Alan Wake: PC-Version bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: PC-Version bestätigt

Beitrag von Kajetan »

XCrusherX hat geschrieben:Meine Vermutung: Spiel ist zu alt, um nennenswerte Verkaufszahlen zu erhalten. Fazit: PC Markt lohnt sich nicht. :roll:
Na, ausgehend von den Verkäufen von AW auf der 360 scheint sich der Konsolenmarkt auch nicht zu lohnen :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Hieß es nicht mal, Alan Wake dürfe man sich nur in Gamepad-Couch-Wohnzimmer-Atmosphäre gönnen? Diese Nutten.
Ach, genau! Da war doch noch was. Hatte diese Dreistigkeit doch tatsächlich unterdessen schon verdrängt.

Nee. Für die Nummer - nicht mal geschenkt. Hach, jetzt kommt der alte Groll wieder hoch!
Ach Jungs, seid doch nicht so verbittert, das gibt nur Falten und graue Haare.
Wenn ihr euch wirklich jedes mal so aufregt wie es rein vom lesen her den Anschein hat...also echt, das kann doch nicht gesund sein.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das ich nicht lache. Dank neuer Vertriebswege wird Alan Awake endlich auf dem PC machbar! Danke lieber Gott, dass endlich Spiele auf dem PC veröffentlicht werden können! Was macht AW denn so besonders, dass es nicht auf einen handelsüblichen verdammten Scheißrohling passte? Was glauben die eigentlich, wie dumm der handelsübliche Spieler ist, der sowas liest? Amöbenniveau? Patrick Star? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Naja. Hauptsache mal drüber aufgeregt. Krieg ja schon wieder hohen Blutdruck...
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin der bei diesem lächerlichen Marketinggeblubber Ausschlag bekommt.
Schliesse mich der 2,50€ Fraktion an 8)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Es gebe mittlerweile so viele digitale Vertriebskanäle, dass der Release der PC-Version jetzt möglich sei. Vorher sei das nicht machbar gewesen. Das Spiel wird sich Steamworks zu Nutze machen.
Da lach ich mich ja halbtot.
Wann kam das raus? Vor 2 Jahren? Da gabs kein Steam? Doch? Ja was denn nun?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Scorcher24 hat geschrieben:
Es gebe mittlerweile so viele digitale Vertriebskanäle, dass der Release der PC-Version jetzt möglich sei. Vorher sei das nicht machbar gewesen. Das Spiel wird sich Steamworks zu Nutze machen.
Da lach ich mich ja halbtot.
Wann kam das raus? Vor 2 Jahren? Da gabs kein Steam? Doch? Ja was denn nun?
Ja, ist doch klar. Weil es mittlerweile soviele digitale Vertriebskanäle gibt, dass man gar nicht mehr ein noch aus weiss vor lauter Verwirrung - da ist man so froh, dass es STEAM gibt, dass man es da gleich mal veröffentlicht. Soll einen doch STEAM vor denen beschützen.

Vor zwei Jahren gab es ja viel weniger digitale Vertriebskanäle. Da brauchte man die Hilfe von STEAM noch nicht, um sich die vom Leib zu halten. Deswegen musste man es da ja auch noch nicht digital für den PC veröffentlichen.

Ist doch alles ganz einfach. Weiss gar nicht, was ihr alle habt.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Sie sollten das Spiel einfach dann veröffentlichen und ganz ruhig sein, denn jedesmal wenn sie zu irgendwas eine Meinung abgeben, dann wird es hochpeinlich :roll:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kauf's mir - später günstiger.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Wir vergessen nicht, Remedy.
Damals habt ihr uns ein tolles, revolutionäres, PC-exklusives Spiel versprochen und dann habt ihr auf uns geschissen. Jetzt, wo sich die Konsolenversion nicht so gut verkauft hat wie erwartet, kommt ihr angekrochen? Nein nein, wir vergessen nicht... ;)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Irgendwann kommen sie doch noch alle angekrochen... die meinen sie müssen nichts mehr für den PC entwickeln. Auch wenn mir der Titel ziemlich Schnuppe ist, es schwingt doch immer etwas Schadenfreude mit wenn man so was liest. Erst große Töne spucken unser Titel funktioniert nur auf der Xbox, geradezu prädestiniert um auf der Couch mit dem Controller gespielt zu werden und dann so was. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :roll:
Nene, der Alan darf ruhig auf seiner Couch mit dem Mircosoftdeal sitzen bleiben.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

leifman hat geschrieben:Es gebe mittlerweile so viele digitale Vertriebskanäle, dass der Release der PC-Version jetzt möglich sei. Vorher sei das nicht machbar gewesen.
:lach:

meine güte, es wirdja immer schlimmer!

am besten lässt man alan wake ruhen und gut ist,aber datis ja alles ne farce par excellence!

greetingz
Moment mal, das darf doch wohl nicht wahr sein. Die hören ja immer noch nicht damit auf, die PC-ler zu verarschen. :evil:

Eine ernstgemeinte Frage noch: Wird Alan Wake überhaupt DX10 haben?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Das mit den "digitalen Vertriebskanälen" hätten sie besser stecken lassen. Man hätte bei der etwas älteren Version bleiben sollen, dass man eben ein kleines Team sei und erst eine Version nach der anderen stemmen wollte - das ging mMn in Ordnung.

