Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde Phai sieht um einiges bizarrer aus als Midna mit ihren Kulleräuglein. :wink:

...und wie gesagt....Bonbon....ich neige dazu das düstere Zelda (welches es noch nicht gibt) als Emo-Zelda zu bezeichnen. Vielleicht mit nem Goth-Rock-Soundtrack. :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ItsPayne hat geschrieben:Ich fände ja, dass Link ein Reset ala Tomb Raider fantastisch stehen würde. Mal ein teil der versucht nicht comichaft zu sein. Einer der dreckig, düster und emotional ist.
wo0Oot?
Bild

Obvious troll is obvious?
Du meinst dieses Reboot das in wirklichkeit Uncharted ist und die Entwickler sich nichtmal Trauen zuzugeben das im Spiel ein Vergewaltigungsversuch stattgefunden hat.

Für ne brutale Version mit actionreicheren Gameplay gibs immernoch Darksiders.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Wigggenz hat geschrieben:Vergleiche nur mal Zelda aus TP mit Zelda aus SkyS. Oder Midna mit Phai. Oder Zanto mit Ghirahim.

Ich persönlich finde, da ist schon ein großer Unterschied. Wie gesagt, ich mag die SkyS-Grafik, aber im Vergleich zu TP ist das nunmal bonbonmäßig.
ich vergleiche mal ganondorf aus ww mit ganondorf aus tp. in ss war er eigentlich auch noch ganz cool.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben:Den Cartoon/Animestyle hat TP doch auch....
Bild
nur mal als Beispiel von wegen ernst und düster. So sehen fast alle Figuren aus.
das hat sich bei zelda eben so etabliert. OoT war ja auch schon so. da ist es nur noch nicht ganz so extrem rausgestochen, weil man nicht so viele polygone hatte um NPCs zu basteln. aber talon, basil, der alte vom labor am see, der maskenhändler, der händler vom basar, die krabbelminen tante, die sehen alle recht markant aus. WW war da auch da nicht anders.

phai war aber wirklich scheiße nervig. von allen dingen hat mich das ständigen hinweisen und erklären von irgendwas bei weitem am meisten gestört, auch das mit den items.

was ich negativ am skys stil finde ist, dass er relativ detailarm ist. klar, das hat auch was mit der leistungsfähigkeit der wii zu tun, aber genau deshalb find ichs auch ein wenig seltsam, wenn sie dem wiiu zelda den gleichen anstrich verpassen würden.
die zelda demo find ich da weit besser, da merkt man auch am hintergrund gleich was da an details möglich ist, die zum skys stil einfach nicht passen.
sollte es aber ein zweites zelda für die wiiu geben, bin ich mir relativ sicher, dass das dann in diese richtung gehen wird. fast so wie beim gamecube ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sicher ist das der Style der sich bei Zelda etabliert hat. Daher ist TP eben nicht düsterer.
Und wenn es wirklich ums Design geht:
Szenario das man folgende Bilder einem kleinem Kind zeigt:
Bild
Bild

Welches davon wird es unheimlicher finden? :wink:
Tipp: Augen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Zelda ist eine der wenigen Reihen die für leuchtende Augen sorgt, da es zum einen konstant sehr hohes Niveau bietet und wer, gerade im Kinderalter, damit in Kontakt kam, weiss warum Zelda diesen besonderen Klang hat.

Ich freu mich auf einen neuen Teil, auch weil es ein Stück Erinnerung an die Kindheit bedeutet und kaum ein anderer Titel schafft es diese gedankliche Zeitreise herzustellen.

ps: schon interessant wie es ständig Vorwürfe gibt die Serie würde sich nicht ändern, einzelne Spiele wegen ihrer Unterschiede komplett verrissen werden und doch jeder Teil irgendwann als Lieblingszelda genannt wird
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

richtige mischung? also wenn sie vom schwierigkeitsgrad reden:ähhm nein? und spielmechanik?äähm nein! diese wolkenstadt als hub und die "levels" drumherum waren ja voll panne.... schade. hoffentlich wird dies nächstes mal nicht verfolgt. mit den grafikstil wurde ja jetzt eine absage verpasst. wir kriegen wieder gegner mit stummel- schweinefüßileins. ich hba jetzt noch dieses peinliche geräusch vom horn in den ohren. zelda wäre so einer der gaaanz wenigen kaufgründe der wiiu für mich gewesen aber die nachricht sich an skyward-sword zu orientieren, bringt das ganze doch zum wanken.
das spiel an sich war wesentlich solider als die ds-teile, aber dennoch für ein zelda...näh.... kein spiel mehr worauf man jahrelang wartet

