SOCOM II populärer als alle Xbox Live Games zusammen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

:D yep aber leute die so diskutieren, anzuweisen sachlich zu werden verspricht wenig erfolg ...
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

KIN hat geschrieben:Xbox-Live hat viele Features, aber: Nur wenige brauchen das ganze Zeugs auch wirklich und nur wenige zocken fanatisch jeden Tag online und nur wenige sind daher auch bereit, für etwas zu zahlen, dass man doch nicht will. PlayStation-Net macht es da anderes, kostet nix und bietet genau genug: Freundeslisten, Headset, Sony eigene Games zudem sehr gute Server (wer hier erzählt, Socom 2 lagged, den darf man wohl als Fanboy abstempeln, weil das nicht der Fall ist). Man bekommt kostenlos Online-Gaming und muß nicht Kohle für irgendwelchen schwachsinnigen Features zahlen, die man gar nicht braucht (okay, wer Bock hat setzt sich natürlich gerne vor seine Xbox und labbert mit wildfremden Menschen über alles mögliche, dann muß ich aber sagen, derjenige hat vielleicht ein bisschen wenig "echtes" Leben). Dann kommen über Xbox-Live noch andauernd Updates und Patches, ablehnen geht natürlich nicht, viele Spiele gehen über LAN dann auch nicht mehr, weil ja die Versionen jetzt anders sind und man zahlt dafür. Xbox-Live ist eher was für Freaks, in meinen Augen schon etwas zu abgedreht, aber jeder normale kommt mit dem auf PS2 oder PC gebotenen (kostenlos) auch hin, wer kein "real Live" mehr hat, für den ist Xbox-Live natürlich perfekt.
so kann man das auch begründen :lol:
n0sch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

Ach kommt schon..hättet ihr etwa erwartet,dass ein Typ namens xboxer nich seinen Senf zu sonem Artikel gibt und mal nicht versucht seine Xbox anzupreisen?

Ich glaub,dann gibts die Site nimmer,oder der is vor seiner Box verrottet... :twisted:
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Danke...

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

...und Schnitt!

Das ganze Gedöns hier von der News bis zur (hoffentlich bald folgenden) Schliessung des Threads war so überflüssig wie die Erfindung des ferngesteuerten Toasters!

Es brachte lediglich etwas Licht ins Dunkel wie hoch(bzw. niedrig) das Durchschnittsalter vieler User in diesem Forum ist.
Allerdings wurde es vom Niveau einiger Beiträge auch noch gnadenlos unterboten!

Worauf soll das bitte hinauslaufen?

Weltherrschaft für XBox Live? Schmerzensgeld für PS2 Online User? PC Online Sektor verfällt in Depression? Mehr Geld für XBox Live User? Keine Macht für engstirnige Fanboys? Mehr virtuelle Freiheit für Nintendos Konsole? Erfolglose Propaganda durch erfolgreiche Provokation?

Die (meinige) Antwort:

Soccom ist endlich mal ein gutes PS2 Online Spiel und XBox Live endlich mal ein gutes Konsolen Online Angebot. Basta!

Neus

ps: Ich wollte das nicht machen aber euer schwaches und intolerantes Solzialverhalten stört die gut ausbalancierte Harmonie des 4P Forums! :lol:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

blaaaaaaaaaaa....ich spiel 2 spiele online.ut und pso(aufm gc,muhaaa,ja das gibts auch :lol: )wenn ich mir durchles wieviel 1000 spiele ihr immer aufzählen müsst,1000 features,fragt ihr euch dann nicht ob ihr das jemals benutzen könnt?hey,ich hab sommer ferien,zock auser den 2 games nichts,wisst ihr warum?weil ich sonst keine zeit mehr für echte dinge hätte...und jeder der von euch nochn real life führt(solls ja tatsächlich noch geben) muss sich eigentlich eingestehen,das einfach so is.was bringen mir 1000 games,wenn ich nur 2 zocken kann?is das selbe wie in 200 jahren kommt halo Xtrem 3d mit virtua anzug und brille,schön zu wissen,aber bringt mir nichts,da ichs nicht wirklich zocken kann
blub
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Guter Witz ...

