Diablo III: Rekordstart hingelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Rekordstart hingelegt

Beitrag von Kuemmel234 »

D_Radical hat geschrieben:Als ich letztens an einem Gamestop vorbeilief, fiel mir ein "Diablo3 ist ausverkauft"-Schild auf. Sowas hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Wir haben hier in Harburg und Hamburg(kann natuerlich nicht fuer alle Geschaefte sprechen) kein Exemplar mehr :). Habe erst ein einziges Exemplar in Karstadt gesehen fuer 60€(deswegen nicht gekauft). Dann den ganzen Tag mit 'nem Freund(weswegen ich mir es erst hole) durch Hamburg gegammelt - nichts.

Und er will es ja unbedingt im Regal stehen haben :).
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Machine Head hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben:
eXtonix hat geschrieben:Traurig, traurig, wenn man bedenkt dass Diablo 3 seinen beiden Vorläufern überhaupt nicht das Wasser reichen kann.
Jupp, sehe ich genauso. Diablo 2 ist für mich ein Meilenstein der Spielegeschichte, Diablo 3 eher eine uninspirierte Fortsetzung. Da es zu wenig Neues bietet bzw. vorhandene Neuerungen eher Verschlechterungen sind. Der Titel ist sicher gut poliert- und bietet solide Spielkost, aber mehr auch nicht. Kann sein das ich hier als alter Diablo-Jünger auch irgendwo zu viel erwartet habe, aber ich war nach der Beta ziemlich enttäuscht. Und dazu noch der Daueronlinezwang und das Echtgeld-Aktionshaus setzen das ganze in ein unrühmliches Licht. Ich hoffe dieses Beispiel macht keine Schule....

Wer mit dem Titel seinen Spaß hat (und den Verkaufszahlen nach haben das viele), der soll ihn ruhig haben. Ich für meinen Teil werde mich dann doch lieber an die Vorgänger halten bzw. kucken was die Konkurrenz so bietet (Torchlight 2 und Path of Exile).
Meine absolute Zustimmung. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie Diablo Fans der ersten Stunde, also wohlgemerkt Leute, die auch Teil 1 und 2 intensiv gespielt haben, diesen 3. Teil besser finden können.

Er ist ok, macht auch Spaß, aber ich bezweifle ganz stark, das ich in 2-3 Monaten noch Diablo 3 spielen werde. Den 2. hab ich über 2 Jahre intensiv gespielt und pack ihn immer noch gerne aus. :oops:
Also ich bin einer von diesen Diablo 1 und 2 Fan der ersten stunde und ich kann Dir sagen warum ich Diablo 3 besser finde:
Weil diese Spiel nun einfach um Längen besser ist als alles davor!
Wer was anderes behauptet hat entweder noch einen 15 Zoll Monitor
oder ne Onboard Graka mit 800x600.
Diablo 3 bietet alles was es in Diablo 2 auch gab, nur eben vieles noch dazu.
Da is sicher Grafik , Sound und Synchronisation noch die kleinsten Punkte,
die dieses phänomenale Spiel auszeichen.
Und das nicht nur gegenüber den eigenen Vorgängern, sonder auch gegenüber
jedem anderen Spiel in diesem Genre!
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Embrance hat geschrieben: League of Legends hat mich 1200 Stunden beschäftigt und Dota 2 Beta bisher über 300 und das alles völlig kostenlos! :) Torchlight 2 wird mich für nur 19€ auch viel mehr beschäftigen als Diablo 3 das jemals könnte. Aber wünsch dir trotzdem viel Spaß!
Tschüss!
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Paranidis68 hat geschrieben: Bei Torchlight sitzen einige oder einer :wink:

Vllt bglücken uns ja EA und Ubisoft mit sowas in der art. Bei den Gewinnen....da tropft bei denen sicher schon wieder der Lötzinn :mrgreen:
Klar, bei den Flagship Studios saßen auch mal einige davon.
Was daraus und aus Hellgate London wurde weiss jeder.
Die ganz grossen Köpfe saßen und sitzen nach wie vor bei Blizzard
und die werden schon dafür sorgen, daß es auch weiterhin Spiele geben wird,
die andere einfach nich zustande bekommen!
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Klar, bei den Flagship Studios saßen auch mal einige davon.
Das klingt satirisch. Diablo 3 ist ein schönes Spiel. Für sein Genre auch besser als COD für seines - aber so gut ist es auch nicht.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: Bei Torchlight sitzen einige oder einer :wink:

