Diablo III: Regulierungsbehörde in Korea schaltet sich ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Regulierungsbehörde in Korea schaltet sich ein

Beitrag von brent »

leifman hat geschrieben: achsoo, deswegen hat auch erst letztes jahr die verbraucherzentrale, EA wegen origin abgemahnt weil nur die koreaner das maul aufmachen...

:roll:

greetingz
Datenschutz hat in Deutschland einen besonderen Stellenwert, das hat mit Spieler/Kundenbeschwerden wenig zu tun. Die Kevins haben das genauso gefressen wie den Rest.
Wiedermal nicht nachgedacht, weiter so.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

leifman, du hast einfach die ursprünglche aussage von scorcher iwie missverstanden, wie sir richfield schon erläuterte meinte scorcher nur, dass es ihn nicht wundert, dass sich die spieler in korea so aufregen weil da videospiele nen anderen stellenwert haben als bei uns.

über die offizielle reaktion darauf oder ob den koreanern bei ihrer klage mehr aufmerksamkeit geschenkt wird wurde überhaupt keine aussage getätigt, das hast du nur irgendwie reininterpretiert. es ging nur um den umstand, dass sich die betroffenen dort mehr und vor allem effektiver wehren als hier.

insofern ist die komplette diskussion überflüssig. ihr habt dann danach leider ein wenig aneinander vorbei geredet, also habt euch doch einfach wieder lieb ;)
MiLCHMAUSiE
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MiLCHMAUSiE »

Interessant ist das schon, aber eher aus dem Blickwinkel, wieso gerade in Südkorea der Staat mehr für seine Bevölkerung macht, als hierzulande. Und das auch noch bei etwas "vergleichsweise" unwichtigem wie einem Videospiel.

Aber wahrscheinlich hat dort ein solches Spiel einen höheren "kulturellen Wert" als bei uns.
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dx1 »

leifman hat geschrieben:und hier is die rede von südkorea!
Deine Behauptung ist falsch.

Natürlich: Hinter Links verborgen findet man diese Information schnell und auch der "GMV" lässt keine andere Annahme zu. Aber im ganzen Bericht auf 4Players taucht die Zeichenkette "süd" genau kein einziges Mal auf. Die Rede ist immer nur von "Korea".
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

dx1 hat geschrieben:

Natürlich: Hinter Links verborgen findet man diese Information schnell und auch der "GMV" lässt keine andere Annahme zu. Aber im ganzen Bericht auf 4Players taucht die Zeichenkette "süd" genau kein einziges Mal auf. Die Rede ist immer nur von "Korea".
Bitte was?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wenn die Rede von Korea ist, ist damit immer Südkorea gemeint. Das müsste mittlerweile aber auch der letzte Nachrichtenignorierer verstanden haben, denn das ist nicht nur hier so, sondern auch in der Tagesschau, in der Tageszeitung usw. - Korea und Nordkorea. Genau wie Irland und Nordirland. Da sagt auch keiner Südirland.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm kann man sehen wie man will.
A "Die Regierung in Südkorea ist viel bürgerfreundlicher! Ein paar hundert Beschwerden und schon wird mal ordentlich aufgeräumt."
B "In Südkorea ist es aufgrund schwacher Rechtssysteme möglich jeden egal ob Firma oder Privatperson ohne nennenswerten Grund zu durchsuchen und im milden Zweifelsfall sämtlichen Besitz zu konfeszieren."
Beide Auslegungen sind vermutlich gleichermaßen falsch.

Insgesamt ist die Durchsuchung sicher eine nette Anektdote aber für eine Newsmeldung ein wenig reißerisch.
Solange es keinerlei Konsequenzen gibt, ist sie irrelevant.
Juristische Resultate aber werden noch Monate auf sich warten lassen - wenn es denn irgendwelche gibt.
Denn auch in Südkorea ziehen sich solche Prozesse dann oft sehr lange hin - zumal es ja bisher scheinbar noch nichtmal zu einer Anklage gekommen ist.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

dx1 hat geschrieben:

In Nordkorea gibts nicht mal was zu essen. Die haben andere Probleme.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Is doch alles nur heiße Luft.
Besonders hier in Europa, ...aber selbst in Korea wirds da mit Sicherheit keine Konsequenzen geben.
Ich find das Gejammer echt lächerlich, denn ICH hatte bis auf den 1-2. Tag NULL Probleme.

