Allgemein: Runic: "Verbrennt Verpackungen und Disks"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Runic: "Verbrennt Verpackungen und Disks"

Beitrag von Oldholo »

Möpelchen hat geschrieben:Für Indietitel ist der digitale Vertrieb natürlich optimal, dennoch frisst auch hier Sony, Microsoft oder Valve am Kuchen mit.
Dafür gibt's ja Desura, dann fressen die auch nicht mit. ;)
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Sarkasmus hat geschrieben:Was für Kleingeister hier doch im Forum herrum geistern, nur weil ein Mitarbeiter seine persönliche Meinung äußert das Spiel nicht zu kaufen.
werd!
Wie wieder all die Trolle aus ihren Löscher kommen, bloß weil mal wieder jemand auf ihre Meinung kackt..
Kajetan hat geschrieben:Der "Mitarbeiter" ist aber kein "Mitarbeiter" sondern rein zufällig der CEO von Runic aka der Boss von dem Laden. Wenn Max Schafer etwas in seiner Funktion als CEO von Runic sagt, wie das in diesem Interview geschehen ist, dann ist das keine harmlose Privatmeinung, sondern offizielles Firmenstatement.
Holy Shit! ... der Weltuntergang ist nah! ...rette sich wer kann! 8O

Erklär mir mal bitte was genau dieses Statement ändert!?
Richtig ... absolut NIX!
Solang es noch DVD Laufwerke gibt, gibs auch DVD's...easy... :idea:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

"qauk" "quak" .. macht da wieder einer auf Revolution, nur weil er sein Hamsterlbau noch nicht als Konzern anmelden kann??

Torchlight? was ist das überhaupt?! der kann frohh sein, wenn leute das Game umsonst zocken und sich nicht überlegen auf D2 umzusteigen!!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

an05 hat geschrieben:"qauk" "quak" .. macht da wieder einer auf Revolution, nur weil er sein Hamsterlbau noch nicht als Konzern anmelden kann??

Torchlight? was ist das überhaupt?! der kann frohh sein, wenn leute das Game umsonst zocken und sich nicht überlegen auf D2 umzusteigen!!
du weißt aber schon, wer dieser Jemand ist ... vorallem der verweis auf d2 entbehrt da nicht einer gewissen Ironie :lol:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Levi hat geschrieben: du weißt aber schon, wer dieser Jemand ist ... vorallem der verweis auf d2 entbehrt da nicht einer gewissen Ironie :lol:
Vergiss es - Solche Ignoranten kann man nicht zur Vernunft bringen. :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wie kann man sich eigentlich derart von einer Meinung angegriffen fühlen?
Der gute Mann hat doch nicht mit sofortiger Wirkung den digitalen vertrieb per Gesetz eingeführt und alles andere verboten.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Weavel[GER] hat geschrieben:
Dienste wie Steam mit innovativer Preispolitik
Äähm. Ja, ganz toll. Kleines Beispiel dazu: Batman - Arkham City
Steam (Download) 49,99€
UK-Retail (Boxed) 25.21€

Wüsste gerne wo genau sich da nun die Innovation versteckt hat. Ich sehe da nur den doppelten Preis ohne Cover, Anleitung und Spieldisks dabei. Dafür aber mit endlosen Downloadzeiten bzw. Unspielbarkeit bei überlasteten Servern.
Also ich hab Arkham City für nen 20er bei steam gekauft. :wink:
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

ich kauf seid jahren nur noch digital spiele, das problem ist ja meist, retail box da kostet die cd die verpackung, der großhändler usw, also könnte man theoretisch die games online mindestens 20% billiger machen, aber das gegenteil ist der fall, 20% teurer, Ea ist mit origin da nen schönes fettes negativ beispiel
Aber auch Steam verkauft oft neue spiele deutlich teuer als zb Amazon oder Mediamarkt mit der box version.

wenn man sich auch teilweise mal anschaut was wir deutschen mal so extra zahlen, da gibts teilweise 50 euro spiele die man aus england umgerechnet für 25 euro bekommt.
also ich kauf meine steam und origin vollversionen fast nur aus dem ausland, und ich greife natürlich auch gern auf steam deals zurück, wo man oft schnäppchen machen kann.

