Hitman: Absolution: Square Enix kippt Online-Pass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
Re: Hitman: Absolution: Square Enix kippt Online-Pass
@Zaine ist das denn eine Tutorial Mission? Ich habe es noch nicht, soweit ich weiß soll es eine Mission geben ähnlich der ersten aus Hitman 4 wo man alles mal gemacht haben muss. Denn wie sollte das sonst im Purist Modus aussehen, da gibt es ja Instinkt und das Markieren nicht?
- Kenshi1984
- Persönliche Nachricht:
@ Zaine
Hast du ansonsten mal versucht die Personen abzulenken? Weiß gerade nicht wo du steckst, aber in einigen Missionen kann man beispielsweise den Autoalarm aktivieren etc.
Hast du ansonsten mal versucht die Personen abzulenken? Weiß gerade nicht wo du steckst, aber in einigen Missionen kann man beispielsweise den Autoalarm aktivieren etc.
-
Zaine
- Persönliche Nachricht:
@2komma9: Nein, die Tutorialmission ist logischerweise die erste. Die ich meinte ist in der Mitte des Spiels. Es gibt natürlich auch andere Methoden, die Mission zu lösen - Wenn man es auf meine Methode macht, gibt es aber keine andere Lösung. Wobei die Tutorialmission übrigens auch sehr cool gemacht ist: Eine Frau sagt einem immer, was man machen sollte. Macht man es aber falsch, kann man normal weiterspielen. In Zeiten von "Mission fehlgeschlagen", wenn man bei COD über eine Levelgrenze läuft, ganz angenehm.
@Kenshi: Ablenken kann man nicht. Links von mir ist eine große Halle mit vielen Gegnern, die man unmöglich alle Ablenken kann. Auf der rechten Seite (gleich neben dem Ausgang) stehen 5 Gegner um eine Gasflasche. Meine erste Idee war natürlich, auf die Gasflasche zu schießen - Aber leider a) sterben dabei nicht alle und b) ist dann der ganze Level alamiert, Verstärkung kommt etc.
Nur durch Zufall habe ich gesehen, das es in dem Level auch einen Frisör gibt - Dieser Bereich des Levels aktiviert sich aber anscheinend nur in den advanced Schwierigkeitsgraden. Außer einer Wache steht niemand im Raum und auch keine der Zielpersonen geht in diesen Bereich. Generell sieht bei mir das Haus viel leerer aus als im E3 Video.
Beim 2. Durchspielen starte ich auf jedenfall als Purist.
@Kenshi: Ablenken kann man nicht. Links von mir ist eine große Halle mit vielen Gegnern, die man unmöglich alle Ablenken kann. Auf der rechten Seite (gleich neben dem Ausgang) stehen 5 Gegner um eine Gasflasche. Meine erste Idee war natürlich, auf die Gasflasche zu schießen - Aber leider a) sterben dabei nicht alle und b) ist dann der ganze Level alamiert, Verstärkung kommt etc.
Nur durch Zufall habe ich gesehen, das es in dem Level auch einen Frisör gibt - Dieser Bereich des Levels aktiviert sich aber anscheinend nur in den advanced Schwierigkeitsgraden. Außer einer Wache steht niemand im Raum und auch keine der Zielpersonen geht in diesen Bereich. Generell sieht bei mir das Haus viel leerer aus als im E3 Video.
Beim 2. Durchspielen starte ich auf jedenfall als Purist.
Zuletzt geändert von Zaine am 19.11.2012 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerberos
- Persönliche Nachricht:
Jeder der Jetzt rumtrollt wie schlecht Hitman Absolution ist,hat es erstens noch gar nicht Spielen können,und zweitens sollte man zuerst die alten Teile 1-4 Spielen,bevor er eine aussagekräftige Meinung äussern kann. 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das Spiel hat nunmal 83& auf Metacritic. Wenn ein Blockbuster heute nicht mindestens ne 9 abräumt, schreit alles auf. Das kann man aber keinem Spieler wirklich verübeln, wenn die Tester wie Korinthenkacker die schwachen Seiten der Spiele entblössen und genüsslich ausweiden, während ein CoD "das übliche" liefert und unten dann eine herausfordernde 9 steht. Gleiches Maß für alle kann ich da nur sagen. Aber wenn man bedenkt, wie WENIG Call of Duty sich traut, dann KÖNNEN sie ja einfach kaum was falsch machen!Sevulon hat geschrieben:Die ganzen 9/10-Wertungen findest du "durchwachsen"?Rooster hat geschrieben:Dark_Randor hat geschrieben:woher die plötzliche Einsicht?
vielleicht weil die ersten reviews ein bisschen "durchwachsen" ausfallen
Bis auf das Gametrailers-Review, bei dem dauernd geballert wird [was man definitiv nicht muss und für eine entsprechende Wertung auch nicht darf], hab ich noch keinen negativen Test gesehen.
Ändert natürlich nichts daran, dass heutige AAA-Spielchen tatsächlich hinter ihrer Hochglanzfassade herbe Schwächen aufweisen. Und wenn ich dann jetzt wie in diesem Fall lesen muss, dass Absolution Levelabschnitte und natürlich die für "modernes" Stealth obligatorische Alternative zum Wallhack hat, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Würde gerne ohne Bedenken ein Spiel kaufen, besonders auch gerne mal eines der fetten Produktionen, aber das ist heute immer ein Trade-Off.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mr. Hunter hat geschrieben:Du hast das Spiel schon durch? Geschweige denn erstmal gespielt. Auf Purist? Wahrscheinlich nicht und du versuchst nur zu trollen.KATTAMAKKA hat geschrieben:Das ist gut und schön, doch das Game ist ein Blender , ein Gameplay Fake
Er versucht es nicht nur, er ist ein Vollbluttroll.