MAN wusste GENAU was man bekommt, ja ein 100% Onlinegame..ohne echten Singleplayer!
MAN wusste GENAU das Spiel wurde simplifiziert (Ich sage nich Ceshuaaal!)
MAN konnte DAVON ausgehen das es zu Anfang (Start 0 Uhr !!!) wohl mehr schlecht als recht laufen wird.

Wer was anderes angenommen hatte, war entweder naiv oder dumm.
Ja Blizzard hat wohl ein paar Fehler gemacht, und die Internetgemeinschaft und die Spieler unterschätzt.
Shit happens, und der Shitstorm natürlich auch. Und Warum das alles?
Weil ein paar Hansel'n nicht sofort loszocken durften. OMG! Weltuntergang!

Ich tippe mal darauf das 80-90% der Spieler, spätestens am 3 Tag problemlos zocken konnten.
Aber selbst jetzt nach fast 3 Wochen heulen noch welche im Allgemeinen Chat und in Foren, das ja alles ach so scheiße ist. (Obwohl es VIEL besser läuft als manche Majortitle's...)
Ich kapiers echt nicht, das ist einfach nur peinlich. :oops:

Wer etwas verändern will und wen das Ganze so ankotzt, der kauft solche Spiele (bitte..) einfach NICHT!
Alle anderen haben Spaß und freuen sich über ein Spiel mit erstklassigem Preis/Leistungs Verhältnis.

PS:
Fuck me. Ja ich bin ein Fanboy, aber zum Glück kein Jammerlappen mehr..
Man kann nur hoffen, dass die ganzen Kids irgendwann aufhören zu spielen oder (geistig) erwachsen werden.
Und die Koreaner haben eh einen an Klatsche..

In dem Sinne...Amen, me bretheren. :twisted:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Creepwalker hat geschrieben:Ich find das Gejammer echt lächerlich, denn ICH hatte bis auf den 1-2. Tag NULL Probleme.
Genau. Und weil DU keine Probleme hattest, sind die Beschwerden derer, die nunmal Probleme hatten, lächerlich. Hauptsache, DU hast keine Probleme. Aber wehe, wenn DU mal Probleme hast und man nimmt DEINE Probleme genauso nicht ernst und bezeichnet sie als lächerlich ...
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Creepwalker hat geschrieben:Is doch alles nur heiße Luft.
Besonders hier in Europa, ...aber selbst in Korea wirds da mit Sicherheit keine Konsequenzen geben.
Ich find das Gejammer echt lächerlich, denn ICH hatte bis auf den 1-2. Tag NULL Probleme.

MAN wusste GENAU was man bekommt, ja ein 100% Onlinegame..ohne echten Singleplayer!
MAN wusste GENAU das Spiel wurde simplifiziert (Ich sage nich Ceshuaaal!)
MAN konnte DAVON ausgehen das es zu Anfang (Start 0 Uhr !!!) wohl mehr schlecht als recht laufen wird.

Wer was anderes angenommen hatte, war entweder naiv oder dumm.
Ja Blizzard hat wohl ein paar Fehler gemacht, und die Internetgemeinschaft und die Spieler unterschätzt.

Ich tippe mal darauf das 80-90% der Spieler, spätestens am 3 Tag problemlos zocken konnten.
Aber selbst jetzt nach fast 3 Wochen heulen noch welche im Allgemeinen Chat und in Foren, das ja alles ach so scheiße ist. (Obwohl es VIEL besser läuft als manche Majortitle's...)
Ich kapiers echt nicht, das ist einfach nur peinlich. :oops:

Wer etwas verändern will und wen das Ganze so ankotzt, der kauft solche Spiele (bitte..) einfach NICHT!
Alle anderen haben Spaß und freuen sich über ein Spiel mit erstklassigem Preis/Leistungs Verhältnis.

