4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von DasGraueAuge »

Mir gefällt es ganz gut. Die Startseite braucht noch ein wenig Arbeit. Das ewige nach unten Scrollen für aktuelle Infos aus allen Bereichen ist ein bisschen mühsam. Dafür gibt's ja aber eine Newsübersicht. Die Testpräsentation finde ich aber deutlich besser. Mit dem ganzen Web 2.0 empfehle hier, poste da, möge dort muss man wohl leben. Das Forum sieht ein bisschen komisch aus. Schriftart und Textplatzierung sehen irgendwie unrund aus. Wahrscheinlich nur persönliches Empfinden.
Also imho ein guter Einstieg um weiter zu verbessern.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Ich halte mich erstmal zurück.
lufkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lufkin »

gargaros hat geschrieben: Der verzicht auf die Pro- und Kontrapunkte finde ich ebenfalls sehr schade, da man so auf einen blick alle wichtigen punkte hatte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was euch zu diesem schritt bewegt hat.

Das seh ich jetzt erst... sry Leute aber das geht gar nicht.
Ich hab weder Zeit noch Lust mir alle Testberichte komplett durchzulesen, vor allem von Spielen die mich nur mal als Budget-Kauf interessieren. Da reicht mir dann die Pro & Contra Liste und das Fazit des Testers...
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Bevor ihr hier fürs iPad(und andere Tablettes) umbastelt, hättet ihr mal lieber ne Umfrage machen sollen wer solche Geräte hier überhaupt benutzt! Dieses Design ist echt zum heulen!!! Schlimm, geradezu Körperverletzung für die Augen und die Sele!
nitg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitg »

Also zumindest auf dem Desktop-PC gefällt es mir: gar nicht.

Die alte Seite war übersichtlicher.
Randamaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randamaster »

Das habt ihr sehr gut gemacht. Nun habe ich endlich einen Grund diese Seite dauerhaft von meinen Favoriten zu entfernen.
Virtuose
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Virtuose »

Aus dem Redesign profitieren wohl nur mobile Surfer und Nutzer eines iPads, da sich 4players jetzt mit der Kompaktheit eines Blogs präsentiert. Das alte Design wirkte moderner und übersichtlicher, trotzdem findet man sich auch im neuen Gewand zurecht. Aber der neue Look sagt mir nicht so zu: Schlicht und steril.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Da fragt man sich doch, ob 4P hier einen halbblinden, koksenden Webdesigner ins Boot geholt hat. Das geht wirklich gar nicht. Mal abgesehen, dass es jetzt aussieht wie ein 0815 Blog, ist die Übersichtlichkeit komplett in die Tonne getreten worden. Für Smartphones/Tablets ist das bestimmt nicht übel (dafür muss aber noch einiges gemacht werden) aber für jeden anderen ist das nutzlos. Ich hoffe, dass zumindest die Option gegeben wird, zwischen altem und neuen Design wechseln zu können, denn sonst wars das hier wohl für mich.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Also wie zu erwarten war sieht es erst mal sehr gewöhnungsbedürftig aus obwohl man so etwas natürlich auch erst mal einen Zeitraum wirken lassen muss. Sicherlich ist es verständlich das man auch den Smartphonemarkt abdecken will aber für News von einem Tag so ewig scrollen ist schon nicht ganz praktisch. In dem Zusammenhang würde ich da mal Computerbase erwähnen wollen die eine ähnliche Umstellung machten aber noch eine Möglichkeit eingeführt haben das Design, ähnlich dem alten System, auf Schlagzeilen zu begrenzen. Das soll jetzt nicht heißen das man hier ne Möglichkeit schaffen sollte aufs alte Design zu wechseln aber man sollte vielleicht mal drüber nach denken im neuen Design auch eine Version nur mit den News-Überschriften anzubieten. Ich denke mal dann würden auch viele der Enttäuschten etwas versöhnlich gestimmt werden.