Beitrag von Max Headroom »

@xboxer:
(Socom-2)
Tja Max, hättest du ein PS2 Modem dann würdest du so einen Quatsch wohl nicht behaupten. Du erwähnst weder wie verbuggt dieses Game ist, noch das die Server grundsätzlich Laggy sind.
Das war bei Teil 1 ein grosses Problem, wie sie im Test sagten. Ich habe Teil 1 aber nie gespielt, habe aber an \'nem Wochenende mit Teil 2 offline eine menge Spass gehabt. Dort sind jedenfalls keine Bugs und Map-Probleme aufgetaucht.
Es sind eben doch die Lemminge und Mitläufer die sich in Sachen Onlinegaming einfach nicht auskennen
Bevor Du dies von mir behaupten darfst, musst Du mich heiraten, du Komiker ! Erst Denken, dann Reden !
von guter Balance kann bei diesem überhaupt keine Rede sein, dort kann man durch Wände schiessen, unter die Map schlüpfen und noch viele ander schöne Sachen machen...
Durch Wände schiessen ? Whow, das dies nicht bemängelt wurde, weil ich in der Solo-Kampagne bis heute sowas nicht geschafft habe, wundert mich das.
Anscheinend haben die in der Multiplayer Version das Spiel neu geschrieben... mit Bugs :)

Und unter die Map schlüpfen... Ich weiss nicht obdies möglich ist, denn im Single-Modus ist dies nicht zu sehen das ist gang und gebe. Das sehe ich jeden Tag... Das ist ja Tatsache, das bei JEDEM Spiel sein muss. Der Game-Mod WILL sowas und verlangt es bei jedem Spieler explizit ! :-))
Hast Du mal daran gedacht, dass solche Cheater GEGEBENENFALLS auch mal erkannt und gebannt werden ? Auch bei Spielen mit dem schnellem X-Box Live Support ? Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass sämmtliche Online-Spiele von SOCOM-II nur von den Bugs leben. Denn dann wäre das Game verlassen und schnell in die Tonne geworfen. Das es aber gute Kritiken bekommen hat und in USA immer noch gerne gespielt wird, muss was anderes da der Grund sein :)
vielleicht liegt es aber auch nur an der mangelhaften Kommunikation die in diesem Spiel herrscht, man hat ja halt mit der superben Headsetunterstützung nur jeweils 10 Sekunden Zeit den Mitspielern etwas mitzuteilen nach dem man ein Knöpfchen gedrückt hat.
Du kannst auch eine Bibel vorlesen, musst nur eben mal mehrmals den Knopf drücken. Die Bandbreite sollte weniger für Kochrezepte benutzt werden als für kurze Befehle. Mit einem: \"Cover Me!\" komm\' ich jedenfalls besser klar als mit einem \"Da könnte ein Gegner kommen, der mich abknallen will. Bitte beschützt mich.\"
Vielleicht brauchst Du aber lange, erklärende Sätze. Ich weiss nicht was Du für Probleme hast, aber die Mehrzahl der Spieler schaffen es, in weitaus weniger als 10 Sekunden millitärische Befehle zu erteilen. Wäre es ein \"The Sims\" Online Spiel, wo Kommunikation
in Massen gefragt wäre, hätte man keine Sperre eingebaut, oder ? :P
Muahahaa!!! Ne, Sony ist noch weit entfernt davon das Mass der Dinge zu sein, das weiss jeder der beides schon genutzt hat. Das Mass der Dinge heisst Xbox Live.
X-Box Live und SONYs Online Service sind beide gut. Der Unterschied liegt im Detail bei den Herstellern, da darf man bei SONY sein eigenes Süppchen kochen und eigene Wegen gehen, wärend bei X-Box Live Micro$oft den Weg vorschreibt (und die Hand dafür aufhält). Am Ende der Leitung bieten sie die selbe Leistung. 10 Sekunden Sprechzeit oder angeblich verbuggte Maps haben absolut gar nichts mit X-Box Live oder SONY Online zu tun. Allerhöchstens die Performance der Server und der Balast, wenn mal wieder Lags auftreten. Aber das kennen hochgezüchtete 3 Gigahertz PCs mit ATi/nVidia 600 Euro Grafikkarten und 1 GB RAM ebenfalls. Da kann weder Micro$oft, noch SONY was an der Schraube drehen.
Moto GP 1-2, Rainbow Six 3 und Black Arrow, PGR2, RSC2, Top Spin, Splinter Cell, Mech Assault 1-2, Links 2004, die ESPN Reihe(..)
Schöne Auflistung. Trotzdem kratzt es in USA kein Schwein, denn dort spielt man immer noch in Massen SOCOM-II, OBWOHL die ESPN-Reihe besser sein soll. Kannst Du mir DAS mal erklären ?? Ich denke, das war auch das ursprüngliche Thema :-)
Ich wüsste nicht warum der PC die Nr. 1 sein sollte, ich bekomme da nicht mal die Hälfte von dem geboten was ich bei Live geboten bekomme.
Vielleicht, weil neben dem Download von Fan-Maps, Patches, Updates und Mods auch noch ein Forum existiert, wo sich tausende per Tastatur bekriegen können ? ;-)
Damit sticht der PC in Sachen Interaktivität alles ausser der Brain-Com 2000 Konsole, die direkt in\'s Kleinhirn implantiert wird :)