Das mit dem Box sammeln, hab ich auch sonst immer gemacht, weil halt früher oft schöne sachen drin waren, stoff karten zb oder dicke handbücher die man auch mal lesen konnte, und nicht in 2 sec die tastatureinstellungen überfliegen.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich bin da altmodisch, aber ich mag gute Boxen. Wenn ich mir z.B mal die Jane´s F-15 Box mit dem dickem Handbuch rausziehe kriege ich feuchte Augen. Oder wenn ich die schicke Guild Wars Box mit dem Roman aufmache, dann bewegt das bis heute. Will damit sagen ich mag meine sichtbare Sammlung an Spielperlen in meinem Regal, hat so ein bisschen was von Bücherregal. Man sieht mit einem Blick was die Person gerne mag, wie sie tickt und was mit was sie bevorzugt ihre Freizeit gestaltet.
Klar, wenn man Spiele nur als 0815 Junkfood ansieht, was man schnell mal nebenher konsumiert, dann braucht man so einen Blödsinn nicht. Ich persönlich habe kein Problem damit auch digitale Sachen zu kaufen, vor allem bei Indiespielen ist es verständlich das man sich die Kosten sparen will.. und oft auch muss. Aber bei AAA-Titeln sehe ich da keinen Gewinn wenn man darauf verzichtet. Weil billiger wird es, wie so viele hier erkannt haben, dadurch oft auch nicht. Im Gegenteil. Die Preise bei z.B Steam sind oft höher als wenn man sich die Box bei Amazon bestellt. Das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sarkasmus hat geschrieben:Was für Kleingeister hier doch im Forum herrum geistern, nur weil ein Mitarbeiter seine persönliche Meinung äußert das Spiel nicht zu kaufen.

Da kauft man lieber ohne Murren das Produkt eines großen Entwickler mit Onlinegängellung und Konsolenspielpreis.
Das zeigt mal wieder wie "weit" so mancher Tellerrand geht.

Wie sich manch einer von der Aussage von dem Herr Schäfer persönlich angegriffen fühlen, kann ich auch nicht verstehen.
Bis denn
Ich empfinde Steam jetzt als sehr große Onlinegängelung, zwar nicht so schlimm, das ich es absolut verdamme, aber größer als Beispielsweise ein normaler Kopierschutz der nachprüft, ob die DVD im Laufwerk ist und das der gute Mann von Relic(?) hier Werbung für Steam macht, ist so ziemlich offensichtlich.

Also sollte man mal überlegen, wenn man da verteidigt und warum. Und überhaupt wie weit der eigene Tellerrand reicht. Meinung hin oder her, vielleicht möchten manche ja einfach nicht die digitale Revolution mitmachen die Herr Schafer hier ausruft, sondern lieber was handfestes.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ich finde im Netz nur selten digitale Versionen die günstiger sind als das aktuelle Angebot von Mediamarkt und Saturn z.B. !! Es gibt sie, die guten Angebote per Steam z.B., aber wenn ich so 15 Jahre in die Zukunft schaue, wartet da eine traurige Zeit. Heute spiele ich z.B. Sonntags gerne mal mit einem Kollegen alte Nintendo Games, oder Atari oder whatever. In 15 Jahren ist das nicht mehr möglich. Selbst wenn ihr die E-Mail feinst säuberlich abheftet mit Eurem erworbenen Produkt, werdet Ihr da nicht mehr rankommen. Die Jungen Menschen können sich das vielleicht nicht vorstellen, aber es wird genau so kommen. Denn auch Ihr werdet im Alter mal ein Spiel aus der Kindheit spielen wollen und ihr werdet da nicht mehr dran kommen, es sei denn ihr kauft es euch von einem anderem Anbieter der Retro Games anbietet nochmal. Und genau das ist auch das Geschäftsmodell, nicht einmal in 30 Jahren kassieren, nein, am liebsten 3 mal in 30 Jahren für das gleiche Produkt abkassieren.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich empfinde Steam jetzt als sehr große Onlinegängelung, zwar nicht so schlimm, das ich es absolut verdamme, aber größer als Beispielsweise ein normaler Kopierschutz der nachprüft, ob die DVD im Laufwerk ist und das der gute Mann von Relic(?) hier Werbung für Steam macht, ist so ziemlich offensichtlich.
Wo macht er da bitteschön Werbung für Steam, und vor allem, wo ist es offensichtliche Steamwerbung?

