Grand Theft Auto V: 'GTA V wird größte Veröffentlichung 2012'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Wie war noch mal die sache mit dem Eigenlob? GTA4 habe ich mir selbst als Fan nicht geholt, weil ich kein bock hatte meinen Rechner zu schrotten
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V: 'GTA V wird größte Veröffentlichung 2012

Beitrag von Xris »

Was ihr euch alle wünscht eh! Das wichtigste ist doch das sie diesesmal nicht nur so ein schwuler 5 Euro Handy sondern ein I-Phone reinmachen! Und dann will ich über GTA mit all meinen Facebook Freunden chaten können. Und ganz wichtig: Mehr von diesen tollen Minispielen!

Im ernst. Seit GTA4 bin ich von Spielen dieser Art nachhaltig kuriert. Da wäre zwar noch Saints Row, aber mich nervt diese aufgesetzte 0815 Gangster Klischee. Das wirkt eher als wäre es für äh... "jüngere Spieler".
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Saints Row scheint aber weniger 08/15 Gangstazeug zu sein aber ich verstehe was du meinst. Solche Spiele sind naja total uninteresant. Hab mal etwas mw3 gezockt und da wird einem schnell übel wie langweilig das doch ist. Aber für "jüngere Spieler" würde ich nicht sagen, da es doch eher ältere Spieler an so etwas kommen, auch wenn manchmal im Voice Chat ein Kind mitredet. Naja alle die sich freuen viel Spaß
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lurijen »

Immer her mit dem guten Stück!
Kroeger02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroeger02 »

Meine persönliche Meinung ist, das GTA V wieder ein erstklassiges Spiel werden wird. Ich fande auch GTA IV war ein sehr gutes Spiel und aktuelle hänge ich voller Begeisterung an den Episodes from Liberty City.

Ich denke das GTA V der Linie GTA treu bleiben wird und wieder ein komplett eigenständiger Gangster Epos wird, bei dem wieder viele Maßstäbe gesetzt werden, sowohl technisch als auch im Bezug aufs Gameplay und Storyline.

Jedoch würde ich nicht behaupten, das es die größte Veröffentlichung des Jahres wird...

In erster Linie freue ich mich riesig aufs Spiel und hoffe, das es technisch ausgereifter ist als GTA IV.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Xris hat geschrieben:Was ihr euch alle wünscht eh! Das wichtigste ist doch das sie diesesmal nicht nur so ein schwuler 5 Euro Handy sondern ein I-Phone reinmachen! Und dann will ich über GTA mit all meinen Facebook Freunden chaten können. Und ganz wichtig: Mehr von diesen tollen Minispielen!

Im ernst. Seit GTA4 bin ich von Spielen dieser Art nachhaltig kuriert. Da wäre zwar noch Saints Row, aber mich nervt diese aufgesetzte 0815 Gangster Klischee. Das wirkt eher als wäre es für äh... "jüngere Spieler".
Oh ja und bitte mit Nasenbrechen in optionaler Zeitlupenfunktion und Drauftreten bis die Rippen brechen.

Von sehr viel Jüngeren bei mir, bin ja quasi schon nach GTA 3 ausgestiegen.
ico
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ico »

mjharis hat geschrieben:Oh Gott ich freu mich :D
+1
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Oh gott war ich von GTA IV gelangweilt. Eines der wenigen Spiele, bei denen ich die Platintrophäe aufgrund von Langeweile sehr schnell dankend aufgegeben habe. Zu GTA5 gibt es fast noch keine Trailer, Infos ect. aber mit der Veröffentlichung ist man sich bereits so dermaßen sicher - da wird bestimmt eh wieder alles in letzter Sekunde lieblos hingeplatscht: Keine gute Story, kein Stimmung,... man selten war ich so skeptisch.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

AngelJdF hat geschrieben:da wird bestimmt eh wieder alles in letzter Sekunde lieblos hingeplatscht: Keine gute Story, kein Stimmung,
Ja, dafür ist Rockstar ja bekannt, alles in letzter Sekunde, alles mies...
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich weiß ja nicht. GTAIV hat wohl viele enttäuscht. Mich eingeschlossen.
Nie wieder ein GTA fuer PC am Release kaufen, geht gar nicht. Der Social Club war so ein Mist. Ich habe das Ding kein einziges Mal angeschaut - wieso brauchte man den Mist nochmal? Dann noch die Kacke mit Games4Windows. Wenn man dann mit Spielen anfing, hatte man keinen Bock mehr, da man festgestellt hatte, dass die gaengige zweikern CPU unter GTA zusammenbricht, trotz Erfuellung der Mindestangaben. Das war dann schon irgendwie das K.O.

Als ich es dann auf der Playstation spielen konnte, war eigentlich nur noch das Gameplay kacke. Irgendwie fehlte die Abwechslung, die Motivation. Man hatte einfach nach ein paar Stunden keine Lust mehr. Die Story war wie immer genial, interessant, satirisch und unterhaltend.