@jesusofcool
also die grafik von TP, das fand ich die hammermischung an der sich nin auch orientieren sollte. aber wie du schon beim gamecube beobachtet hattest^^ irgendwie wird auf die hardcorer, die man ja sowas von "ebenfalls ereichen" will, jedesmal aufs neue geschissen. Sie kriegen jedesmal soo tolle kritik, das man ja sowas haben will, aber dann machen sie doch was anderes. irgendwann kann man da meiner meinung nach nicht mehr helfen. manchmal frage ich mich bei der zeldaserie ob sie sich wirklich gedanken machen was denn nun den fans so sehr gefallen hat. das einzige mal wo es meiner meinung nach wirklich geglückt ist war majoras mask, was stellenweise echt besser als das hochangepriesene OoT war.nur eine sache war hier: You want more sidequets? You get more sidequests!! irgendwie verstummte es aber in folgenden zeldateilen diesbezüglich rapide
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

TP ist nicht düster, es hat lediglich eine stark reduzierte Farbpalette. Aber mit düster verbinde ich idR auch etwas bedrohliches, und das fehlte bei TP einfach. Man bekommt nie das Gefühl vermittelt, dass sich wirklich ein böser Schatten über die Welt legt und sie zu verschlingen droht. Irgendwann erscheint dann die Lichtpyramide die das Schloss verhüllt. Und keinen der NPCs interessierts. Wie man eine Bedrohung authentisch darstellt zeigt Majora's Mask. Düster und farbenfroh schließen sich nicht aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

stormgamer hat geschrieben: @jesusofcool
also die grafik von TP, das fand ich die hammermischung an der sich nin auch orientieren sollte. aber wie du schon beim gamecube beobachtet hattest^^ irgendwie wird auf die hardcorer, die man ja sowas von "ebenfalls ereichen" will, jedesmal aufs neue geschissen. Sie kriegen jedesmal soo tolle kritik, das man ja sowas haben will, aber dann machen sie doch was anderes.

Wer bitte sind diese "Hardcorer"? ... Von wem redest du da? ...

Allgemeine Zelda-Fans könnens nicht sein ... ich glaube mit Wulgaru, Muramasa, mir und wahrscheinlich auch Crewmate ;P hast du Fans potentiell der ersten Stunde, die einfach was neues, was spannendes wollen ... ob der Stil dann Kindlicher, oder düsterer, oder bonbon-mäßiger ist stört uns (ich bin mal so frei ;P) höchstens sekundär, solange es in sich stimmig ist. ... (das würde ich Hardcore nennen ;)) ... was du meinst ist wahrscheinlich stumpf "Hardgore" ... und da würde ich an deiner stelle lieber Muras tipp folgen ;) .... das schlimmste was man im normalfall spielen antun kann, ist, sie zu etwas zu machen, was sie einfach nicht sind.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

greenelve hat geschrieben:Zelda ist eine der wenigen Reihen die für leuchtende Augen sorgt, da es zum einen konstant sehr hohes Niveau bietet und wer, gerade im Kinderalter, damit in Kontakt kam, weiss warum Zelda diesen besonderen Klang hat.

Ich freu mich auf einen neuen Teil, auch weil es ein Stück Erinnerung an die Kindheit bedeutet und kaum ein anderer Titel schafft es diese gedankliche Zeitreise herzustellen.

ps: schon interessant wie es ständig Vorwürfe gibt die Serie würde sich nicht ändern, einzelne Spiele wegen ihrer Unterschiede komplett verrissen werden und doch jeder Teil irgendwann als Lieblingszelda genannt wird
also ich finde das kaum eine serie kaum so sehr schwankt wie Zelda, schon bereits in den kinerschuhen fur es einmal genreachterbahn.

