Call of Duty: Black Ops II: Entwicklung und Termin wohl bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chaftain
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaftain »

Cal of Duty hat sich grafisch nicht einmal wirklich weiter entwickelt...sehr interessant zu wissen das bei Black ops 2 was 1 Jahr später es immernoch Leute gibt die anscheinend glauben das die nach einem Jahr einen Quantensprung machen.
Für die Konsolenspieler gilt...KAPAZITÄTEN der Konsolen ausgelastet...von daher wird es keine viel bessere Grafik geben....
Für PC gilt...Kapazitäten vorhanden...aber irgendwie sind die Leutz ja zu faul um ne neue Engine zu schreiben...
UND...trotzdem wird sich Black Ops 2 wwieder verkaufen,verkaufen,verkaufen.
Warum??weiss keine Sau...immer fürs selbe Spiel 60 euros bezahlen..0.o
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Entwicklung und Termin wohl best

Beitrag von Exedus »

Bambi0815 hat geschrieben: Das ist korrekt. Battlefield verkauft aber auch nicht Mappacks zum Vollpreis. Zudem ist Battlefield der Hammmmmmmer und jedes Mappack spielt sich wie ein neues Spiel. Ohh das ist genau anders als bei COD ... da spielt sich jedes Spiel wie ein Mappack.
Klar tut EA das. Und jedes Mappack Spielt sich wie ein neues Spiel? Na klar, das glaub ich sofort.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Erynhir hat geschrieben:Man muss da schon einen gewissen Respekt für Activision entwickeln, dass die es tatsächlich schaffen nun seit mittlerweile 5 Jahren jedes Jahr ein neues Call of Duty auf den Markt zu bringen, mit derselben Engine und kaum Änderungen im Spieldesign, mit den immer gleichen Assets, und dass dann auch noch Jahr für Jahr mit steigenden Verkaufszahlen honoriert wird. Dazu noch diverse relativ aufwandsarme Download-Inhalte die sich ebenfalls hervorragend verkaufen.
Man kann Activision da kaum einen Vorwurf machen, das ist unternehmerisches Können auf sehr hohen Niveau. :ugly:

Tja warum ist das denn so?Vielleicht weil es konkurrenzlos ist?
Ich habe wirklich versucht andere Shooter mehr zu mögen als Call of Duty.

Da waren dann so marken wie Medal of Honor von EA was wohl der schlechteste shooter aller zeit war, mal ganz davon abgesehen das es nur lächerliche 5 maps gab, soviel zur abzocke von anderen publishern.

Dann kam Homefront was ebenfalls nicht überzeugen konnte.
......und dann haben wir da noch das so hochgelobte Battlefield 3 was wohl den schlechtesten Netcode aller zeit hat und es komischerweise niemanden interessiert, dabei spielt es sich das total beschissen wenn jeder 2 Headshot nicht gezählt wird und fahrzeuge haben in einem shooter auch nix zu suchen.

Also sage mir, wo ist nun die konkurrenz?Genau, es gibt sie nicht wirklich ansonsten würden nicht jahr für jahr so viele leute dieses Spiel kaufen, dabei möchte ich Call of Duty gar nicht in schutz nehmen aber was besseres gibt es im moment nicht, was wirklich schade ist.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Exedus hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Das ist korrekt. Battlefield verkauft aber auch nicht Mappacks zum Vollpreis. Zudem ist Battlefield der Hammmmmmmer und jedes Mappack spielt sich wie ein neues Spiel. Ohh das ist genau anders als bei COD ... da spielt sich jedes Spiel wie ein Mappack.
Klar tut EA das. Und jedes Mappack Spielt sich wie ein neues Spiel? Na klar, das glaub ich sofort.
Du hast einen sehr sarkastischen Unterton. COD sollte sein Produkt mal langsam aufgeben und der Community frei mit ihrem angepassten Workflow SDK Randomgenerator Leveleditor zur Verfügung stellen ^^
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

VirusTI hat geschrieben: Also sage mir, wo ist nun die konkurrenz?Genau, es gibt sie nicht wirklich ansonsten würden nicht jahr für jahr so viele leute dieses Spiel kaufen, dabei möchte ich Call of Duty gar nicht in schutz nehmen aber was besseres gibt es im moment nicht, was wirklich schade ist.
Wenn man Shooter wie Call of Duty mag, wird es in der Tat nichts besseres geben. Seit einigen Wochen gibt es aber Tribes Asced welches im Mehrspieler ein paar Klassen besser ist, welches aber für die meisten Call of Duty-Spieler eher zu schwer sein wird.
und fahrzeuge haben in einem shooter auch nix zu suchen.
Das ist mal so richtiger Unsinn. :ugly:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Erynhir hat geschrieben: Wenn man Shooter wie Call of Duty mag, wird es in der Tat nichts besseres geben. Seit einigen Wochen gibt es aber Tribes Asced welches im Mehrspieler ein paar Klassen besser ist...
... wenn man man Shooter wie Tribes Ascend mag.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

