Resident Evil 6: Kommt im November
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die News finde ich gut, aber den Trailer nicht wirklich. Ein neuer Resident Evil-Teil ist cool, aber der Trailer hat mich etwas enttäuscht. Den Trailer zu Operation Raccoon City fand ich viel geiler. Aber natürlich lässt der erste Trailer noch keine Schlüsse zu. Mal sehen was aus Resi 6 wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6: Kommt im November
naja, Operation Raccoon City baut mercenaries weiter aus. mit resi6 folgt wohl eher ein richtiger nachfolger.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
jop wenn das ganze spiel so actiongeladen wird dann wäre es tatsächlich eine enttäuschung. aber die resi charaktere waren doch schon immer irgendwelche über spezis die alles platt gemacht habenSwatfish hat geschrieben:Die Serie würde komplett ihren Reiz verlieren wenn das Spiel so actiongeladen ist wie im Trailer. In RE5 gab es für mich schon zu wenig Gruselmomente da war RE4 tausendmal besser.Rooster hat geschrieben:ich hoffe einfach mal das der trailer nur ein zusammenschnitt aus den großen actionszenen ist und der wahre horror sich dazwischen abspielt.
Finde es auch irgendwie schlecht für Survival Horror wenn der eigene Charakter so ein krasser Übersoldat oder Draufgänger. Die Stimmung gerade bei Horror Games oder Filmen kommt eher auf wenn der eigene Charakter eine schwächere persönlichkeit ist oder nicht wirklich für solche Missionen ausgebildet ist.