Er sagt nix anderes als, dass der Digitale Vertrieb über Platformen wie Steam, besser für die Branche ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Steam wird nur IMMER genannt, weil es sprichwörtlich für den Digitalen Vertrieb steht. Jeder kennt Steam. GmG, GG, Impulse, Desura und co kennt kaum jemand, der nicht wirklich seine Spiele oft und viel Online kauft.
Das merkt man vor allem auch hier im Thread. Andauernd werden Steampreise als der unantastbare Onlinepreis vs Retailpreis genannt. Andauernd wird Steam genannt, wie auch bei meinem Vorposter.

Das sich die Dienste untereinander mit Deals abwechseln und generell jeder nen anderen Preis hat (Batman Arkham City kostet bei GmG umgerechnet schon seit Release 27 Euro... ), genauso sind die Preise bei GG oft niedriger, oder sie haben bessere Deals. Das Steam der teuerste Anbieter ist, ist kein Geheimnis. Bei Steam kauft man NUR bei Angeboten. So wie bei den Versandhäusern (Neckermann&Otto zb). Da kauft man auch keine Spiele... da die immer UVP sind.

Ist genauso wie im Retailmarkt mittlerweile, weil es immer mehr Konkurrenz gibt. Manchmal bekommt man bei Amazon den besten Preis, dann sieht man nen Game runtergesetzt im Saturn liegen. Ich jedenfalls habe noch nie Online mehr bezahlt, als Retail. Selbst meine MW3 Kopie hat mich nur 38 Euro gekostet. Releasetag.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Creepwalker hat geschrieben:
werd!
Wie wieder all die Trolle aus ihren Löscher kommen, bloß weil mal wieder jemand auf ihre Meinung kackt..
Kajetan hat geschrieben:Der "Mitarbeiter" ist aber kein "Mitarbeiter" sondern rein zufällig der CEO von Runic aka der Boss von dem Laden. Wenn Max Schafer etwas in seiner Funktion als CEO von Runic sagt, wie das in diesem Interview geschehen ist, dann ist das keine harmlose Privatmeinung, sondern offizielles Firmenstatement.

Richtig ... absolut NIX!
Jep. Wir sollten uns wirklich darauf konzentrieren, gegenseitig zu schreiben, welches Lied wir gerade hören, was wir zuletzt gekauft haben und das die 4players Redaktion Tippfehler in ihren Artikeln hat wie eine Schulzeitung. Scheiß mal auf Inhalte. Weiterhin sollten wir alle mal weiter hier marktliberal unser First Person Shooter und Dungeon Crawler kaufen.

Schließlich ist das doch eine Seite über Videospiele :Flowerpower: :Flowerpower: :Flowerpower:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

crewmate hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:
werd!

Richtig ... absolut NIX!
Jep. Wir sollten uns wirklich darauf konzentrieren, gegenseitig zu schreiben, welches Lied wir gerade hören, was wir zuletzt gekauft haben und das die 4players Redaktion Tippfehler in ihren Artikeln hat wie eine Schulzeitung. Scheiß mal auf Inhalte. Weiterhin sollten wir alle mal weiter hier marktliberal unser First Person Shooter und Dungeon Crawler kaufen.

