Schrieb der XboyBullets4Free hat geschrieben:Diese lächerliche Aussage von Naughty Dog beweist nur, dass sie hochnäsig geworden sind.
Wer einen Korridorshooter mit Edelgrafik und einer Story auf Hollywoodniveau entwickelt hat der in der Industrie nichts verändert hat, sollte mal schön die Füße still halten.
"Wir wollen die verdammte Branche ändern" und das mit dem xten Survivalgame mit Mutanten und Zombies.
Ja ne is klar.
The Last of Us: 'Wollen die verdammte Branche ändern'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: 'Wollen die verdammte Branche ändern'
Ja genau, hier wird über Uncharted Story gemeckert, aber komischerweise soll auf einmal Zelda oder was auch immer(Mario hat nicht mal eine) eine gute Story haben? Diesen ganzen Timeline Quatsch
rette Zelda und die Welt.... 25 Jahre lang OLE
. Sollen sie halt solche Aussagen machen, verstehe das Problem nicht. Wenns am Ende nicht klappt, was sie versprochen haben, kann man immer noch draufhauen. Bringt jetzt auch nichts ständig alles schlecht zu reden genauso wenig wie alles schön zu reden....

Zuletzt geändert von Gildarts am 13.12.2011 18:47, insgesamt 3-mal geändert.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Super Metroid und Metroid Prime hatte tolles Storytelling.Xris hat geschrieben:So hätten plötzlich sogar Nintendo Spiele ein herrausragendes Storytelling.![]()
Story wurde einem großartig vermittelt ohne das es mit dem Gameplay kollidiert und in Cutscenes ausartet. Das ist eigentlich so das beste was man mit einem Videospiel machen kann.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber Erbsenzählerei jetzt! Zombies sind Zombies. Selbst in der News steht Wort wörtlich "Pilz-Zombies". Egal was es verursacht hat! Ob das jetzt eine Biowaffe war, ein Virus, ein Pilz oder ein Schokoriegel der vor 3 Jahren abgelaufen ist, spielt keine Rolle.Gildarts hat geschrieben:Ausserdem sinds keine Zombies, sondern Menschen die von einem Pilz befallen wurden, und dadurch so wurden... den Pilz gibt es übrigens wirklich und befällt Insekten usw. Dazu liegt der Fokus nicht bei den Mutanten(oder was auch immer), sondern bei der Beziehung zwischen Joel und Ellie. Wäre schön, wenn sich manche hier mehr informieren, anstatt immer hier irgendwelche Märchen Geschichten zu erzählen...
Ich kann persönlich nachvollziehen, das einige User sich über so eine Headline lustig machen. Aber in einem hast du halt auch Recht... Es ist Schwachsinn sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen und sich das Maul zu zereißen.
Zu deiner Genre Sache. Auf der 4players Hauptseite steht "Last of us - Naughty Dog macht Survival Horror". In den News direkt wird das Genre nirgends genauo definiert. Es fallen Wörter wie "Action, 3rd Person, Survival, Düster, Rated M" und so weiter.
Also erzähl bitte kein Zeug von "Action Survival" und bla....Sie haben mit Jak & Daxter das Genre der Jump'n Runs bereichert und mit Uncharted das Action-Adventure auf ein neues Niveau katapultiert. Jetzt wagt sich das Team von Naughty Dog an ein ernsteres Thema: Survival-Horror. Wir haben erste Fakten, Bilder und den Trailer
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naughty Dog glaube ich sogar jedes einzelne Wort... Und sie werden uns wieder nicht enttäuschen. Von welchem Entwickler kann man das denn noch behaupten...
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
The Last of Us is a genre-defining experience that blends survival and action elements to tell a character driven tale about a modern plague decimating mankind. Nature encroaches upon civilization, forcing remaining survivors to kill for food, weapons and whatever they can find. Joel, a ruthless survivor, and Ellie, a brave young teenage girl who is wise beyond her years, must work together to survive their journey across what remains of the United States.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: Zu deiner Genre Sache. Auf der 4players Hauptseite steht "Last of us - Naughty Dog macht Survival Horror". In den News direkt wird das Genre nirgends genauo definiert. Es fallen Wörter wie "Action, 3rd Person, Survival, Düster, Rated M" und so weiter.
Quelle: http://www.naughtydog.com/site/post/834h472kmfs8/
Ist glaub ich die beste Quelle die man liefern kann...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Also zugeben habe ich nur Super Metroid gespielt. Und mit Metroid 1 bin ich grade noch beschäftigt. Din da bestenfalls bei der Hälfte vom Spiel. Aber bis jetzt habe ich da noch keine Story gefunden. Ein paar Infos über die Gegner im Spiel selbst. Aber sonst? Da kann man garnicht von Storytelling sprechen. Ich weis natürlich nicht was in Metroid 2 und 3 noch kommt.Muramasa hat geschrieben:Super Metroid und Metroid Prime hatte tolles Storytelling.Xris hat geschrieben:So hätten plötzlich sogar Nintendo Spiele ein herrausragendes Storytelling.![]()
Story wurde einem großartig vermittelt ohne das es mit dem Gameplay kollidiert und in Cutscenes ausartet. Das ist eigentlich so das beste was man mit einem Videospiel machen kann.
