Wii U: "Bieten reichlich Gegenwert"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: "Bieten reichlich Gegenwert"
In der Box hab ich nichts dergleichen gefunden,
aber man kann zumindest entscheiden ob man
informiert werden möchte wenn man ne Nachricht,
ne Anfrage, oder ne Einladung bekommt.
Diese Sachen sind genauso nervig.. jedenfalls wenn
man gerade nich mehr in dieser Welt is.. ;D
aber man kann zumindest entscheiden ob man
informiert werden möchte wenn man ne Nachricht,
ne Anfrage, oder ne Einladung bekommt.
Diese Sachen sind genauso nervig.. jedenfalls wenn
man gerade nich mehr in dieser Welt is.. ;D
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Auffer PS3 kannste alle notifications abschalten, das dann inklusive trophies (€: oder vllt auch nid. Ich lese widersprüchliches. Müsste jemand testen, den das stört
)
btw:
http://share.blog.us.playstation.com/id ... ons-onoff/
-50, die Masse will soll'ne Option nid nur nicht, sie verhindert's sogar aktiv :p
btw:
http://share.blog.us.playstation.com/id ... ons-onoff/
-50, die Masse will soll'ne Option nid nur nicht, sie verhindert's sogar aktiv :p
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Was soll mir diese Antwort sagen?ToterDodo hat geschrieben:Seit gestern belegt die Wii U samt deren Spiele z.B. bei amazon weltweit in den Vorbestellerhitlisten die ersten Plätzen.The Incredible Hojo hat geschrieben:Der Handel reagiert "sehr gut" auf die Wii-U? Das ist ja mal was ganz Neues!
Vorbestellerlisten haben null Aussage über die Zufriedenheit der Händler. Hier war eindeutig gemeint, dass die Händler sich auf die Wii-U freuen, euphorisch und optimistisch sind, was die Konsole angeht. Und das ist eben dieses Mal anders. Weil sie z.B. auch wissen, dass Nintendo wieder durch künstliche Verknappung die Nachfrage steuern wird. Wer erinnert sich nicht daran, wie damals entweder Nunchuks oder Remotes oder beides regelmäßig ausverkauft waren?
Das Verhältnis von Nintendo und den Händler ist inzwischen recht angespannt, eben weil auch Wii und DS Software enorme Einbrüche haben, von Wii und DS ganz zu schweigen, 3DS mal etwas außen vor genommen.
-
Asura
- Persönliche Nachricht:
Schon faszinierend wie Arogant Nintendo geworden ist. Und man darf bis heute nichts dagegen sagen, ohne von den Leibwächter des letzten Innovators gemassregelt( :wink: ) zu werden.The Incredible Hojo hat geschrieben:Was soll mir diese Antwort sagen?
Vorbestellerlisten haben null Aussage über die Zufriedenheit der Händler. Hier war eindeutig gemeint, dass die Händler sich auf die Wii-U freuen, euphorisch und optimistisch sind, was die Konsole angeht. Und das ist eben dieses Mal anders. Weil sie z.B. auch wissen, dass Nintendo wieder durch künstliche Verknappung die Nachfrage steuern wird. Wer erinnert sich nicht daran, wie damals entweder Nunchuks oder Remotes oder beides regelmäßig ausverkauft waren?
Das Verhältnis von Nintendo und den Händler ist inzwischen recht angespannt, eben weil auch Wii und DS Software enorme Einbrüche haben, von Wii und DS ganz zu schweigen, 3DS mal etwas außen vor genommen.
Apropros Hojo, was würde den passieren wen es Nintendo wiedermal mit ihrem höhenflug übertreibt? Bzw würde von seiten der Händler jemals etwas passieren?!
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach: Brächte Nintendo eine neue Überflieger-Konsole auf den Markt, die reißenden Absatz finden, wäre alles wieder gut. Die Händler würden die Knebel und Gängelei von Nintendo ertragen, weil sie ihr Geld verdienen (naja, nicht an den Konsolen...).
