern wieder nur 512kb zur Verfügung.
Das ist eine ganz coole Sache, wenn die Ressourcen dynamisch verteilt werden können.
Ist nicht total Latte.Lumilicious hat geschrieben:Ist es nicht so gut wie vollkommen Latte ob nun 8 Kerne mit je 1,6GHz, oder 4 mit je 3,2GHz?
Das ist jetzt natürlich ne Milchmädchenrechnung, Ich weiß auch nicht ganz genau wie ein Prozessor funktioniert, aber der Unterschied dürfte (bei gleicher Struktur) doch relativ gering sein. Der 4 Kerner schafft halt zwei Berechnungen pro Kern, wo der 8 Kerner in der gleichen Zeit, in diesem Fall, nur eine Berechnung schafft. Das wird aber dadurch aufgefangen, dass es halt doppelt so viele Kerne sind. Sprich: beide schaffen dieselbe Anzahl an Berechnungen in der gleichen Zeit.
Ich denke mal, rein von der Leistung her, dürfte der Unterschied nicht ganz so groß sein, zwischen den CPUs. Die Frage ist nur, ob es nicht besser für das Programmieren ist, wenn man mehr Kerne zur Verfügung hat. Wenn der 8 Kerner aber deutlich weniger Strom verbraucht, bin ich ganz für einen solchen Prozessor.
Es gibt Aufgaben die sind stark seriell ausgelegt, dass heißt du kannst ein Problem nicht in mehrere Threads teilen, hier hast du dann ein kleines Problem mit 1.6 Ghz, du kannst das Ding nur auf einem Kern laufen lassen, bei 3.2 Ghz wäre die Aufgabe doppelt so schnell erledigt, was Milchmädchenhaftig bedeuten würde, doppelt so viele FPS in diesem Anwendungsfall.
Hier kann man die Begriffe ST (Single-Thread) und MT (Multi-Thread) reinwerfen.
Pro Thread wäre die Leistung vom Quadcore viel stärker, beim MT wäre sie gleich, vorausgesetzt die Recheneinheiten sind die gleichen bei einem Quadcore oder einem Octocore.
Ist es in der Realität nicht, in der Realität hat ein Octocore mehr Recheneinheiten, was in diesem Fall zu einer schlechteren ST-Leistung, aber zu einer besseren MT-Leistung führt.
Seit wann? Fast jede PC-CPU liegt über 3GhzAsh2X hat geschrieben:Der Trend geht tatsächlich in Richtung "mehr Kerne,weniger Mhz" - es ist nicht wichtig wie schnell der einzelne Kern ist,wenn er die Belastung verteilen kann.Rate mal warum selbst PC-CPUs selten 3 Ghz haben.CryTharsis hat geschrieben:Mal eine Frage von einem Laien:
Schön, dass 8 Kerne drin sind...aber 1.6Ghz?! Ist doch verdammt wenig, oder habe ich was verpaßt?!
Und Bulldozer -Vertreter sind oft in der Nähe von 4Ghz und die haben "8" Kerne.
Notebooks CPUs glaube ich meistens darunter.
Dazu gab es mal einen netten Vergleich bei Galileo.Rosette hat geschrieben: das ändert aber alles trotzdem nichts an der tatsache, das ein getriebe nicht einem motor überlegen sein kann...oder umgekehrt, weil es einfach 2 verschiedene sachen sind. du kannst ein motor mit einem anderen vergleichen, du kannst ein koch mit einem anderen vergleichen, du kannste eine CPU mit einer anderen vergleichen aber du kannst nicht CPU mit GPU, koch mit (was war das nochmal?) oder einen motor mit einem getriebe vergleichen.
sie können alle ggf miteinander harmonieren bzw zusammen passen, oder eben auch nicht, aber direkt vergleichen geht einfach nicht.
Näherin vs. Chirurg.
Da musste der Chirurg dann Kleidung nähen und die Näherin versuchen Fleischwunden zu vernähen.
Im Anschluss haben sie sich dann gegenseitig bei der Arbeit beurteilt und auf beiden Seiten wurden Fehler gemacht, weil die Herangehensweise eine andere ist, als die Aufgabe verlangt.
Ist bei CPUs und GPUs ungefähr ähnlich.
Eine CPU ist darauf ausgelegt extrem schnell eine Aufgabe zu erledigen, eine GPU muss das nicht machen, aber sie muss extrem viele gleichzeitig schaffen können.
Je nach Aufgabenstellung ist die CPU oder die GPU deutlich überlegen.
-
Simply a legend
- Persönliche Nachricht:
@ Levideathproof hat geschrieben:Deswegen ist ja auch die vereinigung von CPU und GPU zur APU eigentlich ja auch eine super Idee.Levi hat geschrieben:
und hier ein großer Tipp: Spiele drehen sich nicht nur um Grafik. und auch nicht nur um komplexe Mathematik... Spiele sind wohl das Gebiet, wo man am ehesten alles Auslasten könnte.
Egal wie du es drehst und wendest:
GPU ist dem CPU überlegen <-- FALSCH
CPU ist dem GPU überlegen <-- FALSCH
(weil total unsinniger Vergleich ... Apfel und Birnen und so)
DISCLAIMER: AUTOVERGLEICH INCOMING!!!