Vllt bglücken uns ja EA und Ubisoft mit sowas in der art. Bei den Gewinnen....da tropft bei denen sicher schon wieder der Lötzinn :mrgreen:
Klar, bei den Flagship Studios saßen auch mal einige davon.
Also mal von denen abgesehen, die damals Diablo 1 erfunden haben, bevor Blizzard sie eingekauft hat. Die nach Diablo 2 keine Lust mehr hatten, weshalb Diablo 3 auch nur ein uninspiriertes und lustloses Remake wurde. :3
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Also ich bin einer von diesen Diablo 1 und 2 Fan der ersten stunde und ich kann Dir sagen warum ich Diablo 3 besser finde:
Vote 4 den argumentativ hochwertigsten Post 4 Eva !!11!!1self!!!1! Ich komme grade in die Verlegenheit von deinem Post auf dein Alter zu schliessen. Iwas sagt mir das selbst D2 vor deiner Zeit war.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Xris hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben: Also ich bin einer von diesen Diablo 1 und 2 Fan der ersten stunde und ich kann Dir sagen warum ich Diablo 3 besser finde:
Vote 4 den argumentativ hochwertigsten Post 4 Eva !!11!!1self!!!1
So wie ich informiert bin, sitzen gar keine Diablo Köpfe mehr bei Blizzard. Die sind alle weggegangen.
Aber hey, das Spielprinzip ist Idiotensicher. Das bekommt jedes halbwegs organisierte Studio hin.
Diablo ist und war auch nicht viel besser, als Titan Quest, Sacred usw..
Blizzard macht die Show nur etwas größer. Und ja, wie gesagt, fließt halt viel mehr Zeit ins balancing.
Das dauert dann schonmal 2-3 Jahre, obwohl das Spiel eigentlich schon fertig ist. Oder zumindest zum großen teil. Das macht den Unterschied. Mehr ist das nicht.
Aber Zeit ist Geld. Das lohnt sich dann später. Was andere Publisher nicht wollen. Das Risiko ist denen zu groß. Außerdem hat Blizzard Geld genug, um das zu kompensieren.

Fast vergessen. Blizzard sind die Nr.1, was Rendervideos angeht. Ich als Hobbygrafiker seh das ja noch kritischer, als manch anderer. Das treibt den Hype natürlich noch weiter in die Höhe.
Es ist sicher kein schlechtes Spiel. Gönnen wir es ihnen. Ich werds mir verbilligt auch bald zulegen.
Geb ich offen zu :mrgreen:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hast du dich beim zitieren vertan? Rendervideos aha - ringt mir jetzt nur ein gähnen ab. Ich fand und finde SE's FF Rendervideos wesentlich eindrucksvoller. Bei der Regie angefangen und der Inszenierung aufgehört.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Xris hat geschrieben: Vote 4 den argumentativ hochwertigsten Post 4 Eva !!11!!1self!!!1! Ich komme grade in die Verlegenheit von deinem Post auf dein Alter zu schliessen. Iwas sagt mir das selbst D2 vor deiner Zeit war.
Als ob hier jeder "Kritiker" bessere Beiträge abliefern würde... ganz selten mal dass da wirklich etwas dabei ist worüber man diskutieren kann. Von dir kam ja eigentlich auch nie irgendwas sinnvolles.

