Diablo 3: Team Deathmatch vorerst eingemottet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fuxx
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Team Deathmatch vorerst eingemottet

Beitrag von fuxx »

RMAH und das Gold-AH machen es ehrlichen, d.h. nicht-bottenden, Spielern wie mir so gut wie unmöglich an Endgame-Equip zu kommen ohne 600 Stunden lang in Akt 3 zu farmen. In D3 bottet jeder zweite, um die niedrigen Dropchancen, die sich sehr wohl mit dem RMAH begründen lassen, ohne viel Eigenaufwand auszugleichen.
Kleines Rechenexempel: Ich mache in Akt 3 MP 1 bzw. 0 in ner Stunde ne halbe Million,indem ich 4-5 Mal durchballer (danach kann ich die Level schon nicht mehr sehen xD). Ein anständiger Gürtel, also 1/11 der Ausrüstungsgegenstände, kostet mich 30 Millionen. Soll ich ersthhaft 60 Stunden (wären dann 200 für ne Waffe) ein und denselben Akt farmen???
Auktionshaus, ob Gold oder Echtgeld haben das Spiel zerstört!
Und von der ekelhaften Umstellung der Skills und des Schadens, der sich einzig aus Waffenschaden und Hauptattribut ableitet brauchen wir gar nicht erst anfangen. Blizzard ist zu einer geldgierigen Verbrecherbande mutiert.
Quelle: Wizard-Paragon 34 mit 150 Stunden.
Zuguterletzt ist die Grafik unangemessen, weil kein Flair aufkommt. Nicht einmal mit dem Shadermod auf Hardcore.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

WizKid77 hat geschrieben:
Immer diese Fanboys die nicht objektiv bleiben können.
Torchlight 2 ist 1000000 mal besser als D3! :wink:
lololol............... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

fuxx hat geschrieben:RMAH und das Gold-AH machen es ehrlichen, d.h. nicht-bottenden, Spielern wie mir so gut wie unmöglich an Endgame-Equip zu kommen ohne 600 Stunden lang in Akt 3 zu farmen. In D3 bottet jeder zweite, um die niedrigen Dropchancen, die sich sehr wohl mit dem RMAH begründen lassen, ohne viel Eigenaufwand auszugleichen.
Kleines Rechenexempel: Ich mache in Akt 3 MP 1 bzw. 0 in ner Stunde ne halbe Million,indem ich 4-5 Mal durchballer (danach kann ich die Level schon nicht mehr sehen xD). Ein anständiger Gürtel, also 1/11 der Ausrüstungsgegenstände, kostet mich 30 Millionen. Soll ich ersthhaft 60 Stunden (wären dann 200 für ne Waffe) ein und denselben Akt farmen???
Auktionshaus, ob Gold oder Echtgeld haben das Spiel zerstört!
Die Dropquoten sind durch die vielen Spieler so niedrig. AH in welcher Form auch immer ist dabei egal, wird ja auch genügend über die ingame channel gehandelt. Es wären einfach zu viele Topitems im Umlauf und das Spiel soll über Jahre begeistern können. Dies fällt eben schwer, wenn jeder mehr als ordentliches Zeug trägt. Zumal kein Laddermodus wie in D2 existiert.Und wenn du schon nach ner halben Stunde farmen ein Level nicht mehr sehen kannst, hast du vielleicht nicht die Geduld für ein Spiel wie Diablo. Besteht der "Endgamecontent" aus reinem Grinding nach Items und XP. :?
Ein andererer Punkt ist die Brauchbarkeit von Items, was allerdings mit der Affixgenierung zusammenhängt und viel zu viele Gegenstände mit unnützen Werten entstehen.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Du hast es immer noch nich geblickt oder?
Niedrigere Dropchancen=höhere Preise im RMAH=mehr Kohle für Bli$$ard; Das GoldAH ist fürs Endgame nur Makulatur - Ende der Geschichte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

fuxx hat geschrieben:Du hast es immer noch nich geblickt oder?
Niedrigere Dropchancen=höhere Preise im RMAH=mehr Kohle für Bli$$ard; Das GoldAH ist fürs Endgame nur Makulatur - Ende der Geschichte.
Höhere Dropchancen = mehr Items im AH = mehr Kohle für Bli$$ard. Und jetzt? :Blauesauge: Und selbst die niedrigen Dropchancen sind noch zu hoch, wenn es rein darum geht, die Itemspirale am Leben zu halten, sind bereits nach 9 Monaten seit Release sehr viele Spieler mit guten bis sehr guten Items unterwegs, was sich im Ah wiefolgt wiederspiegelt, als dass die richtig guten Gegenstände enorm viel kosten und alles was, selbst minimal, darunter liegt, Preislich enorm abfällt. Und das wird noch schlimmer, je mehr BestinSlot Items gefunden werden. Blickst du das?