@Neus:
Das ganze Gedöns hier von der News bis zur (hoffentlich bald folgenden) Schliessung des Threads war so überflüssig wie die Erfindung des ferngesteuerten Toasters!
Wieso ? War doch (grösstenteils) On-Topic, oder ? ;)
Das es (mal wieder) zum Thema X-Box vs. PS2 mutiert ist, verdanken wir Hardcore-Freaks. Doch man darf in einem Kommentar ruhig seine Meinung äussern... solange sie zum Thema gehört.
Ausserdem... ein ferngesteuerter Toaster wäre GENIAL ! Ich stecke den Toast rein, gehe in die Uni und am Ende kann ich aus dem Lebensmittelladen direkt per Fernbedienung den Toaster anwerfen, damit ich immer frischen Toast haben kann. Was will man als Studi mehr ? ;)

@PhobosOne:
hey, ich hab sommer ferien, zock auser den 2 games nichts, wisst ihr warum?weil ich sonst keine zeit mehr für echte dinge hätte...und jeder der von euch nochn real life führt(solls ja tatsächlich noch geben) muss sich eigentlich eingestehen, das einfach so is.
Nimmst Du etwa an, weil hier über SOCOM-II diskutiert wird, kein Real-Life mehr existiert ? ;)
In 1,5 Wochen werde ich mich im Europa-Park an den Achterbahnen anketten und bin dann nur mit Polizeigewalt von der Silver-Star zu trennen ! DAS lasse ich mir duch KEIN Online-Game nehmen :-)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Sag ich doch, du hast nicht den geringsten Plan was Onlinezocken betrifft @Max. Das diese Bugs nicht im Soloplayer auftauchen sollte selbst Dir einleuchten. Zum rest deines Gedöhns sag ich mal nichts, das ist an Inkompetenz eh nicht mehr zu überbieten. Wie Nuhr schon sagte, Wenn man keine... :wink:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Guter Witz ...

Beitrag von lAmbdA »

Max_Headroom hat geschrieben:@PhobosOne:
hey, ich hab sommer ferien, zock auser den 2 games nichts, wisst ihr warum?weil ich sonst keine zeit mehr für echte dinge hätte...und jeder der von euch nochn real life führt(solls ja tatsächlich noch geben) muss sich eigentlich eingestehen, das einfach so is.
Nimmst Du etwa an, weil hier über SOCOM-II diskutiert wird, kein Real-Life mehr existiert ? ;)
In 1,5 Wochen werde ich mich im Europa-Park an den Achterbahnen anketten und bin dann nur mit Polizeigewalt von der Silver-Star zu trennen ! DAS lasse ich mir duch KEIN Online-Game nehmen :-)
mir gings nicht wirklich um die leute,die das thema bereden sondern lediglich um die,die die ganze zeit dinge und spiele aufzählen,die sie eh nie nutzen werden.tut mir leid wenn ich mich nicht ganz deutlich aus gedrückt hab und es so zu missverständnissen kam.
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Okay, Xbox ... PS2 usw.
Was regt ihr euch generell auf, und zwar damit meine ich die, die nichts mehr dazu lesen wollen.