Aber bei Wii und DS (gerade XL) hat Nintendo den Handel zuletzt z.T. regelrecht vera*****, damit sie ihre Stückzahlen noch durchdrücken.
Wie gesagt: Für die Spieler erhoffe ich mir einen Erfolg der Wii-U. Aber das der Handel begeistert und optimistisch ist, ist einfach eine falsche Aussage.
Aber bei Wii und DS (gerade XL) hat Nintendo den Handel zuletzt z.T. regelrecht vera*****, damit sie ihre Stückzahlen noch durchdrücken.
Wie gesagt: Für die Spieler erhoffe ich mir einen Erfolg der Wii-U. Aber das der Handel begeistert und optimistisch ist, ist einfach eine falsche Aussage.
-
Yui-chan
- Persönliche Nachricht:
Für ~300 € hole ich mir lieber einen Gamecube und gute Spiele.
Und noch den SNES. N64 habe ich schon ^__^
Ich wette, die alten Klassiker machen immer noch mehr Spaß als diese für teures Geld entwickelten Kopien alter Klassiker. Nintendo hat schon mit Wii und dem DS einiges an Gamingkultur vernichtet, die Wii U wird weitermachen. Selber Schuld, wie konnte man sich auch nur auf kreischende Weiber und sonstiges "Casual"-Hipstergesocks spezialisieren?
Dieses Rumgehampel und Getouche hat einen Dreck mit richtigen Konsolenspielen zu tun.
Ich wette, die alten Klassiker machen immer noch mehr Spaß als diese für teures Geld entwickelten Kopien alter Klassiker. Nintendo hat schon mit Wii und dem DS einiges an Gamingkultur vernichtet, die Wii U wird weitermachen. Selber Schuld, wie konnte man sich auch nur auf kreischende Weiber und sonstiges "Casual"-Hipstergesocks spezialisieren?
Dieses Rumgehampel und Getouche hat einen Dreck mit richtigen Konsolenspielen zu tun.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Na da du das sagst wird die sache ja hand und fuß haben.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Klingt zwar sehr barsch, ist aber auch nicht ganz falsch.Yui-chan hat geschrieben:Für ~300 € hole ich mir lieber einen Gamecube und gute Spiele.
Zum Thema Gamecube: Kauf ihn dir, den kriegst du mittlerweile hinterhergeworfen und 20 gute Titel wirst du darauf ganz bestimmt finden, wie z.b. Eternal Darkness, Mario Sunshine, Zelda WW + Zelda TwP (und natürlich auf OoT und Majoras Mask in höherer Auflösung), Metroid Prime 1 + 2, SSX Tricky bis SSX On Tour, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, Resident Evil Directors Cut + Zero, Resident Evil 2 + 3, Resi 4, Geist, Beyond Good and Evil, natürlich Star Wars Roque Squadron, Roque Leader und Rebell Strike, Star Fox Adventures, Super Smash Bros. Melee, Luigis Mansion, Pikmin, Paper Mario und noch einige mehr. Zum SNES brauche ich nichts mehr zu sagen, aber damit kannst du dich Jahre beschäftigen.
Zum Thema Wii: Für mich auch absoluter Hard- und Softwareschrott, aber viele findens geil, daher möchte ich mich nicht erdreisten darüber zu richten, aber die angesprochene Zielgruppe ist ja wohl eher mit Unzuverlässigkeit und nicht vorhandener Kauflust aufgefallen (also was jetzt Spiele betrifft), von daher kann ich den Schritt Richtung Core Gamer mit der WiiU schon verstehen.
