Dark Souls II: Fortsetzung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YBerion
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II: Fortsetzung angekündigt

Beitrag von YBerion »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Aber für DS2 erwarte ich ein deutliches mehr an Inhalt
Zustimmung! Auch wenn ich mehr vom selben noch akzeptieren würde. Wenn man aber die neuste news liest, haben es die Designer der Souls Spiele genau verstanden: neue, frische Elemente, umfangreichere Story und gleichzeitig die Beibehaltung aller Stärken :) Ich bin gespannt auf das erste Gameplaymaterial.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Bedlam

Keine Frage DS ist auch so eines der besten Games und skyrim ist wahrlich keine Alternative :D

Aber für DS2 erwarte ich ein deutliches mehr an Inhalt

@ Rooster

Ein Geheimniss ist keine Zufallsbegegnung, Ein Geheimniss ist auch kein item wo irgendwo zufällig rumliegt. Ein Geheimniss braucht eine Geschichte und immer wieder echte Hinweise die man gezielt erforschen und suchen muss , man muss angefixt werden um diesem Geheimniss Etappenweise auf den Grund zu gehen. In DS ist das reiner Zufall und sonst nichts
dann würde ich dir skyrim empfehlen da werden geheimnisse durch einen story verlauf angegangen. die souls spiele gehen das "geheimnis suchen" strikt nach absuchen der level an was mir sehr gut gefällt weil einen die souls spiele regelrecht dazu zwingen sich mit dem lvl design zu beschäftigen. oder ganz platt ausgedrückt: man muss gucken! ;) ...und man muss auch damit leben das man wohl nicht alles auf eigene faust finden wird!
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

was dark Souls halt nich so gut macht ist die einbindung von "geheimnissen" in die Spielwelt. Wie soll man bspw von alleine drauf kommen
Spoiler
Show
dass man die puppe bei dem bild benutzen muss um in die bildwelt zu gelangen
ich mein es gibt in der gesamten Lore nich ein Hinweis auf einen Zsmhang zwischen diesen beiden Dingen. Ich will kein Kompass oder son Müll wie in Skyrim aber es sollte versteckte Hinweise geben was man wie benutzen kann.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Rooster hat geschrieben:

Keine Frage DS ist auch so eines der besten Games und skyrim ist wahrlich keine Alternative :D

@ Rooster

Ein Geheimniss ist keine Zufallsbegegnung, Ein Geheimniss ist auch kein item wo irgendwo zufällig rumliegt. Ein Geheimniss braucht eine Geschichte und immer wieder echte Hinweise die man gezielt erforschen und suchen muss , man muss angefixt werden um diesem Geheimniss Etappenweise auf den Grund zu gehen. In DS ist das reiner Zufall und sonst nichts
dann würde ich dir skyrim empfehlen da werden geheimnisse durch einen story verlauf angegangen. die souls spiele gehen das "geheimnis suchen" strikt nach absuchen der level an was mir sehr gut gefällt weil einen die souls spiele regelrecht dazu zwingen sich mit dem lvl design zu beschäftigen. oder ganz platt ausgedrückt: man muss gucken! ;) ...und man muss auch damit leben das man wohl nicht alles auf eigene faust finden wird!
Jetzt könnte ich dagegenhalten und sagen hat man einmal richtig gekuckt weis man alles da es einfach zu statisch im gesammten ist.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