Niemand muß sich das durchlesen. Man stelle sich vor, keiner würde mehr was hier schreiben. Das macht doch 4Players aus.... die witzigen Kommentare und die langen Diskussionen. Wohl bekommts...

Achja und XBL ist trotzdem besser *bääh* :P
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

... :roll: is immer wieder dasselbe, n paar ignoranten, die nicht in der lage sind sachlich zu diskutieren bzw. auch mal ne subjektive meinung gelten zu lassen führen hier eh die meisten diskussionen ad absurdum - wär vielleicht das klügste auf die betreffenden kandidaten bzw. ihre äußerungen nicht mehr einzugehen
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:P

@xboxer:
Sag ich doch, du hast nicht den geringsten Plan was Onlinezocken betrifft
Sicherlich... Absolut... Immer...
Ich stimmt dir vollkommen zu. Dreimal täglich !
Weder spiele ich Neocron online (Max Headroom: Ingenieur und Constructor der unteren Klasse), noch bin ich fast täglich auf C&C:Renegade Servern (Doc Snayper: Base-Mining und Medical Support) anzutreffen. Das bin nicht ich, das ich nur meine AI die da mitspielt! Und das ich schon 1992 online war und mit den guten alten MUDs Erfahrung gesammelt habe, will ich dir, dem klassifiziertesten Online-Spezialist seit der Erfindung des Akkustik-Kopplers, nicht verraten. ;)
Wie gesagt: heirate mich erst, bevor du solchen puren Schwachsinn schreibst :P
Das diese Bugs nicht im Soloplayer auftauchen sollte selbst Dir einleuchten.
Nein. Denn im Single-Player Mode und im Multiplayer-Mode werden keine 2 verschiedene Engines benutzt. Performance-Probleme bezüglich der CPU/GPU tauchen dann in beiden \"Versionen\" auf.
Lags, aufgrund der Bandbreite, sind ein anderes Thema. Und defekte MP-Maps kann man in etwa genauso behandeln wie die Wall-Jumps in C&C:R. Wer\'s nutzt, fliegt. Ich habe im Single-Player Mode nur den \"Bug\" in der AI ausgemacht, bei dem die Kammeraden die Treppen nicht nutzen, wenn man runterspringt. Die hüpfen alle generell mit. Nur wenn ich korrekt die Leiter runtergehe, gehen sie mit. Zweimal musste ich die Mission wiederholen, das war\'s auch. Weder schossen die Gegner durch Wände, noch fielen meine Leute durch den Boden. Das solche Map-Bugs auch in Titeln wie Counter-Strike und Medal of Honor: Allied Assault auftauchen, vollkommen unabhängig von SONYs Arbeit, hast Du wohl vergessen. Wer nämlich in MoH:AA sich der Bugs bedient, wird zuerst angeschissen, gekickt und beim nächstem Mal gebanned.
Das ein Game-Mod anscheinend kein grosses Problem damit hat, dürfte dir wohl aufgefallen sein. Würden solche Spass-Bremsen ungehindert und in Massen bei den Games auftauchen, würde entweder der Druck auf dem Hersteller steigen, dagegen Patches nachzuliefern, oder die Spieler wenden sich von diesem Spiel ab und lassen es im Regen stehen. Dann allerdings wäre der Topic wohl anders verlaufen ;)
Zum rest deines Gedöhns sag ich mal nichts, das ist an Inkompetenz eh nicht mehr zu überbieten. Wie Nuhr schon sagte, Wenn man keine...
Du bist halt ganz der alleine allwissender Gott hier. Habe ich ja ganz vergessen: du argumentierst ja nicht, du beleidigst lieber. Und was Dieter Nuhr sagt, das diskutiere ich nicht aus! Er kommt ja aus *meiner* Stadt, da habe ich ihn wesentlich öfters live gesehen als du. Eigentor. Schade, nicht wahr ? :P
Und ausserdem. Zu einer vernünftigen Anschultigung gehört zumindest ein Quote mit einem Gegenargument, du Halbgott. Wenn Du dann nur mit Gedöhns und Inkompetenz argumentierst, machst Du dich damit nur lächerlich. Das zeigt, das Du statt einem klarem Statement nur in dümmliche Sprüche flüchtest. Wenn du weiterhin so weitermachst, überspringe ich einfach deine Posts da ich annehme, du hast die Standard-Beleidigungen auf den F-Tasten gelegt ;)
Aber was solls... trotz allerdem wird SOCOM-II weiterhin gerne gespielt. Die Spieler haben anscheinend keine Lust, sich auf ein technisch besseres System mit einer vielzahl an Online-Games, aber einem zu bezahlenden Online-Dienst zu verlassen. Die sind halt mit der alten Hardware zufrieden. Denn es gibt genug andere \"Lemminge\", die der neuesten Redmond-Ware hinterherspringt und fleissig weiterzahlt ;)

EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

@ Max_Headroom
find die meisten deiner argumente ja ganz einleuchtend, aber die sache mit dem 10 sekunden voice chat limit macht mir zu denken. ich weiss nicht wie des mit clans bei socom 2 oder überhaupt bei ps2 und xbl aussieht, zocke nur am pc im multiplayer, aber ich gehe mal davon aus das solche existieren, ansonsten macht das ganze online spiel und die sprachkommunikation ja überhaupt keinen sinn. wenn man clan leader ist, ist es natürlich am besten wenn man kurze befehle geben kann die die members verstehen, allerdings ist es nahezu unmöglich in 4x 20 minuten (oder wie lang auch immer eure wars laufen sollten) alle befehle unter 10 sekunden zu halten. wie wärs also mit nem voice server admin der bestimmen kann wer wie lange sprechen darf? aber sowas gibts halt nur aufem pc. und zu der sache mit den sogenannten \"bugs\", also durch wände schiessen, unter die map gehen und wahrscheinlich auch durch wände sehen sind in so gut wie jedem multiplayer spiel bekannt und werden meistens nicht als bugs sondern schlicht und einfach als cheats bezeichnet. das sind keine normalen cheats, sondern kleine programme die ins game installiert werden. beispielweise sieht man bei einem wallhack alle gegner in einem leuchtenden rot (egal ob da ne wand steht oder nicht) oder mit einem knopfdruck kannst du einen aimbot aktivieren und so saubere headshots erziehlen. aber das sind natürlich alles sachen gegen die man sich schützen kann, einfach nen anti-cheat progi aufem server laufen lassen und das wars. sobald nen cheater entdeckt wird, wird seine ip und name inner server log gespeichert und die kann dann an andere server weiter gegeben werden. aber so läuft des natürlich nur am pc ab, wenn ich mir jedoch überlege wieviele hobby programierer es gibt bezweifle ich nicht das es solche tools bereits für spiele wie socom 2 gibt. sollte es allerdings keine clans in der ps2 online szene geben ist der ganze müll den ich hier geschrieben habe fürn arsch. allerdings wäre dann auch der ganze andere müll der hier geschrieben wurde fürn arsch da online zoggn ohne clans ungefähr wie schwanz ohne eier ist und somit überhaupt keinen sinn macht.
mfg
ehle
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

@ehlemann:
Konsole und PC sind zwei verschieden paar Schuhe, aber sie nähern sich immer mehr der gleichen Schuhgrösse :)