VirusTI hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Man muss da schon einen gewissen Respekt für Activision entwickeln, dass die es tatsächlich schaffen nun seit mittlerweile 5 Jahren jedes Jahr ein neues Call of Duty auf den Markt zu bringen, mit derselben Engine und kaum Änderungen im Spieldesign, mit den immer gleichen Assets, und dass dann auch noch Jahr für Jahr mit steigenden Verkaufszahlen honoriert wird. Dazu noch diverse relativ aufwandsarme Download-Inhalte die sich ebenfalls hervorragend verkaufen.
Man kann Activision da kaum einen Vorwurf machen, das ist unternehmerisches Können auf sehr hohen Niveau. :ugly:

Da waren dann so marken wie Medal of Honor von EA was wohl der schlechteste shooter aller zeit war, mal ganz davon abgesehen das es nur lächerliche 5 maps gab, soviel zur abzocke von anderen publishern.

......und dann haben wir da noch das so hochgelobte Battlefield 3 was wohl den schlechtesten Netcode aller zeit hat und es komischerweise niemanden interessiert, dabei spielt es sich das total beschissen wenn jeder 2 Headshot nicht gezählt wird und fahrzeuge haben in einem shooter auch nix zu suchen.

Also sage mir, wo ist nun die konkurrenz?Genau, es gibt sie nicht wirklich ansonsten würden nicht jahr für jahr so viele leute dieses Spiel kaufen, dabei möchte ich Call of Duty gar nicht in schutz nehmen aber was besseres gibt es im moment nicht, was wirklich schade ist.
So schlecht ist der Netzcode von BF3 auch wieder nicht. Ich würde ja mal behaupten, daß Ihr Aiming einfach nur zu schlecht ist. Denn anders als in CoD muss man in BF3 noch selbst zielen. Okay, nun vorbei mit Seitenhieben.

Versuchen Sie doch mal Counter-Strike. Und bitte nicht nur ein paar Stunden, sondern versuchen Sie es mal über ein paar Wochen. Wenn man Counter-Strike irgendwann richtig gut drauf hat, ändert sich das eigene Shooter-Verständnis grundlegend. Und danach will man eigentlich kein CoD mehr spielen. Soviel zu konkurrenzlos.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

KOK hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:

So schlecht ist der Netzcode von BF3 auch wieder nicht. Ich würde ja mal behaupten, daß Ihr Aiming einfach nur zu schlecht ist. Denn anders als in CoD muss man in BF3 noch selbst zielen. Okay, nun vorbei mit Seitenhieben.

Versuchen Sie doch mal Counter-Strike. Und bitte nicht nur ein paar Stunden, sondern versuchen Sie es mal über ein paar Wochen. Wenn man Counter-Strike irgendwann richtig gut drauf hat, ändert sich das eigene Shooter-Verständnis grundlegend. Und danach will man eigentlich kein CoD mehr spielen. Soviel zu konkurrenzlos.
Seit wann wird man denn hier gesietst?Das sind ja ganz neue töne ;)

Zu BF3, das Spiel gibt mir ja das feedback das ich ihn getroffen habe, weil die Spielfigur mir zeigt das ich ihn klar getroffen habe aber der Server sagt, nö ich hab nix gesehen.
Diesen fehler haben sie schon bei Bad Company 2 gehabt und es hat sich nichts verbessert und wie gesagt ich suche einen reinrassigen shooter und da fällt BF3 einfach mal weg.

CS habe ich auch schon ins Auge gefasst, da kommt ja bald der neue teil global offensive das ist wirklich der einzige konkurrent der aber auch nur wenig neues zeigt aber immerhin gute Mods bietet.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Sorry, aber ich würde nicht von Battlefield + schlechten Netcode reden, und im gleichen Atemzug CoD erwähnen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

VirusTI hat geschrieben:Seit wann wird man denn hier gesietst?Das sind ja ganz neue töne ;)

Zu BF3, das Spiel gibt mir ja das feedback das ich ihn getroffen habe, weil die Spielfigur mir zeigt das ich ihn klar getroffen habe aber der Server sagt, nö ich hab nix gesehen.
Diesen fehler haben sie schon bei Bad Company 2 gehabt und es hat sich nichts verbessert und wie gesagt ich suche einen reinrassigen shooter und da fällt BF3 einfach mal weg.