Was ich blicke, wäre das es wohl auf dem Weg zu Inferno mehr brauchbares droppen würde, ohne AH. Allein schon die Eigenschaft "-18 zur Stufenanforderung" auf Items kann Infernowaffen auf Alptraum tragbar machen. :roll:

Das GoldAH soll der Inflation entgegenwirken, da Spieler ständig neues Gold finden und das muss irgendwie aus dem Verkehr gezogen werden. Andere Alternativen dafür sind Schmied, Juwelier und Reparatur. Gerade letzteres macht sich im Endgame bemerkbar, stirbt man auf Inferno gerne mal ohne entsprechende Superausrüstung.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Wie üblich beim flamen ist das mal wieder nur die halbe Wahrheit :roll:
Bei Items beträgt die Transaktionsgebühr 1€, egal ob man ein Item für 1, 50€ verkauft oder für 100€!
Lediglich bei Verbrauchsmaterial werden 15% Gebühr veranschlagt! Blickst du das?
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

SectionOne hat geschrieben:
Bei Items beträgt die Transaktionsgebühr 1€, egal ob man ein Item für 1, 50€ verkauft oder für 100€!
Lediglich bei Verbrauchsmaterial werden 15% Gebühr veranschlagt! Blickst du das?
Und bei Auszahlung via PayPal, was aber egal ist, denn generell, egal wie hoch die Gebühr ist, besteht jederzeit ein immenser Anreiz, den Handel auf alle nur erdenklichen Möglichkeiten zu forcieren, dass die Dropraten angepasst wurden und werden wurde zugegeben, wird aber von Blizzdrones in einem fort ignoriert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Warum gibt es dann keinen Laddermodus oder festgelegte Skillpunkte? Es gibt dadurch aktuell keinen Anreiz das Spiel mit neuen Chars zu beginnen, wenn man mit jeder Klasse Level 60 erreicht hat. (abgesehen für die Erfolge Lvl 50 mit M/W Chars pro Klasse zu schaffen)Blizzard entgeht der gewaltige Umsatz von Spielern, die sich das Durchspielen bis Inferno erleichtern wollen. Auf Dauer werden sämtliche Items bis Level 59 wertlos. Erklär das mal mit AH und Bli$$ard!

Einzig 2 Dropratenanpassungen gibt es zu beobachten:
1: Höhere Dropraten weil sich zuviele Spieler beschwert haben, vor allem Legendäre und Seitems wären viel zu selten. Das hat Blizzard bei Patches erklärt und die genauen Zahlen sind bekannt.
2. Höhere Dropraten 1-2 Tage nach einem Patch. Theorie dahinter, um Spieler da, zumindest kurzfristig, viele Legendäre und Setitems gefunden werden. Ist aber wie gesagt nur eine Theorie, ebenso ob es tatsächlich stattfindet. Wirklich nachweisbare Zahlen/Studien gibt es dazu nicht.

Hat aber beides wenig bis nichts mit dem AH und Bli$$ard zu tun.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

marschmeyer hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:
Und bei Auszahlung via PayPal, was aber egal ist, denn generell, egal wie hoch die Gebühr ist, besteht jederzeit ein immenser Anreiz, den Handel auf alle nur erdenklichen Möglichkeiten zu forcieren, dass die Dropraten angepasst wurden und werden wurde zugegeben, wird aber von Blizzdrones in einem fort ignoriert.
Natürlich werden Dropraten angepasst, aus Balancinggründen wäre es Schwachsinn dies nicht zu tun!
Würde dies aber mit Blick auf das RMAH geschehen müsste Blizzard die Dropraten eher erhöhen. Denn nur wenn mehr gehandelt wird, würde Blizzard sein Gewinn erhöhen! Und ich wiederhole mich gern nochmal, selbst das RMAH lässt sich nutzen ohne eigenes Geld in die Hand zu nehmen!
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Das schöne ist doch, die Raten gehen nicht einfach nur hoch und runter.
Es dropt einfach bevorzugt Scheißkombi XY für Klasse N und schon handeln alle, weil keiner kriegt, was er braucht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

marschmeyer hat geschrieben:Das schöne ist doch, die Raten gehen nicht einfach nur hoch und runter.
Es dropt einfach bevorzugt Scheißkombi XY für Klasse N und schon handeln alle, weil keiner kriegt, was er braucht.
Das ist die Affixgeneriung und das System mit den Mainstats, ein völlig anderes Thema das 99% der Items Unbrauchbar sind. Dennoch muss irgendwer was gutes finden damit es im AH für Geld verkauft werden kann.