Schließlich ist das doch eine Seite über Videospiele :Flowerpower: :Flowerpower: :Flowerpower:
Hab nur ich das Gefühl oder reden hier 3 Leute komplett aneinander vorbei :lol: ?!
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ash2X hat geschrieben:.............
Ich glaube das mit dem "ohne Murren" kannst du bei D3 auf jeden Fall knicken...das ist seit Monaten das Thema überhaupt.
Das es sich trotzdem verkaufen wird wie geschnitten Brot liegt aber auch auf der Hand: Die Leute warten einfach zu sehr drauf als das sie es sich entgehen lassen würden.Abgesehen davon ist es derzeit immernoch PC-exklusiv,es habt bei einen großen Namen auf dem Cover und dahinter.Das ist immer einen Extrabonus.Wenn Half-Life 3 nur als Download kommen würde und 70€ verlangt wird das kaum einen Unterschied machen sofern sie es schaffen den On-und Offlinemodus miteinander stark zu verknüpfen.
Das muss ich nicht verstehen oder?

Bzw zu dem D3 Thema,
eigentlich hatte ich immer den (falschen?) Eindruck, dass die Leute die über D3 meckern es auch nicht kaufen würden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kajetan hat geschrieben:
Der "Mitarbeiter" ist aber kein "Mitarbeiter" sondern rein zufällig der CEO von Runic aka der Boss von dem Laden. Wenn Max Schafer etwas in seiner Funktion als CEO von Runic sagt, wie das in diesem Interview geschehen ist, dann ist das keine harmlose Privatmeinung, sondern offizielles Firmenstatement.
Also ich hab das Interview mal wegen meines schlechten Englisch übeflogen und hab da nirgends gelesen das er das Interview als CEO von Runic Games.
Today we are talking to Max Schaefer, the CEO of Runic.
Das las ich eher als Vorstellung damit man weiß wer Max Schaefer ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FuerstderSchatten hat geschrieben:

Da kauft man lieber ohne Murren das Produkt eines großen Entwickler mit Onlinegängellung und Konsolenspielpreis.
Das zeigt mal wieder wie "weit" so mancher Tellerrand geht.

Wie sich manch einer von der Aussage von dem Herr Schäfer persönlich angegriffen fühlen, kann ich auch nicht verstehen.
Bis denn
Ich empfinde Steam jetzt als sehr große Onlinegängelung, zwar nicht so schlimm, das ich es absolut verdamme, aber größer als Beispielsweise ein normaler Kopierschutz der nachprüft, ob die DVD im Laufwerk ist und das der gute Mann von Relic(?) hier Werbung für Steam macht, ist so ziemlich offensichtlich.

Also sollte man mal überlegen, wenn man da verteidigt und warum. Und überhaupt wie weit der eigene Tellerrand reicht. Meinung hin oder her, vielleicht möchten manche ja einfach nicht die digitale Revolution mitmachen die Herr Schafer hier ausruft, sondern lieber was handfestes.
Mir ging es nicht um die Leute die kein Bock auf den Digitalen Vertrieb haben, mir gings lieber um die Leute die schrieben das sie Torchlight 2 wegen seiner Aussage nicht kaufen wollen und ja das find ich ist ne sehr beschränkte und kindische Einstellung dazu.

Hier mal 1 QFT
Phobsen hat geschrieben:Gut, dann weiß ich schon welches Spiel ich mir NICHT kaufen werde.
Steam und Konsorten sind mehr Gängelung des Kunden statt selbigen etwas positives zu bringen.

Aber dank Runic Games freue ich mich nun um so mehr auf meine Diablo 3 Collectors Edition mit richtigem Booklet,Verpackung,Artbook und anderen nicht virtuellen Dingen.

Da weiß ich wenigstens was ich habe, und kann mich auch so daran erfreuen.
Bis denn