Geringe Selbstbeheerschung?Noeppchen hat geschrieben:Das hat meiner Meinung nach aber nicht mit der nicht vorhandenen Qualität zu tun, sondern einfach damit, dass sich die Leute mal schnell das F2p laden, reingucken und es denen dann auch egal ist, wenn es schlecht ist. Man kann ja einfach aufhören ohne einen Verlust zu machen. Die Schwelle zum Beginnen des Spiels ist schließlich viel geringer und man guckt auch mal in Spiele rein, die man sonst nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.
Wenn der Schei* was kosten würde, gäbe es weniger Käufer, die meisten würden sich aber genötigt fühlen das Spiel zu spielen. Bezahlt ist ja schließlich eh.
Ich hab mal ein paar Monate WoW gezockt, hatte mir Vanila und das 2. Addon für je 10€-12€ gekauft.
Nach 4-5 Monaten hatte ich keine Lust mehr, würde mir irgend wie zu langweilig.
Weißte was ich gemacht habe?Ich habe mitten in einem schon bezahlten Monat einfach aufgehört und mein Abo gekündigt.
Sowas geht ganz einfach und das hab ich als Stubenhocker mit einem recht bescheidenen sozialen Umfeld geschaft.
Bei den meisten F2P MMOs ist es einfach so das der Grind schlecht verpackt ist, ja ich finde bei WoW ist er schöner verpackt als in den meisten F2P Mmos die ich gespielt habe.
Dazu kommt noch das die Server bugy sind und der Service allgemein für den Po ist.
Da bezahle ich persönlich lieber ein Abo wo ich ein rundes Spielgefühl habe, als das ich den F2P Mist anfasse.
Gut ich bin nicht allgemein gegen F2P, hab ne längere Zeit lang LoL gespielt und immo lad ich mir grade RaiderZ runter zum antesten.Aber F2P MMOs können einfach nicht gegen B2P MMOs anstinken bei der Qualität und dem Service.