Was den 10 Sekunden angeht... das ist im Spiel SOCOM-II so gelöst, das ist natürlich überhaupt kein Hardware-bedingtes Problem. Genauso wie bei Counter-Strike durch die Stammina-Energie das Bunny-Hopping endgültig abgeschafft wurde, ist mit den 10 Sekunden das \"Wett-Labern\" in einem Militär-Shooter abgeschafft worden ;)
Es ist aber nicht so, dass man in den (nehmen wir mal an) 4x20 Minuten INSGESAMMT nur 10 Sekuden gesprochen wird ;) Es ist ja so, dass man nach dem Tastendruck nur 10 Sekunden Zeit hat, bevor man nochmals die Taste betätigen darf. In etwa vergleichbar mit dem Lichtschalter im Treppenhaus, der durch einen Timer nach 2 Minuten das Licht wieder ausknippst ;)
Wer fleissig die Sprach-Taste drück, kann die gesammte Bundestagsrede per Voice-Chat übertragen. Ob dann allerdings die Kammeraden nicht durchdrehen und Team-Kills fabrizieren, dass weiss ich nicht :)
Aber anscheinend reichen 10 Sekunden pro Tastendruck eben aus, um seinen Kumpels Befehle zu erteilen. Es ist ja kein Massive Multiplayer, sondern zumeist eine kleine und überschaubare Gruppe. Die hat der Teamleader auch nach 20 Sekunden voll im Griff. Wenn ich C&C:R zocke, dann habe ich zumeist zwischen 6 und 14 Spieler in meinem Team und selbst da benötige ich nur eine handvoll Befehle, die ich per Macro auf F-Tasten gelegt habe. Anscheinend spielen *ziemlich* viele Spieler ohne Probs mit der kurzen Sprachzeit. Auch in Clans ;)

Was die Bugs angeht... es gibt einen Untershied zwischen BUG und CHEAT. Der Bug ist ein Fehler, der schon von Hause aus in das fertige Produkt integriert wurde. Ein Cheat ist eine Schummelei, die erst mit Aufwand (Cheat-Mode, Cheat-Tool) von AUSSEN erst aktiviert werden muss. Wenn ein Map-Designer beim gestalten und compilieren der Map irgendwo z.Bsp. Clipping-Fehler fabriziert, und in der fertigen Map der Spieler durch geschickte Bewegungen \"durch die Wand\" sehen (und schiessen) kann, ohne das jemand IHN erreichen kann - oder man nach unten durch die Map \"fällt\", aber das Gewehr noch durch den Fussboden schiessen kann - dann spricht man von Map-Bugs. In MoH:AA gibt es zwei mir bekannte Bugs auf offiziellen Maps und ziemlich VIELE auf Fan-Maps ;) In C&C:R konnte man durch Wände die Ion & Nuke starten, doch mit dem aktuellem Patch ist das endgültig passee. Eher bedienen sich einige schnelle und harte Clans dem Wall-Jump, wo man per Räuberleiter die Basen \"von Hinten\" aufräumt. Bei manchen Matches ist das erlaubt, aber nicht bei ALLEN, weil die Wände normalerweise für *jedes* Fussvolk ein Hindernis darstellen sollten.
Auch ist das \"extras\"-Cheat, wo man zusätzliche Fahrzeuge freischalten kann, ebenfalls nicht überall gerne gesehen - obwohl es von Hause aus im Spiel integriert wurde, aber erst umständlich freigeschaltet werden muss. Denn die NODs besitzen dann einen zu stark gepanzertes Minen-Räum Fahrzeug, mit denen man problemlos durch jede Schutzmassnahme kommen kann. Anfangs macht sowas zwar Spass, aber wenn die Matches nur 4 Minuten dauern, wird\'s schnell langweilig ;).
WER allerdings ein Wall-Hack (durch Wände sehen), Big-Head (Riesen-Köpfe für Headshots), Aim-Bot (automatisches Zielen), NoStealth-Skin (unsichtbare Einheiten leuchten auf) oder Dart-Skin (Riesen-Pfeil über Gegner) verwendet, und Anti-Cheat Tolls wie SSG und RenGuard benutzt werden, dann sieht der Cheater aber doof aus. Am PC hat sich z.Bsp. Punkbuster gut durchgesetzt, was z.Bsp. in Splinter-Cell 2 benutzt wird. Aceton sorgt bei C&C:Generals für saubere Matches und Steam soll sowas bei HL-basierenden Games ebenfalls bieten.
Sowas ist normalerweise bei Konsolen-Shootern nicht der Fall. Die haben dank ihrer geschlossenen Architektur keine Probleme mit Cheat-Tools. Bei SOCOM-II wird ja kein Betriebssystem gestartet, das per Autostart das Spiel nachläd. Deshalb ist auch das einschleussen eines Fremd-Codes da nicht möglich.
Theoretisch wäre es Möglich, bei DreamCast-Spiele, die auf WindowsCE aufsetzen und Online wären, ein Cheat-Tools per WinCE-SDK zu schreiben. Und das die X-Box generell auf einem modifiziertem Win2K läuft und deshalb ebenfalls theoretisch gefährdet wären, ist auch bekannt. Aber soweit ich weiss, hat sich da niemand rangetraut, oder man hat es bei den Spielen von Anfang an gut gegen Code-Einschleusung bei Online-Cheating geschützt.