Beispiel warum viel Unbrauchbares fällt: Das Maximum an Stärke ist 300 auf einem Item. Dies wird aber nur möglich mit dem Affixe "Stärke" und dem Affix "Stärke+2. Mainstat", die beide jeweils 150 haben können. Für die 300 Stärke braucht es also 2 verschiedene Affixe und sie müssen auch noch möglichst hoch ausfallen. Desweiteren gibt es noch Unterschiede ob "Stärke + Geschicklichkeit" oder "Stärke + Vita". Hat aber auch nichts mit Geldgier seitens Blizzard und dem AH zu tun.

edit: In D2 war das Itemsystem deutlich besser, gehandelt wurde trotzdem genauso. :Blauesauge:
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Wenn man Dropraten erhöhte, würden die Preise im Gold-AH fallen und keiner würde mehr "gezwungen" im RMAH zu kaufen...Außerdem ist es nicht so, dass es das gewünschte Equip im RMAH nicht geben würde...

Fazit: Das RMAH verballert die Motivation des Grindes/der Jagd nach besseren Items, wenn ich mir das Equip hochoffiziell mit Echtgeld kaufen kann (und Bli$$ard daran verdient). Wer sich z.B. die lang ersehnte Geiserstunde im RMAH kauft, weiß was ich meine :D

Schaut euch Path of Exile an, hat neue Konzepte wie damals Blizzard North.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Das Spiel ist momentan so leicht gepatcht worden und auch noch selbst durch Mps indivualisierbar (was nicht abwertent gemeint ist) das eh kein Mensch auf ein RMAH oder Itemshops oder Tradeforen gezwungen wird um zumindest einen ordentlich, spielbaren Basischar zu erstellen. Die Items im Legendary/setbereich droppen momentan eh schon massenhaft (natürlich nicht bei einem Paragon 10 Char, praktisch ohne Mf auf MP0). Wenn du nochmal die Droprates erhöhst, hat ja fast gar nix mehr einen Wert. Ist ja jetzt schon ein massiver Preisverfall von mittelmäßigem Gear. Sogar Sellffoundern würde das wahrscheinlich schnell langweilig werden. Die würden zwar ihren Gearstatus generell wohl ein level dadurch nach oben pushen, stehen dann aber wieder genauso an der Schwelle, wo nicht nur zählt, ob das Item dropt, sondern auch wie gut es gerolled ist. Das Problem ist eher das Blizzard anfangs den Diablo2 Classic 1.06er Weg gegangen ist - sprich nur Rares haben wert -hat nicht so toll funktioniert -jetzt sind die mit 1.05 auf den Diablo2-Lod Weg aufgesprungen, nur mit der momentanen Einschränkung das die Itemrange von Lod fehlt (runen, Charms, Rohlinge).

Was das RMAH angeht.... solang du einen Markt für Items hast, wirds den Echtgeldhandel immer geben (war in D2 keinen Millimeter anders). Ob die Abwicklung jetzt über den offiziellen Blizzardweg geht, über Ebay oder Itemshops ist den Käufern doch sch....egal. Die absoluten Topitems (> 2 Mrd. Gold >250,-euro) werden sowieso nicht über das Ingameauktionshaus getradet, siehe Hieven mit seiner 7.500 Euro Waffe. Solche Items braucht man aber als Ottonormalo ja auch gar nicht.

Und bevor jetzt wieder andere spiele die teils noch nicht mal released sind als Referenzen kommen, wartet doch erstmal ab, wie diese in einem halben Jahr dastehen.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Falagar hat geschrieben: Was das RMAH angeht.... solang du einen Markt für Items hast, wirds den Echtgeldhandel immer geben (war in D2 keinen Millimeter anders). Ob die Abwicklung jetzt über den offiziellen Blizzardweg geht, über Ebay oder Itemshops ist den Käufern doch sch....egal.
Ist eben nicht egal, weil das was vorher verboten war, nun erlaubt und gewünscht ist und mit 2 Klicks und Filtern dementsprechend leicht zugänglich gemacht wird. Das ist mMn nicht nur Millimeter, sondern Lichtjahre vom Handel in D2 entfernt.
Und er verkauft nen Item für 7,5 Tausend außerhalb des RMAH und deswegen machen das jetzt alle so...? Is immer zu geil, wenn riesige Ausnahmen umgedreht und als Beweis angeführt werden :lol:

Aber zurück zum Thema: Mir persönlich isses egal, ob sich Leute ihr Equip im GAH/RMAH kaufen, wenn nicht meine Dropchancen (bzw. die aller Spieler) davon betroffen wären!