Nur geht Nintendo das so dämlich an, dass ich schon wieder heulen könnte. Andere Generation? Ist der Typ eigentlich dumm? - ich meine, dass ist grafisch das Niveau der aktuellen Konsolen und die Eingabe ist jetzt auch nicht wesentlich innovativer als Kinect auf der XBox 360, also nichts da mit anderer Generation, die haben einfach nur den Zug verpasst. Und dann die Spiele, die überhaupt keine Linie fahren, wo einfach nur alles irgendwie rauskommt und das meiste davon ist halt dann nur noch altes Zeug, was Besitzter der anderen Konsolen schon seit Monaten zocken konnten.
350 € - fürn Arsch. Wer in Zeiten von 188 € Angeboten für die PS 3 (bei uns im Media Markt eine Woche lang) soviel für ne ebenbürtige Konsole bezahlt, hat entweder Geldschiss, oder muss ein blinder Fanboy sein, denn "Spaß mit der ganzen Familie" wird man mit der Wii oder Kinect wohl eher haben.
Man kann kein Tablet Pad einzeln kaufen? Mal ganz davon abgesehen, dass der Grund erbärmlich ist, weil gerade der Mehrspieler Kram der Grund für ne Nintendo Konsole ist, kann man doch dem Kunden nicht einfach die Möglichkeit wegnehmen. Was, wenn deiner kaputt geht, du einen zweiten für deinen Mitbewohner brauchst, und, und, und. Das ist kurzsichtig und dumm.
Für mich ist diese ganze Konsole ne Nullnummer und ich war jahrelang absoluter Nintendo Fanboy.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Oder aber man kauft sich eine Wii (zuletzt 130 beim Media Markt glaube ich) und spielt die GC Games auf dieser Konsole mit Garantie. Zwei, drei Wii-Spiele werden schon genug taugen damit das mehr Sinn macht.muecke-the-lietz hat geschrieben:Klingt zwar sehr barsch, ist aber auch nicht ganz falsch.Yui-chan hat geschrieben:Für ~300 € hole ich mir lieber einen Gamecube und gute Spiele.
Zum Thema Gamecube: Kauf ihn dir, den kriegst du mittlerweile hinterhergeworfen und 20 gute Titel wirst du darauf ganz bestimmt finden, wie z.b. Eternal Darkness, Mario Sunshine, Zelda WW + Zelda TwP (und natürlich auf OoT und Majoras Mask in höherer Auflösung), Metroid Prime 1 + 2, SSX Tricky bis SSX On Tour, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, Resident Evil Directors Cut + Zero, Resident Evil 2 + 3, Resi 4, Geist, Beyond Good and Evil und noch einige mehr. Zum SNES brauche ich nichts mehr zu sagen, aber damit kannst du dich Jahre beschäftigen.
Zum Thema Wii: Für mich auch absoluter Hard- und Softwareschrott, aber viele findens geil, daher möchte ich mich nicht erdreisten darüber zu richten, aber die angesprochene Zielgruppe ist ja wohl eher mit Unzuverlässigkeit und nicht vorhandener Kauflust aufgefallen (also was jetzt Spiele betrifft), von daher kann ich den Schritt Richtung Core Gamer mit der WiiU schon verstehen.
Einziger Zusatz-Kostenfaktor sind Controller und Memory Card. Billig genießen wird das ganze eh nicht, weil GC-Spiele häufig ekelhaft teuer sind.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nicht dass es wirklich jemanden interessieren würde, aber man muss einfach dazu sagen, dass die jüngste Auflage der Wii (daran zu erkennen, dass sie immer "liegend" abgebildet ist) keine Cube-Unterstützung mehr bietet! (ihr fehlen auch jegliche Anschlüsse logischerweise.)Wulgaru hat geschrieben: Oder aber man kauft sich eine Wii (zuletzt 130 beim Media Markt glaube ich) und spielt die GC Games auf dieser Konsole mit Garantie. Zwei, drei Wii-Spiele werden schon genug taugen damit das mehr Sinn macht.
