Schonmal überlegt, dass das eine mit dem anderen vielleicht auch in anderer Form zu tun hat? Ich kenne auch einige Leute, die sich früher alles gekauft haben, aber das mit DRM jetzt nicht mehr machen, weil sie sich einfach nicht gängeln lassen wollen. Aus meiner Sicht treibt man die Leute damit erst recht in die Warez-Szene, weil dort kannst du spielen ohne Gängelungen, DRM-Maßnahmen usw.Ash2X hat geschrieben:Klar,aber da Origin von EA ist,ist es das Werkzeug des Teufels.Punisher256 hat geschrieben:Das gleiche trifft auch auf jedes Spiel zu das auf steam setzt nur so nebenbeif1f2f3 hat geschrieben:Der Origin-Zwang ist eine Unverschämtheit von EA. Anstatt ihn einfach nur das Spiel spielen zu lassen, wird der ehrliche Kunde bevormundet, genervt und in seinen Rechten eingeschränkt. Das ist neben der Mittelmäßigkeit und den Schwächen von Mass Effect 2 einer der Gründe, warum ich Mass Effect 3 nicht vorbestellen, sondern erst einmal seriöse Tests abwarten werde.![]()
Ich finde gut das mit Origin eine Konkurrenz zu Steam entsteht - letztenendes wollen einige Entwickler die Diktatur von Valve nicht mehr hinnehmen und die User können davon irgendwann eventuell profitieren.Soetwas hat man beispielsweise auf Konsolen nicht.Alleridngs muss man auch zugeben das dort so viel Geld verdient wird das sich selbst EA nicht leisten kann rumzujammern :wink:
Das ein Multi-Millionen-Projekt für den PC ohne irgendeine DRM-Maßnahme erscheint wird hier hoffentlich keiner mehr glauben - zumindest nicht wenn es sich der Entwickler leisten kann die Leute zu ignorieren die eh immer etwas zu jammern haben.
Es gibt ja auch Gründe warum das soweit gekommen ist: Einerseits das leidige Thema Raubkopien,zum anderen haben bei den Steam-Aktivierungen auch alle gejammert und die Produkte dann trotzdem gekauft...selbst schuld.
Ich will damit Raubkopien nicht schönreden, keinesfalls, kann es mittlerweile aber verstehen, wenn sich jemand das alles nicht mehr gefallen lässt. Die Publisher sind da ja leider stur wie Ochsen und ändern nicht eine Sache mal zugunsten des Spielers und verzichten mal auf solche Maßnahmen. So verkleinern sie ihre Zielgruppe mehr und mehr... Das mag zwar kurzfristig nichts ausmachen, aber mit der Zeit bricht sich so eine Firma dann das Genick. Und mich würde es nicht wundern, wenn wir dann am Ende des Jahres wieder die Raubkopiercharts hier als News bekommen und sich fast nur EA Spiele darin befinden. Aus meiner Sicht sind solche Firmen schuld, bzw. haben einen großen Anteil daran, dass so viel raubkopiert wird. MIt den ganzen Maßnahmen verlieren nämlich irgendwann auch die ehrlichen Menschen einfach die Lust, Spiele zu kaufen.