-
- Persönliche Nachricht:
für horror greift man doch aber seit längerem schon zu anderen franchises, oder?
-
- Persönliche Nachricht:
huiii .... ich freu mich schon
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Wieder einmal totaler Shit. Hat nichts mit Resident Evik zu tun. Ist wieder nur krawumm, schieße alles platt 0815 Ware, die wieder für die kleinen Kidies ist, die sowieso schon CoD, Battlefield usw. haben. Ich hatte eigentlich gehofft, jetzt wo ORC schon so ein Shootermist ist, wird wenigstens die Reihe wieder besser. Bei diesem Video sieht man mal wieder, dass das nicht der Fall ist, nur noch mehr Action und Geballer. Als hätten wir nicht schon genug Ballerspiele sind, die so stupide sind, dass jeder Affe sie durchspielen könnte.
Bei der Ankündigung von ORC meinten alle, "beruhigt euch, dass ist nicht die Serie, nur ein Spin Off", aber womit soll ich mich jetzt noch beruhigen? Das ist der nächste Tiefschlag für meine Zockerseele. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr. Vllt war die PS3 meine letzte Konsole, denn wenn die Entwicklung so weiter geht, dann ist irgendwann auch TES ein Shooter! ZUM KOTZEN!!! ICH BIN STINKSAUER!!!
Bei der Ankündigung von ORC meinten alle, "beruhigt euch, dass ist nicht die Serie, nur ein Spin Off", aber womit soll ich mich jetzt noch beruhigen? Das ist der nächste Tiefschlag für meine Zockerseele. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr. Vllt war die PS3 meine letzte Konsole, denn wenn die Entwicklung so weiter geht, dann ist irgendwann auch TES ein Shooter! ZUM KOTZEN!!! ICH BIN STINKSAUER!!!
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
SakuyaKira89 hat geschrieben:Wieder einmal totaler Shit. Hat nichts mit Resident Evik zu tun. Ist wieder nur krawumm, schieße alles platt 0815 Ware, die wieder für die kleinen Kidies ist, die sowieso schon CoD, Battlefield usw. haben. Ich hatte eigentlich gehofft, jetzt wo ORC schon so ein Shootermist ist, wird wenigstens die Reihe wieder besser. Bei diesem Video sieht man mal wieder, dass das nicht der Fall ist, nur noch mehr Action und Geballer. Als hätten wir nicht schon genug Ballerspiele sind, die so stupide sind, dass jeder Affe sie durchspielen könnte.
ruhig blut, bis jetzt ist es "nur" ein trailer. zugegeben die zeichen stehen nicht besonders gut aber wer weiss wie das letztendliche spiel dann wirklich aussieht. verteufeln kann man es sobald es im regal steht
-
- Persönliche Nachricht:
Rooster hat geschrieben:SakuyaKira89 hat geschrieben:Wieder einmal totaler Shit. Hat nichts mit Resident Evik zu tun. Ist wieder nur krawumm, schieße alles platt 0815 Ware, die wieder für die kleinen Kidies ist, die sowieso schon CoD, Battlefield usw. haben. Ich hatte eigentlich gehofft, jetzt wo ORC schon so ein Shootermist ist, wird wenigstens die Reihe wieder besser. Bei diesem Video sieht man mal wieder, dass das nicht der Fall ist, nur noch mehr Action und Geballer. Als hätten wir nicht schon genug Ballerspiele sind, die so stupide sind, dass jeder Affe sie durchspielen könnte.
ruhig blut, bis jetzt ist es "nur" ein trailer. zugegeben die zeichen stehen nicht besonders gut aber wer weiss wie das letztendliche spiel dann wirklich aussieht. verteufeln kann man es sobald es im regal steht
Amen. Und jetzt Schluss mit der Paranoia!
-
- Persönliche Nachricht:
Wer den Markt verfolgt wusste doch schon im Vorfeld in welche Richtung sich diese Spiele entwickeln, von daher ist das nun keine wirkliche Überraschung sondern trifft nur voll und ganz die pessimistische Erwartung... achja Bestätigung wohin die Reise geht gibt es übredings auch schon, und ich denke damit ist dann auch schon alles gesagt was zu dem Thema gesagt werden muss:Rooster hat geschrieben:SakuyaKira89 hat geschrieben:Wieder einmal totaler Shit. Hat nichts mit Resident Evik zu tun. Ist wieder nur krawumm, schieße alles platt 0815 Ware, die wieder für die kleinen Kidies ist, die sowieso schon CoD, Battlefield usw. haben. Ich hatte eigentlich gehofft, jetzt wo ORC schon so ein Shootermist ist, wird wenigstens die Reihe wieder besser. Bei diesem Video sieht man mal wieder, dass das nicht der Fall ist, nur noch mehr Action und Geballer. Als hätten wir nicht schon genug Ballerspiele sind, die so stupide sind, dass jeder Affe sie durchspielen könnte.
Resident Evil: Attracting CoD fans 'the dream,' says Capcom. 'Action route makes sense'
http://www.computerandvideogames.com/33 ... kes-sense/
Zuletzt geändert von Armoran am 20.01.2012 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
RE war eine verdammt geniale Spielserie in der schon das Intro mehr Horror Atmo hatte als der komplette Fünfte Teil.
Ich werde nie vergessen als mir meien Kumpels beim durchzocken von RE3 zugeguckt haben und wir uns jedes mal erschreckt haben als irgendwo ein Zombie plötzlich auftauchte.
Aber Teil 4 war für mich schon das ende der Serie das schlimme war nicht die Göre die einem nur auf den Sack ging, sondern der missratene Steuerung.
RE6 werde ich mir angucken, aber ich habe wenig Hoffnung das die ehemals gut Horror Reihe noch mal die kurve kriegt.
Ich werde nie vergessen als mir meien Kumpels beim durchzocken von RE3 zugeguckt haben und wir uns jedes mal erschreckt haben als irgendwo ein Zombie plötzlich auftauchte.
Aber Teil 4 war für mich schon das ende der Serie das schlimme war nicht die Göre die einem nur auf den Sack ging, sondern der missratene Steuerung.
RE6 werde ich mir angucken, aber ich habe wenig Hoffnung das die ehemals gut Horror Reihe noch mal die kurve kriegt.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info, damit ist RE6 für mich gestorben. Maßlos enttäuscht.
Anstatt diesem hier ...
http://www.youtube.com/watch?v=2Wwi5a3v ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=jGRZwypXMFg
... bekommen wir Spiele, die die hirn- und anspruchslosen Call of Duty-Konsumenten anlocken sollen.
Anstatt diesem hier ...
... bekommen wir Spiele, die die hirn- und anspruchslosen Call of Duty-Konsumenten anlocken sollen.
-
- Persönliche Nachricht:
och bitte...
-
- Persönliche Nachricht:
@ Nuoroda: Du hast völlig recht! Wieso fasziniert ein Demon's Souls viele Zocker? Weil es oldschool ist, weil es schwer ist, weil es sich aufs wesentliche konzentriert ... weil es eigentlich die essenz von gutem gameplay ist. und wenn es dann noch dermaßen nett verpackt im dark fantasy-gewand daherkommt ... immer her damit.Was ist mein Hauptkritikpunkt an ALLEN neuen Spielen?
Munition wie Sand am Meer und Auto-Heal - so kommt einfach keine Spannung auf!

- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Die Resident Evil Reihe hat die letzten Jahre Stück für Stück das Genre gewechselt. Vom Survival-Horror hin zum Shooter. Gerade der eher ruhige Touch mit Munitionsmangel und Rätseln hat RE gut gemacht und nun ist es nur noch ne Ballerorgie. Call of Evil. :p
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte 4 und 5. Das hier sieht aber irgendwie gar nicht toll aus.
Langweiliges Artdesign und ich habe den Eindruck animationen und look and feel haben noch mal nen Schritt nach hinten getan.
Macht mich gar nicht an. Da hat das neue Tombraider ja ne spannendere Atmosphäre.

Langweiliges Artdesign und ich habe den Eindruck animationen und look and feel haben noch mal nen Schritt nach hinten getan.
Macht mich gar nicht an. Da hat das neue Tombraider ja ne spannendere Atmosphäre.
Ja das wäre klasse, sieht sogar heute noch gut ausInari hat geschrieben:Danke für die Info, damit ist RE6 für mich gestorben. Maßlos enttäuscht.
Anstatt diesem hier ...