Aber man kann sich an Spiele-Bugs bedienen. Nur ist der Admin da nicht machtlos dagegen. Der Zauberspruch \"Kick and Ban\" gibt es glücklicherweise bei den allermeisten Online-Games von Hause aus :-)
Keine Angst, es haben sich schon viele SOCOM-Clans gebildet. Google doch einfach, dann findest du schnell einige grosse Namen.

P.S.: Hat der Schanz eines Hundes und einer Katze denn Eier ? Legen diese Tiere überhaupt welche ? ;)
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Ok Max, vielleicht hätte ich sagen sollen das du vom Konsolenonlinegaming nicht das geringste verstehst aber das hab ich wohl absichtlich nicht machen wollen. Erzähl mir nichts von Akkustik Kopplern, das hat damit herzlich wenig zu tun. Fakt ist das du Sony und Live vollkommen falsch einschätzt insbesondere Live. :wink:

@Ehlemann, es gibt wesentlich mehr Live Communitys und Clans wie für die PS2, da zeigt sich mal wieder wo hier die Lemminge sitzen und das bei einem Hardwareunterschied von knapp 60 Millionen. Das sind so Dinge die ein Max gerne übersieht.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

@xboxer:
Ok Max, vielleicht hätte ich sagen sollen das du vom Konsolenonlinegaming nicht das geringste verstehst aber das hab ich wohl absichtlich nicht machen wollen.
Dan schreibe es auch. ONLINE-Gaming beziegt sich auf das gesammte Spektrum. Und wenn auch von PC-Spielen die Rede war, nehme ich das so an.
Da ich mit meinen Konsolen nicht Online bin, und nur einen einzigen kenne, der mal mit der DreamCast kurz Online war, kann ich natürlich nicht von mir selbst sprechen. Aber das solltest Du auch schon mitbekommen haben. Schon sehr sehr früh habe ich das geschrieben ;) DAS ich aber Ohren und Augen habe, und es ausser mir und ein paar Freunden noch sehr viele weitere Menschen gibt, die eine Konsole haben, habe ich auch viel gelesen und gehört. Ich bin zwar nicht aktiv in der PS2/XBL Online-Szene, aber blind bin ich noch lange nicht. Vielleicht merst Du es ja jetzt endlich.
Erzähl mir nichts von Akkustik Kopplern, das hat damit herzlich wenig zu tun.
:-) hehe, dazu sage ich lieber nichts. Da hast Du wohl was nicht richtig verstanden oder du wolltest es nicht ;) Lerne erstmal, einen Satz vernünftig zu lesen. Sechs, hinsetzen ! :P
Fakt ist das du Sony und Live vollkommen falsch einschätzt insbesondere Live.
Vollkommen falsch ? Ja, wie \"sollte\" ich es einschätzen ? Schliesst man das Modem an, klickt auf Go und wird gefragged ? Befindet man sich mit 25.000 Spieler auf EINER Map ?
Da sich die Online-Technik, als auch die Verwaltung an PC-Spielen lehnt, NEHME ICH MAL AN, dass sich dort die technische Seite ähneln.