ich wünschte echt ich könnte das mit den leuchtenden augen bestätigen. OoT würde ich weiterhin an jede Top ten auf platz eins setzen, aber was seitdem passiert ist sorgt eher aufgrund nur von tränen für leuchtende augen. das spiel wird meiner meinung nach zunehmend immer mehr abgespeckt als erweitert. die item-screens schrumpfen, die statusscreens schrumpfen, und die ewige diskussion um die präsentation wurde hier ja schon wie du siehst aufs neue lichterloh entfacht, wo ich mich leider auch nur der OoT/TP-fraktion anschließen kann... ein wenig mehr cartoon hätte nicht wehgetan, aber dies war ja doch ein krasser unterschied.du weist nicht wie viel adrenalin mir durch die adern schoss, als der damals erste trailer zu TP rauskam. es war ein traum der endlich war wurde, auch wenn das spiel dann doh nicht so viel bot wie von OoT gewohnt
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

stormgamer hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Zelda ist eine der wenigen Reihen die für leuchtende Augen sorgt, da es zum einen konstant sehr hohes Niveau bietet und wer, gerade im Kinderalter, damit in Kontakt kam, weiss warum Zelda diesen besonderen Klang hat.

also ich finde das kaum eine serie kaum so sehr schwankt wie Zelda, schon bereits in den kinerschuhen fur es einmal genreachterbahn.

ich wünschte echt ich könnte das mit den leuchtenden augen bestätigen. OoT würde ich weiterhin an jede Top ten auf platz eins setzen, aber was seitdem passiert ist sorgt eher aufgrund nur von tränen für leuchtende augen. das spiel wird meiner meinung nach zunehmend immer mehr abgespeckt als erweitert. die item-screens schrumpfen, die statusscreens schrumpfen, und die ewige diskussion um die präsentation wurde hier ja schon wie du siehst aufs neue lichterloh entfacht, wo ich mich leider auch nur der OoT/TP-fraktion anschließen kann... ein wenig mehr cartoon hätte nicht wehgetan, aber dies war ja doch ein krasser unterschied.du weist nicht wie viel adrenalin mir durch die adern schoss, als der damals erste trailer zu TP rauskam. es war ein traum der endlich war wurde, auch wenn das spiel dann doh nicht so viel bot wie von OoT gewohnt
Dabei hatte es doch so vieles was man aus OoT kannte und bisweilen noch gut ausgebaut: Angeln, Rutschfahrt im Schnee, das fertigstellen der Brücke usw. TP oder auch SS wurden hier ebenfalls als "mit die Besten" genannt, von verschiedenen Usern. Vor allem TP gilt doch als Hommage/Neuauflage eines OoT...

edit: MM ist das vielleicht Umfangreichste was Nebenquests und NPC angeht. Teil 2 war anders...aber auch nicht sooo schlecht, vor allem war es bockschwer :twisted:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Levi hat geschrieben:
Wer bitte sind diese "Hardcorer"? ... Von wem redest du da? ...

Allgemeine Zelda-Fans könnens nicht sein ... ich glaube mit Wulgaru, Muramasa, mir und wahrscheinlich auch Crewmate ;P hast du Fans potentiell der ersten Stunde, die einfach was neues, was spannendes wollen ... ob der Stil dann Kindlicher, oder düsterer, oder bonbon-mäßiger ist stört uns (ich bin mal so frei ;P) höchstens sekundär, solange es in sich stimmig ist. ... (das würde ich Hardcore nennen ;)) ... was du meinst ist wahrscheinlich stumpf "Hardgore" ... und da würde ich an deiner stelle lieber Muras tipp folgen ;) .... das schlimmste was man im normalfall spielen antun kann, ist, sie zu etwas zu machen, was sie einfach nicht sind.
okay, du hast nen punkt getroffen. ich gebe dir auch recht das man eine stimmigkeit trotz dieser präsentation erreichbar ist. es erschwert die sache, aber ist erreichbar. ich muss vielleicht aufhören gerade wwenns um die präsentation geht immer meinen sempf dazugeben zu wollen, ich schaffe es jedesmal das es den eindruck erweckt, als gehe es mir NUR darum.
eigentlich ist aber das was mich stört der immer zurückgehende umfang und das verlorengehende freiheitsgefühl. bei skys hatte ich kaum motvation, altbekannte stellen nun nochmal aufzusuchen weil ich ja jetzt dank equip an zich neue stellen komm. es werden keine areale gemacht, sondern ortsfetzten, wo alle ds-teile, skys und windwaker alle für sich paradebeispiele sind. ich hätte gerne wieder ein zelda, welches mir eine welt bietet, die in sich ineinandergreift, so wie es damals seit den NES eigentlic üblich war (jetzt mal Links adventure ausgenommen)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

greenelve hat geschrieben: Dabei hatte es doch so vieles was man aus OoT kannte und bisweilen noch gut ausgebaut: Angeln, Rutschfahrt im Schnee, das fertigstellen der Brücke usw. TP oder auch SS wurden hier ebenfalls als "mit die Besten" genannt, von verschiedenen Usern. Vor allem TP gilt doch als Hommage/Neuauflage eines OoT...

