DayZ: Wird eigenständig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Wird eigenständig

Beitrag von King Rosi »

Simply a legend hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
Simply a legend hat geschrieben:Ich bin auf die Engine gespannt, wenn die Arma 3 Engine benutzt wird, ist der potentielle Spielerkreis schonmal um 90% kleiner...
Die Hardwareanforderungen sind einfach lächerlich.
Minimale Systemanforderungen:
CPU: Intel Dual-Core 2.4 GHz oder AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
GPU: NVIDIA GeForce 8800GT oder ATI Radeon HD 3830 oder Intel HD Graphics 3000 mit
Shader Model 4 und 512 MB VRAM
RAM: 2 GB
HDD: 15 GB Freier Festplattenspeicher
DirectX®: 10

ich denke, das ist normal.
Dann bist du mir vorraus, dass letzte Update das ich gelesen habe verlangt:

CPU
Minimum: Intel Core i5 or AMD Athlon Phenom X4 or faster

Video Card
Minimum: NVIDIA GeForce GTX 260 or ATI Radeon HD 5770 with Shader Model 3 and 896 MB VRAM, or faster

Der Rest stimmt überein. Nuja, vielleicht bin ich falsch informiert aber die Anforderungen die ich gelesen haben waren eben doch extrem hoch.

Edit: Habe den Link gefunden http://www.bistudio.com/english/games/arma3
http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/ne ... 68644.html
Im Rahmen der E3 hat Entwickler Bohemia Interactive neue minimale Systemanforderungen für den Militär-Shooter ArmA 3 bekannt gegeben, die zur Freude vieler Spieler ziemlich moderat ausfallen.
:wink:

die anforderungen, die du gepostet hast, wurden bereits vor über einem jahr bekannt geben.
Simply a legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simply a legend »

Rosette hat geschrieben:
Simply a legend hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben: Minimale Systemanforderungen:
CPU: Intel Dual-Core 2.4 GHz oder AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
GPU: NVIDIA GeForce 8800GT oder ATI Radeon HD 3830 oder Intel HD Graphics 3000 mit
Shader Model 4 und 512 MB VRAM
RAM: 2 GB
HDD: 15 GB Freier Festplattenspeicher
DirectX®: 10

ich denke, das ist normal.
Dann bist du mir vorraus, dass letzte Update das ich gelesen habe verlangt:

CPU
Minimum: Intel Core i5 or AMD Athlon Phenom X4 or faster

Video Card
Minimum: NVIDIA GeForce GTX 260 or ATI Radeon HD 5770 with Shader Model 3 and 896 MB VRAM, or faster

Der Rest stimmt überein. Nuja, vielleicht bin ich falsch informiert aber die Anforderungen die ich gelesen haben waren eben doch extrem hoch.

Edit: Habe den Link gefunden http://www.bistudio.com/english/games/arma3
http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/ne ... 68644.html
Im Rahmen der E3 hat Entwickler Bohemia Interactive neue minimale Systemanforderungen für den Militär-Shooter ArmA 3 bekannt gegeben, die zur Freude vieler Spieler ziemlich moderat ausfallen.
:wink:

die anforderungen, die du gepostet hast, wurden bereits vor über einem jahr bekannt geben.

Ah das freut natürlich, das Update habe ich nicht mitbekommen. So sind die Anforderungen echt im Rahmen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Dafuh hat geschrieben: Das eigenständige Game entsteht nur, um den Kaufzwang von ArmAII wegfallen zu lassen! Natürlich wird es die Entwickler freuen, dass ArmAII nach Jahren wieder oben in den Charts mitpfuscht, aber genauso ist ihnen bewusst wie viele Leute, eben wegen ArmAII, nicht auf den Zug aufspringen wollen...Da die 2 Versionen auf der selben Engine beruhen werden, nehme stark an, dass sie beide unterstützen werden.
Wäre eine bodenlose Frechheit die Mio. Fans, die sich ArmA gekauft haben, zu hintergehen...
Die eigenständige Version entsteht sicher nicht nur aus reiner Nächstenliebe ;)
Und das beide Versionen die selbe Engine nutzen stimmt soweit ich das weiß auch nicht! Die Mod bleibt auf der Arma2 Engine, wärend die Standalone mit der Arma3 Engine laufen wird! Alleine schon deshalb werden sich beide Versionen bei den Features unterscheiden. Verlass dich drauf das die Entwickler sich einiges einfallen lassen werden um die Leute zur Standalone zu bewegen!
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Primerp12 »