CS habe ich auch schon ins Auge gefasst, da kommt ja bald der neue teil global offensive das ist wirklich der einzige konkurrent der aber auch nur wenig neues zeigt aber immerhin gute Mods bietet.
Immerhin kann man in BF3 auf dedizierten Server zocken und muss sich nicht in P2P-Verbindungen mit Ping anderer Spieler rumschlagen, wo in jedem zweiten Match erstmal der Host fliegt und man auf eine neue Verbindung zum neuen Host wartet.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

KOK hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:Seit wann wird man denn hier gesietst?Das sind ja ganz neue töne ;)

Immerhin kann man in BF3 auf dedizierten Server zocken und muss sich nicht in P2P-Verbindungen mit Ping anderer Spieler rumschlagen, wo in jedem zweiten Match erstmal der Host fliegt und man auf eine neue Verbindung zum neuen Host wartet.
Das ist nur bei den teilen von infinty ward (MW2 und 3 die auch nicht besitze aus diesem grund) der fall, bei black ops hatte man einen ganz normalen server browser, übringens im Spiel und nicht als plugin in einem browser! :roll:

Ich möchte auch nur ungern BF3 mit anderen shootern vergleichen da, wie ich schon gesagt habe, ich nach einem reinrassigen shooter suche.

Ich weiß auch nicht warum alle gerade Black ops so schlecht fanden, im ersten Monat war dieser zwar unspielbar wurde dann aber gut gepatch, wie das heutzutage bei jedem spiel der fall ist.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

KOK hat geschrieben:

Es ist letztendlich der gleiche Netcode bei BF3 der auch in Bad Company 2 benutzt wurde, der eigentlich alle Spieler auf ein gleiches Level bringen sollte. Problem ist nur, das man z.B. ein Headshot oder anderen Treffer macht, dieser aber teilweise nicht sofort registriert wird (via kleines Kreuz was einen Treffer indiziert), sondern aufgrund Netcode vielleicht erst nachdem man um eine Ecke gelaufen ist. Getroffen hat man zwar, aber nicht immer sofort sichtbar, was für mich e-Gaming total ausschließt (ich rede jetzt auch nicht vom Ping falls das jemand meint). Soll heißen man trifft wirklich das was man sieht und auf das was man schießt, die Auswirkungen werden aber nicht immer "sofort" umgesetzt...Man muss sich dann auf so einen "Lag", obwohl es nichts mit Ping zu tun hat, einstellen...Die EA-Foren sind voll von dem Mist und der ein oder andere Mod hat sich auch schon dazu geäußert....einfach mal nachschauen...

Zu Cod nochmal,...der P2P-Host-Überlegenheit ist auch die Sache warum ich CoD niemals im Clan oder in irgendwelchen Ligen spielen würde. Wenn alle gleich gut sind, ist immernoch der Pingunterschied da, der den nötigen Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben kann.

CS ist und bleibt da absolut auf dem Tron,, auch wenn es nicht mehr meins ist.

Black Ops 2: Kein CoD fand ich vom Singleplayer her besser als BO...den MP hab ich mir geschenkt, das war nicht mein Fall. Aber die Szenarien, die Story mit Kennedy oder anderen fand ich wirklich fast besser als in jedem anderen CoD.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ähnliches hab ich auch schon bei Battlefield 1943 erlebt (43, nicht 42). Jemandem aus 5 Metern Entfernung in den Nacken gesnipert, aber passiert ist nichts.
Seitdem verzichte ich auf Scharfschützengewehre bei dem Spiel.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hab grad 5 stunden den mp von mw3 angetestet. nach dem ersten match hatte ich tatsächlich augenchmerzen und auch nach dem wechsel auf den desktop ist mit jetzt leicht komisch zumute. genervt hat alles wie in mw2. rein von den perks und streaks her imo noch überladener, noob waffen, cheater. zumindest die zahl der camper und spawnkiller scheint deutlich geringer zu sein. p2p kotzt mal wieder an. zum schluss ging gar nichts mehr. chancenlos.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Der netzcode von bf3 wurde schon gepatched. er ist nun echt.gut. Wenn jemand ein wenig mehr cod in bf3 sucht sollte kleine karten im team deatchmatch spielen. macht mega bock. zu homefront muss ich sagen es ist für mich das bessere call of duty. aber meinungen sind ja verschieden.