Und an der Stelle setzt MEIN (persönlich!!) Problem mit Diablo III ein, ganz abgesehen vom Onlinezwang und dem AH.Erynhir hat geschrieben:Kurz dazu, das eben stimmt nicht. Du verdrehst da etwas. In Diablo II war jeder Wirbelwind/Frenzy/Sonstwas Barbar immer dieselbe Skillung, mit minimalen Abweichungen. Es gab meist nur einen "richtigen" Weg zu skillen. Wenn man von dem abwich war spätestens in Hölle das Spiel für den Charakter vorbei.
In Diablo III hast du die freie Wahl wie man seine Fertigkeiten zusammenstellt.
Glaubst Du ernsthaft, es wird sich an DER Einstellung etwas ändern, nur weil man die Punkte nicht mehr im Voraus planen muss?
Es wird drei Wochen brauchen, dann stehen im Netz die Cookie Cutter Builds und der Unterschied zu D2 wird allein sein, dass den nun jeder ohne Aufwand einfach so einstellen kann.
Bestimmte Skills werden einfach brauchbarer sein und das war es dann. Ab da wird (fast) jeder Barbar gleich aussehen.
Ich will das D2 System jetzt nicht auf Teufel (hah!) komm raus verteidigen, aber wie ich woanders sagte, der Fun an einem Funbuild ist, dass man mit seiner Entscheidung leben muss.
Klar sind "funbuilds" mit D3 auch möglich. Aber die erstellt man halt, zockt eine Weile so, aber geht dann wieder zum Cookie Cuttter über, weil die Slots halt begrenzt sind und man dann doch irgendwann die fette Loot finden will.
Keep in Mind, ich gönne jedem jeden Spaß mit Diablo III. Ich werde in der gleichen Zeit halt Spaß mit Torchlight II haben. Jedem das Seine halt, gerade hier haben wir den grenzenlosen Vorteil von "Konkurrenz", die ja bekanntlich das Geschäft belebt.
Ich halte es für keinen Fehler, wenn Torchlight II nicht gleichzeitig mit D3 erscheint. Denn dann geht es ganz einfach unter.
Wenn sich der Staub gelegt hat, dann bringt man das einfach raus und greift die ab, die beides oder halt nur T2 zocken wollen.
No harm done....