edit: MM ist das vielleicht Umfangreichste was Nebenquests und NPC angeht. Teil 2 war anders...aber auch nicht sooo schlecht, vor allem war es bockschwer :twisted:
habe auch nur behauptet das es für mich nicht die besten waren. bezüglich MM habe ich mich halt nur gefragt, warum sie danach die gegenrichtung einschlugen. und wegen Teil 2: habe ich jeh gesagt, das der schlecht war?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

selbst wenn man die präsentation raus nimmt, wirkt es so, als wollest du einfach nur immer mehr von dem alten, und wärst neuen gegenüber grundsätzlich eher ablehnend gegenüber.

einmal noch @ Präsi ... in Cartonhaften design, isses schwerer etwas stimmiges zu zaubern? ... Windwaker beweißt aber mit Pauken und trompeten das Gegenteil ...
@Gameplay allgemein: was das Freiheitsgefühl angeht muss ich dir Prinzipiell recht geben ... aber so ist zum beispiel Windwaker der wohl "freieste" zelda überhaupt ... bereits zur hälfte des spiels hat man die Möglichkeit so ziemlich überall hin zu gehen ;) ...auch Minish-Cap ist ein wunderbar großes und offenes Zelda ... (da du ja der Meinung warst, nach MM oder gar OoT gings immer bergab ... )
und auch Skys hatte seine Positiven Seiten ... so war prinzipiell der Schwerkampf tatsächlich einzigartig, und teilweise sogar fordernd ... aber darauf scheinst du dich ja auch nichtmal eingelassen zu haben ...
Ja, Skys hatte seine schwächen ... aber genauso gut hat es verdammt tolle und vor allem unterhaltsame Punkte auf der Gameplay-Haben-Seite, die zum Beispiel TP nichtmal im Ansatz füllen konnte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

stormgamer hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Dabei hatte es doch so vieles was man aus OoT kannte und bisweilen noch gut ausgebaut: Angeln, Rutschfahrt im Schnee, das fertigstellen der Brücke usw. TP oder auch SS wurden hier ebenfalls als "mit die Besten" genannt, von verschiedenen Usern. Vor allem TP gilt doch als Hommage/Neuauflage eines OoT...

habe auch nur behauptet das es für mich nicht die besten waren. bezüglich MM habe ich mich halt nur gefragt, warum sie danach die gegenrichtung einschlugen. und wegen Teil 2: habe ich jeh gesagt, das der schlecht war?
du schriebst:
"damals erste trailer zu TP rauskam. es war ein traum der endlich war wurde, auch wenn das spiel dann doh nicht so viel bot wie von OoT gewohnt" Deswegen hatte ich geschrieben das es sehr wohl einen Inhalt wie OoT hat. Auch deine Aussage:
"die ewige diskussion um die präsentation wurde hier ja schon wie du siehst aufs neue lichterloh entfacht" Deswegen meine Aussage das es auch hier im Gespräch Leute gibt, welche die Neuen Teile, auch von der Präsentation her, als Gut empfinden.

Abschließend meintest du: "schon bereits in den kinerschuhen fur es einmal genreachterbahn." Was ich auf Teil 1, 2 und 3 deute, da Teil 1 als Meilenstein gilt und "a Link to the Past" eines "der" SNES Spiele war. Ansonsten fällt mir keine Achterbahn in den Anfangsjahren ein... der GB Ableger war großes Kino und OoT nennst du selber als Meisterwerk.

ps: zu faul um ordentlich zu zitieren... :oops:

edit: da fallen mir grad wieder die Zwischensquenzen aus TP ein, die einfach nur grandios unterhaltsam waren und für mich, rein vom Inhalt, Kino(stumm)filmniveau haben.