anigunner hat geschrieben:Aber das hier ist Profitmaximierung auf Kosten der Kunden und der Produktqualität des Kernprodukts.
Ich hab kein Problem damit, wenn der DLC schon drin ist. Wieso auch? Wenn das Spiel gut ist und mir taugt, dann zahle ich auch für mehr Content. Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Da muss man sich doch jetzt nicht betrogen fühlen? Computerspiele sind übrigens seit 10 Jahren kaum teurer geworden. Da müssen sich die Hersteller halt solche Sachen überlegen, um die gestiegenen Kosten zu erwirtschaften.
"Mimimimi, das war aber schon drin und jetzt soll ich nochmal zahlen?"
Ich verstehe auch die Aufregung nicht, dass das "wirklich eine Firma macht" und diese "jetzt erwischt wurden". Wer wirklich glaubt, dass DLCs immer NACH dem Spiel entwickelt werden, den kann ich nur als naiv bezeichnen.
Wacht auf, Computerspiele sind eine Industrie, wie Eier, Autos, Tabak, Medikamente usw. usf.
Immer dieses infantile "Das ist aber unfair"-Gehabe. Meine Herren... und die "aufgeklärte Videospielmedien" steigen natürlich sofort auf die "brandheiße Story" ein.
Bravo, bravo, bravo! Heuchlerischer geht nimmer!
Dass sich der Content jetzt natürlich einfach mit ein paar Kommandos auch so freischalten lässt ist höchtst peinlich. Da braucht sich aber niemand wundern, dass immer mehr Produzenten auf Onlinedienste wie Steam und Origin setzen. Damit gehen solche Sachen wie diese hier jetzt nämlich viel sicherer... leider.