Das dabei die Spieler nicht abheben und plötzlich wie Mutanten, sondern eher wie normale PC-Onlinegamern verhalten, beweisen die vielen Websites, wenn man einfach mal googelt. Keiner der Clans benimmt sich wie ein Hardware-Hersteller, sondern wie ein \"typischer\" Spiele-Clan. Wo ist denn da der grosse Unterschied ? Ein Mario-Spieler auf dem NES benahm sich ja auch nicht anders wie später ein Turrican-Spieler am Amiga. WAS verwandelt denn eine Online-Community am PC, dass er nicht wie eine Community von der Console handelt ? Sind die Clans bei einem XBL-Spiel SOOOO unterschiedlich anders als ein Clan am PC ? Ist jemand, der PGR2 online spielt \"anders drauf\", als jemand der am PC z.Bsp. Need4Speed reinlegt ?
Ich denke, DU hast Da vielleicht andere Vorstellungen. Ich jedenfalls merke keine nennenswerte Unterschiede. Ist da was andere, dann kläre mich bitte auf. Zeige mir endlich was. Denn WAS sollte ich da \"anders\" einschätzen ? Die Anzahl an Spieler ? Den Support ?
@Ehlemann, es gibt wesentlich mehr Live Communitys und Clans wie für die PS2, da zeigt sich mal wieder wo hier die Lemminge sitzen und das bei einem Hardwareunterschied von knapp 60 Millionen. Das sind so Dinge die ein Max gerne übersieht.
Ach, wurde dies nicht schon vor 200.000 Posts schonmal geschrieben, dass auf X-Box Live MEHR Titel, MEHR Spieler und MEHR Support aktiv im Gange ist als auf der PS2 ?? Habe ich das Übersehen ?? Obwohl ich dazu auch mitgeschrieben habe ? Eher hast Du es vielleicht überlesen, denn übersehen habe ich es nicht ;) Ausserdem: Wenn Ehlemann was von Online-Cheats schreibt - Du aber was von Lemmingen, Clans und Community antwortest - kommt man ja fast zu dem Entschluss, du hättest seinen Post gar nicht mal angelesen. Es ist schon suspekt, wenn man einen solchen Einschnitt im Thema macht ;)

Und trotzdem, zum 26.000 male... laut der News sind ALLEINE in SOCOM-II mehr Spieler aktiv dabei, als in allen XBL-Games zusammen. Ich habe ebenfalls gesagt, das dies zweifelhaft ist. Doch UNMÖGLICH ist es eben nicht ;)

BTW: Spassig finde ich den Satz trotzdem ;) Die X-Box hat bei der XBL mehr Community als die PS2 mit 60 Mio. mehr Einheiten. Und DAS soll zeigen, wo die Lemminge sitzen ? Eine SEHR fadenscheinige Vermutung ;) Wenn man auf Wikkipedia nachliest, kommt man zu einem sehr lustigen Schluss. Es wurde bis heute niemals bewiesen, dass sich Lemminge kollektiv selbst umbringen. Ein Massenselbstmord wie im gleichnamigem Game gibt es bis heute nicht. Eher gibt es das Phänomen, das die Population *urplötzlich* alle 3-5 Jahre sprunghaft ansteigt und aufgrund der Lebensmittelknappheit diese grosse Masse dann aggresiv und stressig wird.
Durch dieses Hintergrundwissen und der Tatsache, dass Du anscheinend einen Narren an Lemminge gefressen hast, stehst Du lustigerweise unter einem anderen Licht da als vorher ;-)
Aber sowas kann man ja eh\' nie pauschal sagen. Der eine mag XBL, der andere nicht. Da macht man gerne den \"Gegner\" runter und dizzed wo es nur geht, und trotzdem ändert es nichts an den ASCII-Zeichen in der News ;)