PS:
Fuck me. Ja ich bin ein Fanboy, aber zum Glück kein Jammerlappen mehr..
Man kann nur hoffen, dass die ganzen Kids irgendwann aufhören zu spielen oder (geistig) erwachsen werden.
Und die Koreaner haben eh einen an Klatsche..

In dem Sinne...Amen, me bretheren. :twisted:
Es geht ja nicht um das Jammern. Der Grund ist einfach das es nach drei Wochen immer noch Login Probleme gibt. Das das in den ersten Tagen normal ist, ist verständlich. Aber nach fast 3 Wochen sollten diese Probleme nicht mehr vorhanden sein.

Wenn ich ein Spiel kaufe was den Onlinezwang hat, dann will ich es auch Spielen. Und wenn es der Publisher nicht auf die Reihe kriegt, dann darf man gerne Jammern und sagen das der Verein scheiße ist.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Jo. diablo 3. max payne 3. alle bekommen es nicht gebacken mit ihrem drm onlinezwangssystemen. der launch ist bei drm wieso immer arg. da gehen bei einigen firmen auch andere spiele down die am drm dran hängen. wird langsam zur gewohnheit bald spiele nicht.mehr zu beginn zu kaufen nicht weil das spiel verbuggt ist.sondern alles um das eigendlich programm herum. ich vergleich drm gern mit zeitarbeitsfirmen. Man fühlt sich einfach übern tisch gezogen. zudem technisch gesehen fragt man sich muss soviel vor der eigendlichen sache vorgeschaltet werden. Am ende kommt nicht viel spiel dabei raus.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Creepwalker hat geschrieben:Ja Blizzard hat wohl ein paar Fehler gemacht, und die Internetgemeinschaft und die Spieler unterschätzt.

Ganz einfache Geschichte: Wenn ich ein Produkt kaufe, will ich es nutzen - nicht in 1-2 Tagen, nicht in 1-2 Wochen, sondern in dem Moment, wo ich es besitze. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Blizzard damit in Schutz zu nehmen, sie hätten sich verschätzt, ist reichlich albern. GERADE Blizzard hätte es doch wissen müssen, da sie a) mehr als genug Erfahrung bei der PC-Programmierung haben und b) für JEDEN abzusehen war, dass Diablo III so oder so, ungeachtet der Qualität und ungeachtet des Online-Zwangs, zahlreich verkauft wird.

Blizzard nimmt es schlicht und ergreifend schulterzuckend in Kauf, dass sie mit ihren AGBs - wahrscheinlich, ich bin kein Jurist - immer fein aus der Sache raus sind, wenn es nicht läuft. Es ist Blizzard vermutlich sogar scheißegal, weil es sich eh verkauft. Bei KEINEM anderen Produkt könnte es sich ein Hersteller erlauben, dass ihr Produkt nicht umgehend so funktioniert, wie es soll. Bei Videospielen dagegen scheint es Gang und Gäbe zu werden und das wird auch munter so weitergehen, denn jeder Hersteller, von welchem Produkt auch immer, wird die Lücke ausnutzen, die ihm irgendwelche Vorteile/Bequemlichkeiten beschert. Gutheißen darf man das trotzdem nicht! Ich bin reiner Konsolero, habe aber keine Lust, dass in 20 Jahren auch Konsolen betroffen sind und die Entwickler maßregeln, in welchem Maße ich ihre Produkte nutzen kann.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Wie kann man das denn bitte unterschätzen.
Man kann doch nur so viele Spieler haben, wie man Versionen auf den Markt wirft. Und da dies also berechenbar war, ist es klar Eigenverschulden!
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe713862 »

Richtig so.
Kann ja nicht sein dass ich für ein Produkt bezahle, welches ich dann nicht spielen kann, weil der Hersteller verbockt, ausreichend Serverkapazität für die Aktivierung bereitzustellen.

Vor allem wenn es um so lang erwartete Titel geht.