Auch etwas verwirrend... Zuerst heißt es:
The PC release will also include both DLC's, The Signal and The Writer!
und dann eine Stunde später:
RPS: They won’t be included in the PC version for free?

Aki Järvilehto: We have to see. We haven’t decided about that.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke einige Leute hier sollten mal wieder runterkommen und aufhören auf Remedy zu rumzuhacken.
Diese Personen sollten langsam mal einsehen, dass MS hauptsächlich dafür verantwortlich war, den PC Release zu blockieren.

Denn siehe da: MS ist nicht der Publisher der PC Variante. Remedy bringt diese zum größten Teil in Eigenregie heraus. Daraus kann man wohl schließen: sie haben nun die kompletten Rechte und müssen sich nicht mehr von MS reinreden lassen.

Hier nachzulesen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=105676

Ich denke, dieser ganze falsche PC-Gamer Ethos, mit dieser "dafür werdet ihr bezahlen, wir werden uns an euch rächen"-Mentalität ist doch mehr als lächerlich in diesem Zusammenhang.

Wenn ihr mal ein bischen Dampf ablassen wollt, dann könnt ihr das gerne (weiterhin) in diversen Red Dead Redemption oder R* Foren tun....
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

CryTharsis hat geschrieben:Ich denke einige Leute hier sollten mal wieder runterkommen und aufhören auf Remedy zu rumzuhacken.
Diese Personen sollten langsam mal einsehen, dass MS hauptsächlich dafür verantwortlich war, den PC Release zu blockieren.

Denn siehe da: MS ist nicht der Publisher der PC Variante. Remedy bringt diese zum größten Teil in Eigenregie heraus. Daraus kann man wohl schließen: sie haben nun die kompletten Rechte und müssen sich nicht mehr von MS reinreden lassen.

Hier nachzulesen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=105676

Ich denke, dieser ganze falsche PC-Gamer Ethos, mit dieser "dafür werdet ihr bezahlen, wir werden uns an euch rächen"-Mentalität ist doch mehr als lächerlich in diesem Zusammenhang.

Wenn ihr mal ein bischen Dampf ablassen wollt, dann könnt ihr das gerne (weiterhin) in diversen Red Dead Redemption oder R* Foren tun....

Die ganze Verantwortung einfach abzuschieben ist nicht die feine Art. Es hat sie keiner gezwungen mit MS einen Vertrag einzugehen und es hat sie auch keiner gezwungen die PC-Version einzustellen.

Natürlich ist es ihr gutes Recht. Es ist aber auch mein gutes Recht mich gelinde gesagt verarscht zu fühlen.

Und wenn jemand meint er braucht mich als Kunde nicht und mir das mehr oder weniger ins Gesicht sagt (gab ja genug Stoff als die PC-Version eingestellt wurde) dann muss er sich nicht wundern wenn ich nicht auf die Knie falle und mich für die Gnade bedanke.

Ich kann es gerne auch noch mal mit etwas BWL würzen. Angebot und Nachfrage gilt nicht nur für Firmen. Auch als Kunde darf ich bestimmen was ich konsumiere. Das eigentlich nur noch mal dazu warum ich die Ausrede jede Firma will Geld verdienen nicht einfach gelten lasse. Natürlich will das jede Firma aber ich kann sie mir aussuchen.

Bei RdR wäre ich übrigens weniger sauer das kam für Konsolen raus und es wurde einem schon von Anfang an wenig Hoffnungen gemacht das es auch für den PC herauskommt. Ist etwas anderes als eine PC-Version die vorher angekündigt wurde einfach einzustampfen.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ach... und wer hat diesem Deal denn zugetimmt? Soll ich jetzt Krododilstränen weinen weil Remedy den Titel an Microsoft verkauft und der PC-Gemeinde den Stinkefinger gezeigt hat? Ach, diese armen Entwickler, wir sollten alle aus Mitleid eine Kopie des Spiels kaufen und dankbar sein das wir diesen Titel doch noch spielen dürfen....

Tut mir Leid, wer sich auf so einen Deal einläßt und sich den Unmut der PC-Gemeinde zuzieht muss damit Leben das er dafür auch Kritik bekommt. Vor allem für dieses unsägliche Marketingeblubber, was sie damals losgelassen haben, und was sie jetzt selbst völlig ins lächerliche ziehen.