PS: die neue Kalenderfunktion gefällt mir schon mal recht gut
Ein Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ein Gast »

Kommentar hier eingeben...
Shuruna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shuruna »

Ich finds gut, sieht wesentlich aufgeräumter und moderner aus. Viele scheinen den Unterschied zwischen übersichtlich und Gewöhnungssache nicht zu kapieren, das alte 4players sah erstens aus wie anno 2000 und zweitens war es wesentlich unübersichtlicher!
Zuletzt geändert von Shuruna am 05.12.2011 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Deadringer hat geschrieben: Für Smartphones/Tablets ist das bestimmt nicht übel (dafür muss aber noch einiges gemacht werden) aber für jeden anderen ist das nutzlos. .
Oh ja, auf meinem Samsung Galaxy Tab 7 ist das Forum und die Seite jetzt sehr gut lesbar. :ugly:
Das dafür die Lesbarkeit am Rechner leiden muss finde ich nicht so toll. Wobei den grundsätzlichen Aufbau finde ich ganz gut. Besser als vorher. Aber die Farben, arg, warum so hell? Am Tablet halb so wild, da kann ich ganz fix die Helligkeit runterregeln. Für eine Webseite will ich das aber am PC nicht ständig machen.
Die Schrift ist ja auch mal viel zu groß. Aber okay, dafür gibt es die Zoom-Funktion im Browser... wenn auch eher suboptimal.
Bin jetzt hin und hergerissen. Am Tablet ist es toll, am Rechner eher weniger (mich stören hauptsächlich die grellen Farben). Wenn man die Umfrage so betrachtet wird der Großteil nicht so begeistert sein. 4Players wird es ja an den Unique-Userzahlen sehen wie die sich so ändern.
Ein paar coole neue Funktionen hat das Forum aber schon. Wobei davon viele schon eigentlich schon lange Standard in anderen Foren sind.

Übrigens, bei mir ist jetzt 4PlayersPur eingeschaltet, ob das ein Bug ist?
Zuletzt geändert von Erynhir am 05.12.2011 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Hmm, bin zwiegespalten. Einerseits ist die Auswahl der verschiedenen Themenbereiche sehr gelungen von der einfachkeit her, aber die Kombination von unendlich vielen Boxen und dem nach unten scrollen ist etwas unschön. Vorher is mir garnicht aufgefallen das es so viele Boxen zu Videos, Bildern, Lesertests usw usw gibt, jetzt fallen die einem sehr stark ins Auge, aber eher im negativem. Man könnte schon fast sagen: Es wirkt zu sortiert ^^ !! Leider muss man für die Sortierung weil die Platz kostet dann sehr viel scrollen.

Die Startseite geht vom scrollen her garnicht, aber das wisst ihr vermutlich schon.

Ansonsten is mir das ganze noch etwas zu grell um gemütlich zu lesen, hab hier immer 16:9 Format und 80% des Bilds leuchtet mich weiß an, das is etwas störend beim lesen.

Meine 2 cent, macht wat draus ;)

Wenn man weiterhin mit den langen Seiten arbeiten will, dann bitte Routepoints oben die einen direkt zur entsprechenden Rubrik nach unten ins Bild springen lassen, aber is glaub ich auch eher unschön ;)
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Mal ehrlich, das sieht aus als wenn es ein Lehrling mit nem 08/15 Programm zum üben gemacht hat. Jungs/Mädels, wenn ihr sparen müßt dann doch bitte nicht an Eurem Web-Auftritt. Nee wirklich, das sieht einfach nur billig aus und von Übersichtlichkeit und Lesbarkeit mal gar nicht gesprochen.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ich muss leider in den vorherrschenden Grundtenor einstimmen. Die Startseite ist furchtbar unübersichtlich und überladen, die neue Formatierung der Tests ist unschön und grundsätzlich scheint alles klick- und scroll-intensiver geworden zu sein. Außerdem fehlen - wie bereits andere User erwähnt haben - farbliche Kontraste und klare Trennlinien zwischen den einzelnen Bereichen.

Dass die Foren-Avatare nun rechts angezeigt werden, ist übrigens ein absolutes No-Go!

Vielleicht erschließt sich mir die Brillianz des neuen Designs einfach (noch) nicht, bisher sieht mir das Ganze allerdings nach einem deutlichen Rückschritt aus.
Zuletzt geändert von D.V.T. am 05.12.2011 18:43, insgesamt 1-mal geändert.