Nun, die hohen Verkaufszahlen sind sicher berechtigt und für den PC als Plattform freue ich mich darüber. Im Moment habe ich noch viel Spaß mit Diablo III, auch wenn Inferno leider nicht so geworden ist wie ich es mir erhofft habe. Ich habe eigentlich gedacht dass es Blizzard schafft dass es extrem schwer, aber jederzeit fair bleibt. Das ist es nicht... schade.
Und ein Punkt, wo vielleicht noch per Patch nachgeholfen werden kann, es ist schade dass man nicht einen Akt von Anfang bis Ende spielen kann ohne dass man die Quests machen muss. Das fehlt mir auf jedenfall, vor allem sind die Wegpunkte so tatsächlich absolut sinnlos. Das hemt den Spielfluss wenn man beim farmen jedesmal Dialoge und Sequenzen wegdrücken muss.
Das war in Diablo II noch besser gelöst.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

DAs heist wohl das wir uns in Zukunft auf mehr Spiele mit Tollen Features wie Dauer online Gängelung und echt Geld ah einstellen können.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Anla'Shok hat geschrieben:DAs heist wohl das wir uns in Zukunft auf mehr Spiele mit Tollen Features wie Dauer online Gängelung und echt Geld ah einstellen können.
Das könnte aber auch heißen dass so mancher Hersteller sich überlegt ob man nicht doch mehr in die Plattform PC investiert. :wink:

Aber ja, so etwas wie die ständige Onlineverbindung als Voraussetzung wird kommen und Standard werden. Nicht nur beim PC, auch die Konsolen werden über kurz oder lang darauf setzen. Nicht das ich das gut heiße...
Ein Echtgeld-Auktionshaus ergibt nur bei den allerwenigstens Spielen einen Sinn, also eher nicht. Vor allem weiß man noch gar nicht was dieses überhaupt bei Diablo III bringen wird, es ist ja noch nicht freigeschaltet.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Xris hat geschrieben:Hast du dich beim zitieren vertan? Rendervideos aha - ringt mir jetzt nur ein gähnen ab. Ich fand und finde SE's FF Rendervideos wesentlich eindrucksvoller. Bei der Regie angefangen und der Inszenierung aufgehört.
Ah, es kommt darauf an, wie du was zeigst. Rendervideos kann jeder HobbyF.....
erstellen. Blizzard Rendervids sind immer was ganz besonderes. Alleine das Lich King Video ist so grandios in Scene gesetzt, da verblasst FF zu Kinderkram.
Aber ja, die Japaner sind schon Top. Nur es kommt auf Kleinigkeiten an. Das besondere Etwas, was nur Blizzard hat.

Zu "Cataclysm" muss ich ja jetzt sicher nichts mehr schreiben :mrgreen:

Um das ganze mal mit einem sehr guten Studio zu vergleichen. Wenn du "Blur" kennst, dann verstehst du den Unterschied. Und was ich so mit Unterschied meine. Blur sind verantwortlich für viele viele Rendervids von Spielen. Blur ist ein Unabhängiges Studio, was in der Werbung, Animationsfilm und ebend Gamesvids tätig ist.

Als Beispiel stehen da Warhammer Online, The Old Republic, Dragon Age, Conan,Transformers und viele mehr.
Und obwohl die Rendervids verdammt gut sind, kommen sie an Blizzard einfach nicht ran.
Beschäftige dich mal Intensiv damit. Sammel Rendervideos und vergleiche mal die Qualität.
Du wirst merken, dass FF nicht das Mass der Dinge ist :wink:
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Oh, hier ist die "Multiplattform Community" ja bisher noch relative relaxt auf D3 zu sprechen? ;)

Bei z.B. Gamesta* (PC) sieht das ganze Thema Diablo 3 äusserst ...ööhm "stark" durchwachsen aus (permanter Onlinezwang für Solo-Part, Auktionshaus, Hacks, Sicherheitslücke...).

Bin froh das bei mir keine Games mit Onlinezwang, Accountzwang, DRM ins Haus kommen!

Freue mich nun ersteinmal auf Torchlight 2 in diesem Genre.

Bin sehr gespannt was alles an "Schlagzeilen" und Kunden-Meinungen über Diablo 3 (Blizzard) in nächster Zeit auf uns zu kommen wird!? :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Paranidis68
Naja ich denke da kommen wir auf keinen grünen Zweig. Ich finde das da SE eindeutig die Nase vorn hat.
Als ob hier jeder "Kritiker" bessere Beiträge abliefern würde... ganz selten mal dass da wirklich etwas dabei ist worüber man diskutieren kann. Von dir kam ja eigentlich auch nie irgendwas sinnvolles.
Ach positiver BS = guter BS solange es in irgend einer Form die eigene Meinung unterstützt? Übrigens Dito. :wink: