Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe981765 »

anigunner hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Ein Leben ohne Internet. Shit. Ich könnte dann nichtmal meinen Facebookstatus ändern und posten, dass ich nicht mehr Online zocken kann. Und was mach ich wenn mal meine PS3 nicht tut? Oder spinnt? Wie wäre es mit "ich zuck mit den Schultern und mach dann eben was anderes"? Ich finds furchtbar schlimm wenn man so sehr auf ein Hobby fixiert ist, dass man keinerlei Alternativen mehr hat. Ist doch nur ein Spiel, Leute..
Ich gebs auf, bei dir redet man echt gegen eine Wand. Du verstehst nicht mal ansatzweise um was es hier geht, und das deine "Vergleiche" total am Kernproblem vorbeiführen. Was hat eine PS3 mit Onlinezwang bei Diablo 3 zu tun? Richtig, nichts. Genausogut könntest du dich aufregen das deine Waschmaschine total Scheisse ist weil du keine schwarzen Socken hast, sondern nur weiße.
Oh je, mehr Brett vorm Kopp geht wirklich nicht. Wie alles verdreht, verklärt und zurechtgebogen wird.

Jetzt sind schon die Leute Suchtis, welche kurz vorm Kauf mal ihr Gehirn einschalten und nicht jede Gängelung mitmachen. :lol:
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

Ich kann jedem nur ans Herz legen diesen MÜLL nicht zu kaufen!!SO ein langweiliger Mist,gibt es jkein 2. mal-und ich find sogar das D2 besser ausshieht!
Totaler FAIL!!!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Beitrag von Kajetan »

Eich hat geschrieben:Für die Vorbesteller und Käufer die nicht wussten was auf sie zukommt ist der Zug mit der Kaufverweigerung leider schon lange abgefahren ^^
Natürlich. Aber nur so lernen Menschen. Zuerst muss das Kind in den Brunnen fallen, bevor man sich ernsthaft damit beschäftigt einen Schachtdeckel anzufertigen.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Eich hat geschrieben: Soviel ist klar. Ich meinte das man als Kunde der DIII schon seit einem Jahr vorbestellt hatte und sich am ersten Tag einloggen wollte nichts anderes machen kann als Rageposts im Forum zu verfassen oder niedrige Bewertungen bei Amazon/Metacritic abzugeben.
Für die Vorbesteller und Käufer die nicht wussten was auf sie zukommt ist der Zug mit der Kaufverweigerung leider schon lange abgefahren ^^
Na und? Wenn die Menschen so unglaublich dumm, blöd bzw. beschränkt sind und sich ein Spiel vorbestellen. Dann müssen sie halt damit leben.

D3 ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber allein die ganzen Zwänge die ich hinnehmen muss, um es zu spielen, sind ein guter Grund es nicht zu kaufen. Wenn man gute Spiele mit maximalen Service auf PC genießen will, dann hat man die Wahl zwischen: Indie (Minecraft, Grimrock uvm), GoG, Kickstarter(Wasteland2) und 1-2 Ausnahmefirmen (Anet, CDProjekt). Alles andere sollte Konsequent ignoriert werden.

Hätte niemand D3 wegen der Onlinepflicht gekauft, man glaubt gar nicht wie schnell Blizzard diese nentfernt hätte. Aber heutzutage kommt man mit jedem scheiß durch. Am geilsten ist da die Begründung, weils inzwischen Standard ist :D.

Man soll ja nicht grundlos ein Spiel nicht kaufen und nie spielen, nur als Gruppe über einen gewissen Zeitraum demonstrieren. Es geht hier nicht darum aus Pseudoprotest gar nichts zu kaufen, sondern man sollte auch als Käufer versuchen seinen Willen ein wenig durchzusetzen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

BattleIsle hat geschrieben:Jetzt sind schon die Leute Suchtis, welche kurz vorm Kauf mal ihr Gehirn einschalten und nicht jede Gängelung mitmachen. :lol:
Das Hirn vorm Posten einzuschalten ist auch Vorteilhaft: Wie soll denn jemand von meinen Postings als Suchti bezeichnet worden sein, der die Gängelung nicht mitmacht und sich das Spiel gar nicht erst gekauft hat? Es geht doch hier um die Leute, die jedes Mal, wenn das Internet gerade nicht funktioniert, ausrasten, weil er offensichtlich keine Alternative und sonst nichts zu tun haben, als in diesem Moment unbedingt dieses Spiel zu spielen.

Genau wie der Satz "Wer kein Internet hat, kanns halt nicht spielen" ja bereits für die Leute keine Rolle mehr spielt, die es sich gar nicht erst wegen der Internetpflicht kaufen. Ist doch logisch, oder?

Wenns euch nicht passt, dann kauft es eben nicht. Simple.
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

gekko001 hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass wenn das genügend Leute machen würden sich auch durchaus was ändert weil EA und Co. mit Sicherheit was dagegen hätten, wenn auf einmal z.B. ein Drittel ihrer Kunden wegfällt.

ABER was ich mit meinem vorherigen Post ausdrücken wollte ist, dass ich es einfach nicht für realistisch halte, dass es jemals genügend Käufer gibt, die ein Spiel wirklich konsequent boykottieren weil im Zweifel einfach das "ich muss es haben!!!!" Gefühl überwiegt oder es den anderen einfach egal ist. Der Markt richtet sich natürlich nach der Masse.
Das viele verzichten ist gar nicht so unrealistisch. In meinem Umfeld verzichten alle(!) auf das Spiel. Zugegeben, der Altersdurchschnitt (~40) gehört wohl kaum zur Hauptzielgruppe, aber auch ein Diablo verrückter Kollege (26) kauft das Spiel „aus Freck nicht“.

Die Frage ist, wie groß muss die „kritische Masse“ der Kaufverweigerter sein, bis sich der Verzicht auf DRM lohnt? Auf irgendeiner Seite gab es vor einigen Wochen eine Umfrage (GS?), wie viele Kunden Spiele mit DRM boykottieren. Es waren rund 20%, so weit ich mich erinnere.

Rechnen wir mal rein hypothetisch: BA verkauft 10Mio Einheiten D3 und wirklich 20% der Spieler verzichten wegen DRM. Das wären 2 Mio weniger verkaufte Exemplare, nur wegen des Onlinezwangs. Würde sich da der Onlinezwang für BA noch rechnen? Ich weiß es nicht.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

darkrockerXX hat geschrieben:Wie auch immer solche Bewertungen zu verstehen sind - eines zeigen sie deutlich: Spielen macht heutzutage keinen Spaß mehr.

Zwänge, Online-Frust, Abzock, Stagnation, Degeneration. Man kann dieses Hobby -und vor allem die Personen dahinter - nicht mehr mögen.
Da muss ich leider beipflichten.
So locker flockig, das Gefreue auf neue Games wie damals ist alles weg.
Das geht heute nurnoch, wenn man sein Hirn und seine zumindest begrenzte Mündigkeit total deaktiviert und wirklich nurnoch als "Nach mir die Sintflut" Konsumschaf durch die Gegend läuft.

Mit dieser "Abzinsung" der Effekte in der Zukunft hat ja auch die Wirtschaftstheorie zu kämpfen.
Deshalb funktioniert auch nachhaltiges Wirtschaften und die Rücksicht auf kommende Generationen nicht.
Gummirakete hat geschrieben: Die Frage ist, wie groß muss die „kritische Masse“ der Kaufverweigerter sein, bis sich der Verzicht auf DRM lohnt? Auf irgendeiner Seite gab es vor einigen Wochen eine Umfrage (GS?), wie viele Kunden Spiele mit DRM boykottieren. Es waren rund 20%, so weit ich mich erinnere.