Einziger Zusatz-Kostenfaktor sind Controller und Memory Card. Billig genießen wird das ganze eh nicht, weil GC-Spiele häufig ekelhaft teuer sind.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ach stimmt (was für eine beschissene Slim im übrigen), aber die alten Modelle kann man auch für diesen Preis kaufen, wenn die nicht sogar billiger sind.Levi hat geschrieben:nicht dass es wirklich jemanden interessieren würde, aber man muss einfach dazu sagen, dass die jüngste Auflage der Wii (daran zu erkennen, dass sie immer "liegend" abgebildet ist) keine Cube-Unterstützung mehr bietet! (ihr fehlen auch jegliche Anschlüsse logischerweise.)Wulgaru hat geschrieben: Oder aber man kauft sich eine Wii (zuletzt 130 beim Media Markt glaube ich) und spielt die GC Games auf dieser Konsole mit Garantie. Zwei, drei Wii-Spiele werden schon genug taugen damit das mehr Sinn macht.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
krass, weil ansonten hätte ich wulgaru zugestimmt, denn ein paar geile spiele kriegt man auf der wii auch zusammen, gerade so monster hunter und xenoblade chronicles sind absolute hingucker. und 2 tales ableger gibts ja auch und dann natürlich die first parties von nintendo.Levi hat geschrieben:nicht dass es wirklich jemanden interessieren würde, aber man muss einfach dazu sagen, dass die jüngste Auflage der Wii (daran zu erkennen, dass sie immer "liegend" abgebildet ist) keine Cube-Unterstützung mehr bietet! (ihr fehlen auch jegliche Anschlüsse logischerweise.)Wulgaru hat geschrieben: Oder aber man kauft sich eine Wii (zuletzt 130 beim Media Markt glaube ich) und spielt die GC Games auf dieser Konsole mit Garantie. Zwei, drei Wii-Spiele werden schon genug taugen damit das mehr Sinn macht.
da muss man halt nur aufpassen, dass man nicht die slim kauft - das ist ja mal ein anschiss...
zu wulgaru - eigentlich sind nur einige spezielle fälle hammermäßig teuer, du spielst da besimmt auf mgs solid twin snakes an, oder? ich habe auch gerade gesehen, dass tales of symphonia und skies of arcadia nicht ganz günstig sind, aber das kann dir mit ps2 titeln auch passieren, denn shadow hearts ist z.B. auch nicht unbedingt günstig. aber lohnenswert sind all diese titel trotzdem noch.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Shadow Hearts war glaube ich fast dreistellig...hast Recht. Ultraschade drum, ein absolutes Juwel was keine Sau kennt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
die normale gibts immernoch problemlos im Handel zu erhalten. Kostet aber nen winziges bisschen mehr (zumindest in der Theorie, wenns nach Nintendo geht).muecke-the-lietz hat geschrieben:krass, weil ansonten hätte ich wulgaru zugestimmt, denn ein paar geile spiele kriegt man auf der wii auch zusammen, gerade so monster hunter und xenoblade chronicles sind absolute hingucker. und 2 tales ableger gibts ja auch und dann natürlich die first parties von nintendo.Levi hat geschrieben:nicht dass es wirklich jemanden interessieren würde, aber man muss einfach dazu sagen, dass die jüngste Auflage der Wii (daran zu erkennen, dass sie immer "liegend" abgebildet ist) keine Cube-Unterstützung mehr bietet! (ihr fehlen auch jegliche Anschlüsse logischerweise.)Wulgaru hat geschrieben: Oder aber man kauft sich eine Wii (zuletzt 130 beim Media Markt glaube ich) und spielt die GC Games auf dieser Konsole mit Garantie. Zwei, drei Wii-Spiele werden schon genug taugen damit das mehr Sinn macht.
da muss man halt nur aufpassen, dass man nicht die slim kauft - das ist ja mal ein anschiss...
Anders als gewisse andere Firmen, die Sachen streichen, aber den Preis gleich lassen