Das Genre gibts trotzdem nicht. Aber Naugthy Dog spricht von einem Genre das man revolutinieren will. Wobei der Text teiweile auch verallgemeinert. Aber wenn die tatsächlich sämtliche Spiele damit meinen - dann wird Naughty Dog als größenwahsinig zu bezeichnen auf Grundlage ihrer bisherigen Spiele dem schon kaum mehr gerecht. Es sei denn - was ich eher vermute - Naughty Dog verwechseln Choreographie und Inszenierung mit Storytelling. Grundsätzlich scheint es so, nach allem was ich von Naugthy Dog weis, ohnehin so zu sein das sie eher das Gameplay an Inszenierung und Choreographie anpassen als umgekehrt. Die neue Aussage Spiele wären für sie eher ein Erlebnis als Spiel past dazu ganz gut. Also macht es dann iwan keinen Unterschied mehr ob ich mir einen Hollywoodstreifen oder ein Naughty Dog Spiel reinziehe.Ist glaub ich die beste Quelle die man liefern kann...
Das du von der Ironie nicht erschlagen wurdest...Ja genau, hier wird über Uncharted Story gemeckert, aber komischerweise soll auf einmal Zelda oder was auch immer(Mario hat nicht mal eine) eine gute Story haben?
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Okay, ist akzeptiert. Dann sollte 4players vielleicht mal die Headlines und Berichte ein wenig anders formulieren. Die meisten Menschen hier werden die original News nicht gelesen haben und beziehen sich auf die Artikel von 4players. Da wird mehrmals "Survival Horror" genannt.Gildarts hat geschrieben:The Last of Us is a genre-defining experience that blends survival and action elements to tell a character driven tale about a modern plague decimating mankind. Nature encroaches upon civilization, forcing remaining survivors to kill for food, weapons and whatever they can find. Joel, a ruthless survivor, and Ellie, a brave young teenage girl who is wise beyond her years, must work together to survive their journey across what remains of the United States.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: Zu deiner Genre Sache. Auf der 4players Hauptseite steht "Last of us - Naughty Dog macht Survival Horror". In den News direkt wird das Genre nirgends genauo definiert. Es fallen Wörter wie "Action, 3rd Person, Survival, Düster, Rated M" und so weiter.
Quelle: http://www.naughtydog.com/site/post/834h472kmfs8/
Ist glaub ich die beste Quelle die man liefern kann...
Mit "The Last of Us is a genre-defining experience that blends survival and action elements to tell a character driven tale about a modern plague decimating mankind." ist zwar genau definiert was es sein soll. Aber das ganze ist ziemlich dämlich formuliert! Der Poster über mir bringt das perfekt zur Sprache...
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 13.12.2011 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Mir doch egal was hier die "Heulsusen" und "kommt nicht für PC/Xbox und darum aus Prinzip scheiße" alles schreiben.
.....ich freu mich darauf und werde auf jedenfall das Spiel im Auge behalten....... und warum eigentlich dürfen nur Epic Games,Bungie ect. ihre Klappe aufreißen wenn diese ein neues Spiel ankündigen !?
Die meisten hier haben anscheinend keine Ahnung wie Marketing/Werbung funktioniert bzw. vielleicht erst mal abwarten bis es mehr Infos/Gameplay Videos gibt.
Die meisten hier haben anscheinend keine Ahnung wie Marketing/Werbung funktioniert bzw. vielleicht erst mal abwarten bis es mehr Infos/Gameplay Videos gibt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nochmal: Das Genre gibts nicht! Und ich gehe mit dir jede Wette ein das man für das Spiel auch kein neues Genre namens "Survival Action" *rofelmania* erfinden wird.Okay, ist akzeptiert. Dann sollte 4players vielleicht mal die Headlines und Berichte ein wenig anders formulieren.
4P haben lediglich 1 und 1 zusammengezählt. Mag ja sein das Naugthy Dog ihr Spiel als Survival Action bezeichnen. Aber a) gibts das Genre wie gesagt nicht und b) können sie schlecht in einem Genre etwas revolutionieren in dem es gar keine Spiele bisher gibt. Die können damit nur Survival Horror meinen. Und sry, Zombies gepaart mit Survival wird in aller Regel dem Survival Horror angerechnet.
Und was ich mich grade frage ist, was würde das an Naughty Dogs Aussage ändern? Das macht sie nicht weniger überheblich.
@an den über mir
Ich glaube nicht das iwo Bungie und Epiv irgendwan mal behauptet haben sie würden iwas revolutionieren. Und der Cliffy hat für seine Überheblichkeit sein Fett genauso weggekrigt in zig Foren. Übrigens zähle ich unter den Kritikern so einige PS3 Besitzer.
Zuletzt geändert von Xris am 13.12.2011 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das spielt mMn keine Rolle, xris.
Im Metal erfindet fast jede Band ein neues Genre bzw Stilrichtung.
"Mathcore soll Metal mit Jazzeinflüssen sein, soso."