Witzigerweise hatte ich das Problem bei GTA SA und Saints Row 2 nicht. Beide hatten einfach viel mehr Seele als ein GTA - auch wenn ich die Story von GTAIV nach einem Jahr immer noch aufsagen kann - zumindest so weit wie ich gespielt habe.

Fuer die ganzen amerikanischen COD Zombies ist das egal. Die würden auch ein MW2 nochmal kaufen wenn CODMWX draufsteht, oh Moment, tun sie ja schon :3

Fuer den naechsten Rekord kommt die amerikanische Flagge auf die Huelle von COD.

GTAV hat hoechstens eine Chance weil dieses COD wieder von Treyarch gemacht wird. die Amis konnten mit der Story nicht so viel anfangen, zu viele Erzaehler(Das Gameplay war ja noch stumpfer, haette ja eigentlich gefallen muessen...?)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Klar wird das Spiel verkaufstechnisch einschlagen wie eine Bombe und es ist durchaus denkbar, dass es sich besser verkauft als der Vorzeige-Militärshooter.

Hauptsache der PC Port wird diesmal vernüftig und nicht so eine diletantische Geschichte wie der Vorgänger.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass R* zerstört werden muss

(lieber zuerst ein RDR-Port und später GTA5)
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

GTA4 was für mich wie GTA3 damals - da konnte man auch eigentlich überhaupt nichts machen,aber wen hats interessiert??Es war GTA in 3D!!!

Ähnlich war der Schrit für mich zu GTA4 auch,denn die Engine war (und ist sie meiner Meinung nach immer noch) so dermaßen genial! - Ich kann mich auf Anhieb an kein Spiel erinnern, in dem mir die Schießereien so dermaßen viel Spaß gemacht haben!

Auch wenn es auf dem PC Probleme gab,so entfaltet jedes GTA erst einige Zeit nach dem Release sein volles Potenzial mit massig neuen Autos,Waffen,Skins,Mods und und und.

Ich bin in jedem Fall gespannt und denke das GTA für mich in jedem Fall (wieder) ein Must-Have Titel sein wird!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Für mich war der Totpunkt von GTA4 die Steuerung. Vielleicht war das Autofahren realistisch, hat dafür kaum noch Spaß gemacht. Eine Arcade-Steuerung taugt mir bei diesem Spielprinzip einfach mehr.
Die Zu Fuß-Steuerung war noch schlimmer: Nico ist selbst unter Beschuss nie schneller als ein Rentner mit neuer Hüfte gelaufen. Und wenn man mal in Deckung war und die Schuss-Taste gedrückt hat, hat es gut ein oder Zwei Sekunden gedauert, bis endlich geschossen wurde.
Vielleicht konnte meine PS3 das Spiel auch nur in Zeitlupe abspielen - das würde einiges erklären.

Das Spiel selber hätte mir mit besserer Steuerung denke ich Spaß gemacht, aber so nicht.
Wäre mal ne Idee wert das Spiel aufm PC auszuprobieren. Vielleicht komme ich mit WASD hier besser klar.

Für GTA5 hat mir aber Red Dead Redemption wieder Hoffnung gemacht - hier sind die Schusswechsel richtig gut umgesetzt. Den SPaß, den ich in Liberty auf der PS3 nicht hatte, konnte ich im Wilden Westen gut nachholen. RDR war auch das erste GTA, das ich auf 100 % durch hatte (ja, für mich ist RDR ein GTH - Grand Theft Horse).
So wie ich mich kenne, ist GTA5 somit wieder ein Day-One-Kauf. R* hat auf der PS2 einfach viel zu gute Leistungen abgeliefert.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Einmal GTA SA mit anderer Story und neuer Technik bitte, danke.

Beim Sprung von SA auf IV wars einfacher die Rückschritte aufzuzählen als die Fortschritte.

GTA IV war in Sachen Missionvielfalt und Abwechslung ab ca. 20 % eine langweilige Katastrophe. Das machte der Vorgänger deutlich, deutlich, deutlich besser!

Meine Meinung, aber ich habe SA auch vergöttert. Und werde das auch weiterhin tun. ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wäre mal ne Idee wert das Spiel aufm PC auszuprobieren. Vielleicht komme ich mit WASD hier besser klar.
Hm GTAIV habe ich zwar nicht auf PC gespielt. Aber zumindest bei den Vorgängern war es doch etwas nervig. M+T ist türlich optimal für die Ballereinlagen. Aber fürs fahren eher nicht. Und GTAIV ist diesbezgl. anspruchsvoller geworden. In den Vorgängern konnte man immerhin fliessend zwischen M+T und Gamepad wechseln ohne das vorher im Menü umstellen zu müssen (dennoch was das ständige Wechseln nervig). Ka wies bei GTAIV ist. Am ende spielst du dann doch mit Gamepad.