Allgemein: 'DRM-Systeme sind rückständig' (Paradox CEO)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hagend1986
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: 'DRM-Systeme sind rückständig' (Paradox CEO)

Beitrag von hagend1986 »

ich hab es auf rtl oder pro7 gesehen in den nachrichten,das wurd da rauf und runter geleiert...angeblich soll später ein patch diese funktion deaktiviert haben.aber ich traue ea sowieso nich.wie gesagt hab die pc-version nich beachtet.mein bruder und sein kumpel haben sich das für die box geholt,und da musstest du auch einen accountgebundenen code für mp eingeben.das gleiche deadspace 2.damit iss die sache für mich erledigt.neuer code kostet 10euro.lächerlich.das letzte bf was mir gefallen hat war bf2,und das iss schon n paar tage her.wenn du den aktuellsten patch installierst sind sogar ALLE ADDONS UMSONST INSTALLIERT.warum nich immer so?

@6zententertainment:

Origin scannt den gesamtem Rechner. Jede, wirklich jede Datei wird von Origin angefasst. Kann jeder selbst mit Hilfe des Process Explorers von Sysinternals nachprüfen. Enthalten Dateien Metadaten, wie Musik, Filme oder Bilder, werden auch diese ausgelesen. Egal wo sie sich auf dem Rechner befinden.
Was das Browser Plugin so alles untersucht möchte ich gar nicht mehr wissen.
Kein Spiel kann so geil sein das ich das zulassen würde...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

D_Radical hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
The Witcher 2 EXKLUSIV und NUR PC ->1 Million ende August - dürfte jetzt locker auf dem Niveau von Bayonetta sein.
Bayonetta auf den Konsolen (360 UND PS3) -> etwas über 1.8 Million

Dark Souls -> 1,5 Millionen
Skyrim -> 1,7 Millionen mal (PC only, wenn man VGChartz glauben mag -> http://www.vgchartz.com/game/49111/the- ... -v-skyrim/ - zahlen sind alle von VGChartz, bis auf TW2, da werden nur 700K verkaufte Einheiten angezeigt, obwohl CDP schon sagte das fast eine Million weg sind.)

Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, ...
Nicht angegriffen fühlen, aber dann nenn doch bitte noch ein paar Beispiele, die weniger zu deinen Gunsten konstruiert sind. Denn solche im ArtStyle/Gameplay extravaganten Nischentitel wie Bayonetta/ DarkSouls gegen Mainstream-taugliche Schwergewichte wie TheWitcher und Skyrim zu setzen, halte ich nur für bedingt aussagekräftig.
Sei nur mal angemerkt - Gegenbeispiele haben ich zugegeben erstmal nicht. :Psst:
Ich habe von Kritikern gefeierte Titel genommen, die Exklusiv auf PC oder Konsole zu finden sind. Für den PC ist die Auswahl gering... :(.

Bad Company 2 verkaufte in den ersten 2 Wochen knapp 2,6 Millionen Einheiten.
StarCraft 2 verkaufte innerhalb eines Monate 3 Millionen Spiele (also in Etwa gleich). Definitiv keine Nischentitel. Das eine für alle 3 Systeme, SC2 nur PC.

Mittlerweile hat sich BC2 fast 9 Millionen mal verkauft, zu SC2 gibt es seit damals keine neuen Zahlen. Es dürfte sich aber nicht weniger schlecht verkauft haben (bzw: BC2 ist Multiplat - SC2 dürfte aber locker die 5 Millionen erreicht haben). Es ist nach wie vor ein Top Seller.

SW:TOR kommt auf 2 Millionen (PC-Only)
Killzone 3 - 2,2 Millionen (PS3 Only)

Wenn man nur die Spiele nimmt, die wirklich für die PC Plattform gemacht worden sind und wo man merkt, dass sie keine hingeschlampten Konsolenports sind, dann verkaufen sich die Teile auch. Leider ist das kaum noch der Fall.

Multiplatts verkaufen sich hingegen natürlich schlechter als auf den Konsolen (ist auch völlig verständlich). Es gibt aber Ausnahmen... Bad Company 2 hat sich, wie gesagt, 9 Millionen mal verkauft. Fast ein drittel davon geht an den PC (ja, es hat sich fast 3 Millionen mal auf dem PC verkauft). Hier sind die Zahlen ausgeglichen.

Im großen und ganzen aber, wird der PC Markt schlechter geredet als er ist. Vor allem das:"Wir haben viel zu wenig Spiele verkauft -> SCHEIß MORDKOPIERER!!!"-Argument, was dann immer auftaucht ist extrem lächerlich. Vor allem wenn man sich die Zahlen der Exklusivtitel der Konsolen anschaut (wie man an KZ3 sehen kann... etwas über 2 Millionen... und hört man dort jemanden weinen?). Selbst Uncharted 3 hat sich "nur" etwas über 3 Millionen mal verkauft.

Diese Wunschzahlen die ein Call of Duty hat, hat eben auch nur CoD.
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

hagend1986 hat geschrieben:ich hab es auf rtl oder pro7 gesehen in den nachrichten,das wurd da rauf und runter geleiert...

Diese Sendungen "Nachrichten" zu nennen ist ja schon fast so schlimm wie Origin ; )
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Archer sollte in Zukunft wirklich mehr auf Smilies setzen um seine Posts Flachzangen sicher zu machen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

crewmate hat geschrieben:Archer sollte in Zukunft wirklich mehr auf Smilies setzen um seine Posts Flachzangen sicher zu machen.
Deine Kritik ist natürlich berechtigt. Sarkasmus ist in Schriftform ohne Smilies immer ein Wagnis. Ich würde sogar sagen, dass die "Flachzange" nicht Schuld trägt, wenn sie die Botschaft nicht als Sarkasmus auslegt, sondern der Sarkast in diesem Fall versagt hat.

Aber ich konnte Smilies noch nie leiden. Bei mir lösen die latente Abneigungen aus, wie sonst nur Didl-Mäuse und ähnliches. Vor allem die gängigen, also "ironisches Zwinkern" und so. Liegt an mir. Sollte ich mal mit meinem Therapeuten bereden. Daher bleiben meine Posts bis auf weiteres Smilie-freie Zone.

Mit der Gefahr, dass manchmal mein Hang zum Sarkasmus nicht verstanden wird. Aber Threads leben ja ein gutes Stück auch von Missverständnissen.