LILShady hat geschrieben:was dark Souls halt nich so gut macht ist die einbindung von "geheimnissen" in die Spielwelt. Wie soll man bspw von alleine drauf kommen
Spoiler
Show
ich mein es gibt in der gesamten Lore nich ein Hinweis auf einen Zsmhang zwischen diesen beiden Dingen. Ich will kein Kompass oder son Müll wie in Skyrim aber es sollte versteckte Hinweise geben was man wie benutzen kann.
genau das meine ich , und sowas gehört in eine Art Quest die mit Hinweisen erforscht werden muss. Am Anfang gibts vielleicht die ``Geschichte`` von einem Mädchen das von ihrer Mutter auf die Flucht zu einer rettenden Ort geschickt wurde. Verschiedene NPC erzählen immer wieder von dieser Sage in all ihren Variationen. Einer erzählt dann wo sie gelebt haben . Man ist angefixt und geht den wahrlich gefahrvollen Weg dahinn , findet das Skelett der Mutter in einer Ruine ihr Geist taucht auf ( knallharter Zwischenboss)bekämpft ein ( das variert allerdings, je nachdem man in welcher Bruderschaft ist)und wenn man sie besiegt hat erzählt sie einem vom Verrat einer Bruderschaft , der Puppe ,dem Gemälde und einer Belohnung wenn man das alles findet und ihre Tochter eine Botschaft von ihr übermitteln. Dann geht man los und sucht die Bruderschaft usw. usw. am Schluss landet man dann endlich irgendwann in diesem Geheimnissvollen Ort , der allerdings nicht die Rettung ist sondern ein Ort des Schreckens. Es ist das Zuhause der Skettmagier und ihrer Untoten Krieger in der Burg der ewigen Nebelschwaden ( Wetteranimation extrem) HUUUUHAAAA 8O
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.12.2012 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Wow, was für ne geile Ankündigung... auf das Spiel freue ich mich jetzt schon mehr als auf GTA5.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@KATTAMAKKA:
Ich will keine Quests und eine aufgedrängte Erzählung, wie du sie beschreibst in DKS2. DKS lebt doch von seiner Ruhe und der indirekten Erzählweise. Ich will, dass Gespräche umfangreicher ausfallen. Dass man Chars fragen zur Welt oder anderen Chars stellen kann. Aber keine Quests. Keine Beschäftigungstherapie. Meinentwegen sollen sie sich an P&C Adventures orientieren (was Dialoge angeht). Ich würde auch gerne Rätsel sehen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Da wir gerade wieder dabei sind uns was zu wünschen:
Bitte diesmal nen vernünftigen Onlinemodus einbauen.
Und das Spiel diesmal so programmieren, dass es in einigen Bereichen nicht zur Diashow mutiert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:

@ Rooster

Jetzt könnte ich dagegenhalten und sagen hat man einmal richtig gekuckt weis man alles da es einfach zu statisch im gesammten ist.
ok, jetzt wirds langsam zur fantasie ausgeburt :D vielleicht diablo? da werden level und items doch zufällig generiert oder? natürlich hast du selbst ein dark souls irgendwann einmal abgegrast und einfach alles ausprobiert. ist das ein ernstgemeinter kritikpunkt?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

° Rooster , lies meine letzte post dann weis du was ich meine. Diablo3 ist Schrott.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

LILShady hat geschrieben:was dark Souls halt nich so gut macht ist die einbindung von "geheimnissen" in die Spielwelt. Wie soll man bspw von alleine drauf kommen
Spoiler
Show
Die Beschreibung der Items enthält oft mehr als genug Hinweise:

"A strange doll in strange dress.

There once was an abomination who had
no place in this world. She clutched this
doll tightly, and eventually was drawn into
a cold and lonely painted world."

... aha, "cold and lonely painted world"... da gibts doch ein großes Gemälde von einer Schneelandschaft. Wenn man es noch eindeutiger machen würde und einfach schreiben würde was man zu tun hat, wäre es kein Geheimnis mehr.

Man muss die Puppe auch nicht "benutzen", sondern einfach nur im Inventar haben wenn man vor dem Bild steht. Das ist imo nicht zuviel verlangt.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

"Diese Video wurde vom Nutzer entfernt" Schade ;) aber hoffentlich wird Dark Souls 2 mit einem besserem Onlinemodus aufwarten....
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

KATTAMAKKA hat geschrieben:° Rooster , lies meine letzte post dann weis du was ich meine. Diablo3 ist Schrott.
dann wünsch ich dir noch viel glück bei deiner traumspiel suche ;)
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Rooster hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:° Rooster , lies meine letzte post dann weis du was ich meine. Diablo3 ist Schrott.
dann wünsch ich dir noch viel glück bei deiner traumspiel suche ;)
Genau daran krankt die Game industrie , zuviel totschlagargumente , keine kreativität , keine Fantasie , keine raffinesse und kein verlangen nach mehr inhalt. Das alleine mehr Grafik und die Unendlichen wiederholung der völlig falsche Weg ist zeigen ja unsere sogenannten AAA Games zur gnüge. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.12.2012 14:35, insgesamt 2-mal geändert.