paradised hat geschrieben: nein habe ich nicht weils mir einfach noch viel zu buggy is und ich warten wollt bis es zumindest beta erreicht hat.

und wenn du rechnen kannst habe ich dann wenn ich mir das spiel kaufe wieder etwas bezahlt:
nehmen wir mal an es sollte 20 kosten 30+20= ??? naaa welcher preis wird das wohl sein... bin ja mal auf deine antwort gespannt.

ich möchte dich auch gerne mal darauf hinweisen dass es als MOD herausgekommen ist! UMSONST!!!
Wie kann man nur in eine Alpha Geld investieren und sich nachher wundern das es verbugt ist. Eine Alpha beschreibt nun mal ein unfertiges Programm, das noch nicht mal alle Funktionen der fertigen Version beinhaltet. Wenn du Geld aus deiner Sicht verbrennst, dann tue dies, verschone aber die Welt mit deiner überflüssigen Kritik. BI brauchst du jedenfalls nichts in die Schuhe schieben, daran bist ganz allein DU Schuld.
-wolph-
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von -wolph- »

Ich freu mich drauf
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Sehr schöne news. Endlich tut sich mal was. Und finde es auch gut dass bald ein professionelles team vollzeit dran arbeiten wird und nicht nur ein paar leute hobbymäßig. Es kommen zwar regelmäßig updates für die mod, aber gefühlt entwickelt sie sich nicht sonderlich schnell weiter. Das sollte sich mit der ankündigung ändern.
Klar dürfte auch sein, dass die ArmA II mod nur noch so weit entwickelt wird, wie man die elemente in die standalone variante portieren kann. Zu glauben, dass die mod nun parallel weiterentwickelt wird, sobald die stand alone raus ist ist naiv.

Warum diese news großartig ist liegt aber vielmehr daran, dass man durch die neue manpower auch endlich das potential ausschöpfen kann.
Ich glaube nicht, dass Chernarus in der standalone version überhaupt noch als map herhalten wird. Da wird vermutlich eine gänzlich eigenständige erstellt, die dem szenario auch besser gerecht wird. Auch wird sich sicher einiges tun, was betretbare gebäude betrifft. Bin mir nicht sicher, ob es nicht schon für ArmA III hieß, dass alle gebäude betretbar und dynamisch zerstörbar sein sollen.
Auch kann man endlich mal das gameplay weiter entwickeln. Den Zs ne eigenständige KI spendieren und sich auch um den content drum herum kümmern, der im moment noch garnicht vorhanden ist.
So ist zum beispiel eine befestigte bastionsstadt denkbar, die noch nicht der seuche zum opfer gefallen ist und nachts evtl von zumbihorden angegriffen wird.
Auch fehlt mir, dass es keine militärconvois gibt, die ggf. das feuer eben auch auch zivilisten (spieler) eröffnen. Kennt man ja aus dem klassischen szenario, dass das militär in der zombiakokalypse gerne alles umnietet, einfach weil die chance besteht infiziert zu sein. Da würde endlich auch spieler ansprechen die nicht unbedingt lust haben andere spieler zu töten, aber trotzdem spanndende permanent death feuergefechte wollen (sich hier mal outet).