Ein Auto braucht sowohl Getriebe als auch Motor. und ein Getriebe kann kaum einen Motor überlegen sein, oder andersrum...
Man kann die fähigkeit der CPU voll nutzen und ohne verzögerung dirikt den Geschwindigkeits vorteil der GPU wenn es Sinn macht und auf befehle verzichtet werden kann. Regeln müsste es die CPU da die GPU es nicht kann.
Ich bin mir ziemlich sicher das man es momentan Pauschal sagen kann. Wieviel Euro muss man für eine Graka zahlen, damit diese bei aktuellen Spielen z.b. einen i5 -3570k aussticht? 100 -150 Euro muss man mehr zahlen. Natürlich gibt es auch Kombinationen bei denen die Graka von der CPU ausgebremst wird, diese stehen aber dann in keinem finanziellen Verhältnis zueinander.
Und
@Deathproof
Nichts gegen APUs aber gibt es momentan auch nur eine einzige APU die Ansatzweise mit aktuellen Kombinationen aus CPU und GPU mithalten kann? Und komm jetzt bitte nicht mit den Trinity APUs von AMD
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
APUs sind das geilste ever, dass Problem beim PC/Notebook besteht wegen der lahmen Speicheranbindung und da lohnt es sich keine fette APU zu bauen, wenn sowieso alles vom Speicher ausgebremst wird.Simply a legend hat geschrieben: @Deathproof
Nichts gegen APUs aber gibt es momentan auch nur eine einzige APU die Ansatzweise mit aktuellen Kombinationen aus CPU und GPU mithalten kann? Und komm jetzt bitte nicht mit den Trinity APUs von AMD
Mit einer Konsole die eine geschlossene Plattform ist, kann man das ganze Layout und die Anbindung ganz anders gestalten.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Man kann sehr wohl sagen, dass die GPU der CPU überlegen ist. Und ja, man kann sie sogar vergleichen. Viele Simulationen, die früher über die Prozessoren liefen, laufen heute über die Grafikkarte, da sie viel mehr Rechenpower hat. Natürlich unterscheiden sich GPU und CPU in Sachen Architektur, Befehlssätze etc. Das heißt, Anwendungen müssen schon speziell auf die jeweiligen Prozessoren zugeschnitten sein.
Hier übrigens auch ein netter Artikel: http://www.nvidia.de/object/gpu-computing-de.html
Hier übrigens auch ein netter Artikel: http://www.nvidia.de/object/gpu-computing-de.html
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
sicher das du nicht von der 360 redest?....ich sehe es tatsächlich genau anders herum...verrückte weltbentrion hat geschrieben:Das sieht man gut an der Sonys PS. Da wird alles aus der Grafik rausgeholt, aber inhaltlich sieht es (mMn) eher mau aus. Grafik ist eben nicht alles. Spiele machen keinen Spaß wegen der Grafik, das Gameplay ist entscheidend.
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Viel wichtiger ist das die Industrie wegkommt von Polygonen.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Und stattdessen was einsetzt? Voxel?SonyMan hat geschrieben:Viel wichtiger ist das die Industrie wegkommt von Polygonen.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
du sagst es, je nach aufgabenstellung. und eben wegen der unterschiedlichen auslegung (qualität bei der cpu vs quantität bei der gpu) kann man diese auch nicht (direkt) miteinander vergleichen. das wurde aber getan, so hat diese diskussion doch damit angefangen das gesagt wurde "Jede aktuelle CPU Generation ist der GPU um Lichtjahre vorraus was Leistung angeht." das ist aber auch deinem kommentar zu folge falsch und das haben wir versucht mit simplen motor/getriebe, koch/schlosser (?) vergleichen zu vereinfachen. :wink:Locuza hat geschrieben:Je nach Aufgabenstellung ist die CPU oder die GPU deutlich überlegen.
eben, voxel. das wird aber aus ganz bestimmten gründen nicht getan, nämlich wirtschaftliche.Locuza hat geschrieben:Und stattdessen was einsetzt? Voxel?SonyMan hat geschrieben:Viel wichtiger ist das die Industrie wegkommt von Polygonen.
Zuletzt geändert von King Rosi am 22.01.2013 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Du hast da Uncharted 2 und 3 in deiner Gamercard.Mr. Malf hat geschrieben:sicher das du nicht von der 360 redest?....ich sehe es tatsächlich genau anders herum...verrückte weltbentrion hat geschrieben:Das sieht man gut an der Sonys PS. Da wird alles aus der Grafik rausgeholt, aber inhaltlich sieht es (mMn) eher mau aus. Grafik ist eben nicht alles. Spiele machen keinen Spaß wegen der Grafik, das Gameplay ist entscheidend.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Verbrauchen viel Ram und sind schlecht zu animieren.Rosette hat geschrieben:eben, voxel.Locuza hat geschrieben:Und stattdessen was einsetzt? Voxel?SonyMan hat geschrieben:Viel wichtiger ist das die Industrie wegkommt von Polygonen.
Damit lässt sich aber "echte" Physik realisieren, ohne Sollbruchstellen bei Objekten händisch einfügen und animieren, aber es hat auch viele Nachteile.
Polygone sind vom Preis/Leistungsverhältnis bisher ungeschlagen.