Rechnen wir mal rein hypothetisch: BA verkauft 10Mio Einheiten D3 und wirklich 20% der Spieler verzichten wegen DRM. Das wären 2 Mio weniger verkaufte Exemplare, nur wegen des Onlinezwangs. Würde sich da der Onlinezwang für BA noch rechnen? Ich weiß es nicht.
Ist natürlich von den Produktionskosten und dem Absatz insgesamt abhängig.
20% beim Witcher 2 wegen DRM weniger tun richtig weh, wohingegen Bethesda oder andere bei ihren zweistellige Millionenverkäufen wohl nur mit den Achseln zucken würden.
Ebenso Blizzard. Die meisten Diablo-"Suchtis" interessiert das doch alles net. Internet, check, 50 Öcken, check-> Kauf.
Blizzard interessiert das sogar noch weniger, weil die erstens die Cashcow WoW im Rücken haben, UND sich auf zusätzliche Gewinne aus der D3-Itembörse freuen können.
Die sind zwar arschig, aber nicht blöd.
Die wissen genau, dass viele Spieler einfach nur leidensfähige und unmündige Kunden sind, die gerne auch schnell wieder vergessen.
Ist doch bei den Wahlen genauso. Die FDP hat sich jetzt ein wenig still verhalten und schon steigen die Umfragewerte wieder. Warum die FDP überhaupt an Zustimmung verloren hat, haben die meisten scheinbar schon wieder vergessen.
Wer wundert sich da, wenn die Unternehmen diese Charakterzüge der Massen knallhart ausnutzen?
Entweder die Konsumenten werden erwachsen und nutzen ihre Freiheit eine Wahl zu treffen, oder die Industrie sorgt dafür, dass wir über kurz oder lang diese Wahlmöglichkeiten verlieren.
Zuletzt geändert von Brakiri am 16.05.2012 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Sevulon hat geschrieben: Es geht doch hier um die Leute, die jedes Mal, wenn das Internet gerade nicht funktioniert, ausrasten, weil er offensichtlich keine Alternative und sonst nichts zu tun haben, als in diesem Moment unbedingt dieses Spiel zu spielen.
Arbeitest du bei Blizzard oder so? Ich kann gar nicht nachvollziehen wie man sowas sagen kann. Man stelle sich das mal vor. Man kauft sich ein Produkt z.B. eine Kaffeemaschine. Man will damit früh seinen Kaffee kochen. Die Maschine springt nicht an. Man beschwert sich beim Produzenten und der meint nur:

"Ja, na Essen sie doch erstmal ihr Ei und vielleicht geht die Maschine dann wieder. Wenn nicht probieren sie es doch morgen nochmal, vielleicht gibs ja dann Kaffee!"

Und das soll ich einfach mal so hinnehmen? Ich glaube nicht! Das ist ein klarer Garantiefall. Das hat nichts mit Sucht (ok Kaffee schlechtes Beispiel ^^) oder Alternativlosigkeit zu tun.

PS: Außer du meintest natürlich das tatsächlich das Internet von Providerseite nicht funktioniert, das ist natürlich eine andere Geschichte da hast du recht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Eich hat geschrieben:PS: Außer du meintest natürlich das tatsächlich das Internet von Providerseite nicht funktioniert, das ist natürlich eine andere Geschichte da hast du recht.
Da sind wir wieder bei meiner Argumentation, dass Die Nutzung der Lizenz "Diablo III" von mehreren Dritten abhängt!
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Eich hat geschrieben:Man stelle sich das mal vor. Man kauft sich ein Produkt z.B. eine Kaffeemaschine. Man will damit früh seinen Kaffee kochen. Die Maschine springt nicht an. Man beschwert sich beim Produzenten und der meint nur:

"Ja, na Essen sie doch erstmal ihr Ei und vielleicht geht die Maschine dann wieder. Wenn nicht probieren sie es doch morgen nochmal, vielleicht gibs ja dann Kaffee!"
Du vergisst aber, dass in diesem Beispiel dann neben dir weitere 200 Leute stehen, die alle gerade jetzt deine Kaffeemaschine benutzen wollen. Und nein: Es ist nicht deine Kaffeemaschine alleine: Du teilst sie mit den 200.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Sir Richfield hat geschrieben: Da sind wir wieder bei meiner Argumentation, dass Die Nutzung der Lizenz "Diablo III" von mehreren Dritten abhängt!
Ja das ist sicherlich ein interessantes rechtliches Problem. Aber ich bin mir sicher das Blizzard sich dahingehend abgesichert hat. Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen der sich das Spiel gekauft hat ob da so ein Aufkleber drauf ist der einen daraufhinweist wo man die AGB lesen kann vor dem Kauf.

