Nintendo: Level-Editor für Super Mario?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Level-Editor für Super Mario?

Beitrag von greenelve »

Was ist mit denen? Meinst du tatsächlich ältere Menschen? Klischeehaft haben die keine Ahnung, kaufen was bekannt ist und von dem sie denken das es ihren Enkeln/Enkelinnen gefällt. Und das trifft auf Mariospiele zu.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Nein, ich meinte das Gegenteil. Wenn die sehen, dass ihr Kind/Enkel jeden Tag Mario spielt, ohne das ihm Abwechslung fehlt, dann könnte ich mir vorstellen, das sie nicht bereit wären einen neuen Teil zu kaufen.
Oder das Kind erst gar nicht den Kaufwunsch äußert
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ein Kind ist niemals satt. Wenn es Spielzeug a) in dem Falle ein Mario mit Editor über hat und nie mehr Mario braucht, will es das nächste Spielzeug. Scheint mir aber aus dieser Sicht dann keine besonders kluge Entscheidung zu sein einen Editor zu bringen, wirtschaftlich gesehen. Das hat schon seinen Grund und ist nicht einfach nur faul. Gesetzt den Fall das ein Editor diesen Effekt hätte, was zu bezweifeln ist.

@greenelve
Also wenn Kaizo gutes Leveldesign ist....äh...okay....ich sehe gutes Design eher in grundsätzlicher Spielbarkeit und das es einem Spaß bringt. Core kann es dann ja immer noch sein, siehe Meat Boy usw.
Das kann einem natürlich auch ein talentierter Indie bieten, das bestreitet ja auch niemand. Es hat aber seinen Grund warum Nintendo immer noch Marios verkauft: Es kann kaum jemand besser als sie Plattformerlevel bauen, Editor hin oder her. Die Leute bzw. Studios kannst du an einer Hand abzählen. Mario ist in seiner Art und Weise eben Perfektionismus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn sie sehen wie ihr Kind jeden Tag Spaß an Mario hat, werden sie erst Recht den neuen Teil kaufen. Das Kind erzählt ständig wie toll das Spiel ist und das bleibt dann bei den Eltern hängen. Wollen sie ein Geschenk / neues Spiel kaufen, werden sie das nehmen, von dem sie ausgehen das es ihrem Kind am besten gefällt.

Eltern haben da keinen Einblick wie ein Leveleditor funktioniert, wodurch ein neues Spiel "überflüssig" wird. Die haben nicht das Wissen, was du hast. Kinder müssen auch nicht sagen das sie Schokolade wollen bzw. selbst wenn sie einen anderen Wunsch äußern, es gibt am Ende Schokolade, weil die kommt bei Kindern immer gut an. Zumindest denken das Eltern und Omas.

Und warum sollten Eltern / Großeltern ihrem Kind / Enkel extra dann den Nachfolger kaufen, wenn das Kind auf Dauer vom Vorgänger gelangweilt ist? :ugly:

Vor allem Eltern schauen auf den Preis und Langzeitspaß ist für sie besonders wichtig. Was denskt du wie die sich "freuen" wenn sie für teuer Geld ein Spiel kaufen und 2 Stunden später die Rückmeldung kommt: "Danke Mami, Papi, das Spiel ist voll super aber ich bin durch und ich hab genug davon." :mrgreen:

@Wulgaru:
Ich habe und werde nie Kaizo und ähnliches spielen, weil es mir nicht gefällt. Spiele sollen in meinen Augen Spaß machen. Ninja Gaiden, das Originale, hab ich ca 20min gespielt und das reicht dann auch.
Es ist nur sehr bekannt / beliebt und wenn man diversen echten Spielern so zuhört dann gilt scheinbar Schwer = Spaß. :/

Ich sagte es bereits und bin da ganz deiner Meinung: Nintendo macht herrvoragende Level und nur wenige kommen an die Qualität. Ein Editor wäre auch nicht ein aufzeigen wie schlecht Nintendo ist /. wie gut man selber ist bzw. in der Annahme es kommen nur geniale Level be raus, mehr ein austoben der eigenen Kreativität, das Umsetzen der eigenen Vorstellung.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Mit den Eltern habt ihr wohl Recht, hab ich nicht zu Ende gedacht.
Und ich finde auch, dass Nintendo immernoch klasse Level macht, auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zu leicht sind.

Letzlich finde ich auch, das ein integrierter Editor super wäre. Jedoch sehe ich keinen finanziellen nutzen für Nintendo.
Und an die Legende des heiligen, uneigennützigen Publishers aus dem fernen Osten mag ich auch nicht wirklich glauben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Inwieweit Nintendo einen finanziellen Gewinn sieht und uneigennützig ist... nehmen wir noch Konservativ dazu und wir haben die Chancen auf einen Editor.
Internetanbindung kam ja auch erst so richtig auf Druck von ausserhalb und selbst damit hat es erstmal nur zu Freundschaftscodes auf der Wii gereicht.

Auch wenn es keinen Verlust/Nachteil bringt, scheuen große Firmen zusätzlichen Aufwand. Der wird nur angegangen, wenn sie sich einen Gewinn/Vorteil versprechen. Und sei es ein "Schaut her, wir sind Kundenfreundlich.".
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Quizfrage: Welchen Umstand haben wir den Herrausforderungsmodus in U zu verdanken? ...

dient vorrangig um euren Gedankenaustausch hier noch etwas Feuerholz zu geben :)
Wie bereits geschrieben, ich wage nicht zu prognostisieren ob oder ob nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:Quizfrage: Welchen Umstand haben wir den Herrausforderungsmodus in U zu verdanken? ...

dient vorrangig um euren Gedankenaustausch hier noch etwas Feuerholz zu geben :)
Wie bereits geschrieben, ich wage nicht zu prognostisieren ob oder ob nicht.
Ich nutz erstmal meinen Google-Joker...was ist der Herausforderungsmodus? :Blauesauge:

edit: Ich hab die Antwort auf deine Frage:
Spoiler
Show
Bild
edit2: Levi, wir wissen doch das Feuerholz nicht brennt. Wir sind hier auf 4players. :mrgreen:
Zuletzt geändert von greenelve am 01.01.2013 23:21, insgesamt 3-mal geändert.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Ich komme mir zwar etwas dumm vor, aber ... Auflösung bitte :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist doch relativ simpel. Natürlich denkt Nintendo darüber nach das Teil für verschiedene Zielgruppen möglichst herausfordernd und interessant zu gestalten ohne aber es aber irgendjemanden zu versperren.

Edit:
Aber wie gesagt...das hat nichts mit einem Editor zu tun. Der spricht eine ganz andere Art von Spieler an, der gar nicht mal unbedingt so sehr vom plattformen her kommen muss. Der Bastler.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Auflösung kenne ich nicht. Es ist ein Modus der eigentlich den Speedruner und Kunstspringer unter den Mario-Spielern versucht zu bedienen. also wirklich nicht die Breite Masse der Spieler.

In meinen Augen ist er zumindest der Beweis dafür, dass Nintendo Sehr wohl auch mal etwas für die "harten" Mario Spieler bastelt. Ich glaube nicht, dass man mit diesen Modus groß bei eurer "Mutti kauf für Sohnemann" punkten kann.

Also: warum haben sie ihn eingebaut ... wenn die Breite Masse mit diesen eh nichts anfangen kann.
Vielleicht haben sie "uns" doch nicht vergessen ;)

€dit schiebt den Post vor Wulgaru ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Meine Antwort ist richtig, dont dare to question my religion! Den Modus gibt es einzig und allein wegen einer fliegenden Nudel mit Fleischkloppsaugen, alles andere ist intolerant. :boxen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

all hail FSM! ... aber zum Topic ...

Natürlich Spricht ein potentieller Editor nochmal andere an, wie Wulgaru schon sagte ... Bastler ...
Aber, und das sollte man nicht vergessen, auch so unkreative Säcke wie mich. Spieler ;) ... Denn das Potential immer und immer mehr Levels zu bekommen, könnte ein verkaufsargument auch für alle andere werden ... nicht nur für die Bastler ...
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Kann mir gut vorstellen, dass Nintendo mi diesem Modus ein Zeichen setzen wollte.
Jedoch halte ich es für fragwürdig, ob ein Editor wirklich eine neue Spielergruppe ansprechen würde.
Nach dem Motto: Garry`s Mod/LBP bietet mir zu wenig, ich steig auf Mario um.

Edit: Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass der Editor Spieler zurück holt, die Mario aufgrund des Schwierigkeitsgrades/ mangelnder Vielfalt den Rücken kehrten.
Zuletzt geändert von Dermer am 01.01.2013 23:52, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dermer hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, dass Nintendo mi diesem Modus ein Zeichen setzen wollte.
Jedoch halte ich es für fragwürdig, ob ein Editor wirklich eine neue Spielergruppe ansprechen würde.
Nach dem Motto: Garry`s Mod/LBP bietet mir zu wenig, ich steig auf Mario um.

Mario hätte den Vorteil, dass das Spielen von guten Levels danach auch Spaß machen ;P