Keine Ahnung von Spieledesign und das inflationäre Benutzung des Wortes "Schlauch" entlarven ihn auf ganzer Linie.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Der "Wallhack" ist wie bei Batman AC, nur limitierter. Und in höheren Schwierigkeitsgraden kannst dus nichtmal nutzen.sourcOr hat geschrieben:Und wenn ich dann jetzt wie in diesem Fall lesen muss, dass Absolution Levelabschnitte und natürlich die für "modernes" Stealth obligatorische Alternative zum Wallhack hat, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Würde gerne ohne Bedenken ein Spiel kaufen, besonders auch gerne mal eines der fetten Produktionen, aber das ist heute immer ein Trade-Off.
Ich finde, dass hier im Vorfeld viel zu oft geschrien wird, wenn man bestimmte Dinge liest wie Levelabschnitte oder den Intuitionsmodus. Im Spiel selbst ist das gar nicht so schlimm, wie man es vermutet. Wenn man überhaupt sagen kann, dass es schlimm ist. Grad wenn du ne Mission hast, wo du drei Typen im Anzug killen sollst, die man in einer Menge von 3000 NPCs auf nem Neujahrsfest erstmal ausmachen musst
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe da kein großes Problem. Schließlich hatten die Vorgänger die Wall Hax-Übersichtskarte.Sevulon hat geschrieben:Der "Wallhack" ist wie bei Batman AC, nur limitierter. Und in höheren Schwierigkeitsgraden kannst dus nichtmal nutzen.
Da scheint es ganz andere Baustellen zu geben. Die Besprechung auf Rock, Paper, Shotgun z.B. zeigt dies sehr deutlich und nachvollziehbar. Bei einigen Designentscheidungen kann ich nur den Kopf schütteln und werde zum ersten Mal bei einem Hitman passen.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
aha, man kann sich also nur eine meinung zu einem schlechten spiel leisten wenn man es im kontext mit allen anderen teilen aus der reihe davor sieht? so als würde man nur an den vorgängern messen und nicht am allgemeinen spielspass? finde ich ziemlichen humbug...Gerberos hat geschrieben:Jeder der Jetzt rumtrollt wie schlecht Hitman Absolution ist,hat es erstens noch gar nicht Spielen können,und zweitens sollte man zuerst die alten Teile 1-4 Spielen,bevor er eine aussagekräftige Meinung äussern kann.
na ja, ich warte mal auf den test und hoffe einfach mal auf ein hitman das sich seinen wurzeln treu bleibt und sich nicht im gameplay hat beschneiden lassen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das meine ich auch. Ich habe erst am Wochenende die Sniper Challenge angefangen und da fand ich diese Intuition ganz praktisch. Mag sein, daß das in den Augen der Hardcore-Zocker verächtlich ist, aber das ist mir ja relativ egal.Sevulon hat geschrieben:Grad wenn du ne Mission hast, wo du drei Typen im Anzug killen sollst, die man in einer Menge von 3000 NPCs auf nem Neujahrsfest erstmal ausmachen musst
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hab es seit heute. Für Fans der Serie geht hier das Herz auf. Sinnvolle Neuerungen, die man mögen kann, aber nicht muss. Für mich persönlich ist es wie damals einfach nur schön. Ich persönlich gebe hier 10/10. 
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gerade zugeschlagen. Erstens ist das eine gute Entscheidung von Sqenix und zweitens sieht das Spiel verdammt gut aus. Ich behaupte sogar, dass ich dieses Jahr noch nichts besseres gesehen habe. War nie ein die-hard Hitman Fan. Von daher kann ich mit eventuellen Änderungen an Spielmechaniken sicher gut leben, da sie mir wahrscheinlich nichtmal auffallen.
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dem Stimm ich voll und ganz zu!FloOnStage hat geschrieben:Ich hab es seit heute. Für Fans der Serie geht hier das Herz auf. Sinnvolle Neuerungen, die man mögen kann, aber nicht muss. Für mich persönlich ist es wie damals einfach nur schön. Ich persönlich gebe hier 10/10.
-
Topshot
- Persönliche Nachricht:
Mich nerven nur die Speicherpunkte und das man nicht mehr selber Türen schließen kann ^^
Es macht wirklich Spaß zu zocken. Nur ist es eben kein "typischer" Hitman mehr. Die Serie wurde quasi neu aufgerollt. Mir gefällt es dennoch, auch wenn man diesen Teil separat von den anderen sehen sollte. Fans von 47 sollten in jedem Fall zugreifen da es einfach ne coole Sau ist
Es macht wirklich Spaß zu zocken. Nur ist es eben kein "typischer" Hitman mehr. Die Serie wurde quasi neu aufgerollt. Mir gefällt es dennoch, auch wenn man diesen Teil separat von den anderen sehen sollte. Fans von 47 sollten in jedem Fall zugreifen da es einfach ne coole Sau ist
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, ich spiele es seit Samstag und ich habe 3 von den ersten 4 gespielt.Gerberos hat geschrieben:Jeder der Jetzt rumtrollt wie schlecht Hitman Absolution ist,hat es erstens noch gar nicht Spielen können,und zweitens sollte man zuerst die alten Teile 1-4 Spielen,bevor er eine aussagekräftige Meinung äussern kann.
Mir gefallen diese Fluchtlevels einfach nicht, die sind halt irgendwie ein Kompromiss für die Action-Fans habe ich das Gefühl.