Abgesehen davon hatten Vorbesteller genug Zeit das Produkt wieder abzubestellen nachdem angekündigt wurde das es einen Always-On DRM geben werde? Ich schätze mal das das etwa 6 Monate bekannt war? Ich zumindest werde mir ganz sicher nie ein Singleplayerspiel mit Always-On DRM kaufen da die gecrackte Version mit simulierten Server auf dem eigenen Rechner dem Original einfach überlegen ist.

Bei einem MMORPG beschwert sich ja auch niemand das das Internet nicht funktioniert und man trotzdem die Gebühren an Blizzard überweist. Was ja sogar noch schlimmer als ein D III Internetausfall ist.
Jorin hat geschrieben:Du vergisst aber, dass in diesem Beispiel dann neben dir weitere 200 Leute stehen, die alle gerade jetzt deine Kaffeemaschine benutzen wollen. Und nein: Es ist nicht deine Kaffeemaschine alleine: Du teilst sie mit den 200.
Apokalyptisches Szenario! ;)
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Eich hat geschrieben:Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen der sich das Spiel gekauft hat ob da so ein Aufkleber drauf ist der einen daraufhinweist wo man die AGB lesen kann vor dem Kauf.
Ist drauf.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Gummirakete hat geschrieben: Das viele verzichten ist gar nicht so unrealistisch. In meinem Umfeld verzichten alle(!) auf das Spiel. Zugegeben, der Altersdurchschnitt (~40) gehört wohl kaum zur Hauptzielgruppe, aber auch ein Diablo verrückter Kollege (26) kauft das Spiel „aus Freck nicht“.

Die Frage ist, wie groß muss die „kritische Masse“ der Kaufverweigerter sein, bis sich der Verzicht auf DRM lohnt? Auf irgendeiner Seite gab es vor einigen Wochen eine Umfrage (GS?), wie viele Kunden Spiele mit DRM boykottieren. Es waren rund 20%, so weit ich mich erinnere.

Ist halt immer die Frage, wie aussagekräftig solche Online-Umfragen sind. Es gibt halt immer ne ganz große "schweigende Masse" die in solchen Umfragen überhaupt nicht erfasst werden. Wenn global gesehen wirklich 20% auf ein Spiel verzichten würden sich die Unternehemen bestimmt irgendwas einfallen lassen, auch wenn sie es dann niemals zugeben würden, dass das Problem z.B. DRM oder so war^^

Vor allem bei so Spielereihen wie CoD oder auch FIFA wo immer wieder viele sagen es wäre jedes Jahr dasselbe gibts bestimmt auch einige, die das Spiel nicht kaufen. Aber solange die Unternehmen trotzdem mit jedem neuen Ableger einen weiteren Verkaufs-/Umsatz-/Vorbestellerrekord knacken interessiert die das halt auch nicht. Wenn etz z.B. das nächste CoD den bisherigen Verkaufsrekord nicht knacken würde und deutlich unterschreiten würde und die nächsten CoD danach auch dann würde sich mit Sicherheit was ändern.
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSDrakon »

Hallo also ich finde das nur peinlich von Blizzard so was von einem der weltweit größten Onlinebezahldiensten Bezug WOW . Speziell das ganze Waffengeschleppe etc an einem Karakter alles so getuntet für das onlineauktionshaus ich frage mich wie das mit den Bereichen ist die sich zufällig genenerien wie ist es dort mit einem Ticket?. Das ich den droop online als echtheitzertfifizieren kann fürs Auktionshaus, ich weiß nicht wie das bei WOW ist aber das ganze spiele wird über die nächsten monate tot gecheatet wie zb. NFSW. die mit Punkbuster von BF3 arbeiten. Das Spiel ist für mich die Entäuschung des Jahres 2012 zum Glück gibt es bald Painkiller. Naja und für mich Dark Souls
Zuletzt geändert von PBSDrakon am 16.05.2012 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ilove7 »

Ich hab das ganze irgendwie nicht verstanden

Folgendes: Zum Open Beta Wochenende waren 300.000 Spiele gleichzeitig geöffnet (öffentliche spiele), und gestern als es massive probleme gab, gerade mal 10.000 Spiele gleichzeitig.
In meinen Augen hat Blizzard richtig verkackt und massiv an EU Servern gespart!