Man könnte auch mehr rollenspiel elemente einbauen. Evtl. einen KI söldner anheuern der mit einem herumzieht.
Dann das banditen system endlich mal vernünftig ausbauen. Beim spielen ist mir mal der gedanke gekommen.. warum kann man nur tiere jagen und essen? Warum die möglichkeit nicht auch gegen spieler einbauen? Kanibalismus, y not? Passt ins szenario und würde dem ganzen playergekille zumindest ein bischen mehr background geben. Dazu noch das ganze optisch untermalen, dass sich endlich auch wieder das aussehn der spielfigur den eigenen taten ein wenig anpasst. Dann könnte man den gegenüber auch wieder besser einschätzen anstatt alles umzunieten was nicht bei 3 im wald verschwunden ist.
Nein, ich finde es nicht realistisch, wenn der nette man von nebenan einem ne kugel in den rücken jagt und sich so (ohne konsequenzen) als bandit outet. Es hat schon nen grund warum in filmen die bösen meist auch ziemlich zwielichtig aussehn. Banditen in postapokalyptischen streifen riecht man rein optisch auch 10 meter gegen den wind, gesindel halt. In der wirklichkeit würden sich die mehrzahl der menschen auch eher zusammen rotten und nicht einfach jeden über den haufen schießen auf den man trifft.
Dann noch dynamische world events (die ja bereits angekündigt sind) um dem ganzen noch mehr würze zu verpassen. Im moment hat man einfach nichts zu tun außer spieler killen, sobald man mal gut ausgerüstet ist. Da fehlt content.

Das tolle ist, die ArmA engine bietet für alles aufgezählte ja bereits von haus aus genug möglichkeiten. Sie ist die nahezu perfekte grundlage.
Hademe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hademe »

Find ich absolut spitze von Bohemia das ein modder mal für seine super Arbeit bzw. Ideen belohnt wird.
Erste Klasse!!!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ItsPayne hat geschrieben: Nein, ich finde es nicht realistisch, wenn der nette man von nebenan einem ne kugel in den rücken jagt und sich so (ohne konsequenzen) als bandit outet. Es hat schon nen grund warum in filmen die bösen meist auch ziemlich zwielichtig aussehn. Banditen in postapokalyptischen streifen riecht man rein optisch auch 10 meter gegen den wind, gesindel halt. In der wirklichkeit würden sich die mehrzahl der menschen auch eher zusammen rotten und nicht einfach jeden über den haufen schießen auf den man trifft.

ähhhhhhhhh ...... klar ! bösewichte binden sich natürlich direkt nen stirnband um auf dem "bad Guy" steht, wie in den filmen überaus realistisch :? !!!

ob sich menschen bei so einer "katastrophe" auch einfach so zusammen rotten würden, ist auch fraglich, den wer würde schon das risiko eingehen infiziert zu werden ???
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Auch wenns einige böse finden. Die Alpha gönne ich mir vielleicht. Arma 2 wollte ich nicht unterstützen...
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Hardtarget hat geschrieben: ähhhhhhhhh ...... klar ! bösewichte binden sich natürlich direkt nen stirnband um auf dem "bad Guy" steht, wie in den filmen überaus realistisch :? !!!

ob sich menschen bei so einer "katastrophe" auch einfach so zusammen rotten würden, ist auch fraglich, den wer würde schon das risiko eingehen infiziert zu werden ???
Naja, im echten Leben wäre nach dem "You are Dead" auch schluss, im Spiel geht man in die Lobby und drück "connect".
Solche Vergleiche zwischen Realität und Spiel funktionieren hier einfach nicht, weil man im Spiel kein tragenden Konsequenzen hat. Das ist aber auch gut so, denn wenn Menschen nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden könnten, hätte so mancher Politiker gar recht...
Egal, ich bin allerdings auch dafür die Banditen irgendwie (wenigstens temporär) zu bestrafen und vor allem halbwegs gut sichtbar zu kennzeichnen.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Hardtarget hat geschrieben: ähhhhhhhhh ...... klar ! bösewichte binden sich natürlich direkt nen stirnband um auf dem "bad Guy" steht, wie in den filmen überaus realistisch :? !!!

Ich bleib bei meinem standpunkt, dass du nachts in der dunklen gasse eher vor nem abgehalfterten lederkluft / jogging typen angst haben musst als vor nem schlipsträger um es mal überspitzt zu sagen.
Weiß auch nicht wie viele "bad guys" (z.B. schläger) du kennst, aber meist sehen die auch nicht gerade harmlos aus.

Und was das zusammenrotten betrifft. Natürlich würden die menschen das. Wir sind immerhin herdentiere und keine einzelgänger, darum leben wir in gemeinschaften zusammen.
Das war früher in der höhle schon so, und wäre ebenfalls in so einem szenario der fall.

Stichwort arbeitsteilung. Alleine musst du dich um alles selber kümmern. Außerdem bist in der gruppe immer sicherer. Mehr feuerkraft, wachen während du schläfst und 1000 andere gründe.
Außerdem, wenn man sich für den tollen lonly surviver hält, dann hat man ja von dem standpunkt aus gesehn immernoch menschliche schutzschilde für den ernstfall.. ;-)

Finde da als referenz "The walking dead" oder "Vampire nation" oder "The stand" recht gelungen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ItsPayne hat geschrieben:

Ich bleib bei meinem standpunkt, dass du nachts in der dunklen gasse eher vor nem abgehalfterten lederkluft / jogging typen angst haben musst als vor nem schlipsträger um es mal überspitzt zu sagen.
Weiß auch nicht wie viele "bad guys" (z.B. schläger) du kennst, aber meist sehen die auch nicht gerade harmlos aus.

Und was das zusammenrotten betrifft. Natürlich würden die menschen das. Wir sind immerhin herdentiere und keine einzelgänger, darum leben wir in gemeinschaften zusammen.
Das war früher in der höhle schon so, und wäre ebenfalls in so einem szenario der fall.

Stichwort arbeitsteilung. Alleine musst du dich um alles selber kümmern. Außerdem bist in der gruppe immer sicherer. Mehr feuerkraft, wachen während du schläfst und 1000 andere gründe.
Außerdem, wenn man sich für den tollen lonly surviver hält, dann hat man ja von dem standpunkt aus gesehn immernoch menschliche schutzschilde für den ernstfall.. ;-)

Finde da als referenz "The walking dead" oder "Vampire nation" oder "The stand" recht gelungen.
ich geh rein vom szenario aus,d.h welt im a.., viele zombies, wenig nahrung und keine zivilisation! ob da jemand nen schlafanzug, polizeiuniform, smoking oder wie du es beschreibst klischee-gangster outfit an hat ist völlig egal,es verrät rein gar nichts über seine eigentliche gesinnung, was bedeutet, das jeder mit ner knarre ist für mich potenziell gefährlich ist !! die serie und der film die du erwähnst kenn ich beide und sie gefallen mir sehr gut, nur haben se rein gar nix mit dayz zu tun !! dayz wirft dich in eine unbekannte welt und überlässt dich ohne jede hilfe deinem schicksal und genau das macht für mich den reiz dieser mod aus. jegliche wegmarkierung, anzeige von bösewichten und sontiges würde nur die beklemmende atmosphäre zerstören und darauf kann ich verzichten :wink: !
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

Hanf4Free hat geschrieben:Klasse!! denn als steam bundle ..nee danke diesen arma 2 müll unterstütz ich nicht!!!War schon lang am überlegen..aber ARMA" kaufen für ne MOD???Bin ich total behämmert???ARMA" ist in meinen augen der letzte müll von Engine bis KI...und der BUG support???lol neee danke..hoffe die machen das besser!!!
Jetzt ist der weg offen das ich dieses spiel mir holen werde ;-)
Vielleicht mal ein bißchen weniger kiffen , dann klappt`s auch bestimmt besser mit dem Satzbau ! :lol:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Aryko hat geschrieben:
Hanf4Free hat geschrieben:Klasse!! denn als steam bundle ..nee danke diesen arma 2 müll unterstütz ich nicht!!!War schon lang am überlegen..aber ARMA" kaufen für ne MOD???Bin ich total behämmert???ARMA" ist in meinen augen der letzte müll von Engine bis KI...und der BUG support???lol neee danke..hoffe die machen das besser!!!
Jetzt ist der weg offen das ich dieses spiel mir holen werde ;-)
Vielleicht mal ein bißchen weniger kiffen , dann klappt`s auch bestimmt besser mit dem Satzbau ! :lol:
:lol: :lol:

Ich habe das Gleiche gedacht.

Aber mal zum Thema:

Ich habe mir sowohl Arma 2 als auch Arrowhead geholt, wuerde aber trotzdem auch noch mal fuer eine Standalone-Version bezahlen, sofern diese auch als Boxed Fassung erscheint. Wenn es um etwas geht, was ich wirklich mag, dann bin ich auch nicht knauserig. Ich habe mir beispielsweise auch nachtraeglich Battlefield: Bad Company 2 geholt, obwohl ich schon BF3 hatte und in BC2 lediglich ~8 Stunden Spielzeit investiert habe. Einfach weil ich die Serie mag und alle Teile in meiner Spielesammlung haben moechte.
Wenn das Standalone-DayZ dann auch noch mit der ArmA 3 Engine laeuft, ist es doch umso besser bzw. lohnenswerter. :)
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Hardtarget hat geschrieben: ich geh rein vom szenario aus,d.h welt im a.., viele zombies, wenig nahrung und keine zivilisation! ob da jemand nen schlafanzug, polizeiuniform, smoking oder wie du es beschreibst klischee-gangster outfit an hat ist völlig egal,es verrät rein gar nichts über seine eigentliche gesinnung, was bedeutet, das jeder mit ner knarre ist für mich potenziell gefährlich ist !! die serie und der film die du erwähnst kenn ich beide und sie gefallen mir sehr gut, nur haben se rein gar nix mit dayz zu tun !! dayz wirft dich in eine unbekannte welt und überlässt dich ohne jede hilfe deinem schicksal und genau das macht für mich den reiz dieser mod aus. jegliche wegmarkierung, anzeige von bösewichten und sontiges würde nur die beklemmende atmosphäre zerstören und darauf kann ich verzichten :wink: !
Tja das ist deine meinung. Mich stört, dass DayZ einfach nur noch death match mit ein paar harmlosen KI zombies ist. Denn viel mehr bleibt beim jetzigen system nicht übrig. Wie du schon sagst, jeder spieler ist potentiell gefährlich, da es quasi spielinhalt ist sich zu bewaffnen. Die konsequenz ist jeden zu erschießen bevor er die gelegenheit dazu bekommt, wie du so schön darlegst.
Ich finde das reduziert das potential der mod auf ein stumpfes sinnloses level. In echt würde man nicht on sight schießen. In DayZ ist die kommunikation unt interaktion eben computerspieltypisch beschränkt, was die leute eben zum du oder ich prinzip zwingt wie man auf den servern und in der entwicklung sehen kann.
Ich sag nichts anderes, als dass man diese sinnlosigkeit mit ein paar features aushebeln sollte, die die leute wieder dazu bringt sich mit fremden zu gruppieren. Dazu braucht es gruppenmechaniken die im spiel wirkliche vorteile bringen, die man alleine nicht hat.
Ich verstehe auch nicht wovor du angst hast. Der thrill dass dich einer erschießt bleibt nach wie vor. Auch wenn der unbekannte nicht aussieht wie ein bandit könnte er jederzeit zu einem werden.
Es wäre ja durchaus mal erfrischent nur von jedem 5. spieler dem man begegnet erschossen zu werden und nicht wie jetzt von jedem 1-2. Wenn ich allerdings einem über den weg laufe der sagen wir 20 player kills auf dem buckel hat und das spiel mir keinerlei chance gibt ihn irgendwie einschätzen zu können, bevor er eine sekunde später auch mir das licht aus knipst, dann ist das einfach murks. Dann sind wir wieder beim einzigen mittel dagegen: Sofort schießen on sight, es könnte sich ja um so einen spieler handeln..

Hoffe du verstehst diesen teufelskreis.