Shenmue gab sich selbst den Genrenamen FREE.
Die Marketingstunts in dem Bereich sind immer gewagt.
Im Metal erfindet fast jede Band ein neues Genre bzw Stilrichtung.
"Mathcore soll Metal mit Jazzeinflüssen sein, soso."
Shenmue gab sich selbst den Genrenamen FREE.
Die Marketingstunts in dem Bereich sind immer gewagt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Man wird es aber dennoch dem Survival Horror zurechnen. Und es ändert eben absolut nichts an der Aussage von Naughty Dog. Das ist einfach kein Argument was in irgend einer Weise relativiert.
EDIT:
Shenmue übrigens ist auch so ohne weitere nicht eindeutig einem Genre angehörig. Noch extremer ist GTA.
EDIT:
Shenmue übrigens ist auch so ohne weitere nicht eindeutig einem Genre angehörig. Noch extremer ist GTA.
Zuletzt geändert von Xris am 13.12.2011 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Dann erfindet Naughty Dog eben das Genre und jetzt?Xris hat geschrieben: Das Genre gibts trotzdem nicht. Aber Naugthy Dog spricht von einem Genre das man revolutinieren will. Wobei der Text teiweile auch verallgemeinert. Aber wenn die tatsächlich sämtliche Spiele damit meinen - dann wird Naughty Dog als größenwahsinig zu bezeichnen auf Grundlage ihrer bisherigen Spiele dem schon kaum mehr gerecht. Es sei denn - was ich eher vermute - Naughty Dog verwechseln Choreographie und Inszenierung mit Storytelling. Grundsätzlich scheint es so, nach allem was ich von Naugthy Dog weis, ohnehin so zu sein das sie eher das Gameplay an Inszenierung und Choreographie anpassen als umgekehrt. Die neue Aussage Spiele wären für sie eher ein Erlebnis als Spiel past dazu ganz gut. Also macht es dann iwan keinen Unterschied mehr ob ich mir einen Hollywoodstreifen oder ein Naughty Dog Spiel reinziehe.
Das ist alles deine Sichtweise. Wenn dir die Naughty Dog Spiele nicht gefallen, dann lass es halt bleiben und geh ins Kino und schau dir Michael Bays neusten Transformers an.
Sorry, aber in der heutigen Forum Gemeinschaft, kann man oftmals nicht erkennen obs nun Ironie ist oder purer Fanboynismus...Xris hat geschrieben: Das du von der Ironie nicht erschlagen wurdest...
Ja, ist halt ok. Hab ich dann falsch aufgenommen *roflmania*Xris hat geschrieben: "Sorry" aber bei dir habe ich das Gefühl das du die Posts nicht liest. Der Post hat noch nicht mal behauptet das Nintendo Spiele mit guter Story macht sondern das genaue Gegenteil.
Naughty Dog bezeichnet ihr Spiel als Survival mit Action Anteil, dann ist es halt so. Keine Ahnung was es hier noch zu diskutieren gibt
Zuletzt geändert von Gildarts am 13.12.2011 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Im Ernst, geh mal auf Seite 1 zurück und les dir mal genau durch über was hier eigl. diskutiert wird. Oder wenigstens von meinen Posts mehr als den ersten Satz. Finde den Kontext (der kam btw nach dem ersten Satz)!
Transformers? Nee las mal. Da kann ich ja gleich Uncharted spielen.
Transformers? Nee las mal. Da kann ich ja gleich Uncharted spielen.
"Sorry" aber bei dir habe ich das Gefühl das du die Posts nicht liest. Der Post hat noch nicht mal behauptet das Nintendo Spiele mit guter Story macht sondern das genaue Gegenteil.Sorry, aber in der heutigen Forum Gemeinschaft, kann man oftmals nicht erkennen obs nun Ironie ist oder purer Fanboynismus...
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
The last of us = Naughty Dog = Vollstes Vertrauen = Schon gekauft = Wo kann ich bezahlen ?
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Ach das ganze "Games in irgenwelche Genres packen" gelaber ist doch eh albern. Ich kann GTA auch als "ein satirisch angehauchtes Open World 3rd Person Action Sandboxgame mit Minispielen plus Rennspiel und Shooter Elementen" bezeichnen.Xris hat geschrieben:Man wird es aber dennoch dem Survival Horror zurechnen. Und es ändert eben absolut nichts an der Aussage von Naughty Dog. Das ist einfach kein Argument was in irgend einer Weise relativiert.
EDIT:
Gerade weil die ganzen Spiele so actionlastig werden, verschwimmen doch auch Genregrenzen...
War Resident Evil 5 z.b ein Survival Horror Spiel? Für mich war das ein 3rd Person Action Game... Mit Zombies! Resident Evil 1 war für mich Survival Horror, Dead Space 1 z.b. auch, oder die alten Alone in the Dark Teile. Ist doch alles Bullshit...
Ich habe The last of us auf jeden fall auf dem Radar, erwarte nicht viel und hoffe auf großes. Obs jetzt ein Survival Horror, 3rd Person Shooter oder Rennspiel wird... wayne!